Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
06.07.2012 16:16
gute besserung! das ist nem 4 jährigen bei uns in der kita auch passiert, der hatte zunächst nur ne dicke beule 2 tage später war der ganze kopf asymetrisch und die linke gesichtshälfte geschwollen und blau, der arme sah vielleicht aus. auf mein bitten ist die mutter nochmal zum arzt, der hat zum glück entwarnung gegeben.
shelyra
69261 Beiträge
07.07.2012 21:50
sagt mal, brauchen eure männer manchmal auch soooo lange um sich an dinge/situationen zu gewöhnen?
<p></p>
bei uns im kinderzimmer hängt seit fast 2 jahren diese lampe:

da die decke nicht so hoch ist, passt er nicht durch und muss den kopf einziehen. oder er müsste 5cm weiter rechts/links laufen
<p></p>
eigentlich sollte man meinen, dass man nach sooo langer zeit sich daran gewöhnt hat. aber nein - jeden abend und teilweise auch tagsüber rennt er gegen diese lampe. und jedesmal schimpft er aufs neue wieso das doofe ding (er hat das damals von seinem kollegen abgekauft weil er sie so schön fand) dort hängt
<p></p>
argh - männer!!!
Flocke77
5037 Beiträge
09.07.2012 22:07
*oh man ey* der neue Lieblingsspruch von Marlin.. das höre ich momentan hundert mal am Tag, dicht gefolgt von *nein- meiner* und seit ein paar Tagen kommt er immer wenn er die Windel vollgeknallt hat und sagt *Mama, Marlin dinkt*
chrissiyasmin
2200 Beiträge
11.07.2012 13:54
in den letzten wochen hat lenny echt einen sprung in punkto sprechen gemacht.ich hab es mir mal alles aufgeschrieben:
mama,papa,oma,opa,mimi,lenny,rosti,lea,daniel,auto ,dabber(hubschrauber),
traktor,moped,tisch,stuhl,stube,teller,gabel,tatüt ata,ei,heia,jamjam,schule,handy,
schuhe,schlüppi,blubbi,aua,super,lala,hoch,zu,brot ,tee,bulli,cola,kopf,brille,baum,
eis,babbel(apfel),bier,homer,
baby,gummibär,lila,geld,gelb,lied,lieb,alle,tschut schu,tor,ja,lulu,iih,tuch,popo,
mumu,bauch,ohr,haar,eier,tiktak,buch,kuh,dudu,nein ,bähm(spritzpistole),
ball,bälle,bauen,haus,titti,hammer,cool,so,decke,b ad,hasi,rolle,rollo,teddy,bär,
barbie,hello kitty und mummel tod wenn mama mal wieder eine fliege getroffen hat
sämtliche tiergeräusche kann er auch.
aus den wörtern macht er dann auch zweiwortsätze
nadine10
2465 Beiträge
11.07.2012 14:12
bin Stolz auf Lenny...Man sie werden einfach zu schnell groß
Am 27.6 ist mein Patenkind auf die Welt gekommen, hab ihn die woche gewickelt...war total unbeholfen und als ich mir Joelle dann angeschaut hab, wurde mir erst mal richtig bewusst, wie schnell die zeit rum geht
chrissiyasmin
2200 Beiträge
11.07.2012 14:24
bin auch sehr stolz wahnsinn das er das alles in den letzten paar wochen dazugelernt hat.ja es ist wahnsinn wie gross sie doch sind.

ansonsten ist es hier gerade sehr stressig.den grossteil des tages bekriegen sich die beiden.sie zicken sich an und streiten sich.abends sind sie dann meistens ein herz und eine seele.da machen sie quatsch.jagen sich durchs ganze haus und bekommen sich vor lachen garnicht mehr ein.sie kuscheln,lenny gibt ihr tausend kussis und sagt mimi lieb.und ich frag mich dann immer warum geht das nicht für mehrere stunden?
ja ansonsten haben wir gerade das problem das lenny keinen halt vor der strasse macht.er weis das die autos bum machen aber trotzdem flitzt er einfach drauf zu
shelyra
69261 Beiträge
12.07.2012 23:08
sagt mal, ab wann fängt man damit an den kleinen ne schere zu geben?

tim ist zur zeit total auf dem bastel und mal tripp. macht den ganzen tag nix anderes. da er bei seinem cousin die schere entdeckt und dieser ihm geseigt hat was man damit macht will er natürlich auch eine haben...
jetzt kam mir halt die frage, ab wann man ihnen so etwas schon zutrauen kann. also diese kindgerechten scheren.
und wenn es jetzt schon geht, welche nimmt man da? angeblich wäre ja die händigkeit noch nicht ausgeprägt, aber was ist wenn das kind schon eindeutige tendenzen zu links zeigt? soll man dann ne normale oder ne linkshänder schere nehmen?
Merle84
17381 Beiträge
13.07.2012 11:14
Zitat von shelyra:

tim ist zur zeit total auf dem bastel und mal tripp. macht den ganzen tag nix anderes. da er bei seinem cousin die schere entdeckt und dieser ihm geseigt hat was man damit macht will er natürlich auch eine haben...
jetzt kam mir halt die frage, ab wann man ihnen so etwas schon zutrauen kann. also diese kindgerechten scheren.
und wenn es jetzt schon geht, welche nimmt man da? angeblich wäre ja die händigkeit noch nicht ausgeprägt, aber was ist wenn das kind schon eindeutige tendenzen zu links zeigt? soll man dann ne normale oder ne linkshänder schere nehmen?

Also in der Kita haben wir die Scheren ab 3 Jahren rausgegeben.
Bei jüngeren Kindern grundsätzlich nur unter Aufsicht.
Muss man aber individuell beurteilen, ist ja jedes Kind anders in seiner Entwicklung. Das Kind muss halt das Verständnis entwickelt haben, dass eine Schere ein "gefählicher Gegenstand" ist und danach handeln. Dafür braucht ein Kind ja ein gewisses Alter.

Wenn Tim eine eindeutige Tendenz zur Linkshändigkeit hat und Du ihm eine Schere für Linkshänder kaufst und er damit dann regelmäßig schneidet, kannst Du eigl. davon ausgehen, dass Du ihn damit dann entgüldig festlegst.
Macht ja aber nichts. Ich bin auch Linkshänder.
Lucy272
3940 Beiträge
13.07.2012 12:12
Es gibt auch Scheren die schneiden nix außer Papier, vielleicht wäre das die ungefährliche Alternative .
Merle84
17381 Beiträge
13.07.2012 12:23
Zitat von Lucy272:

Es gibt auch Scheren die schneiden nix außer Papier, vielleicht wäre das die ungefährliche Alternative .

Die meinte Shely glaub ich auch.
Also ich meinte die zumindest.
Aber selbst die kann man sich ja wenn man unglücklich fällt irgendwo reinrammen.
Naja, eigl. kann immer irgendwas, irendwann, irgenwo mit was auch immer passieren.
shelyra
69261 Beiträge
13.07.2012 17:36
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Also in der Kita haben wir die Scheren ab 3 Jahren rausgegeben.
Bei jüngeren Kindern grundsätzlich nur unter Aufsicht.
Muss man aber individuell beurteilen, ist ja jedes Kind anders in seiner Entwicklung. Das Kind muss halt das Verständnis entwickelt haben, dass eine Schere ein "gefählicher Gegenstand" ist und danach handeln. Dafür braucht ein Kind ja ein gewisses Alter.

Wenn Tim eine eindeutige Tendenz zur Linkshändigkeit hat und Du ihm eine Schere für Linkshänder kaufst und er damit dann regelmäßig schneidet, kannst Du eigl. davon ausgehen, dass Du ihn damit dann entgüldig festlegst.
Macht ja aber nichts. Ich bin auch Linkshänder.

bisher macht tim ja alles mit links - malen, kleben, sand schippen, essen, ball werfen, zähne putzen usw
da er bisher immer links gewählt hat wenn er selber entscheiden kann gehen wir stark davon aus, dass er linkshänder ist.

wär ja auch kein wunder bei unseren familien. in meiner familie bin ich die einzige rechtshänderin und mein mann und seine ganze familie (bis auf unseren neffen alex) sind alle linkshänder
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.07.2012 19:56
diese scheren, die nichts schneiden außer papier sind leider nur für rechtshänder geeignet.
jamie probiert sich jetzt auch schon an den richtigen scheren aus und es klappt ganz gut. ich sitze eben immer daneben.
wenn sie sich schneiden werden sie schon merken das es weh tut
15.07.2012 00:13
Finn nimmt schon bisschen länger ne Schere. Seit ungefähr 3 Monate
In der Kita bekommen sie auch die Schere, wenn sie 1,5 Jahre alt sind
Aber natürlich nur die, die nur Papier schneiden
mami_sunny
9870 Beiträge
15.07.2012 12:07
Wow, find ich ja echt erstaunlich, dass Manche schon mit der Schere umzugehen wissen .
Diego hats bisher noch nie ausprobiert, wenn ich ehrlich bin haben wir so eine Kinderschere gar nich zu Hause.
Dafür hat er aber eine blühende Fanatasie und spielt Briefträger .
Er tut dann so als nimmt er sich n Stapel Briefe und bringt die auf seinem Motorrad immer von Papa zu Mama und anders rum . Oder er spielt Steine aufladen, echt voll süß das anzuschauen.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
15.07.2012 15:21
unser erstes augusti baby ist nun 2 jahre alt
lieber marley ich wünsche dir alles gute zum gebirtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt