augustmamas 2010
05.07.2011 19:35
Lena geht ab februar 2012 in die kita. habe auch schon kurz nach der Geburt die bestätigung bekommen gehabt.
05.07.2011 19:44
ich hocke nun auch seid 3 jahren zu hause und es reicht. aber kein kitaplatz weit und breit in sich...weder für den großen noch für den kleinen. ich gebs langsam auf....dann geh ich halt erst arbeiten wenn die jungs in die schule kommen. ich hab echt die schn... gestrichen voll. ständig ruf ich die kitas an und bettel um nen platz und immer wieder andere ausreden.
05.07.2011 20:21
boah julikind, 4 jahre hast du es zuhaus ausgehalten?
ich weiss nicht mir würde die decke aufm kopp fallen, aber da is ja jeder anders nicht wahr
manche sind eben eingefleischte hausmütter, und sowas is a auch schön, aber ich würde endlich gerne wieder raus, brauche immer die abwechslung irgendwie...ob mir vllt doch das jobcenter helfen kann wegen nem platz? ich ruf ma morgen an, vllt sagen sie ja dass ich anspruch habe..aber nütz ja auch nix wenn es voll ist bei der kita
@ nadine, das hört sich ja interessant an, werd mich auf alle fälle mal informieren danke
ich weiss nicht mir würde die decke aufm kopp fallen, aber da is ja jeder anders nicht wahr
manche sind eben eingefleischte hausmütter, und sowas is a auch schön, aber ich würde endlich gerne wieder raus, brauche immer die abwechslung irgendwie...ob mir vllt doch das jobcenter helfen kann wegen nem platz? ich ruf ma morgen an, vllt sagen sie ja dass ich anspruch habe..aber nütz ja auch nix wenn es voll ist bei der kita
@ nadine, das hört sich ja interessant an, werd mich auf alle fälle mal informieren danke
05.07.2011 20:23
Zitat von Fledermaus030:
ich hocke nun auch seid 3 jahren zu hause und es reicht. aber kein kitaplatz weit und breit in sich...weder für den großen noch für den kleinen. ich gebs langsam auf....dann geh ich halt erst arbeiten wenn die jungs in die schule kommen. ich hab echt die schn... gestrichen voll. ständig ruf ich die kitas an und bettel um nen platz und immer wieder andere ausreden.![]()
![]()
oh gott hört sich ja echt deprimierend an, ich fühle mit dir...
aber wahnsinn dass du nun schon 3 jahre wartest!!
vor allem gehts ja auch darum dass unsere kinder bisschen andere kennenlernen und sich in eine art gemeinschaft einzugliedern, tanznen,singen, gemeinsames spielen etc. all sowas
05.07.2011 20:24
Mir würde auch die Decke auf dem Kopf fallen. War ja gleich zum Anfang der SS zu Hause (Beschäftigungsverbot) waren 18 Monate und mir hat es gereicht.
Mensch, wieso haben die Kitas bei euch so doofe Öffnungszeiten und selten Plätze U3? Versteh ich nicht. Ich wohne auf dem Dorf und da gibt es keine Probleme. Der Kita hat von 6-18 Uhr auf und man darf die Kinder schon ab 2 Monaten hin bringen
Mensch, wieso haben die Kitas bei euch so doofe Öffnungszeiten und selten Plätze U3? Versteh ich nicht. Ich wohne auf dem Dorf und da gibt es keine Probleme. Der Kita hat von 6-18 Uhr auf und man darf die Kinder schon ab 2 Monaten hin bringen
05.07.2011 20:30
Zitat von mami_sunny:
hmm was bedeutet denn U3 bezügl kita?![]()
unter 3 jahren
05.07.2011 20:32
ah achso danke
na das is ja dann noch größerer bockmist ja
und dann darf man sich wahrscheinl noch anhören man wäre zu faul zum arbeiten
na das is ja dann noch größerer bockmist ja
und dann darf man sich wahrscheinl noch anhören man wäre zu faul zum arbeiten
05.07.2011 21:35
Zitat von Redbabyization:
Zitat von JuliKind08:
KiGa Platz ist bei uns auch so eine SacheIch hab Ian auch nur innerhalb eines Monats untergebracht bekommen weil sich plötzlich überraschend Zwillinge angemeldet haben. Wär es nur eines gewesen, ginge er erst jetzt...
Es gibt hier nur einen KiGa der ab 2 nimmt, und der ist nur von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr... und von 8 bis 12 gibt es hier keine Arbeit... also klar gibt es welche... aber die 4 Stunden sind zu wenig. Weiß auch noch nicht genau wie ich es mache... hab die Twins jetzt mal für September 2012 angemeldet... aber es ist unwahrscheinlich das sie genommen werden... eher 2013 dann ... ich bin seit fast 4 Jahren nun daheim *g*
man könnte sich dran gewöhnen, oder?![]()
Wie meinst´n des jetzt?
Meinste das jetzt ernst? Oder so von wegen "Pff, die hat nur Kids weil ´se net arbeiten will"
Als ich mit Ian allein daheim war hab ich mir Arbeit gewünscht
Mir ist da echt teilweise die Decke auf den Kopf gefallen... Aber durch die Zwillinge hab ich nun so viel um die Ohren
Da ist es ganz nett daheim
05.07.2011 21:45
Zitat von mami_sunny:
boah julikind, 4 jahre hast du es zuhaus ausgehalten?![]()
Mja... und da kommen ganz sicher mindestens noch 1 oder 2 dazu
Hab bei Ian anfang der Ss ein BV bekommen, hab in einer lackiererei geschafft... tjoa...seitdem bin ich daheim... *gg* aber Du, noch fehlt mir die Arbeit nicht... hab da grad garkeinen Kopf für... ich werd aber versuchen sobald die Twins in den kiGa gehen was zu haben für die 4 Stunden... und wenn es putzen ist ^^
Hört sich vielleicht doof an, aber mein Kopf ist so voll mit Kids und Haushalt und Restfamilie... bin recht gut ausgelastet
*liest sich das arg assozial??*
05.07.2011 21:54
Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen voll oder Teilzeit zu arbeiten. Ich arbeite 6 Stunden die Woche und das ist schon stressig. Miko ist total sensibel und ich bin gespannt, wie es wird , wenn er im Kindergarten ist. Momentan plagen ihm arge Verlustängste und es ist echt kein Zuckerschlecken im Moment. Ich habe ja das Ideal dass ich Zuhause bin, wenn die Kinder vom Kindergarten/Schule kommen, ich finde das wichtig und ich werde mir dann auch beizeiten einen Job suchen, mit dem ich das vereinbaren kann, solange verzichte ich auch auf Geld und Luxus. Am wichtigsten ist eh, dass die Familie zusammenhält und die gleichen Ziele hat, dann findet sich der Rest
05.07.2011 22:00
ich hab morgen ein termin in den kindergarten wegen meiner grossen.da freu ich mich schon drauf wie die gruppe dann aussieht.
05.07.2011 22:00
Zitat von JuliKind08:
Zitat von mami_sunny:
boah julikind, 4 jahre hast du es zuhaus ausgehalten?![]()
Mja... und da kommen ganz sicher mindestens noch 1 oder 2 dazu![]()
Hab bei Ian anfang der Ss ein BV bekommen, hab in einer lackiererei geschafft... tjoa...seitdem bin ich daheim... *gg* aber Du, noch fehlt mir die Arbeit nicht... hab da grad garkeinen Kopf für... ich werd aber versuchen sobald die Twins in den kiGa gehen was zu haben für die 4 Stunden... und wenn es putzen ist ^^
Hört sich vielleicht doof an, aber mein Kopf ist so voll mit Kids und Haushalt und Restfamilie... bin recht gut ausgelastet*liest sich das arg assozial??*
![]()
Nö. Also echt nicht. Ich versteh dich. Mir fehlt im Moment auch nix, bin voll und ganz ausgelastet
. Lasse mir auch noch ein Jahr Zeit bis ich wieder langsam ins Berufsleben einsteige.
05.07.2011 22:02
Oh man, wenn man das hier liest, kommt es so rüber, dass ich mit Finn nicht ausgelastet bin. Aber so ist es nicht. Arbeite ja jeden Tag meine 8 Stunden im 3 Schicht System
05.07.2011 22:07
Zitat von Flocke77:
Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen voll oder Teilzeit zu arbeiten. Ich arbeite 6 Stunden die Woche und das ist schon stressig. Miko ist total sensibel und ich bin gespannt, wie es wird , wenn er im Kindergarten ist. Momentan plagen ihm arge Verlustängste und es ist echt kein Zuckerschlecken im Moment. Ich habe ja das Ideal dass ich Zuhause bin, wenn die Kinder vom Kindergarten/Schule kommen, ich finde das wichtig und ich werde mir dann auch beizeiten einen Job suchen, mit dem ich das vereinbaren kann, solange verzichte ich auch auf Geld und Luxus. Am wichtigsten ist eh, dass die Familie zusammenhält und die gleichen Ziele hat, dann findet sich der Rest
ich habe das elterngeld auch bewusst auf zwei jahre splitten lassen.meine große kommt am 20. august in die schule und wenn sie mittags heim kommt bin ich für sie da.sicherlich ist der hort in der schule auch was tolles aber ich finde es so schöner
bin auch noch am überlegen ob ich noch ein 3. jahr mit lenny zuhause bleibe.habe jetzt die tage den antrag für das thüringer landeserziehungsgeld bekommen.und dieses könnte ich dann für das 3. jahr nehmen.habe bei meiner tochter gesehen wieviel man verpassen würde(verurteile niemanden der sein kind schon eher in die kita gibt) und ich bin so ein mensch ich will mein kind so viel wie es geht selbst erziehen und es selbst fördern.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt