augustmamas 2010
25.11.2011 19:51
na dann lass ich auch mal was von uns hören
also luca läuft jetzt seit er 13 monate is und wenn wir drausen sind will er nurnoch laufen
reden wird immer mehr:
- Papa
- Mama
- Mam mam (sein leiblingswort
) (ist trinken und essen)
- Owa oder mma (oma)
- A a (wenn er jemand streichelt)
- licht
- heiß
- ditte (bitte)
- brum brum, wmwm (auto)
- da
- so ne art ja und nein sagt er
- wau wau
- au
- bäh oder baba (müll zb.)
- hi (zu jeden wildfremden auf der straße
)
mh mir fällt grad auf die schnelle nicht mehr ein, sind aber bestimmt noch viel mehr...
*Essen tut er jetzt weitesgehend alleine (auch wenn wir ihn ab und an helfen müssen, und bissal nebebei füttern, damit er genug abbekommt)
trinken kann er jetzt seit sommer aus dem becher, aber für unterwegs haben wir immernoch gern seine becher
* schlafen tut er jetzt nachts von um 19 uhr bis morgens ca. 19.30Uhr
und dann macht er über mittag nen schläfchen von 11-12.30/13Uhr
joa ich glaub das wars
also luca läuft jetzt seit er 13 monate is und wenn wir drausen sind will er nurnoch laufen
reden wird immer mehr:
- Papa
- Mama
- Mam mam (sein leiblingswort
) (ist trinken und essen) - Owa oder mma (oma)
- A a (wenn er jemand streichelt)
- licht
- heiß
- ditte (bitte)
- brum brum, wmwm (auto)
- da
- so ne art ja und nein sagt er
- wau wau
- au
- bäh oder baba (müll zb.)
- hi (zu jeden wildfremden auf der straße
) mh mir fällt grad auf die schnelle nicht mehr ein, sind aber bestimmt noch viel mehr...
*Essen tut er jetzt weitesgehend alleine (auch wenn wir ihn ab und an helfen müssen, und bissal nebebei füttern, damit er genug abbekommt)
trinken kann er jetzt seit sommer aus dem becher, aber für unterwegs haben wir immernoch gern seine becher
* schlafen tut er jetzt nachts von um 19 uhr bis morgens ca. 19.30Uhr
und dann macht er über mittag nen schläfchen von 11-12.30/13Uhr
joa ich glaub das wars
25.11.2011 20:23
frei laufen kann tim jetzt seit etwa 2 monaten. er übt auch fleisig das rennen. nur irgendwie ist er sehr abgelenkt und läuft öfters mal irgendwo dagegen, zb ne geschlossene tür die kurz davor noch offen war oder den wozi-tisch.
<p></p>
außer ba und brum kann tim eigentlich keine wörter. er konnte mal mama und papa aber anscheinend hat er das wieder vergessen ohne keine lust dazu.
bei jungs ist es aber nicht außergewöhnlich dass sie erst später sprechen. mach mir daher auch keine sorgen
<p></p>
außer ba und brum kann tim eigentlich keine wörter. er konnte mal mama und papa aber anscheinend hat er das wieder vergessen ohne keine lust dazu.
bei jungs ist es aber nicht außergewöhnlich dass sie erst später sprechen. mach mir daher auch keine sorgen
25.11.2011 20:41
Unsere Läuft auch schon lange seit dem sie 10 1/2 Monate ist aber das sprechen ist eher langsam bei ihr obwohl es bei meiner großen ganz anders war sie war viel flotter im sprechen.....an manchen Tagen ist für sie alles Mama und auch jeder und an manchen Tagen kann sie es unterscheiden und ruft dann auch Papa, Mama und ihre Schwester ist für sie Nana(Nadja) aber auch Essen ist für sie Nana und wenn sie schlechte Laune hat dann nennt sie alles wirklich auch alles Kaka
weiß jetzt ehrlich gesagt aber nicht woher sie das hat
ach ja und wenn sie die Pampers voll hat dann sagt sie Pipi aber das hat sie von ihrer Schwester gelernt
Backenzähne sind zur zeit im Anmarsch und ihre Laune zur Zeit Horror , wenn wir das nicht machen was sie möchte schmeißt die sich wirklich immer auf dem Boden und schreit wie bekloppt aber mittlerweile lass ich sie Liegen und wenn sie sieht das keiner sie beachtet steht sie wieder auf und ist ruhig
weiß jetzt ehrlich gesagt aber nicht woher sie das hat
ach ja und wenn sie die Pampers voll hat dann sagt sie Pipi aber das hat sie von ihrer Schwester gelernt
Backenzähne sind zur zeit im Anmarsch und ihre Laune zur Zeit Horror , wenn wir das nicht machen was sie möchte schmeißt die sich wirklich immer auf dem Boden und schreit wie bekloppt aber mittlerweile lass ich sie Liegen und wenn sie sieht das keiner sie beachtet steht sie wieder auf und ist ruhig
25.11.2011 20:44
Zitat von schmetterling:
Unsere Läuft auch schon lange seit dem sie 10 1/2 Monate ist aber das sprechen ist eher langsam bei ihr obwohl es bei meiner großen ganz anders war sie war viel flotter im sprechen.....an manchen Tagen ist für sie alles Mama und auch jeder und an manchen Tagen kann sie es unterscheiden und ruft dann auch Papa, Mama und ihre Schwester ist für sie Nana(Nadja) aber auch Essen ist für sie Nana und wenn sie schlechte Laune hat dann nennt sie alles wirklich auch alles Kakaweiß jetzt ehrlich gesagt aber nicht woher sie das hat
![]()
tim kann das auch sehr super. teilweise schreit er dann 30min oder länger wenn er so in rage ist. echt übel... in der krabbelgruppe staunen manche mamas wenn tim mal wieder so einen "anfall" hat dass ich da so gelassen bleibe und nicht reagiere.
aber es wird solangsam besser. anscheinend lernt er, dass man mit wutanfällen auch nicht weiter kommt
25.11.2011 20:50
Ah mir fällt ein Stein vom Herzen.....dachte nur meine wäre immer so bockig und so laut, denn von meiner großen kenne ich sowas gar nicht . Mein Mann sagt auch schon, weiß gar nicht nach wem die kommt ,Ich war ein lieber Junge ! Ich hoffe nur das ändert sich wenn die Älter werden obwohl ich muss sagen es ist schon besser geworden aber sie braucht auch immer lange bis sie auch aufsteht und ruhig ist.
25.11.2011 20:52
Also.....Mia läuft seit sie 12 Monate alt ist. Mittlerweile rennt sie eigentlich nur noch und läuft auch rückwärts und auf Zehenspitzen und im Moment ist der Hit zu "Häschen in der Grube" das Hüpfen zu üben
. Hinfallen tut sie allerdings auch. Heute wieder recht übel, mit Schramme am Kopf. Aber wenn man halt nicht langsam laufen kann dann kommt das vor.
.
Sagen kann sie Folgendes:
Mama
Papa
Mmmmma (Oma)
Babba (ihre Freundin Lotta
)
*wieher* (Pferd)
wuff wuff (Hund)
Eiei (streicheln)
Tedda (Teddy)
Da
Ba
brumm (Auto)
.
Und richtig wütend kann sie auch schon werden, dann bricht sie unvermittelt in Tränen aus und man kann meinen sie ist ein ganz armes Kind
. Wenn sie bekommt was sie will ist alles von einer auf die andere Sekunde wieder gut und sie ist ein kleiner Engel
. Schlafen tut sie tagsüber 2-2,5 Stunden und nachts von 19.30 Uhr bis 6/6.30 Uhr (mit Unterbrechung
).
. Hinfallen tut sie allerdings auch. Heute wieder recht übel, mit Schramme am Kopf. Aber wenn man halt nicht langsam laufen kann dann kommt das vor. .
Sagen kann sie Folgendes:
Mama
Papa
Mmmmma (Oma)
Babba (ihre Freundin Lotta
) *wieher* (Pferd)
wuff wuff (Hund)
Eiei (streicheln)
Tedda (Teddy)
Da
Ba
brumm (Auto)
.
Und richtig wütend kann sie auch schon werden, dann bricht sie unvermittelt in Tränen aus und man kann meinen sie ist ein ganz armes Kind
. Wenn sie bekommt was sie will ist alles von einer auf die andere Sekunde wieder gut und sie ist ein kleiner Engel
. Schlafen tut sie tagsüber 2-2,5 Stunden und nachts von 19.30 Uhr bis 6/6.30 Uhr (mit Unterbrechung
).
25.11.2011 21:11
Also Jaron läuft seit drei Wochen nun richtig stramm und nicht mehr torkelig. Kay läuft noch nicht, lediglich mit festhalten klappts.
Reden tun beide nicht ein einziges Wort. Sie können Mama und Papa sagen, machen das aber nur mit Aufforderung.
Schlafen tun sie bis morgens 7 Uhr, dann von 10 bis 12 Uhr nochmal und von 15 bis 16.30 Uhr. Wir sind grad am Umgewöhnen zum Mittagsschlaf... 13 bis 15.30 Uhr. Zwischen 19.30 und 20 Uhr geht es wieder ins Bett.
Kay und Jaron wiegen beide 9kg und tragen noch die 80...
Backenzähne wachsen grad, aber davon merkt man wie bei allen anderen Zähnen nix.
Bockig können sie auch sein, Kay heult und kreischt dann (meine kleine Diva) und Jaron schmeißt wütend mit Sachen umher. Aber solche Anfälle sind sehr selten da sie schnell zu beruhigen und abzulenken sind...
Reden tun beide nicht ein einziges Wort. Sie können Mama und Papa sagen, machen das aber nur mit Aufforderung.
Schlafen tun sie bis morgens 7 Uhr, dann von 10 bis 12 Uhr nochmal und von 15 bis 16.30 Uhr. Wir sind grad am Umgewöhnen zum Mittagsschlaf... 13 bis 15.30 Uhr. Zwischen 19.30 und 20 Uhr geht es wieder ins Bett.
Kay und Jaron wiegen beide 9kg und tragen noch die 80...
Backenzähne wachsen grad, aber davon merkt man wie bei allen anderen Zähnen nix.
Bockig können sie auch sein, Kay heult und kreischt dann (meine kleine Diva) und Jaron schmeißt wütend mit Sachen umher. Aber solche Anfälle sind sehr selten da sie schnell zu beruhigen und abzulenken sind...
25.11.2011 22:54
Ja, die Emma macht gerade ihre ersten zaghaften und zugleich unbeholfenen Schritte... Freut sich immer riesig, wenn sie zwei Schritte auf mich zu getappst ist und ich sie mit weit offenen Armen empfange
Beim Sprechen kommt eigentlich schon fast täglich was Neues hinzu:
Papa
Mama
bebe (Baby=ihr Bruder)
wa-wa(Wau-Wau)
bitte, bitte, bitte
nein
ja
bäh
da
aua
alle-alle
happa-happa
heia
meiner...
Das von heute ist Eis... Sie hatte mir so nen kleinen Eisbären, den sie zum Spielen hat, entgegengehalten und ich hab immer deutlich Eisbär gesagt und dann fing sie mit dem Eis an
Zähne sind nach wie vor nur die vorderen da... Der Rest lässt scheinbar ewig auf sich warten...
Beim Sprechen kommt eigentlich schon fast täglich was Neues hinzu:
Papa
Mama
bebe (Baby=ihr Bruder)
wa-wa(Wau-Wau)
bitte, bitte, bitte
nein
ja
bäh
da
aua
alle-alle
happa-happa
heia
meiner...
Das von heute ist Eis... Sie hatte mir so nen kleinen Eisbären, den sie zum Spielen hat, entgegengehalten und ich hab immer deutlich Eisbär gesagt und dann fing sie mit dem Eis an
Zähne sind nach wie vor nur die vorderen da... Der Rest lässt scheinbar ewig auf sich warten...
26.11.2011 14:34
jamie läuft seid er 11 monate alt ist
mit dem sprechen lässt er sich zeit...ist aber ganz gut so...reicht wenn der große widerworte gibt
jamie kann mama und papa sagen. sein lieblingswort ist wau-wau. jedes tier ist bei ihm ein wau-wau. besondern begeistert ist er wenn sich ein hund mal umdreht und ihn anbellt...dann steigert er sich richtig rein und brüllt wie verrückt "wau,wau,wau,wau"
seine große leidenschaft ist das tanzen...gestern ist es mir auch gelungen ein video aufzunehmen. sehr beliebt ist dabei ein youtube video mit dem titel "twinkle, twinkle little star"
was gibts sonst noch so...ach...er zahnt und ist dadurch sehr wund. also lasse ich ihn seid 2 tagen zu hause ohne windel zumrennen. wenn er pullern muss sagt er "kaka" aber denn läuft es auch schon. gestern hat er es am morgen 3 h ohne windel geschafft und ist dann erfolgreich aufs töpfchen gegangen.
und bevor ich es vergesse....im bocken ist er auch ganz gut
er hat sich von seinem großen bruder nun abgeguckt wie toll man sachen rumwerfen kann wenn man sauer ist
derzeit überwiegt bei ihm aber eher das schmusen und er bringt mir regelmäßig die manduca (trage) oder das tragetuch, drückt es mir an den bauch und sagt "auf", dass soll wohl so viel wie "rauf" heißen nehme ich an. auf jedenfall möchte er dann getragen werden, sehr wichtig dabei vor dem bauch! (bloß nicht auf dem rücken)
ich glaub das war so das neuste bei uns
mit dem sprechen lässt er sich zeit...ist aber ganz gut so...reicht wenn der große widerworte gibt
jamie kann mama und papa sagen. sein lieblingswort ist wau-wau. jedes tier ist bei ihm ein wau-wau. besondern begeistert ist er wenn sich ein hund mal umdreht und ihn anbellt...dann steigert er sich richtig rein und brüllt wie verrückt "wau,wau,wau,wau" seine große leidenschaft ist das tanzen...gestern ist es mir auch gelungen ein video aufzunehmen. sehr beliebt ist dabei ein youtube video mit dem titel "twinkle, twinkle little star"
was gibts sonst noch so...ach...er zahnt und ist dadurch sehr wund. also lasse ich ihn seid 2 tagen zu hause ohne windel zumrennen. wenn er pullern muss sagt er "kaka" aber denn läuft es auch schon. gestern hat er es am morgen 3 h ohne windel geschafft und ist dann erfolgreich aufs töpfchen gegangen.
und bevor ich es vergesse....im bocken ist er auch ganz gut
er hat sich von seinem großen bruder nun abgeguckt wie toll man sachen rumwerfen kann wenn man sauer ist
derzeit überwiegt bei ihm aber eher das schmusen und er bringt mir regelmäßig die manduca (trage) oder das tragetuch, drückt es mir an den bauch und sagt "auf", dass soll wohl so viel wie "rauf" heißen nehme ich an. auf jedenfall möchte er dann getragen werden, sehr wichtig dabei vor dem bauch! (bloß nicht auf dem rücken)
ich glaub das war so das neuste bei uns
27.11.2011 16:29
liebe august-mamas
diego und ich wünschen euch allen einen schönen ersten advent!!!
wir haben schon selbstgebackene vanillekipferl verdrückt
echt schön beim kerzenschein vom 1. lichtlein
diego und ich wünschen euch allen einen schönen ersten advent!!!
wir haben schon selbstgebackene vanillekipferl verdrückt
echt schön beim kerzenschein vom 1. lichtlein
27.11.2011 20:42
mh, brauch mal eure hilfe...
<p></p>
hab grad 24 geschenke für den adventskalender eingepackt. würdet ihr die an einer schnur im wohnzimmer aufhängen (mit dem wissen, dass tim dann wahrscheinlich den ganzen tag davor steht und noch eins aufpacken will)? oder lieber schön in einer box anrichten (die man bei bedarf verstecken kann)?
<p></p>
hab grad 24 geschenke für den adventskalender eingepackt. würdet ihr die an einer schnur im wohnzimmer aufhängen (mit dem wissen, dass tim dann wahrscheinlich den ganzen tag davor steht und noch eins aufpacken will)? oder lieber schön in einer box anrichten (die man bei bedarf verstecken kann)?
27.11.2011 22:37
Zitat von shelyra:
mh, brauch mal eure hilfe...
<p></p>
Ist ja beides ne tolle...aber wenn du genau weißt das Tim bei der ersten Variante nicht nachgibt würde ich dann doch lieber die zweite nehmen oder die Schnur nur zeigen wenn er auch etwas haben darf
29.11.2011 17:45
lenny hat fieber.heute vormittag waren es 38,8
ich denke das es vom zahnen kommt denn er bekommt zwei backenzähne und vorne den neben den schneidezähnen einen
ich denke das es vom zahnen kommt denn er bekommt zwei backenzähne und vorne den neben den schneidezähnen einen
29.11.2011 18:06
Zitat von chrissiyasmin:
Oh nein armer Lenny aber bei uns sieht es auch nicht besser aus wirhaben schon wieder Magen-Darm
...
29.11.2011 18:56
Zitat von schmetterling:
Zitat von chrissiyasmin:
Oh nein armer Lenny aber bei uns sieht es auch nicht besser aus wirhaben schon wieder Magen-Darm...
dann wünsch ich euch mal gute besserung.hoffe das er nicht mehr allzu lange mit den zähnen kämpfen muss
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt