Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
12.10.2011 10:55
sagt mal Ich sehe draußen schon gaaaaaaanz viele Mamis mit Fußsack für die Kleinen rumlaufen... es ist doch noch gar kein Winter... wir tragen draußen nur ne gefütterte Hose und Socken oder Strumpfhose und normale Hose drüber
ich meine, sicher, es ist kein Sommer mehr und 10°-15° sind nun wirklich nicht sooo warm, aber mit jacke und Mütze hat Anna bisher nie gefroren draußen - aber was machen denn die ganzen Muttis im Winter, wenn es RICHTIG kalt ist
TrollTrio
8308 Beiträge
12.10.2011 11:22
Zitat von Redbabyization:

sagt mal Ich sehe draußen schon gaaaaaaanz viele Mamis mit Fußsack für die Kleinen rumlaufen... es ist doch noch gar kein Winter... wir tragen draußen nur ne gefütterte Hose und Socken oder Strumpfhose und normale Hose drüber
ich meine, sicher, es ist kein Sommer mehr und 10°-15° sind nun wirklich nicht sooo warm, aber mit jacke und Mütze hat Anna bisher nie gefroren draußen - aber was machen denn die ganzen Muttis im Winter, wenn es RICHTIG kalt ist

Hm, ich benutze auch schon Fußsäcke... denn bei uns hat es morgens (muss Ian ja um halb 8 Uhr zum KiGa bringen) um die 5 Grad und ab und zu auch schon Frost... und das find ich schon sehr kalt. Zudem windet es seit tagen bei uns wie blöd.
Dazu kommt das Kay und Jaron relativ schnell frieren...leider ^^ und erkältet sind... sie haben trotz Fußsack kalte Füße ... voll doof
Bei Ian hat ich zu der Zeit auch noch keinen...
Redbabyization
10961 Beiträge
12.10.2011 11:40
Zitat von TrollTrio:

Hm, ich benutze auch schon Fußsäcke... denn bei uns hat es morgens (muss Ian ja um halb 8 Uhr zum KiGa bringen) um die 5 Grad und ab und zu auch schon Frost... und das find ich schon sehr kalt. Zudem windet es seit tagen bei uns wie blöd.
Dazu kommt das Kay und Jaron relativ schnell frieren...leider ^^ und erkältet sind... sie haben trotz Fußsack kalte Füße ... voll doof

ah ok, ne 5° ist ja auch mal ne ganz andere Hausnummer da würd ich glaub auch schon einen nehmen. Du bist doch jetzt die Nähqueen Anja näh den beiden doch ne gefütterte, superwarme Hose

Hier laufen sie teilweise am Nachmittag bei Sonnenschein schon extrem viele mit Fußsack rum - ich kanns nicht verstehen ... vlt. haben sie ja nur ne Strumpfhose drunter ... aber das kanns ja nicht bei allen sein .. hmmm
shelyra
69261 Beiträge
12.10.2011 12:05
wie benutzen auch schon nen fußsack - ist aber so ein allwetterfußsack keiner für den winter. aber da es bei uns oft sehr stürmisch und wir auch temperaturen unter 10 grad haben erscheint mir das sinnvoll
grinsbacke
6858 Beiträge
12.10.2011 12:06
also wir nehmen auch noch keinen fußsack. gut früh haben wir auch schon unter 10 grad gehabt. aber um zeiten bin ich noch nicht unterwegs
Lucy272
3940 Beiträge
12.10.2011 12:14
Wir haben auch noch keinen Fußsack . Finde es auch übertrieben was manche jetzt schon veranstalten, aber bei Julis 5 °C finde ich das auch verständlich.
TrollTrio
8308 Beiträge
12.10.2011 12:15

Zitat von TrollTrio:

ah ok, ne 5° ist ja auch mal ne ganz andere Hausnummer da würd ich glaub auch schon einen nehmen. Du bist doch jetzt die Nähqueen Anja näh den beiden doch ne gefütterte, superwarme Hose

Hier laufen sie teilweise am Nachmittag bei Sonnenschein schon extrem viele mit Fußsack rum - ich kanns nicht verstehen ... vlt. haben sie ja nur ne Strumpfhose drunter ... aber das kanns ja nicht bei allen sein .. hmmm

Nee, also wenn mittags dann die Sonne scheint und es relativ angenehm ist von der Temperatur her, dann lass ich die Säcke auch daheim ...
Ja ganz tolle Nähqueen seit einem Monat will ich Ian einen Pulli nähen und schaff es nicht...
Roxy ist doch hier die Nähqueen... und Kleeblatt näht auch ich sammel nur Stoffe
TrollTrio
8308 Beiträge
12.10.2011 12:17
Zitat von Lucy272:

Wir haben auch noch keinen Fußsack . Finde es auch übertrieben was manche jetzt schon veranstalten, aber bei Julis 5 °C finde ich das auch verständlich.

Stichwort Juli wann kommste denn mal wieder? Oder willst uns nicht mehr sehen?
Merle84
17381 Beiträge
12.10.2011 12:19
Wir nehmen auch keinen Fussack, Nele hat dann halt mehrere Schichten an. Viell. nehmen ja einige auch den Fusssack weils schlichtweg schneller geht den zu nehmen, als seinem Kind zehn Schichten anzupuhlen.

Zähne hat Nele acht.

Und ara, ata oder wie das war für rausgehen hab ich auch noch nie gehört. wir benutzen nur Babysprache die auch in Ansätzen sinnig ist. z.B. ham ham, die Geräusche gibt man ja auch beim essen von sich.
Lucy272
3940 Beiträge
12.10.2011 12:22
Zitat von TrollTrio:

Zitat von Lucy272:

Doch doch...haben nur die Woche hier soviel zu tun gehabt, wollen Mias Zimmer endlich mal richtig machen und ich bin nur am Ausmisten und rumräumen...Nächste Woche?
TrollTrio
8308 Beiträge
12.10.2011 12:50
Zitat von Lucy272:

Zitat von TrollTrio:

Zitat von Lucy272:

Doch doch...haben nur die Woche hier soviel zu tun gehabt, wollen Mias Zimmer endlich mal richtig machen und ich bin nur am Ausmisten und rumräumen...Nächste Woche?

Ok, weißt doch, hab eigentlich immer Zeit
Nur müsstet ihr wieder kommen, hab 3 Wochen lang kein Auto Olis Kollege hat Urlaub
Kleeblatt89
5562 Beiträge
12.10.2011 14:08
also ich rede jetzt mal von uns
Luca hat auch schon einen Fußsack im Kiwa,
aber es sind teilweise um die 7-10 grad...
Und sehr windig , gestern war es mal ausnahmsweise wieder warm, da war luca auch wieder in pulli drausen... aber sonst..
also ich ziehe ihn bei so nen wetter kurzarm body, pulli, dünne strumpfhose mit hose oder ohne strumpfhose mit gefütterter hose, socken, schuhe an.
wenn es sehr windig ist auch schon ne "winter" jacke.

Im winter habe ich dann: la body, dicke strumpfhose, gefütterte hose, dicke socken, dicker pulli, ev. warme schuhe, schneeanzug und dann in fußsack
wenn es ihn so nicht zu warm ist
wenn er läuft, bewegt er sich ja, aber in kiwa friert er schneller...
mami_sunny
9870 Beiträge
12.10.2011 15:41
also wir haben hier temperaturen noch über 10 grad und da gibt es noch keinen fußsack
ich sehe das auch so, wenns nacher arschkalt ist dann frieren die kleinen ja erst recht wenn sie jetzt schon so warm eingepackt werden.
diego hat auch kurzarmbody an, strumpfhose, pullover, hose, schuhe, mütze, herbstjacke, fertig
er ist eh der typ der schnell schwitzt

viel wichtiger ist es dass füße, ohren und kopf schön geschützt sind.

ich kann es auch nich ab wenn ich sehe dass welche ihre kleinen säuglinge bis 10 meter gen himmel mit decken zustapeln im kiwa, und das teilweise auch im sommer.....
13.10.2011 13:05
Seit drei tagen habe ich jetzt fieber, gliederschmerzen und co und seit gestern fängt Lena an mit 39,2 Fieber, wenn man selber krank ist, ist das noch blöde, sie tut mir so leid, aber mir selber geht es auch scheiße hoffe es ist bald alles vorbei
shelyra
69261 Beiträge
13.10.2011 13:07
Zitat von LenaFC:

Seit drei tagen habe ich jetzt fieber, gliederschmerzen und co und seit gestern fängt Lena an mit 39,2 Fieber, wenn man selber krank ist, ist das noch blöde, sie tut mir so leid, aber mir selber geht es auch scheiße hoffe es ist bald alles vorbei

gute besserung!
wenn man selber krank ist und das kind dazu ist echt ätzend. kann super mit dir mitfühlen - wir hatten das auch schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt