augustmamas 2010
06.07.2011 11:49
erst bekam er ne weile vollmilch, nun aber die normale 1, 5 er
er is ja schon schwer genug da brauch er nicht zusätzlich noch fett drauf
achso und ja ich erwärme sie immer, so schläfts sichs besser ein hab ich das gefühl
, es wirkt eben entspannter auf den körper, und da unsere milch eh im kühlschrank ist....
er is ja schon schwer genug da brauch er nicht zusätzlich noch fett drauf
achso und ja ich erwärme sie immer, so schläfts sichs besser ein hab ich das gefühl
, es wirkt eben entspannter auf den körper, und da unsere milch eh im kühlschrank ist....
06.07.2011 11:55
Ja ne Pallette 1,5 H-Milch haben wir auch immer hier, Frischmilch kauf ich so ein mal die Woche..
hab aber ja auch ein Auto.. Dann geht das einfacher..
Das mit dem Lieferservice werd ich auch machen, dann haben wir auch weniger Müll zum wegbringen etc und ich mag so Glasflaschen zum verschliessen total gerne..
Ja ich mach ihr die Milch abends immer in so nem klitzekleinen Soßentöpfen etwas warm.. ausser die morgens, die bekommt sie auf normaltempi..
War eigentlich ja auch immer recht vorsichtig mit milch... aber wenn sie mal allergien bekommen sollten bekommen sie die eh, ob wir da 100 ml milch mehr am tag oder weniger geben ist da glaub ich nicht ausschlaggebend...
hab aber ja auch ein Auto.. Dann geht das einfacher..
Das mit dem Lieferservice werd ich auch machen, dann haben wir auch weniger Müll zum wegbringen etc und ich mag so Glasflaschen zum verschliessen total gerne..
Ja ich mach ihr die Milch abends immer in so nem klitzekleinen Soßentöpfen etwas warm.. ausser die morgens, die bekommt sie auf normaltempi..
War eigentlich ja auch immer recht vorsichtig mit milch... aber wenn sie mal allergien bekommen sollten bekommen sie die eh, ob wir da 100 ml milch mehr am tag oder weniger geben ist da glaub ich nicht ausschlaggebend...
06.07.2011 11:56
Ein paar Gramm mehr schaden Anna nicht
Und wir haben sowieso immer nur Vollfettmilch da - die 1,5er schmeckt auch so wässrig *g*
Und wir haben sowieso immer nur Vollfettmilch da - die 1,5er schmeckt auch so wässrig *g*
06.07.2011 12:00
**hach ich muss mich grad mal kurz freuen, diego trinkt nun endlich auch mal alleine aus seiner schnabeltasse...bis jetzt war er immer sehr bequem was das anging
, aber nun nach tagelangem training
...haben wirs geschafft**
, aber nun nach tagelangem training
06.07.2011 12:01
Zitat von Redbabyization:
Ein paar Gramm mehr schaden Anna nichtUnd wir haben sowieso immer nur Vollfettmilch da - die 1,5er schmeckt auch so wässrig *g*
bei is es genau anders rum
. ich bin nur 1, 5 er gewöhnt und geschmacklich ist es daher völlig ok, aber wenn ich 3,5 er trinke is mir das schon zu viel irgendwie
06.07.2011 12:08
Zitat von mami_sunny:
**hach ich muss mich grad mal kurz freuen, diego trinkt nun endlich auch mal alleine aus seiner schnabeltasse...bis jetzt war er immer sehr bequem was das anging, aber nun nach tagelangem training
![]()
![]()
gratuliere
06.07.2011 12:16
habe mal gehört man soll kindern lieber noch vollmich geben und keine fettarme. das ist wohl nicht so gut.
06.07.2011 12:25
danke red!
@ grinsebacke: ach das leidige thema wieder
..was man gehört hat und was gut ist und was nicht so gut ist, jedes kind is ja anders usw usf
@ grinsebacke: ach das leidige thema wieder
..was man gehört hat und was gut ist und was nicht so gut ist, jedes kind is ja anders usw usf
06.07.2011 12:49
vollzeit arbeit kommt für mich die nächsten tage auch nicht in frage...wenn ich daran denke, wie lange meine kinder dann bei "fremden" menschen wären und wie viel ich von ihnen verpassen würde...oh gott oh gott. klar gibt es immer gründe, warum man vollzeit arbeiten gehen muss aber so lange ich die wahl habe ob oder ob nicht, wähle ich auf jeden fall die zweite variante.
*
ich hab jamie schon recht früh ganz geringe mengen vollmilch gegeben. *schäm* es hat ihm nicht geschadet. habe sie genommen um brei zu machen also so max. 30ml und das ab dem 9. lebensmonat in etwa. habs einfach net eingesehen ihm folgemilch reinzudrücken wenn ich doch stille.
*
ich hab jamie schon recht früh ganz geringe mengen vollmilch gegeben. *schäm* es hat ihm nicht geschadet. habe sie genommen um brei zu machen also so max. 30ml und das ab dem 9. lebensmonat in etwa. habs einfach net eingesehen ihm folgemilch reinzudrücken wenn ich doch stille.
06.07.2011 14:15
ich hab am montag auch mit dem kia über kuhmilch gesprochen und er meinte, das man ruhig 3,5er geben soll. fett sei ja nicht grundsätzlich schlecht.
ich geb ihr zwar milchprodukte, aber noch keine kuhmilch zum trinken.
wir haben immer 1,5 H- Milch (trinkt mein Mann- ich mag sie überhaupt nicht) und 3,5 "Frischmilch".
ich geb ihr zwar milchprodukte, aber noch keine kuhmilch zum trinken.
wir haben immer 1,5 H- Milch (trinkt mein Mann- ich mag sie überhaupt nicht) und 3,5 "Frischmilch".
06.07.2011 16:46
malik hat eine zeitlang die normale frische vollmilch getrunken,
wir haben beides hier.....ich mag an sich eh keine milch
und ich schmeck da auch keinen unterschied lol
wir haben beides hier.....ich mag an sich eh keine milch
und ich schmeck da auch keinen unterschied lol
06.07.2011 19:01
Zitat von mami_sunny:
danke red!![]()
@ grinsebacke: ach das leidige thema wieder..was man gehört hat und was gut ist und was nicht so gut ist, jedes kind is ja anders usw usf
![]()
das sollte ja auch kein vorwurf sein. nur ein denkansatz. und kinder brauchen einfach noch das volle fett. diese fettreduzierte ist einfach noch nichts für die kleinen. meine meinung . muss nicht deine sein!
dafür ist doch der thread da. das man sich austauscht!
ich gebe lena auch vollmilch in den abendbrei. also ich wechsle immer zwischen schnitte und brei ab.
06.07.2011 19:06
Zitat von grinsbacke:
Zitat von mami_sunny:
danke red!![]()
@ grinsebacke: ach das leidige thema wieder..was man gehört hat und was gut ist und was nicht so gut ist, jedes kind is ja anders usw usf
![]()
das sollte ja auch kein vorwurf sein. nur ein denkansatz. und kinder brauchen einfach noch das volle fett. diese fettreduzierte ist einfach noch nichts für die kleinen. meine meinung . muss nicht deine sein!
ich gebe lena auch vollmilch in den abendbrei. also ich wechsle immer zwischen schnitte und brei ab.
nein nein, keine Denkanstöße, die hat sie bei mir auch ganz falsch aufgefasst
War ein Spaß
Ich geb auch die voll fette, hatte mal nen interessanten bericht darüber gelesen, das man Kinder keine fettreduzierten Sachen geben soll.. in dem Alter und ohne ärztliche Verordnung.. Muss mal schauen ob ich den wieder finde..
06.07.2011 19:12
Zitat von grinsbacke:
Zitat von mami_sunny:
danke red!![]()
![]()
und wieso fühlst du dich jetzt gleich so angegriffen?
du musst dich doch vor mir nicht rechtfertigen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt