Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.07.2011 22:51
ich habe jamie mal ne zeitlang ungezuckertes müsli gegeben und da hat er zum mittag eher weniger gegessen...vielleicht liegts wirklich an dem getreide. nun bin ich auf das olle milchbrötchen umgestiegen (finde es selbst net toll aber sonst isst er garnichts und süffelt nur seine milch)....naja seid dem ist eben zum mittag wieder besser.
TrollTrio
8308 Beiträge
12.07.2011 22:52
Zitat von Merle84:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von kj-visage:

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

tim macht selbstbedinung wenn er was haben will was wir grad essen. der hat ne mega reichweite wenn er in seinem hochstuhl sitz... hat uns schon mehrfach sachen vom teller geklaut

selbstständig essen versuchen wir noch nicht. Also sie möchte schon, aber sie steckt sich die Sachen dann nciht mehr in den Mund (essen/hunger ist dann vergessen) sondern sie zermatscht es dann genüßlich in der Hand.

tim steckt es sich zwar richtig in den mund und isst, aber sauber geht es trotzdem bei uns nicht zu. dafür fehlt halt noch die feinmotorik.
meistens kann ich tim nach dem selber essen umziehen, staubsauger und putzlappen kommen auch immer zum einsatz.

das putzen macht mir gar nix aus ist bei einem Spuckkind sowieso Routine, ich finds nur schade ums Essen, weil wirklich gar nix im Mund landet. Es wird nur ganz hochfasziniert rumgematscht

Ist bei uns auch oft so danach landet das Essen im Sandys Mund ich kann nicht sagen welche von den beiden sich mehr darüber freut, Laura lacht wirklich laut wenn sie dem Hund was in den Mund steckt

hihi das ist aber ein selbsloses Kind Ich glaub Kay und Jaron sind mindestens genausolche Fliegengewichte Anna hat 8800g bei 75 cm

Mja die 2 wiegen 8,2 und 8,3kg.... Essen ist bei uns ein ganz heikles Thema... Im Moment isst Kay sehr schlecht... vor allem zu Mittag... 2 Löffel dann ist Sense... Jaron war auch so, allerdings im Moment isst er ganz gut.
Langsam gehn auch stückige Sachen... aber eher schleppen. Brezel aber wird verputzt *g*
Und Obstmus ist auch der Renner... hm... gibt auch Tage da liegen zwischen 2 Mahlzeiten bis zu 10 Stunden...
Also von mir haben die das nicht...

Mh, ja. Von mit hat Nele das schlecht Essen auch bestimmt nicht .
Was hast du denn vor den "stückigen" Sachen gefüttert? Gläschenbrei oder selbstgekochten?

10 Stunden sind aber echt heftig.

Bei uns geht Obstbrei auch immer, genau wie Beeren jeglicher Art.

Bei uns geht es mit dem Essen auch bergauf/bergab.

Ich hab noch was anderes gefüttert als Gläschen... sowohl Kay als auch Jaron verweigern jegliche Art von Selbstgekochtem... 2 Mal die Woche koch ich selbst... hat noch nie gefunzt *g* ... Nudeln und Reis aus dem Gläschen essen sie schon länger, ist ja auch schön zerkocht... seit 3 Tagen essen sie auch Kartoffel, Gemüse, Fleisch-Gläschen....
Jeder Tag ist anders bei uns was das essen angeht...
Ja, 10 Stunden sind selten... aber 7 oder 8 kommen häufig vor...
Merle84
17381 Beiträge
12.07.2011 22:54
Zitat von Fledermaus030:

ich habe jamie mal ne zeitlang ungezuckertes müsli gegeben und da hat er zum mittag eher weniger gegessen...vielleicht liegts wirklich an dem getreide. nun bin ich auf das olle milchbrötchen umgestiegen (finde es selbst net toll aber sonst isst er garnichts und süffelt nur seine milch)....naja seid dem ist eben zum mittag wieder besser.

Was gibst du denn zu Mittag?

Ich hatte heute mal Hühner-Nudel-Eintopf gekocht, war echt viel Arbeit. Und sie wollte nicht mal probieren .
Dann gab es mal wieder Toast mit Frischkäse. Toast zu geben find ich auch total blöd, haben wir auch nur für sie hier, aber ich bin dann auch dankbar, wenn sie überhaupt was isst (auch wenns nur nen halber Toast ist, ohne Rand, also echt wenig.)
Merle84
17381 Beiträge
12.07.2011 22:58
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Merle84:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von kj-visage:

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

tim macht selbstbedinung wenn er was haben will was wir grad essen. der hat ne mega reichweite wenn er in seinem hochstuhl sitz... hat uns schon mehrfach sachen vom teller geklaut

selbstständig essen versuchen wir noch nicht. Also sie möchte schon, aber sie steckt sich die Sachen dann nciht mehr in den Mund (essen/hunger ist dann vergessen) sondern sie zermatscht es dann genüßlich in der Hand.

tim steckt es sich zwar richtig in den mund und isst, aber sauber geht es trotzdem bei uns nicht zu. dafür fehlt halt noch die feinmotorik.
meistens kann ich tim nach dem selber essen umziehen, staubsauger und putzlappen kommen auch immer zum einsatz.

das putzen macht mir gar nix aus ist bei einem Spuckkind sowieso Routine, ich finds nur schade ums Essen, weil wirklich gar nix im Mund landet. Es wird nur ganz hochfasziniert rumgematscht

Ist bei uns auch oft so danach landet das Essen im Sandys Mund ich kann nicht sagen welche von den beiden sich mehr darüber freut, Laura lacht wirklich laut wenn sie dem Hund was in den Mund steckt

hihi das ist aber ein selbsloses Kind Ich glaub Kay und Jaron sind mindestens genausolche Fliegengewichte Anna hat 8800g bei 75 cm

Mja die 2 wiegen 8,2 und 8,3kg.... Essen ist bei uns ein ganz heikles Thema... Im Moment isst Kay sehr schlecht... vor allem zu Mittag... 2 Löffel dann ist Sense... Jaron war auch so, allerdings im Moment isst er ganz gut.
Langsam gehn auch stückige Sachen... aber eher schleppen. Brezel aber wird verputzt *g*
Und Obstmus ist auch der Renner... hm... gibt auch Tage da liegen zwischen 2 Mahlzeiten bis zu 10 Stunden...

Was hast du denn vor den "stückigen" Sachen gefüttert? Gläschenbrei oder selbstgekochten?

Ich hab noch was anderes gefüttert als Gläschen... sowohl Kay als auch Jaron verweigern jegliche Art von Selbstgekochtem ... 2 Mal die Woche koch ich selbst... hat noch nie gefunzt *g* ... Nudeln und Reis aus dem Gläschen essen sie schon länger, ist ja auch schön zerkocht... seit 3 Tagen essen sie auch Kartoffel, Gemüse, Fleisch-Gläschen....

Die sollten sich was schämen.
Haha, Nele verweigert Brei und Selbstgekochtest .
Naja, wenigsten siehst Du Licht am Ende des Tunnels .

Und wie sehr sorgt dich das mit den großen Essenspausen?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.07.2011 22:58
Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Ich hatte heute mal Hühner-Nudel-Eintopf gekocht, war echt viel Arbeit. Und sie wollte nicht mal probieren .
Dann gab es mal wieder Toast mit Frischkäse. Toast zu geben find ich auch total blöd, haben wir auch nur für sie hier, aber ich bin dann auch dankbar, wenn sie überhaupt was isst (auch wenns nur nen halber Toast ist, ohne Rand, also echt wenig.)

bei uns gabs heute nudeln mit bolognese....gestern gabs kartoffelsuppe. morgen gibts hühnerfrikasse....alles was mir eben so schmeckt. isst du mit ihr zusammen? ich weiß, dass ist echt schwer....weil man ja eh kaum zu essen kommt aber vielleicht klappt das ja
lewis hat auch die unmöglichsten sachen zu essen bekommen damit er überhaupt irgendwas isst. nagut, er war auch echt leicht und daher musste ich da net so auf die kalorien achten. und danach immer ganz brav zähne putzen. das tollste war, als er sich ne woche von mischbrot mit fruchtzwerg ernährt hat...
TrollTrio
8308 Beiträge
12.07.2011 23:20
Zitat von Merle84:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Merle84:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von kj-visage:

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

Ich hab noch was anderes gefüttert als Gläschen... sowohl Kay als auch Jaron verweigern jegliche Art von Selbstgekochtem ... 2 Mal die Woche koch ich selbst... hat noch nie gefunzt *g* ... Nudeln und Reis aus dem Gläschen essen sie schon länger, ist ja auch schön zerkocht... seit 3 Tagen essen sie auch Kartoffel, Gemüse, Fleisch-Gläschen....

Die sollten sich was schämen.
Haha, Nele verweigert Brei und Selbstgekochtest .
Naja, wenigsten siehst Du Licht am Ende des Tunnels .

Und wie sehr sorgt dich das mit den großen Essenspausen?

Mich sorgt das garnicht *g* bei ihnen schauen weder dir Rippen raus noch torkeln sie vor Hunger umher.
Im U-Heft sind sie unter der Norm Linie... aber noch nicht im Untergewicht... von daher.
Wenn sie Hunger haben dann lassen sie mich das wissen... ist ja nicht so das sie garnicht essen
Ich würd mir da nicht so einen Kopf machen...
Isst Nele denn auch kein FingerFood? Lass das kochen doch erstmal einfach aus... zu jeder Mahlzeit einfach FingerFood... Gemüse, Obst, Brötchen und sowas... alles was man halt so in die Finger nehmen kann...
Mach ich bei den Jungs auch sehr viel...
Flocke77
5037 Beiträge
12.07.2011 23:29
Wir essen alle zusammen.. ich bau dann marlin ein kleines Buffet auf, Salatgurken, knusperbrot, obst.., aber nach ein paar minuten wird er motzig und will mein Essen, ich geb ihm alles in die Hand oder leg ihm den Löffel hin. die zweiten Kinder wollen ja meistens kein babyessen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.07.2011 23:31
Zitat von Flocke77:

Wir essen alle zusammen.. ich bau dann marlin ein kleines Buffet auf, Salatgurken, knusperbrot, obst.., aber nach ein paar minuten wird er motzig und will mein Essen, ich geb ihm alles in die Hand oder leg ihm den Löffel hin. die zweiten Kinder wollen ja meistens kein babyessen

das merke ich auch
jamie isst schon richtig gut alleine....da war bei lewis in dem alter noch garnet dran zu denken.
Flocke77
5037 Beiträge
12.07.2011 23:42
Marlin versucht schon den bösen Fruchtzwergbecher zu halten und mit der anderen hand zu löffeln.. hihih
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
12.07.2011 23:43
Zitat von Merle84:

Zitat von mami_sunny:

@ merle, hmm mal ne andere vermutung, ich weiss ja nicht wie euer essensplan aussieht, aber kanns vllt sien dass sie einfach noch zu satt vom frühstück ist?...is nur ne theorie, weil hafer, reis und so das sättigt ja auch mächtig

Hab ich natürlich auch schon überlegt.
Sie bekommt morgens um acht Haferflocken mit Vollmilchjoghurt und ein bisschen Obstbrei drin. Mittag gibt es gegen halb zwölf, denn dann hat sie Hunger, schmatz vor sich hin und meckert.
Allerdings spielt sie dann auch nur so mit dem Essen, wie Red es auch beschrieben hat.

Wie ist denn bei Euch der zeitliche Abstand zwischen Frühstück und Mittag?

Döner find ich auch lecker , würd ich Nele aber nicht probieren lassen . Und Capri Sonne ist Wasser mit gaaanz viel Zucker, könnt ich gleich Fanta oder andere Brause geben. Würd ich nie, sorry. Aber jeder wie er meint, aber ich wollt auch mal zicken

Und warum die Mäuse jetzt "üben" müssen aus nem Strohhalm zu trinken, ist mir sowieso schleierhaft .

hab ich auch immer gesagt
Merle84
17381 Beiträge
13.07.2011 00:49
@ Juli.....ja, du hast schon ein Kind, da ist man evtl. entspannter . Ich mach mir auch nicht so sehr wegen ihres Gewichts Sorgen, sondern eher, dass sie nicht ausreichend, ausgewogene Nährstoffe bekommt. Weißt du wie ich es meine?

Was gibst du denn an Finger-Food?

Bei Nele ist es leider vermehrt so, dass wenn ich nicht mit dem Löffel komme sie das Essen als "Spielzeug" sieht. Da ist dann der Hunger vergessen und es wird gemanscht und Essen geschmissen

Und halt die Sache - jaaa ich weiß hab ich jetzt schon öfter erwähnt - dass sie kein Fleisch isst, macht mich halt doch bisschen nachdenklich.
Merle84
17381 Beiträge
13.07.2011 00:51
Zitat von Flocke77:

Marlin versucht schon den bösen Fruchtzwergbecher zu halten und mit der anderen hand zu löffeln .. hihih

Löffeln, was ist das?

Davon sind wir noch soweit entfernt wie die Sonne vom Mond .
Merle84
17381 Beiträge
13.07.2011 00:52
Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von Merle84:

Zitat von mami_sunny:

@ merle, hmm mal ne andere vermutung, ich weiss ja nicht wie euer essensplan aussieht, aber kanns vllt sien dass sie einfach noch zu satt vom frühstück ist?...is nur ne theorie, weil hafer, reis und so das sättigt ja auch mächtig

Hab ich natürlich auch schon überlegt.
Sie bekommt morgens um acht Haferflocken mit Vollmilchjoghurt und ein bisschen Obstbrei drin. Mittag gibt es gegen halb zwölf, denn dann hat sie Hunger, schmatz vor sich hin und meckert.
Allerdings spielt sie dann auch nur so mit dem Essen, wie Red es auch beschrieben hat.

Wie ist denn bei Euch der zeitliche Abstand zwischen Frühstück und Mittag?

Döner find ich auch lecker , würd ich Nele aber nicht probieren lassen . Und Capri Sonne ist Wasser mit gaaanz viel Zucker, könnt ich gleich Fanta oder andere Brause geben. Würd ich nie, sorry. Aber jeder wie er meint, aber ich wollt auch mal zicken

Und warum die Mäuse jetzt "üben" müssen aus nem Strohhalm zu trinken, ist mir sowieso schleierhaft .

hab ich auch immer gesagt

Neeeee, ehrlich. Da lass ich mich auf drauf festnageln . Sowas gibt´s bei uns nicht .
Merle84
17381 Beiträge
13.07.2011 01:08
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

bei uns gabs heute nudeln mit bolognese....gestern gabs kartoffelsuppe. morgen gibts hühnerfrikasse....alles was mir eben so schmeckt. isst du mit ihr zusammen? ich weiß, dass ist echt schwer....weil man ja eh kaum zu essen kommt aber vielleicht klappt das ja
lewis hat auch die unmöglichsten sachen zu essen bekommen damit er überhaupt irgendwas isst. nagut, er war auch echt leicht und daher musste ich da net so auf die kalorien achten. und danach immer ganz brav zähne putzen. das tollste war, als er sich ne woche von mischbrot mit fruchtzwerg ernährt hat...

Hehehehe, jaaa Hühnerfrikasse hab ich in meinem Frust auch schon probiert anzubieten, wenn die Nudel mein gekochtes eh nicht mag .

Aber nööö, einmal bisschen an der Soße gelutscht ( sie hat sich geschüttelt ) und das war alles. Und dann wird erstmal geschimpft, was das denn soll , als ob ich sie vergiften wollen würde .

Ich würd´mal sagen, sie ist was das Essen anbelangt echt krüsch .

zweifachemutter2010
1518 Beiträge
13.07.2011 07:03
meine isst auch kein selbstgekochtes nur gläschen ob mittag oder obst.morgends bekommt sie noch ihre flasche wie abends auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt