Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
21.06.2012 21:35
Wir lassen Lena erst selber putzen, dann putze ich mit der zweiten Bürste und singe mein Zahnputzlied Danach darf sie nochmal katschen. Viel loben zwischendrin und so. Ganz ohne meckern geht es manchmal trotzdem nicht. ich kenne die kämpfe.
shelyra
69261 Beiträge
21.06.2012 21:38
Zitat von grinsbacke:

Wir lassen Lena erst selber putzen, dann putze ich mit der zweiten Bürste und singe mein Zahnputzlied Danach darf sie nochmal katschen. Viel loben zwischendrin und so. Ganz ohne meckern geht es manchmal trotzdem nicht. ich kenne die kämpfe.


so haben wir das auch gemacht die ganze zeit, aber mittlerweile klappt das nicht mehr.
tim putzt alles andere als seine zähne - das waschbecken, seinen bauch, meine brille usw
grinsbacke
6858 Beiträge
21.06.2012 21:41
Zitat von shelyra:

Zitat von grinsbacke:

Wir lassen Lena erst selber putzen, dann putze ich mit der zweiten Bürste und singe mein Zahnputzlied Danach darf sie nochmal katschen. Viel loben zwischendrin und so. Ganz ohne meckern geht es manchmal trotzdem nicht. ich kenne die kämpfe.


so haben wir das auch gemacht die ganze zeit, aber mittlerweile klappt das nicht mehr.
tim putzt alles andere als seine zähne - das waschbecken, seinen bauch, meine brille usw


grinsbacke
6858 Beiträge
21.06.2012 21:43
Meine Zahnärztin hat mir übrigens letzte Woche gesagt, dass man die Kinder ruhig auf der Zahnbürste rumkatschen lassen soll. Selbst das bringt den Zähnen was. Da reibt sich auch der Dreck ab, da die Zähne ja noch so klein sind. ist vorallem gut für die Zwischenräume. natürlich ne zweite ordentlich Zahnbürste muss dann sein.
FräuleinRosa
135 Beiträge
21.06.2012 21:56
Feli putzt alleine und ich putze nebenbei meine und am Ende putz ich noch mal richtig nach
Bei uns gibts eher Dramen beim Haare waschen
shelyra
69261 Beiträge
21.06.2012 22:13
bäh - haare waschen....

davon kann ich zur zeit auch ein lied singen, genauso wie baden.
obwohl tim ne wasserratte ist schreit er los sobald er baden soll. haben scho soviel ausprobiert, aber nix hat geholfen. im moment waschen wir ihn daher täglich von oben bis unten mit dem lappen und gebadet/geduscht wird nur im notfall
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.06.2012 22:37
wir haben jetzt nen hohen hocker, da kommt er toll ans waschbecken drann, seitdem macht er "meist" den mund auf,
vorher hat er sich total geweigert...
haare waschen geht wenn mama mit badet oder wen nur wenig wasser drinn is, das wenn er liegt nix ins gesicht geht
Lucy272
3940 Beiträge
22.06.2012 07:46
Haare waschen ist bei uns top......nur das Bürsten danach ist auch nicht so beliebt . Aber kein Wunder, Mia hat mittlerweile ne richtige Lockenmähne hinten wo die Bürste morgens halt nicht immer so gut durchkommt .
TrollTrio
8308 Beiträge
22.06.2012 13:49
Zitat von Lucy272:

Haare waschen ist bei uns top......nur das Bürsten danach ist auch nicht so beliebt . Aber kein Wunder, Mia hat mittlerweile ne richtige Lockenmähne hinten wo die Bürste morgens halt nicht immer so gut durchkommt .


Bei den Zwillingen hab ich weder mit waschen noch mit kämmen Probleme... das Einzige ist das sowohl Kay als auch Jaron sich beim kämmen ducken... und mit der Zeit so weit runtergehen das wir dann auf dem Boden liegen zum Schluss...
nadine10
2465 Beiträge
22.06.2012 18:13
Zähne putzen ist mal so und mal so....oft klappt es aber eig ziemlich gut.
Ihr fehlen noch die letzten backenzähne....die sind seit 4 wochen kurz vorm durchbrechen, denke jeden tag jetzt sind sie draussen, aber nein und nach dem sie mir das letzte mal so auf den finger gebissen hat und nicht mehr los gelassen hab, hab ich nemmer geschaut
Haare waschen ist bei uns die reinste kastastrophe. geht nur zu 2. einer hält sie fest und der andere macht die haare nass.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.06.2012 19:00
na endlich mal was, wo ich schwärmen kann zähne putzen klappt super. es gibt zahlreiche varianten....jamie putzt alleine, jamie putzt mit lewis zusammen, lewis putzt jamie´s und jamie putzt lewis´, wir putzen alle zusammen, mama putzt jamie´s und jamie putzt mama´s. der neuste hit ist über der badewanne zu putzen und nicht mehr am waschbecken. hat papa ihm gezeigt
haare waschen klappt auch...jamie ist so eine wasserratter....ist echt wahnsinn. wasser übern kopf, haare waschen, tauchen, kopf unter den wasserhahn halten oder auch duschen, alleine und mit hilfe. alles tutti.
und wir schon gesagt....waaaaaaaaaaaaahnsinnig viel loben. auch wenn es nur kleine sachen sind.
jamie ist immer total stolz wenn er beim zähne putzen das wasser mal ausspuckt und dann über alles gelobt wird.
shelyra
69261 Beiträge
22.06.2012 19:32
tim ist auch ne wasserratte - bis wir ins bad gehen zum duschen/baden. da schreit er als ob wir ihn schlachten würden...

aber draußen im garten sich in jeder pfütze suhlen, mit der gießkanne über den kopf/die füße/den bauch gießen, sich mit der wasserpistole ins gesischt spritzen usw - alles kein problem. schwimmen tut er auch total gerne und taucht deabei richtig ab... nur zuhause (und bei den omas - haben wir auch schon getestet) macht er dann solche probleme
Redbabyization
10961 Beiträge
24.06.2012 12:24
also Anna ist so um die 85cm groß und wiegt 12kg sie isst aber momentan wieder wie wahnsinnig und ist zickig, von daher steht wohl wieder ein Schub an Hosen in 86 werden langsam knapp 92 sind noch ein kleinen Tick zu lang, aber werden meist umgekrempelt, dann gehts T-shirts, tuniken und Kleidchen tragen wir teilweise noch in 74 vom letzten Jahr auf Langarmshirts brauch sie aber die 92 (Wobei wir vom Kopfumfang gar keine Probleme haben ohne Knopfleiste, da hat sie ca. 46cm)
Zähne fehlen uns noch die letzten 4 Backenzähen. Zähneputzen klappt eigentlich super, wir putzen erst ordentlich bei ihr, dann darf sie selber nachputzen
Sie badet auch seehr gerne, beim Haarewaschen bzw. beim ausspülen ist sie immer etwas ängstlich, wir überspielen aber die Situation immer so, dass sie denkt, sie hat was lustiges gemacht ... dann lacht sie meistens auch mit Oft hat sie auch Becher zum spielen mit beim Baden, die füllen wir mit Frischwasser und spülen so das shampoo aus - klappt noch besser
Puky kaufen wir dann mit ihr zusammen an ihrem geburtstag
kj-visage
2028 Beiträge
27.06.2012 00:53
Laura ist ca. 85cm groß und wiegt um die 10 kg. Essen tut sie total schlecht, morgens meistens nur 1-2 schreiben wurst, mittags gar nichts, nachmittags meistens nen Joghurt... Schokolade würde sie aber kiloweise essen.
Baden klappt super, sie liebt wasser, nur beim haare waschen wird geschrien.
Zähne putzen geht im Moment gut, es gibt aber immer wieder Probleme. Ihr fehlen die letzten 4 Backenzähne.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.06.2012 13:02
Bei uns ist Baden wie eh und je ein leidiges Thema.......
Malik fehlen auch die 4 Backenzähne..... sprechten tut er so lalalla ^^
es fehlt noch einiges in seinem Wortschatz hihi
Essen tut er wie ein Weltmeister ausser Frühstücken mag er nicht wirklich, da gibt es meist nur Wurstscheiben oder Käsescheiben , er mag es leiber deftig hihi
-
-
falls wer reinschauen mag : http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/we-looove-t upperware
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt