augustmamas 2010
14.02.2010 11:16
Zitat von caessy:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von wildwildkeks:
wir haben für ein Mädchen Hanna und für einen Jungen Hendrik![]()
Meine Freundin meinte gestern zu mir, Fiona wäre nicht Zeitgerecht! Die Kinder heutzutage wollen coole Namen haben! Deine würden da auch ausscheiden!Aber meine Freundin mit Jamie-Amelie! Amelie kommt aus den '70ger !
![]()
Aber Hanna ist schön!
fiona ist zwar zeit gerecht aber in der kita in der ich ab und an mal aus helfe wird die eine fiona total geärgert weil fiona die frau von schreck ist. sie tut mir echt manchmal leid kinder können nämlich so grausam sein. aber das wird bestimmt bei vielen namen so gehen.
ja genau, das meine ich auch! aber vlt. kennt keinr mehr shreck, wenn unsere kinder in den kindergarten gehen!
ich glaub, ich geb meinem freund nach und wir nennen sie Mia! Ist auch n schöner name eig.!
14.02.2010 11:20
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von wildwildkeks:
also meine Kinder sollen ihren Namen schn nch vor dem Abi schreiben können, und außerdem wer fragt denn die Kiddies was sie für Namen haben wollen ? Den den se haben finden se eh meist nicht gut *lach* insofern kannste machen was de willst
Stimmt ich mag meinen auch nicht! Anna-Maria!![]()
Wie heißt ihr alle mit richtigen Namen?
melanie und ich muss sagen ich war eigendlich immer sehr zufrieden ich wurde zumindestens nie aufgezogen wegen dem namen.
14.02.2010 11:21
ich heiße christina giulia,
bin eigentlich zurfrieden mit meinem namen
bin eigentlich zurfrieden mit meinem namen
14.02.2010 11:25
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von caessy:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von wildwildkeks:
Meine Freundin meinte gestern zu mir, Fiona wäre nicht Zeitgerecht! Die Kinder heutzutage wollen coole Namen haben! Deine würden da auch ausscheiden!Aber meine Freundin mit Jamie-Amelie! Amelie kommt aus den '70ger !
![]()
Aber Hanna ist schön!
fiona ist zwar zeit gerecht aber in der kita in der ich ab und an mal aus helfe wird die eine fiona total geärgert weil fiona die frau von schreck ist. sie tut mir echt manchmal leid kinder können nämlich so grausam sein. aber das wird bestimmt bei vielen namen so gehen.
ja genau, das meine ich auch! aber vlt. kennt keinr mehr shreck, wenn unsere kinder in den kindergarten gehen!
ich glaub, ich geb meinem freund nach und wir nennen sie Mia! Ist auch n schöner name eig.!![]()
nun lass dir hier nicht von mir in die names wahl rein reden.
denn fiona ist ein schöner name genauso wie mia aber mir gefällt sowieso die einfachen deutschen namen am besten also ich muss meinen kindern nicht die aussergewöhnlichsten namen verpassen nur weil den keiner hat.
also ich habe mich jetzt zwar noch nicht entschieden denn ich kenn mich und entscheide mich eh tausende male noch um aber bis jetzt gefällt mir.
isabell
neele
lea
14.02.2010 11:26
ich heiße Kerstin Maria ,
Mia find ich auch toll, aber in der Kita meinen Patenkindes ruf mal Mia da kommen 10 Mädels angerannt
Mia find ich auch toll, aber in der Kita meinen Patenkindes ruf mal Mia da kommen 10 Mädels angerannt
14.02.2010 11:27
Zitat von caessy:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von caessy:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von wildwildkeks:
![]()
Aber Hanna ist schön!
ich glaub, ich geb meinem freund nach und wir nennen sie Mia! Ist auch n schöner name eig.!![]()
nun lass dir hier nicht von mir in die names wahl rein reden.
denn fiona ist ein schöner name genauso wie mia aber mir gefällt sowieso die einfachen deutschen namen am besten also ich muss meinen kindern nicht die aussergewöhnlichsten namen verpassen nur weil den keiner hat.
also ich habe mich jetzt zwar noch nicht entschieden denn ich kenn mich und entscheide mich eh tausende male noch um aber bis jetzt gefällt mir.
isabell
neele
lea
ich find den namen fiona ja auch schön!
ich will nur noicht, das mein kind später gehänselt wird!
14.02.2010 11:28
Zitat von wildwildkeks:
14.02.2010 11:29
naja, mein name gibts nicht so oft - hanni. war vor der heirat sogar einmalig mit der kombi vor- und zuname.
bin aber nicht so wirklich zufrieden damit. immer und überall werde ich gefragt ob es ne nanni (nach den kinderbüchern) gibt, ob das ne abkürzung für johanna/hanna/hannelore/usw ist, wie meine eltern auf den namen kamen, usw. auch die urkomischten schreibweisen kamen mir schon unter: hannie, hanny, honey um nur ein paar zu nennen. abgesehen von den hänseleien die man als kind ertragen musste - natürlich gibts die auch mit anderen namen aber bei außergewöhnlichen kommt es vermehrt vor.
besonders traurig war ich als kind immer, dass es nix mit meinem namenszug gab. alle meine freundinnen hatten diddle-tassen mit ihrem namen, nur ich nicht.
daher kann ich euch wirklich nur ans herz legen, überlegt euch was ihr eurem kind mit einem namen alles antun könnt! nicht jeder name der sich gut anhört ist auch zu gebrauchen im alltag.
bin aber nicht so wirklich zufrieden damit. immer und überall werde ich gefragt ob es ne nanni (nach den kinderbüchern) gibt, ob das ne abkürzung für johanna/hanna/hannelore/usw ist, wie meine eltern auf den namen kamen, usw. auch die urkomischten schreibweisen kamen mir schon unter: hannie, hanny, honey um nur ein paar zu nennen. abgesehen von den hänseleien die man als kind ertragen musste - natürlich gibts die auch mit anderen namen aber bei außergewöhnlichen kommt es vermehrt vor.
besonders traurig war ich als kind immer, dass es nix mit meinem namenszug gab. alle meine freundinnen hatten diddle-tassen mit ihrem namen, nur ich nicht.
daher kann ich euch wirklich nur ans herz legen, überlegt euch was ihr eurem kind mit einem namen alles antun könnt! nicht jeder name der sich gut anhört ist auch zu gebrauchen im alltag.
14.02.2010 11:29
Hallo,
also übel ist mir immer noch, besonders morgens. Je mehr ich esse um so weniger schlecht ist mir
Mit der Namensfindung wird das noch ne echte Herausforderung
Einen Tag gefällt mir ein Name und am nächsten Tag nicht mehr
Ich muss eben schnell was essen (mir ist schlecht)
also übel ist mir immer noch, besonders morgens. Je mehr ich esse um so weniger schlecht ist mir
Mit der Namensfindung wird das noch ne echte Herausforderung
Einen Tag gefällt mir ein Name und am nächsten Tag nicht mehr
Ich muss eben schnell was essen (mir ist schlecht)
14.02.2010 11:30
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von wildwildkeks:
![]()
![]()
![]()
ja das habe ich mit leon meinem großen
14.02.2010 11:31
Zitat von shelyra:
naja, mein name gibts nicht so oft - hanni. war vor der heirat sogar einmalig mit der kombi vor- und zuname.
ooh garnicht schön!
kinder können soo fies sein!
aber bei anna-maria hab ich auch nie wirklich viel gefunden!
14.02.2010 11:35
Ich bin wegen meines Namens auch nicht gehänselt worden. Zumindest nicht exessiv oder so sehr, dass es mich nachhaltig geprägt hätte.
Das es nie Sachen mit meinem Namenszug gab fand ich hingegen auch immer total schade
Das es nie Sachen mit meinem Namenszug gab fand ich hingegen auch immer total schade
14.02.2010 11:41
Zitat von Merle84:
@ Pinki
Anna-Maria ist sehr schön!!![]()
Anna-Maria ist nicht schön!
14.02.2010 11:41
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Merle84:
@ Pinki
Anna-Maria ist sehr schön!!![]()
Anna-Maria ist nicht schön!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wieso sagen eig. so viele, das der name anna-maria schön ist?!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt