augustmamas 2010
11.10.2011 21:41
Zitat von MorphoPeleides:
Zitat von TrollTrio:
Zitat von Roxy:
sry wenn ich so doof frage aber was heißt bitte "ada"? jamie sagt das net wenn er raus will, daher kann ich damit nichts anfangen...tut mir leid.
*
jamie hat ....ähm.....*zähl* .....11 zähne, davon sind zwei erst halb durch...der vierte backenzahn ist noch nicht durch aber ein kleines loch ist zu sehen.
*
morgen gehts zum kia...die letzte imfpung abholen, ich bin mal gespannt.
Mir sagt das auch nix![]()
Ian hat das immer zu Licht gesagt
![]()
da sagt jamie "ambe" (lampe)![]()
tim aht das ultimative wort für alles - ba!
11.10.2011 21:42
Zitat von shelyra:
Zitat von TrollTrio:
Zitat von Roxy:
sry wenn ich so doof frage aber was heißt bitte "ada"? jamie sagt das net wenn er raus will, daher kann ich damit nichts anfangen...tut mir leid.
*
jamie hat ....ähm.....*zähl* .....11 zähne, davon sind zwei erst halb durch...der vierte backenzahn ist noch nicht durch aber ein kleines loch ist zu sehen.
*
![]()
jamie hat seid einer knappen woche das "da!?" -stadium erreicht....echt süß. überall raufzeigen und "da!?" sagen bin man ihm sagt was das ist
11.10.2011 21:46
Zitat von shelyra:
Zitat von TrollTrio:
Zitat von Roxy:
*
*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jamie hat seid einer knappen woche das "da!?" -stadium erreicht....echt süß. überall raufzeigen und "da!?" sagen bin man ihm sagt was das ist
wir haben rückschritte gemacht. mein mann war schonmal papa , mittlerweile ist auch er wieder zu ba degradiert worden
11.10.2011 21:47
"atta" war bei uns schon immer das Babysprachewort für spazieren gehen
Komm Anna, wir gehen jetzt Atta ... also das hat sie definitiv von uns
Licht ist bei uns Hicht
Aber kann mir bitte einer sagen was oggn heißt?? Das ist annas absolutes lieblingswort ... Oggn oggn goggn oggn .... das geht über minuten so z.B. wenn sie sich mit spielzeug beschäftig ^^
Komm Anna, wir gehen jetzt Atta ... also das hat sie definitiv von uns
Licht ist bei uns Hicht
Aber kann mir bitte einer sagen was oggn heißt?? Das ist annas absolutes lieblingswort ... Oggn oggn goggn oggn .... das geht über minuten so z.B. wenn sie sich mit spielzeug beschäftig ^^
11.10.2011 22:25
Achso, du hattest das so eingeführt
Ich hab versucht so gut wie es geht auf so spezielle Wörter zu verzichten, warum weiß ich nicht mal...
Felis neuestes Lieblingswort ist Gügü das ist ihr Schnuller und wie eh und je leggalegga - ihr hase
Ich hab versucht so gut wie es geht auf so spezielle Wörter zu verzichten, warum weiß ich nicht mal...
Felis neuestes Lieblingswort ist Gügü das ist ihr Schnuller und wie eh und je leggalegga - ihr hase
11.10.2011 22:28
auf diese speziellen worte hab ich auch verzichtet....ich habs leider auf arbeit oft erlebt, dass kinder was wollten und ich einfach nichts mit ihren begriffen anfangen konnte. ein junge hat mal den ganzen tag nach "töff töff" gefragt als er von mama abgeholt wurde sagte sie mir dann, dass er damit etwas trinken meinte ....da muss man erstmal drauf kommen
11.10.2011 22:35
Zitat von Redbabyization:
"atta" war bei uns schon immer das Babysprachewort für spazieren gehenKomm Anna, wir gehen jetzt Atta ... also das hat sie definitiv von uns
![]()
Licht ist bei uns Hicht![]()
genau das heißt es bei uns auch
also nicht nur zum spazieren gehen, sondern allgemein rausgehen. "luca gehen wir jetzt Atta?" dann sagt er "ada" und geht vor und will die schuhe ansziehen
11.10.2011 22:36
bei uns wird auch morgends und abends geputzt, erst er alleine dann macht mama nochmal ihre bürstsriche soweit er mich lässt
...wir haben übrigens die putzi zahnpasta
ich versuche auch immer alles in normaler sprache beizubringen, also keine verkindlichung ins wort zu bringen.
oh gott, und hört mir auf mit diesem "da"...ich leide schon an einer "da" psychose
.
alles ist da da daaa dadada da daaaaaaaaa!!!!!!
und hat man es denn erklärt geht es weiter mit da da da daaaaa
aber ich bilde mir es mal als ein wissbegieriges verhalten ein
...wir haben übrigens die putzi zahnpasta ich versuche auch immer alles in normaler sprache beizubringen, also keine verkindlichung ins wort zu bringen.
oh gott, und hört mir auf mit diesem "da"...ich leide schon an einer "da" psychose
. alles ist da da daaa dadada da daaaaaaaaa!!!!!!
und hat man es denn erklärt geht es weiter mit da da da daaaaa
aber ich bilde mir es mal als ein wissbegieriges verhalten ein
11.10.2011 22:44
also sonst nehmen wir auch nicht solche wörter
zumindest fällt mir grad keins ein...
okay... sowas wie Haia oder so sagen wir schon...
aber meinst Haia Bett ...
das mit den rausgehen und atta das sagt man hier bei uns irgenwie so
hatt mir da nie gedanken drüber gemacht
achja luca hat jetzt ämm (kurz überlegt) 12 zähne und 13,14 sind auch fast da und 15,16 dauern auch nimmer lang..
na hoffendlich verliert er später nicht zuuu früh die zähne
zumindest fällt mir grad keins ein...
okay... sowas wie Haia oder so sagen wir schon...
aber meinst Haia Bett ...
das mit den rausgehen und atta das sagt man hier bei uns irgenwie so
hatt mir da nie gedanken drüber gemacht
achja luca hat jetzt ämm (kurz überlegt) 12 zähne und 13,14 sind auch fast da und 15,16 dauern auch nimmer lang..
na hoffendlich verliert er später nicht zuuu früh die zähne
11.10.2011 22:55
Also Atta kennt hier eigentlich jeder
ist genauso gebräuchlich wie Heia
Ansonsten verniedlichen wir noch den Nucki (also Schnuller) und ähm, joar das wars eigentlich mit dem verniedlichen
Vielleicht ist das ja regional unterschiedlich
Also essen ist bei uns nicht happahappa oder so - das fänd ich blöd
Man kanns ja mit allem übertreiben
ist genauso gebräuchlich wie Heia
Ansonsten verniedlichen wir noch den Nucki (also Schnuller) und ähm, joar das wars eigentlich mit dem verniedlichen
Vielleicht ist das ja regional unterschiedlich
Also essen ist bei uns nicht happahappa oder so - das fänd ich blöd
Man kanns ja mit allem übertreiben
11.10.2011 22:57
ok....bei uns ist atta was unbekanntes *lach*
was wir noch verniedlichen sind die geschlechtsorgane....wobei ich zur zeit daran scheiter dem großen klarzumachen das mama keinen piephahn hat und eben die ganzen ausscheidungsvorgänge und -ergebnisse
was wir noch verniedlichen sind die geschlechtsorgane....wobei ich zur zeit daran scheiter dem großen klarzumachen das mama keinen piephahn hat und eben die ganzen ausscheidungsvorgänge und -ergebnisse
11.10.2011 23:03
ne atta sagt mir echt nix, aber ja, das is wohl echt regional bedingt
genau heia sagen wir bspweise auch, oder pullermann
genau heia sagen wir bspweise auch, oder pullermann
12.10.2011 06:13
Zitat von Redbabyization:
Also Atta kennt hier eigentlich jederist genauso gebräuchlich wie Heia
![]()
Ansonsten verniedlichen wir noch den Nucki (also Schnuller) und ähm, joar das wars eigentlich mit dem verniedlichen![]()
Vielleicht ist das ja regional unterschiedlich![]()
Also essen ist bei uns nicht happahappa oder so - das fänd ich blödMan kanns ja mit allem übertreiben
![]()
*zustimmt*
achja bei uns heißt es "pipimann"
12.10.2011 07:57
Mia hat 11 Zähne....(hat ganz schön aufgholt
), aber am 11. laboriert sie im Moment noch rum, der ist erst halb draußen....
.
Wir putzen auch mit Kinderelmex morgens und abends...Mia kriegt immer ne Zahnbürste und ich hab eine für sie und während sie sich im Mund rumfurwerkt schiebe ich meine dazwischen, anders gehts nicht, sonst dreht sie sich weg
. Aber seit wir Zahnpasta benutzen ist es viel besser geworden, die schmeckt ihr scheinbar echt gut
.
), aber am 11. laboriert sie im Moment noch rum, der ist erst halb draußen.... .
Wir putzen auch mit Kinderelmex morgens und abends...Mia kriegt immer ne Zahnbürste und ich hab eine für sie und während sie sich im Mund rumfurwerkt schiebe ich meine dazwischen, anders gehts nicht, sonst dreht sie sich weg
. Aber seit wir Zahnpasta benutzen ist es viel besser geworden, die schmeckt ihr scheinbar echt gut
.
12.10.2011 10:07
Laura putzt die Zähne auch morgens und abends, zusammen mit mir
ihr scheint das sehr viel Spaß zu machen, sie will die Zahnbürste gar nicht mehr abgeben.
Ihre Lieblings “worte“ sind da und nulli . Sie redet sehr viel, es sind aber keine richtige Worte. Wenigstens verstehe ich sie nicht
ihr scheint das sehr viel Spaß zu machen, sie will die Zahnbürste gar nicht mehr abgeben. Ihre Lieblings “worte“ sind da und nulli . Sie redet sehr viel, es sind aber keine richtige Worte. Wenigstens verstehe ich sie nicht
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt