augustmamas 2010
11.07.2011 20:28
Zitat von Princessa:.
d. isst, obwohl sie ja mit die einzige ohne zähnchen isst, ALLES, auch nicht kleingemacht oder sonst wie, sondern so wie es ist. wir haben verschiedene trinkflaschen u.a. auch eine strohhalmflasche, geübt ham wa das einmal mit caprisonne und seit dem klappt es. es gibt die woche über nur noch wasser zu trinken und ab und abends milch.
Zum 1.bday kreigt sie von mir nicht mehr groß was weil sie so schon so viel hat, aber denke mal es wird ncoh was für ihr zimmer werden und ich habe noch was vom hello kitty duplo gebunkert![]()
Nele hat Zähne benutzt sie aber nicht. Aber gut zu wissen, dass es auch ohne gehen würde.
11.07.2011 20:54
Hast du es mal mit Milchreis, Griesbrei oder so was selbstgemachtem Warmen versucht? Das ist ja alles ziemlich Breiähnlich
Ich emin, sind jetzt auch nicht die mega Nährstofflieferanten, aber zumindest mal ne warme Abwechslung und schnell und einfach zuzubereiten
Oder mit zerdrücktem Fisch?
Wenn sie Fleisch nicht soo gerne mag
pangasiusfilet, oder lachs
Mit Kartoffeln und Spinat zerdrückt
Und auch kein Fingerfood?
Was feli gerne mag ist, wenn ich ihr Brot in kleine Würfel schneide, dazu Fleischwurstwürfe und Käsewürfel.. Das mampft sie dann ratzeputz auf immer schön nachheinander brot - wurst - käse und als Belohnung gibts immer etwas Joghurt mit Frucht, wenn sie so toll ist..
also allgemein bekommt feli immer dann wenn sie mittags oder abends gut isst und keinen quatsch macht ein kleines gutzi - sie mag halt sehr gerne naturjoghurt.. und ich ahb immer paar tk-beeren oder eingelegtes obst da aus dem garten vom letzten jahr und misch ihr das runter..
weiß nichtt ob sie dieses motivationsding schon versteht, aber bisher hats ganz gut geklappt..
isst nele denn normal wenn sie "richtig" hunger hat, oder auch dann nicht so?
Ich emin, sind jetzt auch nicht die mega Nährstofflieferanten, aber zumindest mal ne warme Abwechslung und schnell und einfach zuzubereiten
Oder mit zerdrücktem Fisch?
Wenn sie Fleisch nicht soo gerne mag
pangasiusfilet, oder lachs
Mit Kartoffeln und Spinat zerdrückt
Und auch kein Fingerfood?
Was feli gerne mag ist, wenn ich ihr Brot in kleine Würfel schneide, dazu Fleischwurstwürfe und Käsewürfel.. Das mampft sie dann ratzeputz auf immer schön nachheinander brot - wurst - käse und als Belohnung gibts immer etwas Joghurt mit Frucht, wenn sie so toll ist..
also allgemein bekommt feli immer dann wenn sie mittags oder abends gut isst und keinen quatsch macht ein kleines gutzi - sie mag halt sehr gerne naturjoghurt.. und ich ahb immer paar tk-beeren oder eingelegtes obst da aus dem garten vom letzten jahr und misch ihr das runter..
weiß nichtt ob sie dieses motivationsding schon versteht, aber bisher hats ganz gut geklappt..
isst nele denn normal wenn sie "richtig" hunger hat, oder auch dann nicht so?
12.07.2011 00:27
Annas Lieblingsessen ist Pfannkuchen mit Apfelmus, den würde sie wohl auch am liebsten am Stück in den Mund stopfen lol
12.07.2011 00:39
bei uns gabs heute mal selbstgemachte waffeln...kam sehr gut an bei den kindern und meinem mann...
ansonsten ist jamie gott sei dank sehr gut....im gegensatz zu seinem bruder. das ist das essen jedesmal aufs neue ein kampf....ob sich das jemals ändern wird....
alleine essen liegt bei uns ganz hoch im trend....
ansonsten ist jamie gott sei dank sehr gut....im gegensatz zu seinem bruder. das ist das essen jedesmal aufs neue ein kampf....ob sich das jemals ändern wird....
alleine essen liegt bei uns ganz hoch im trend....
12.07.2011 00:51
Feli macht schon laut "mmmmmmh" wenn ich sie nur frage ob sie hunger hat
Sobald sie essen sieht ist es vorbei und sie muss essen
Sobald sie essen sieht ist es vorbei und sie muss essen
12.07.2011 07:19
lina-marie könnte den ganzen tag essen sie hat immer hunger.
12.07.2011 07:24
Mit Mia haben wir auch mal mehr mal weniger Ess-Probleme
. Ich hab auch schon alles durch, im Moment isst sie wieder vermehrt Brei
. Aber wenn wir essen will sie auch immer was abhaben, meistens sabbert sie es aber im Mund durch und holt es dann wieder raus und schmiert es irgendwohin. Manchmal steckt sie es dann auch wieder in den Mund
. Gestern gabs zum ersten Mal Naturjoghurt mit etwas Fruchtmus, hat ihr scheinbar gut geschmeckt und sie hat es auch vertragen, wird es jetzt öfter mal als Zwischenmahlzeit oder Nachtisch geben
.
. Ich hab auch schon alles durch, im Moment isst sie wieder vermehrt Brei
. Aber wenn wir essen will sie auch immer was abhaben, meistens sabbert sie es aber im Mund durch und holt es dann wieder raus und schmiert es irgendwohin. Manchmal steckt sie es dann auch wieder in den Mund
. Gestern gabs zum ersten Mal Naturjoghurt mit etwas Fruchtmus, hat ihr scheinbar gut geschmeckt und sie hat es auch vertragen, wird es jetzt öfter mal als Zwischenmahlzeit oder Nachtisch geben
.
12.07.2011 07:25
Finn hat überhaupt keine Schwierigkeiten mit Essen. Er ist alles. Nur Gläschen mag er schon lange nicht mehr (Mittagsgläschen), aber sonst isst er Schmorkohl oder auch Eierpfannkuchen oder Eintopf und was er ganz gerne mag ist Softeis
12.07.2011 09:20
Essen.. tja, da haben wir noch unsere Probleme. Im Moment isst Laura nicht grad viel. Was mir vor allem sorgen macht ist dass sie noch gar nichts festes essen kann. Sie möchte gerne, versucht es immer wieder, aber jedes Mal kotzt sie... Morgens trinkt sie noch ihre Flasche, vormittags biete ich ihr etwas Joghurt an - den nimmt sie eher selten. Mittags Gläschen - selbstgekochtes mag sie nicht, außer Nudeln- oder Reisgerichte. Nachmittags nach wie vor nur Getreide-Obstbrei und abend wieder Flasche.
Ich gebe ihr natürlich auch Obst zwieschendurch, klappts super, aber z.B. Brötchen, oder sogar Keks geht gar nicht - kommt sofort wieder.
Ich gebe ihr natürlich auch Obst zwieschendurch, klappts super, aber z.B. Brötchen, oder sogar Keks geht gar nicht - kommt sofort wieder.
12.07.2011 09:23
mensch wenn ich das so lese habe ich echt glück mit dem essen bei marley.es hat zwar auch lange gedauert bis ich nicht mehr alles pürieren musste aber nun ist er alles was ich ihm gebe und wenn ich ihn lassen würde hätte er immer nen keks im mund
Ich dachte auch mit schrecken dran das er bloss vom essverhalten nicht so wird wie ich denn ich bin ja ne pingeltrine
Ich dachte auch mit schrecken dran das er bloss vom essverhalten nicht so wird wie ich denn ich bin ja ne pingeltrine
12.07.2011 09:34
baby eck ich hab gerade den brandheißen tipp bekommen das du shirts für babys machst?
12.07.2011 09:43
Zitat von mikaela:
mensch wenn ich das so lese habe ich echt glück mit dem essen bei marley.es hat zwar auch lange gedauert bis ich nicht mehr alles pürieren musste aber nun ist er alles was ich ihm gebe und wenn ich ihn lassen würde hätte er immer nen keks im mundIch dachte auch mit schrecken dran das er bloss vom essverhalten nicht so wird wie ich denn ich bin ja ne pingeltrine
![]()
![]()
ja da kannst Du echt froh sein
Ich hoffe es wird bei uns auch noch besser, mal abwarten
12.07.2011 09:44
Zitat von kj-visage:
Zitat von mikaela:
mensch wenn ich das so lese habe ich echt glück mit dem essen bei marley.es hat zwar auch lange gedauert bis ich nicht mehr alles pürieren musste aber nun ist er alles was ich ihm gebe und wenn ich ihn lassen würde hätte er immer nen keks im mundIch dachte auch mit schrecken dran das er bloss vom essverhalten nicht so wird wie ich denn ich bin ja ne pingeltrine
![]()
![]()
ja da kannst Du echt froh seinIch hoffe es wird bei uns auch noch besser, mal abwarten
![]()
na klar wirds besser
12.07.2011 09:53
Zitat von Lucy272:
Mit Mia haben wir auch mal mehr mal weniger Ess-Probleme. Ich hab auch schon alles durch, im Moment isst sie wieder vermehrt Brei
.
Oh ja, bei uns auch ganz schlimm - gibt ein riesen Theater immer, wenn wir ohne sie essen. Auch wenn ich irgendwie mit ner Freundin unterwegs bin und Döner essen z.B. dreht sie am Rad. Bekommt dann halt ein Stückchen Brötchen oder nen Apfel
12.07.2011 09:56
Zitat von kj-visage:
Zitat von mikaela:
![]()
![]()
ja da kannst Du echt froh seinIch hoffe es wird bei uns auch noch besser, mal abwarten
![]()
ist bestimmt nur eine Phase
sei doch froh, dass sie dir nicht die Haare vom Kopf frisst
Und sie ist doch auch toll entwickelt vom Gewicht her
Anna ist ein Fass ohne Boden, wie ihr Papa. Da kann ich reinschütten was ich will, sie wird nicht dicker
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt