Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
12.07.2011 13:40
Zitat von Flocke77:

Marlin hat gerade drei Seiten aus meinem kochbuch gegessen

was gibst du dem armen Kind auch nix zu essen du rabenmutti
Redbabyization
10961 Beiträge
12.07.2011 13:41
Zitat von kj-visage:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

tim macht selbstbedinung wenn er was haben will was wir grad essen. der hat ne mega reichweite wenn er in seinem hochstuhl sitz... hat uns schon mehrfach sachen vom teller geklaut

selbstständig essen versuchen wir noch nicht. Also sie möchte schon, aber sie steckt sich die Sachen dann nciht mehr in den Mund (essen/hunger ist dann vergessen) sondern sie zermatscht es dann genüßlich in der Hand.

tim steckt es sich zwar richtig in den mund und isst, aber sauber geht es trotzdem bei uns nicht zu. dafür fehlt halt noch die feinmotorik.
meistens kann ich tim nach dem selber essen umziehen, staubsauger und putzlappen kommen auch immer zum einsatz.

das putzen macht mir gar nix aus ist bei einem Spuckkind sowieso Routine, ich finds nur schade ums Essen, weil wirklich gar nix im Mund landet. Es wird nur ganz hochfasziniert rumgematscht

Ist bei uns auch oft so danach landet das Essen im Sandys Mund ich kann nicht sagen welche von den beiden sich mehr darüber freut, Laura lacht wirklich laut wenn sie dem Hund was in den Mund steckt

hihi das ist aber ein selbsloses Kind Ich glaub Kay und Jaron sind mindestens genausolche Fliegengewichte Anna hat 8800g bei 75 cm
12.07.2011 13:49
Hey hr Lieben, wie geht es euch??

Lena hette heute Mumps/röterln/masern&windpocken impfung u7nd musste mit einem urinbeutel rum laufen, da irgendwas mit dem pipi net stimmt, sitze nun hier und warte auf ergebnisse
mikaela
5705 Beiträge
12.07.2011 14:56
Zitat von LenaFC:

Hey hr Lieben, wie geht es euch??

Lena hette heute Mumps/röterln/masern&windpocken impfung u7nd musste mit einem urinbeutel rum laufen, da irgendwas mit dem pipi net stimmt, sitze nun hier und warte auf ergebnisse

hast du das gesehen mit dem pipi???
kj-visage
2028 Beiträge
12.07.2011 19:01
@Lena: dann hoffen wir mal, dass sie die Impfung gut übersteht. Von meiner Freundin die Tochter hatte erst eine Woche nach der Impfung Fieber bekommen. Der Arzt meinte dass man die Nebenwirkungen sogar bis zu 3 Wochen danach noch merken kann...
Wie hast Du gemerkt dass mit dem Pipi was nicht stimmt?

@uns: Laura hat heute gelernt mit nem Strohhalm zu trinken ich hab ihr Caprisonne gegeben (danke Princessa für den Tipp) und zack sofort wusste sie was sie machen soll. Mit dem Strohhalmbecher von Nüby geht es nicht so einfach, aber das schafft sie auch.
12.07.2011 21:37
Pipi der urin von ihr stank ziemlich, hab den arzt gefragt ob das normal ist und macht nun test. erster war unauffällig und nun steht noch einer an, wo ich die ergebnisse erst morgen bekomme

Ja mit dem Fieber hat mir der arzt auch direkt gesagt, das es bis zu einer woche dannach anfangen kann
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
12.07.2011 22:03
lena hoffe wird alles gut bei euch.gute besserung.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.07.2011 22:06
....verzweifelt suche ich schuhe für jamie....
TrollTrio
8308 Beiträge
12.07.2011 22:23

Zitat von kj-visage:

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

tim macht selbstbedinung wenn er was haben will was wir grad essen. der hat ne mega reichweite wenn er in seinem hochstuhl sitz... hat uns schon mehrfach sachen vom teller geklaut

selbstständig essen versuchen wir noch nicht. Also sie möchte schon, aber sie steckt sich die Sachen dann nciht mehr in den Mund (essen/hunger ist dann vergessen) sondern sie zermatscht es dann genüßlich in der Hand.

tim steckt es sich zwar richtig in den mund und isst, aber sauber geht es trotzdem bei uns nicht zu. dafür fehlt halt noch die feinmotorik.
meistens kann ich tim nach dem selber essen umziehen, staubsauger und putzlappen kommen auch immer zum einsatz.

das putzen macht mir gar nix aus ist bei einem Spuckkind sowieso Routine, ich finds nur schade ums Essen, weil wirklich gar nix im Mund landet. Es wird nur ganz hochfasziniert rumgematscht

Ist bei uns auch oft so danach landet das Essen im Sandys Mund ich kann nicht sagen welche von den beiden sich mehr darüber freut, Laura lacht wirklich laut wenn sie dem Hund was in den Mund steckt

hihi das ist aber ein selbsloses Kind Ich glaub Kay und Jaron sind mindestens genausolche Fliegengewichte Anna hat 8800g bei 75 cm

Mja die 2 wiegen 8,2 und 8,3kg.... Essen ist bei uns ein ganz heikles Thema... Im Moment isst Kay sehr schlecht... vor allem zu Mittag... 2 Löffel dann ist Sense... Jaron war auch so, allerdings im Moment isst er ganz gut.
Langsam gehn auch stückige Sachen... aber eher schleppen. Brezel aber wird verputzt *g*
Und Obstmus ist auch der Renner... hm... gibt auch Tage da liegen zwischen 2 Mahlzeiten bis zu 10 Stunden...
Also von mir haben die das nicht...
Merle84
17381 Beiträge
12.07.2011 22:29
Zitat von mami_sunny:

@ merle, hmm mal ne andere vermutung, ich weiss ja nicht wie euer essensplan aussieht, aber kanns vllt sien dass sie einfach noch zu satt vom frühstück ist?...is nur ne theorie, weil hafer, reis und so das sättigt ja auch mächtig

Hab ich natürlich auch schon überlegt.
Sie bekommt morgens um acht Haferflocken mit Vollmilchjoghurt und ein bisschen Obstbrei drin. Mittag gibt es gegen halb zwölf, denn dann hat sie Hunger, schmatz vor sich hin und meckert.
Allerdings spielt sie dann auch nur so mit dem Essen, wie Red es auch beschrieben hat.

Wie ist denn bei Euch der zeitliche Abstand zwischen Frühstück und Mittag?

Döner find ich auch lecker , würd ich Nele aber nicht probieren lassen . Und Capri Sonne ist Wasser mit gaaanz viel Zucker, könnt ich gleich Fanta oder andere Brause geben. Würd ich nie, sorry. Aber jeder wie er meint, aber ich wollt auch mal zicken

Und warum die Mäuse jetzt "üben" müssen aus nem Strohhalm zu trinken, ist mir sowieso schleierhaft .
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.07.2011 22:31
jamie trinkt gegen 6/7uhr ne flasche milch....9uhr frühstücken wir zusammen, gegen 11/11:30uhr gibt es mittag....15uhr vesper und 18uhr abendessen
Merle84
17381 Beiträge
12.07.2011 22:35
Zitat von JuliKind08:

Zitat von kj-visage:

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

Mja die 2 wiegen 8,2 und 8,3kg.... Essen ist bei uns ein ganz heikles Thema... Im Moment isst Kay sehr schlecht... vor allem zu Mittag... 2 Löffel dann ist Sense... Jaron war auch so, allerdings im Moment isst er ganz gut.
Langsam gehn auch stückige Sachen... aber eher schleppen. Brezel aber wird verputzt *g*
Und Obstmus ist auch der Renner... hm... gibt auch Tage da liegen zwischen 2 Mahlzeiten bis zu 10 Stunden...
Also von mir haben die das nicht...

Mh, ja. Von mit hat Nele das schlecht Essen auch bestimmt nicht .
Was hast du denn vor den "stückigen" Sachen gefüttert? Gläschenbrei oder selbstgekochten?

10 Stunden sind aber echt heftig.

Bei uns geht Obstbrei auch immer, genau wie Beeren jeglicher Art.

Bei uns geht es mit dem Essen auch bergauf/bergab.
Merle84
17381 Beiträge
12.07.2011 22:37
Zitat von Fledermaus030:

jamie trinkt gegen 6/7uhr ne flasche milch....9uhr frühstücken wir zusammen, gegen 11/11:30uhr gibt es mittag....15uhr vesper und 18uhr abendessen

Mh, fast wie bei uns. Nur das wir halt schon um acht Frühstücken.
Dann muss sie doch um halb zwölf Hunger haben .

Was gibtst du Jamie denn zum Frühstück?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.07.2011 22:44
Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

schande über mein haupt....jamies frühstück besteht aus einem milchbrötchen und obst....je nach dem was da ist..pfirsich, apfel, banane. er liebt milchbrötchen einfach so sehr
Merle84
17381 Beiträge
12.07.2011 22:49
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

schande über mein haupt....jamies frühstück besteht aus einem milchbrötchen und obst....je nach dem was da ist..pfirsich, apfel, banane. er liebt milchbrötchen einfach so sehr

Nee, so meint ich das gar nicht . Hab jetzt halt nur gedacht, ob sie die Haferflocken evtl zu sehr sättigen, dass die ewig vorhalten bis sie wieder Hunger hat.

Das Blöde ist auch, dass sie sich nicht wirklich beschwert wenn sie Hunger hat. Das meckern kann bei ihr alles bedeuten, und sie lässt sich dann auch ablenken, ob nun Hunger oder schlechte Laune.
Wenn ich darauf anlegen würde, würd sie den ganzen Tag ohne Essen auskommen, das vergisst sie dann .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt