augustmamas 2010
06.07.2011 09:30
Zitat von kj-visage:
Zitat von Roxy:
Ich bin ehrlich, ich bin froh wenn ich wieder arbeite und Feli in die Krippe geht.
Ich mag meinen Job, zwar nicht die Firma, aber meinen Job mag ich gerne. Ich hab eine wundervolle krippe wo ich mein Kind hingeben kann und ein super Gefühl dabei habe, mich stört es nicht bald schon wieder arbeiten zu gehen,
ich glaube selbst wenn ich zu hause bleiben könnte hätten mir die 1,5 jahre zu hause jetzt gereicht..
Das ist toll. Was machst Du denn beruflich?
Ich hätte auch gerne eine Krippe für Laura, sowas gibt es hier aber nicht. Ich arbeite schon länger wieder, es ist bei uns aber nicht sooo problematisch, ich nehme nur termine für nachmittags und abends an - da ist mein Mann schon zuhause.
eigentlich mache ich das selbe wie du, bzw hab es gemacht, bin gelernt kosmetikerin und hab ne visagistenausbildung... aber da ich hier keine chance damit hab und auch nicht länger von der Heimat wegbleiben wollte hab ich ne zweite Ausbildung gemacht als Bürokauffrau.. und das macht mir auch echt Spaß
Aber ich arbeite allgemein recht gerne, und freu mich einfach wieder drauf einen geregelten Tagesablauf bzw wieder mehr System zu haben
Ausserdem hab ich ja nur noch 30 stunden die Woche zu arbeiten und die noch als gleitzeit.. was will ich mehr
06.07.2011 10:00
Ich war auch schon die ganze Ss zu Hause und bin auch froh wenn es am 22.8 endlich wieder los geht.
Ich finde auch, das man nem Kind privat nicht so viele Sozialkontakte bieten kann ( oder es grenzt an einen unbezahlten Job
).
Ich gehe übrigens arbeiten weil ich möchte, nicht weil ich muss.
Ich finde auch, das man nem Kind privat nicht so viele Sozialkontakte bieten kann ( oder es grenzt an einen unbezahlten Job
). Ich gehe übrigens arbeiten weil ich möchte, nicht weil ich muss.
06.07.2011 10:55
Ganz ehrlich? Ich könnt völlig drin aufgehen "nur" Mutti zu sein - vorerst zumindest. In meinen Traumjob reinzukommen ist mir sowieso nicht vergönnt. Ich hab bis vor der SS ununterbrochen gearbeitet. Erst 8 Jahre in einem Autohaus wirklich 42-50 Std. die Woche - war wirklich sehr stressig und anschließend (weil ich umgezogen bin) notgedrungen in einem Callcenter (einmal und nie wieder).
Vollzeit kommt für mich nicht mehr in Frage (also 40 Stunden aufwärts) ich kann dann meinem Kind nicht mehr gerecht werden in meinen Augen und nun bin ich sehr gespannt wo es mich Ende des Jahres, wenn ich wieder arbeiten gehen muss, hinweht. Wäre das liebe Geld nicht, hätte ich gern in 2 Jahren ein nächstes Kind bekommen und wäre vielleicht in 4-5 Jahren wieder arbeiten gegangen, teilzeit.
Vollzeit kommt für mich nicht mehr in Frage (also 40 Stunden aufwärts) ich kann dann meinem Kind nicht mehr gerecht werden in meinen Augen und nun bin ich sehr gespannt wo es mich Ende des Jahres, wenn ich wieder arbeiten gehen muss, hinweht. Wäre das liebe Geld nicht, hätte ich gern in 2 Jahren ein nächstes Kind bekommen und wäre vielleicht in 4-5 Jahren wieder arbeiten gegangen, teilzeit.
06.07.2011 11:14
Zitat von Redbabyization:
Ganz ehrlich? Ich könnt völlig drin aufgehen "nur" Mutti zu sein - vorerst zumindest. In meinen Traumjob reinzukommen ist mir sowieso nicht vergönnt. Ich hab bis vor der SS ununterbrochen gearbeitet. Erst 8 Jahre in einem Autohaus wirklich 42-50 Std. die Woche - war wirklich sehr stressig und anschließend (weil ich umgezogen bin) notgedrungen in einem Callcenter (einmal und nie wieder).
Find ich gut
das ist auch mein Denken
Ich seh es schon kommen das ich eigentlich nie wieder in die Vollzeit gehe, oder aber erst wenn die Kids 16 und aufwärts alt sind... denn ich möchte daheim sein wenn die Kids von der Schule kommen... vor allem Grundschule...das ist sooo wichtig
Halbtags muss ich mal schauen... Aber ich bin auch so eine die nix dagegen hätte nur Mama und hausfrau zu sein
bin da wie gesagt bis jetzt ziemlich gut ausgelastet
06.07.2011 11:22
Mehr als 20 std kann ich mir auch nicht vorstellen... vielleicht wenn sie 3 ist 25std aber mehr erstmal nicht.
06.07.2011 11:23
Zitat von JuliKind08:
Find ich gutdas ist auch mein Denken
Ich seh es schon kommen das ich eigentlich nie wieder in die Vollzeit gehe, oder aber erst wenn die Kids 16 und aufwärts alt sind... denn ich möchte daheim sein wenn die Kids von der Schule kommen... vor allem Grundschule...das ist sooo wichtig
Halbtags muss ich mal schauen...
Aber ich bin auch so eine die nix dagegen hätte nur Mama und hausfrau zu seinbin da wie gesagt bis jetzt ziemlich gut ausgelastet
![]()
*unterschreib* Das wäre für mich der anzustrebenste Zustand
06.07.2011 11:28
Ich würde auch gern wieder so 20 Std. die Woche arbeiten gehen, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt fehlt mir die Arbeit schon. Aber es geht halt nicht. Wollte ja eigentlich in jedem Fall 2 Jahre zu Haus bleiben, aber manchmal kommt es anders als man denkt
.
.
06.07.2011 11:30
Würde für mich zum Beispiel gar nicht gehen... Mir fehlen da zu hause die sozialen Kontakte, ich würde wahrscheinlich Mann udn kind nur noch auf die nerven gehen.. Mache ich ja jetzt schon weil ich oft nicht genug ausgelastet bin..
Deswegen find ich tägl arbeiten bis ca. 13:30 super.. Dann hab ich den ganzen nachmittag mit meinem Kind plus Wochenende und Urlaub...
Später wenn sie in die Schule kommt ist es mir auch wichtig Nachmittags daheim zu sein - klar.
Meine Mutter konnte das damals nicht, weil sie alleinerziehend war, und ich hab dann oft viel Schmarrn gemacht, also nachmittag stundenlang fern gesehen und hausaufgaben vergessen etc.. deswegen kommt für mich ein vollzeitjob auch nicht mehr in frage. aber Halbtags finde ich vollkommen okay
Haben ja eh vor das Zweite Kind so zu planen wenn Feli ca. in die Schule kommt, und kurz darauf soll ja noch ein drittes folgen.. Da bin ich dann eh daheim und wer weiß ob ich dann mit 3 Kids wieder bzw wie häufig arbeiten gehe
Deswegen find ich tägl arbeiten bis ca. 13:30 super.. Dann hab ich den ganzen nachmittag mit meinem Kind plus Wochenende und Urlaub...
Später wenn sie in die Schule kommt ist es mir auch wichtig Nachmittags daheim zu sein - klar.
Meine Mutter konnte das damals nicht, weil sie alleinerziehend war, und ich hab dann oft viel Schmarrn gemacht, also nachmittag stundenlang fern gesehen und hausaufgaben vergessen etc.. deswegen kommt für mich ein vollzeitjob auch nicht mehr in frage. aber Halbtags finde ich vollkommen okay
Haben ja eh vor das Zweite Kind so zu planen wenn Feli ca. in die Schule kommt, und kurz darauf soll ja noch ein drittes folgen.. Da bin ich dann eh daheim und wer weiß ob ich dann mit 3 Kids wieder bzw wie häufig arbeiten gehe
06.07.2011 11:31
mal ein anderes Thema kurz
Wieviel Vollmilch kann man denn den kleinen schon geben? Anna bekommt abends immer noch eine kleine Flasche Vollmilch, während ich die Gute-Nacht-Geschichte vorlese. Die Milch mag sie so gerne, dassi ich ihr am liebsten Morgens auch Vollmilch geben würde, weil sie generell eher wenig trinkt.
Wieviel Vollmilch kann man denn den kleinen schon geben? Anna bekommt abends immer noch eine kleine Flasche Vollmilch, während ich die Gute-Nacht-Geschichte vorlese. Die Milch mag sie so gerne, dassi ich ihr am liebsten Morgens auch Vollmilch geben würde, weil sie generell eher wenig trinkt.
06.07.2011 11:34
Ich geb Feli die normale frische Vollmilch aus dem Kühlregal - weil mein superhyperneunmalkluger Freund meinte in der normalen H-Milch (die ich trinke
) ist zu viel Natrium..
Naja wenn er meint.. Schaden tut ihr die frische Milch nicht und sie schmeckt ihr hervorragend..
) ist zu viel Natrium.. Naja wenn er meint.. Schaden tut ihr die frische Milch nicht und sie schmeckt ihr hervorragend..
06.07.2011 11:35
Zitat von Roxy:
Würde für mich zum Beispiel gar nicht gehen... Mir fehlen da zu hause die sozialen Kontakte, ich würde wahrscheinlich Mann udn kind nur noch auf die nerven gehen.. Mache ich ja jetzt schon weil ich oft nicht genug ausgelastet bin..
Meine Mutter konnte das damals nicht, weil sie alleinerziehend war, und ich hab dann oft viel Schmarrn gemacht, also nachmittag stundenlang fern gesehen und hausaufgaben vergessen etc.. deswegen kommt für mich ein vollzeitjob auch nicht mehr in frage. aber Halbtags finde ich vollkommen okay![]()
Haben ja eh vor das Zweite Kind so zu planen wenn Feli ca. in die Schule kommt, und kurz darauf soll ja noch ein drittes folgen.. Da bin ich dann eh daheim und wer weiß ob ich dann mit 3 Kids wieder bzw wie häufig arbeiten gehe![]()
Och die sozialen Kontakte hab ich trotzdem *find*
Ich treff mich fast täglich mit einer Freundin (auch Mami) und generell bin ich ja nicht aus der Welt als Mami
Allerdings war ich noch nie so der Typ, der sich gern ins Partyleben gestürzt hat zwegs sozialen Kontakten *g*
06.07.2011 11:37
Zitat von Roxy:
Ich geb Feli die normale frische Vollmilch aus dem Kühlregal - weil mein superhyperneunmalkluger Freund meinte in der normalen H-Milch (die ich trinke) ist zu viel Natrium..
Naja wenn er meint.. Schaden tut ihr die frische Milch nicht und sie schmeckt ihr hervorragend..![]()
Anna bekommt auch H-Milch und lustiger Weise meinte Schatzi auch neulich, ich soll ihr doch lieber Frischmilch geben
Nur schade, dass ich ja einkaufen geh
Wieviel Milch trinkt sie da so?
06.07.2011 11:38
also zur milch, diego süffelt immer gut 200 ml abends weg vorm schlafen, hatt ihn noch nie geschadet
und noch zum anderen thema: genau jeder so wie er es mag und brauch, wäre ja langweilig wenn wir alle gleich wären
mir fehlt das arbeiten schon, einfach mal sich körperlich und geistig bissl auszupowern. klar bin ich durch mein kind auch ausgepowert, aber irgendwo kommt da schnell routine rein, wenn ich einen job hätte wäre ich auch ausgeglichener
und vor allem der faktor geld spielt eben eine große rolle, im august ist elterngeld vorbei.
und noch zum anderen thema: genau jeder so wie er es mag und brauch, wäre ja langweilig wenn wir alle gleich wären
mir fehlt das arbeiten schon, einfach mal sich körperlich und geistig bissl auszupowern. klar bin ich durch mein kind auch ausgepowert, aber irgendwo kommt da schnell routine rein, wenn ich einen job hätte wäre ich auch ausgeglichener
und vor allem der faktor geld spielt eben eine große rolle, im august ist elterngeld vorbei.
06.07.2011 11:41
Zitat von Roxy:
Ich geb Feli die normale frische Vollmilch aus dem Kühlregal - weil mein superhyperneunmalkluger Freund meinte in der normalen H-Milch (die ich trinke) ist zu viel Natrium..
Naja wenn er meint.. Schaden tut ihr die frische Milch nicht und sie schmeckt ihr hervorragend..![]()
Anna bekommt auch H-Milch und lustiger Weise meinte Schatzi auch neulich, ich soll ihr doch lieber Frischmilch gebenNur schade, dass ich ja einkaufen geh
![]()
Männer
naja ich kauf die frische weil ich mir die auch gerne mal in Kaffee schütte und viel teurer ist sie ja auch nicht..
Wollte demnächst so nen Milchlieferservice von nem ansässigen Bauern hier in anspruch nehmen... der bringt 4 - 8 Milchflaschen pro Woche und nimmt die GLasflaschen wieder mit.
Ne Bekannte hat die, und die Milch schmeckt grandios
Feli trinkt morgen ca. 150 ml Milch im Bett noch und Abends vorm einschlafen ca 200 ml
und Anna?
06.07.2011 11:47
Zitat von Roxy:
Zitat von Roxy:
Anna bekommt auch H-Milch und lustiger Weise meinte Schatzi auch neulich, ich soll ihr doch lieber Frischmilch gebenNur schade, dass ich ja einkaufen geh
![]()
Männer![]()
naja ich kauf die frische weil ich mir die auch gerne mal in Kaffee schütte und viel teurer ist sie ja auch nicht..
Wollte demnächst so nen Milchlieferservice von nem ansässigen Bauern hier in anspruch nehmen... der bringt 4 - 8 Milchflaschen pro Woche und nimmt die GLasflaschen wieder mit.
Ne Bekannte hat die, und die Milch schmeckt grandios![]()
Feli trinkt morgen ca. 150 ml Milch im Bett noch und Abends vorm einschlafen ca 200 ml![]()
und Anna?
ich war ein bisschen vorsicht (übervorsichtig
) und ihr Abends nur so circa 150ml gegeben. Wer ich wohl aber jetzt ändern
Das mit den Glasflaschen find ich toll
Ich kauf nie Frischmilch, weil wir meistens immer eine ganze Palette H-Milch kaufen - ist einfach praktischer die gleich im Großeinkauf mitzunehmen
Hab ja kein Auto mehr und da bin ich schon froh, wenn die schweren Sachen im Großeinkauf dann eingekauft werden
Machst du die Milch auch warm?
**
@sunny: trinkt diego vollmilch, oder angerührte Baby-/Kindermilch?
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt