Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
13.02.2012 22:27
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Colli85:

Zitat von Colli85:

Finn hat noch nie mit den Zähnen geknirscht
@ Red: Bleibt aber in der selben Stadt? Oder?

Ja wir bleiben in der Stadt mich bekommt man aus wismar nicht mehr weg

ist auch ne schöne Stadt! Wie geht es euch so?

Supi eigentlich Nen Lottogewinn würde noch zum perketen Glück fehlen, aber es geht auch ohne *lach* Und euch?

Das freut mich zu hören! Uns geht es auch super
Redbabyization
10961 Beiträge
13.02.2012 22:41
Zitat von Colli85:

Zitat von Colli85:

Zitat von Colli85:

Finn hat noch nie mit den Zähnen geknirscht
@ Red: Bleibt aber in der selben Stadt? Oder?

Ja wir bleiben in der Stadt mich bekommt man aus wismar nicht mehr weg

ist auch ne schöne Stadt! Wie geht es euch so?

Supi eigentlich Nen Lottogewinn würde noch zum perketen Glück fehlen, aber es geht auch ohne *lach* Und euch?

Das freut mich zu hören! Uns geht es auch super

Oh schön, das freut mich auch zu hören
mami_sunny
9870 Beiträge
22.02.2012 14:16
Huhu wie gehts euch?
Wollte mal wieder berichten was es Neues gibt, die Kleinen lernen ja jeden Tag soviel dazu

Ich fang mal mit den Wörten an Diego sagt nun schon:

Mama
Papa
Opa
Oma
ja
nein
danke
bitte
Didi( Kiki Freundin)
Teddy
Auto
Buggy
Licht
Tschüss
Popo
Mumu ( )
Pipi
heiss
Heia
Essen
da
du du
Katze
Hund
Ampel
Wasser
Aaaf (Schaf)
Ende
zu
auf
Hause (zu Hause)
Mond
au weia
mannometer
Hallo
A A
aua
eeeh (Zähne)
Durst
badendehn( baden gehen)
Affe
Öwe (Löwe)
haben
Arm
nanu

Zweiwortsätze:
da oben
siehst du
baden gehen
und nun?

Besonders interessant find ich jetzt die Aufforderungen die er von sich aus macht wie zb "haben". Kommt meist wenn ich an den Naschschrank gehe
oder "Arm" halt wenn er auf den Arm will
Vor allem, dass er von alleine Bitte und Danke sagt ist so schön .

Er zieht sich ja nun schon ne lange Zeit seine Strümpfe selber an , oder zieht seine Sachen aus wenn man es ihm sagt, wenn wir zb baden gehen .
Töpfchentraining machen wir weiterhin fleißig.
Er kommt nun alleine auf seine Kinderstühle im Zimmer und fährt mit seinem Bobbycar sogar paar Meter vorwärts .
Hach ich könnt euch noch Stunden zu texten, aber nun lasst mal hören was eue Mäuse so machen .
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.02.2012 14:16
meiner liegt grad im bett
TrollTrio
8308 Beiträge
22.02.2012 15:05
Die Zwillinge sagen außer Mama, Papa, Oma, Omi und Momo (meine Schwester) noch garnix... nix nada null
Sie lassen sich mit allem sehr viel Zeit wie mir scheint...
Das was Diego alles so macht machen meine bei Weitem noch nicht... nicht mal annähernd
22.02.2012 17:17
Sprechen ist lena auch etwas hinterher. SIe sagt:

Mama
Papa
Oma
Opa
Tante
Mimi
WauWau
Da
Alter (dank meines Neffen)
Nein
Ja
Danke
Bitte
Auto

mehr fält mir jetzt net ein^^ dafür ist sie halt in der motorik schnell gewesen.

Sie klettert seit einigen Monaten alleine auf ihre Kinderstühle, zieht sich an und aus, kämmt sich, füttert ihre Puppe. Spielt verstecken. Bringt einem die Flasche und SPieluhr wenn sie ins Bett will^^
22.02.2012 17:17
Zitat von MorphoPeleides:

meiner liegt grad im bett

meine auchxD
22.02.2012 18:14
Also Finn kann schon folgendes sagen
- Mama
- Papa
- Oma
- Opa
- da
- Tiktak
- wauwau
- Trekker
- Deddy
- Hänger
- tekeriki
- Auto
- Tickis
- muh
- alle
- aua
- hallo
- lala
- tütata
- aus
- hatschi
- nane (Banane)
- dudu
- bäbä
- Eier
- Hühner
- tschüss
- Bagger
- Tag
- heiß
- Stroh
- guckguck
- mäh
- Tisch
- Stuhl
- Schatzi
- Kacka
- ia
Kindernamen in der Kita
- Nini (Erzieherin eigentlich Tini)
- Fenja
- Skadi
- Lina
- Gina (Regina)
- Licht
- heia
- zu
- auf
- ab
- ih
- helau (Mein Opa hat mit Finn Karnevalumzüge im Fernsehen geguckt und seitdem reißt er seinen Arm hoch und sagt helau
- trinken
- blublub (wenn er Fische sieht)
- piep (wenn er Vögel hört oder sieht)
- Api (Apfel)
- Nane (Banane)
- ja
- nein
- Mond (er liebt den Mond )
- Finni (Wenn ich frag wie heißt du)
- meins
- danke
- bitte
- mam (Essen)
shelyra
69261 Beiträge
22.02.2012 19:00
tim bevorzugt weiterhin auch da , aber immerhin kann er mitlerweile 6 wörter:
mama
papa (aber sehr sehr selten)
nase
muh (= kuh)
wuff wuff (=hund)
bagger

<p></p>
finde das aber nicht schlimm. er kann sich soviel zeit lassen mit dem sprechen lernen wie er will. noch ist er so klein, da müssen sie nicht so nen riesen wortschatz haben
<p></p>
dafür ist er halt in anderen dingen etwas weiter

grinsbacke
6858 Beiträge
22.02.2012 19:00
oh gott alles aufzählen, was sie spricht, kann ich jetzt gar nicht. ist so viel aber nicht soviel wie Finn oder so....
Aber sie ist motorisch sehr weit. Sagen auch die Erzieher in der Kita. Sie kann Treppen im Stehen alleine hoch und runter gehen (wenn sie will), kann mit der Gabel essen (mit anspießen), malt schon richtig gut und hält dabei den Stift richtig und sie kann Nase schnauben schon wie ne große.
Tagsüber kann ich auch schon die Windel weglassen. Mache ich aber meist nur zu Hause. Ich setze sie dann ab und zu aufs Klo und dann ist eigentlich immer am pullern und die Sachen trocken. Klappt echt gut schon. Gestern hatte sie zuletzt in der Kita gepullert und dann 3 Stunden nicht. Fand ich schon krass....
In der Kita haben sie jetzt auch gesagt, ich soll paar Wechselsachen mehr mitbringen und dann wollen die das mit üben. Die haben immer trockene Windeln gehabt.

So ab morgen geht es bei mir wieder los mit arbeiten. Komisches Gefühl aber muss ja und irgendwie freue ich mich ja auch.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.02.2012 19:10
Zitat von TrollTrio:

Die Zwillinge sagen außer Mama, Papa, Oma, Omi und Momo (meine Schwester) noch garnix... nix nada null
Das was Diego alles so macht machen meine bei Weitem noch nicht... nicht mal annähernd

ich schließe mich mal an
mami_sunny
9870 Beiträge
22.02.2012 20:03
Zitat von TrollTrio:

Warts ab, bald kommt alles mit mal und du hast dann gar keine Ruhe mehr vor deinen Quasselmäusen
mami_sunny
9870 Beiträge
22.02.2012 20:05
Zitat von grinsbacke:

oh gott alles aufzählen, was sie spricht, kann ich jetzt gar nicht. ist so viel aber nicht soviel wie Finn oder so....
Aber sie ist motorisch sehr weit. Sagen auch die Erzieher in der Kita. Sie kann Treppen im Stehen alleine hoch und runter gehen (wenn sie will), kann mit der Gabel essen (mit anspießen), malt schon richtig gut und hält dabei den Stift richtig und sie kann Nase schnauben schon wie ne große.
Tagsüber kann ich auch schon die Windel weglassen. Mache ich aber meist nur zu Hause. Ich setze sie dann ab und zu aufs Klo und dann ist eigentlich immer am pullern und die Sachen trocken. Klappt echt gut schon. Gestern hatte sie zuletzt in der Kita gepullert und dann 3 Stunden nicht. Fand ich schon krass....
In der Kita haben sie jetzt auch gesagt, ich soll paar Wechselsachen mehr mitbringen und dann wollen die das mit üben. Die haben immer trockene Windeln gehabt.

So ab morgen geht es bei mir wieder los mit arbeiten. Komisches Gefühl aber muss ja und irgendwie freue ich mich ja auch.

wow das klappt ja schon richtig gut mit dem Trocken werden
chrissiyasmin
2200 Beiträge
22.02.2012 21:57
Hmm das ist ja wahnsinn was diego und finn schon sagen können
Lenny kann
Mama
Papa
Mimi (yasmin,seine schwester,wir sagen immer mimi zu ihr)
mma(oma)
tütata
Da in den verschiedensten tonlagen,so hoch kommt nicht mal seine schwester
Gagag
Ähh soll mähh heissen,macht er zumindest wenn ein schaf zu sehen ist
Wuwu macht er beim hund
Hallo
Euro
Alle
Brumbrum
Piepiep(vogel)
ja und das wars auch schon
Er spielt am liebsten bagger und traktor und er hat so eine schöne feuerwehr die macht die ganze zeit tatütatra ich kanns schon nicht mehr hören
essen macht er komplett alleine und trinken tut er auch immer mehr aus dem becher.er bringt mir auch immer die wasserflasche wenn sein becher leer ist.
Schlafen,hmm naja reden wir nicht drüber das ist immer noch ne katastrophe.seit mehr wie drei wochen wacht er nachts immer auf und schreit los und das mal im halbe stunden takt oder im stundentakt.

Seit gestern gehe ich nun wiueder teilzeit arbeiten,d.h ab 16.30 haben sie zeit mit ihrem pap.dann spielen sie noch zusammen machen abendbrot und dann bringt er die kids ins bett und es scheint echt gut zu klappen.

Achso zum thema topf komm ich liueber garnicht denn das funktioniert mit lenny nicht wirklich.
shelyra
69261 Beiträge
23.02.2012 15:40
braucht jemand von euch pampers gutscheine? ich hab noch welche und tim verträgt die ja nicht. mein bisheriger abnehmer in der krabbelgruppe ist jetzt trocken und trägt keine windeln mehr und jemand anderen hab ich auch nicht gefunden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt