Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
12.07.2011 11:07
Zitat von Fledermaus030:

bei uns gabs heute mal selbstgemachte waffeln...kam sehr gut an bei den kindern und meinem mann...
ansonsten ist jamie gott sei dank sehr gut....im gegensatz zu seinem bruder. das ist das essen jedesmal aufs neue ein kampf....ob sich das jemals ändern wird....
alleine essen liegt bei uns ganz hoch im trend....

unterschreib...malik ist auch ein super guter esser zum glück
ilayda dagegen könnte sich von nutella brot und wurstbrot ernähren
malik ist alles was wir auch essen und es wird nur mundgerecht geschnitte.....
und es sind auch die selben portionen wie ich sie ess
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
12.07.2011 11:10
Zitat von Roxy:

Feli macht schon laut "mmmmmmh" wenn ich sie nur frage ob sie hunger hat
Sobald sie essen sieht ist es vorbei und sie muss essen

malik sagt immer mammmmmm mammmmm mammmm und winkt nach dem motto gib das essen her hahahah
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
12.07.2011 11:12
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Lucy272:

Mit Mia haben wir auch mal mehr mal weniger Ess-Probleme . Ich hab auch schon alles durch, im Moment isst sie wieder vermehrt Brei . Aber wenn wir essen will sie auch immer was abhaben, meistens sabbert sie es aber im Mund durch und holt es dann wieder raus und schmiert es irgendwohin. Manchmal steckt sie es dann auch wieder in den Mund . Gestern gabs zum ersten Mal Naturjoghurt mit etwas Fruchtmus, hat ihr scheinbar gut geschmeckt und sie hat es auch vertragen, wird es jetzt öfter mal als Zwischenmahlzeit oder Nachtisch geben .

Oh ja, bei uns auch ganz schlimm - gibt ein riesen Theater immer, wenn wir ohne sie essen. Auch wenn ich irgendwie mit ner Freundin unterwegs bin und Döner essen z.B. dreht sie am Rad. Bekommt dann halt ein Stückchen Brötchen oder nen Apfel

darauf fährt malik voll ab und da wir an der quelle sitzen haha
sind meine beiden kids verrückt danach lol
Redbabyization
10961 Beiträge
12.07.2011 11:31
Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von Lucy272:

Mit Mia haben wir auch mal mehr mal weniger Ess-Probleme . Ich hab auch schon alles durch, im Moment isst sie wieder vermehrt Brei . Aber wenn wir essen will sie auch immer was abhaben, meistens sabbert sie es aber im Mund durch und holt es dann wieder raus und schmiert es irgendwohin. Manchmal steckt sie es dann auch wieder in den Mund . Gestern gabs zum ersten Mal Naturjoghurt mit etwas Fruchtmus, hat ihr scheinbar gut geschmeckt und sie hat es auch vertragen, wird es jetzt öfter mal als Zwischenmahlzeit oder Nachtisch geben .

Oh ja, bei uns auch ganz schlimm - gibt ein riesen Theater immer, wenn wir ohne sie essen. Auch wenn ich irgendwie mit ner Freundin unterwegs bin und Döner essen z.B. dreht sie am Rad. Bekommt dann halt ein Stückchen Brötchen oder nen Apfel

darauf fährt malik voll ab und da wir an der quelle sitzen haha
sind meine beiden kids verrückt danach lol

Döner ist aber auch legga legga Noch lieber mag ich Dürüm *yammi* Ich bild mir auch immer ein, dass das sooo gesund ist bei dem vielen Grünzeug und das Fett ist ja rausgegrillt und überhaupt nehm ich immer Hühnchen - ach mir fallen genügend Ausreden ein Döner zu essen hihi
Anna bekommt auch immer schnipselchen Fleisch ab und steht auch voll drauf - deshalb muss ich sie mit Brötchen und Co ablenken, damit ich meinen Döner für mich ganz allein hab muhahaha
shelyra
69254 Beiträge
12.07.2011 11:43
tim macht selbstbedinung wenn er was haben will was wir grad essen. der hat ne mega reichweite wenn er in seinem hochstuhl sitz... hat uns schon mehrfach sachen vom teller geklaut
Redbabyization
10961 Beiträge
12.07.2011 11:55
Zitat von shelyra:

tim macht selbstbedinung wenn er was haben will was wir grad essen. der hat ne mega reichweite wenn er in seinem hochstuhl sitz... hat uns schon mehrfach sachen vom teller geklaut

selbstständig essen versuchen wir noch nicht. Also sie möchte schon, aber sie steckt sich die Sachen dann nciht mehr in den Mund (essen/hunger ist dann vergessen) sondern sie zermatscht es dann genüßlich in der Hand.
shelyra
69254 Beiträge
12.07.2011 12:36

Zitat von shelyra:

selbstständig essen versuchen wir noch nicht. Also sie möchte schon, aber sie steckt sich die Sachen dann nciht mehr in den Mund (essen/hunger ist dann vergessen) sondern sie zermatscht es dann genüßlich in der Hand.

tim steckt es sich zwar richtig in den mund und isst, aber sauber geht es trotzdem bei uns nicht zu. dafür fehlt halt noch die feinmotorik.
meistens kann ich tim nach dem selber essen umziehen, staubsauger und putzlappen kommen auch immer zum einsatz.
Redbabyization
10961 Beiträge
12.07.2011 12:51
Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

tim steckt es sich zwar richtig in den mund und isst, aber sauber geht es trotzdem bei uns nicht zu. dafür fehlt halt noch die feinmotorik.
meistens kann ich tim nach dem selber essen umziehen, staubsauger und putzlappen kommen auch immer zum einsatz.

das putzen macht mir gar nix aus ist bei einem Spuckkind sowieso Routine, ich finds nur schade ums Essen, weil wirklich gar nix im Mund landet. Es wird nur ganz hochfasziniert rumgematscht
Flocke77
5037 Beiträge
12.07.2011 13:05

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

das putzen macht mir gar nix aus ist bei einem Spuckkind sowieso Routine, ich finds nur schade ums Essen, weil wirklich gar nix im Mund landet. Es wird nur ganz hochfasziniert rumgematscht

Das wird noch so ewig so bleiben, könnte jeden morgen weinen wenn ich den Tisch abdecke und die Reste entsorgen muss
mami_sunny
9870 Beiträge
12.07.2011 13:07
Zitat von Zauberfee5182:

baby eck ich hab gerade den brandheißen tipp bekommen das du shirts für babys machst?

japp ganz genau
aber ich machs nur noch so dass du dann praktisch die folie mit dem gewünschten bild bekommst und es aufbügeln kannst
Flocke77
5037 Beiträge
12.07.2011 13:08
Marlin hat gerade drei Seiten aus meinem kochbuch gegessen
mami_sunny
9870 Beiträge
12.07.2011 13:12
mit diego gibt es auch null probleme was essen angeht
er isst fast alles
was er nicht mag ist wenn das essen eine glibbrige konsistnez hat, er hasst gekochte eier, wir wollten ihm mal nur eins vorm mund halten da hat er nen halben spuckkrampf bekommen
und auch pfirsich geht gar nicht
ansonsten geht alles, von fisch bishin zu nudeln und pfannkuchen
und döner auuujjaaaa...ich bekomme von meinen immer nur noch die hälfte ab , er lebt dieses fluffige brot und alles
ach klar red döner ist doch total gesund das wissen wir doch soviel gemüse, und eiweiß haltiges fleisch hihi

ohje und wenn ich mal zwischendurch was nasche dann am besten heimlich
sobald er sieht mama oder papa essen, muss er natürich auch was abhaben

er wird immer ganz aufgeregt wenn er weiss nun gibts essen, da wird dann hoch gejauchzt
mami_sunny
9870 Beiträge
12.07.2011 13:13
@ merle, hmm mal ne andere vermutung, ich weiss ja nicht wie euer essensplan aussieht, aber kanns vllt sien dass sie einfach noch zu satt vom frühstück ist?...is nur ne theorie, weil hafer, reis und so das sättigt ja auch mächtig
kj-visage
2028 Beiträge
12.07.2011 13:16

Zitat von kj-visage:

Zitat von mikaela:

mensch wenn ich das so lese habe ich echt glück mit dem essen bei marley.es hat zwar auch lange gedauert bis ich nicht mehr alles pürieren musste aber nun ist er alles was ich ihm gebe und wenn ich ihn lassen würde hätte er immer nen keks im mund Ich dachte auch mit schrecken dran das er bloss vom essverhalten nicht so wird wie ich denn ich bin ja ne pingeltrine

ja da kannst Du echt froh sein Ich hoffe es wird bei uns auch noch besser, mal abwarten

ist bestimmt nur eine Phase sei doch froh, dass sie dir nicht die Haare vom Kopf frisst Und sie ist doch auch toll entwickelt vom Gewicht her

Anna ist ein Fass ohne Boden, wie ihr Papa. Da kann ich reinschütten was ich will, sie wird nicht dicker

Vom Gewicht her ist sie glaub ich eine der leichtesten her, wiegt gerade mal 8400g. Ist halt zierlich aber Bäckchen hat sie
Ist doch schön dass Anna viel essen kann und trotzdem nicht dicker wird und das ist was ganz tolles wenn es so bleibt manche können wirklich alles essen und bleiben dabei super schlank.
kj-visage
2028 Beiträge
12.07.2011 13:23

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

Ist bei uns auch oft so danach landet das Essen im Sandys Mund ich kann nicht sagen welche von den beiden sich mehr darüber freut, Laura lacht wirklich laut wenn sie dem Hund was in den Mund steckt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt