augustmamas 2010
30.06.2012 23:12
Hatte Finn jetzt zwar nicht gewogen, aber wird so um die 14 kg haben
Am 3.7. haben wir U7 dann weiß ich es besser
Finn trägt Gr. 92 (Hosen und T-Shirts)
Am 3.7. haben wir U7 dann weiß ich es besser
Finn trägt Gr. 92 (Hosen und T-Shirts)
30.06.2012 23:12
Wir sind seit 3 Tagen schnullerfrei
Er nimmt ihn gar nicht mehr nicht mal mehr im Bett
Er nimmt ihn gar nicht mehr nicht mal mehr im Bett
01.07.2012 01:32
Zitat von Colli85:
Wir sind seit 3 Tagen schnullerfrei![]()
Er nimmt ihn gar nicht mehr nicht mal mehr im Bett![]()
weil er nicht will, oder habt ihr geübt?
01.07.2012 20:17
Zitat von Svane88:
Zitat von Colli85:
Wir sind seit 3 Tagen schnullerfrei![]()
Er nimmt ihn gar nicht mehr nicht mal mehr im Bett![]()
weil er nicht will, oder habt ihr geübt?
Ne, er wollte einfach nicht mehr von heute auf morgen
In der Kita beim Mittagsschlaf nimmt er ihn schon bisschen länger nicht mehr und seit 4 Tagen bei uns auch nicht mehr
01.07.2012 20:30
Mädels,
ich habe nen kleines Problem. Lena hat heute beim Mittagschlaf eingepullert. (sie ist ja eigentlich trocken tagsüber - auch mittags)
Jedenfalls hat sie so doll eingepullert, dass die ganze Matratze durch war. Es war ne Pfütze unterm Bett als ich sie geweckt habe. Wie würdet ihr die Matratze reinigen? Muss ich das besonders? Habe jetzt erstmal Polsterreiniger genommen. Aber bin mir unsicher. Nicht, dass die zu stinken anfängt oder das zu unhygienisch ist.
Erfahrene Mamis mit großen Kindern Tipps? (Feuchtigkeitsschutz war übrigens auch durch)
ich habe nen kleines Problem. Lena hat heute beim Mittagschlaf eingepullert. (sie ist ja eigentlich trocken tagsüber - auch mittags)
Jedenfalls hat sie so doll eingepullert, dass die ganze Matratze durch war. Es war ne Pfütze unterm Bett als ich sie geweckt habe. Wie würdet ihr die Matratze reinigen? Muss ich das besonders? Habe jetzt erstmal Polsterreiniger genommen. Aber bin mir unsicher. Nicht, dass die zu stinken anfängt oder das zu unhygienisch ist.
Erfahrene Mamis mit großen Kindern Tipps? (Feuchtigkeitsschutz war übrigens auch durch)
02.07.2012 22:00
Zitat von grinsbacke:
Mädels,
Jedenfalls hat sie so doll eingepullert, dass die ganze Matratze durch war. Es war ne Pfütze unterm Bett als ich sie geweckt habe. Wie würdet ihr die Matratze reinigen? Muss ich das besonders? Habe jetzt erstmal Polsterreiniger genommen. Aber bin mir unsicher. Nicht, dass die zu stinken anfängt oder das zu unhygienisch ist.Erfahrene Mamis mit großen Kindern Tipps? (Feuchtigkeitsschutz war übrigens auch durch)
ich glaube du kannst sie nur gut trocknen lassen und den schonbezug würd ich einfach waschen.
03.07.2012 06:21
flocke und lena ich wünsche euch alles gute zum geburtstag.macht euch einen schönen tag
03.07.2012 21:24
Ui heute gleich 2 Geburtstagskinder
Lena und Flocke alles alles Gute zum Geburtstag
Lena und Flocke alles alles Gute zum Geburtstag
05.07.2012 06:05
Von mir auch alles Gute nachträglich, hoffe ihr habt schön gefeiert!
Diego ist 88 cm groß, ich habe selber nicht schlecht gestaunt
Er wiegt um die 13 Kilo und ihm fehlen noch 4 Backenzähne, unten und oben jeweils 2. Die ganzen Eckzähne kommen jetzt nach und nach durch.
Zähne putzen klappt auch prima. Ich lass ihn immer erst alleine machen. Dabei macht er auch schon die Putzbewegungen (links rechts an dne vorderen Zähnen), natürlich hat er nicht jeden Abend Lust drauf
. Und dann putze ich hat alles nach.
Haare waschen wir mit der Duschbrause, wenn wir in der Wanne sind, und er hält sich ganz tapfer
. Ich lobe ihn auch immer sehr dafür, was für ein großer Junge er ist
.
Sachen brauch er um die 92 rum, es fällt halt eben alles sehr unterschiedlich aus, aber 86 ist doch meist definitv zu klein, sowohl für sein Kopf als auch alles andere
Diego ist 88 cm groß, ich habe selber nicht schlecht gestaunt
Er wiegt um die 13 Kilo und ihm fehlen noch 4 Backenzähne, unten und oben jeweils 2. Die ganzen Eckzähne kommen jetzt nach und nach durch.
Zähne putzen klappt auch prima. Ich lass ihn immer erst alleine machen. Dabei macht er auch schon die Putzbewegungen (links rechts an dne vorderen Zähnen), natürlich hat er nicht jeden Abend Lust drauf
. Und dann putze ich hat alles nach. Haare waschen wir mit der Duschbrause, wenn wir in der Wanne sind, und er hält sich ganz tapfer
. Ich lobe ihn auch immer sehr dafür, was für ein großer Junge er ist
. Sachen brauch er um die 92 rum, es fällt halt eben alles sehr unterschiedlich aus, aber 86 ist doch meist definitv zu klein, sowohl für sein Kopf als auch alles andere
05.07.2012 20:59
wir hatten heute einen riesen Schutzengel. Marlin ist die Treppe runterfallen. ich habe den Kindern gesagt, sie sollen unten warten, ich hol nur eben den Sauger, aber wie es so ist, erst kam Miko hochgekaspert und dann hörte ich es nur noch poltern. ich habe geschrien wie am Spiess, ich weiss auch nicht, wie viele Stufen er gefallen ist. mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich ihn hab kullern sehen. er brüllte wie am Spiess, stand gleich wieder auf und liess sich schnell trösten. Ich hab dann beim Kinderarzt angerufen, obwohl er gleich wieder gut drauf war. naja dann waren wir vier Stunden beim Doc. Ne Stunde warten, dann die Untersuchung mit abtasten und Ultraschall von Niere und Milz und dann dieser Pipibeutel um zu sehen, ob Blut im Urin ist. Zwei stunden hat marlin sich mit dem Pullern Zeit gelassen, bin dann zu Burger King und hab ihm Fanta gekauft, die hat er inhaliert und dann auch endlich gepullert. Es scheint alles okay zu sein, ich muss ihn nun beobachten, aber glaubt mir, man ich hab mich so doll erschrocken.
05.07.2012 21:05
ohman na dann gute besserung an den kleinen.man erschreckt sich da immer zu tode
05.07.2012 21:07
oje, marlin! da hattest du aber wirklich ne riesen portion glück!!!
flocke mal ganz doll drück - das war sicher ein riesen schreck!
flocke mal ganz doll drück - das war sicher ein riesen schreck!
05.07.2012 21:08
Oh Gott!
Boah das ist auch nen riesen Schreck
Wünsche gute Besserung
Boah das ist auch nen riesen Schreck
Wünsche gute Besserung
06.07.2012 11:18
ich weiss wie du dich fühlst, hab das auch schon hinter mir...
hoffe alles ist soweit ok und Marlin gehts gut.
Bei uns war es so, dass wir vom Einkaufen kamen, und wir müssen eine einzige Treppe hochgehen.
Als wir oben waren sag ich noch zu Diego so nun komm rein, er ging zu Tür und wie von der Mücke gestochen lief er zur Treppe zurück.
Ich sagte noch dass er bitte zurückkommen soll und da war es auch schon zu spät, er kullerte auch paar Stufen runter, hab auch bloß noch nein geschrien und bin hinterher.
Aber war zum Glück auch alles ok.
hoffe alles ist soweit ok und Marlin gehts gut.
Bei uns war es so, dass wir vom Einkaufen kamen, und wir müssen eine einzige Treppe hochgehen.
Als wir oben waren sag ich noch zu Diego so nun komm rein, er ging zu Tür und wie von der Mücke gestochen lief er zur Treppe zurück.
Ich sagte noch dass er bitte zurückkommen soll und da war es auch schon zu spät, er kullerte auch paar Stufen runter, hab auch bloß noch nein geschrien und bin hinterher.
Aber war zum Glück auch alles ok.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt