Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
PinkerFunker
2834 Beiträge
22.02.2010 16:07
Hey Mäuse!
Endlich wir haben es geschafft! Wir saßen 90 min. beim Amt, das die uns endlich den Zettel für die Erlaubnis geben, die Wohnung zu mieten!

Mein Baby (grad mal wieder schön aktiv ) wird auch ein eig. Kinderzimmer bekommen! Das war mir ganz wichtig, aber auch erst mal im Schlafzimmer schlafen! Wie lange sollte man das machen? 2-3 monate?!

@ mama73:
Herzlich bei uns!

@ schmetterling:
Tolles Bild!

Aber das Männchen muss bitte einmal bei Mittwoch anhalten, sonst verpasse ich mein US!
shelyra
69254 Beiträge
22.02.2010 16:13
Zitat von PinkerFunker:

Hey Mäuse!
Endlich wir haben es geschafft! Wir saßen 90 min. beim Amt, das die uns endlich den Zettel für die Erlaubnis geben, die Wohnung zu mieten!

Mein Baby (grad mal wieder schön aktiv ) wird auch ein eig. Kinderzimmer bekommen! Das war mir ganz wichtig, aber auch erst mal im Schlafzimmer schlafen! Wie lange sollte man das machen? 2-3 monate?!

ui, das sind ja tolle neuigkeiten. dann kann das renovieren und umziehen ja bald losgehen.

denke, man merkt wan das kind soweit ist im eigenen zimmer zu schlafen. so pauschal lässt sich das sicher nicht sagen. jedes kind ist ja anders.
Blümchen85
2441 Beiträge
22.02.2010 16:17
hey hab grad gesehen deine hobbys sind handball uund so hast du selbst gespielt? ich hab 15jahre lang aktiv gespielt^^
shelyra
69254 Beiträge
22.02.2010 16:22
Zitat von Blümchen85:

hey hab grad gesehen deine hobbys sind handball uund so hast du selbst gespielt? ich hab 15jahre lang aktiv gespielt^^

ja, spiele seit gut 14 jahren handball. sind aber nicht so gut und spielen am unteren ende unserer bezirksklasse. aber hauptsache man hat spaß, ist mit den mädels zusammen und unternimmt gemeinsam was.
werde auch nach der geburt wieder anfangen. kann einfach nicht ohne sport. ist bei uns in der mannschaft sogar fast normal, dass 1 oder 2 kinder auf der bank sitzen und zuschauen - mittlerweile sind die nur alle schon groß und spielen fast alle selber. haben viele mamas.
welche position hast du gespielt? ich hab die ganzen jahre rechts/links außen gespielt wurde aber vor 2 jahren zum kreisläufer umfunktioniert da wir keinen mehr dort hatten.
uteschnute
2007 Beiträge
22.02.2010 16:26
Zitat von Mama73:

nocheinmal @uteschnute: wie ist das dann bei dir eigentlich mit den frauenarztterminen? bekommst du diese alle zwei wochen, oder gehst du alle vier wochen zum arzt?

ich bin etwas irritiert. es scheint sich in den jahren wohl verändert zu haben... in meiner letzten ss 2005 musste ich als risikoschwangere (ich bin hypertonikerin, und mittlerweile ja zudem 36 jahre) von beginn der ss an alle zwei wochen zum frauenarzt und die besonderen kontrolluntersuchungen (diese, wo der 3d-ultraschall zum einsatz kommt, wegen messung der nackendichte etc.) waren "all inclusive". meine jetzige ärztin meinte, das könne ich zwar machen lassen, müsste ich aber selbst finanzieren. und die untersuchungen würden erst im letzten drittel der ss alle zwei wochen stattfinden. wie läuft das bei dir?

also ich gehe eigentlich alle vier wochen zum arzt, aber mein doc macht lieber alle drei wochen raus, er muß nur aufpassen wegen den krankenkasse, generell ist es so das die krankenkasse ja nur noch 3us zahlen, mein doc ist aber so lieb und guck jedes mal kurz rein obs dem kücken guht geht, bekomme dann zwar nicht immer ein bild, hauptsache er und ich sind uns sicher das alles ok ist, halt wegen meiner vorgeschichte und meinen ängsten...
er sagt z. b. auch wenn ich jetzt richtig angst habe, soll ich anrufen bescheid sagen und kommen, ich kann jeder zeit kommen und er schaut nach, das ist total lieb, er ist so ein richtiger papa, nackenfaltenmessung hat er mir angeboten aber ich wollte das nicht, ich möchte mich nicht noch verrückter machen....
evilface85
554 Beiträge
22.02.2010 16:27
Zitat von Blümchen85:

Guten Morgen ihr lieben^^
boah mir ist heute morgen so schlecht -.-
mir geht gar nit gut-.- hoffe euch gehts besser!
ich merke meinen krümmel noch nicht ^^ würde aber gerne^^

...hey meene kleene...hoffe dir geht es jetzt schon wieder besser...bin heute einfach ab gehauen von arbeit...hatte die fresse voll...morgen zum arzt mal schauen wat der sagt...
evilface85
554 Beiträge
22.02.2010 16:27
...ein hallo an die anderen mädels hoffe euch geht es allen supi...???
PinkerFunker
2834 Beiträge
22.02.2010 16:28
Ich geh eben mal essen!
uteschnute
2007 Beiträge
22.02.2010 16:29
achja mein doc hat halt auch angegeben das ich abort ängste habe...und deswegen kann er halt auch sagen das ich jederzeit reinkommen kann... meine krankenkasse kennt ja auch meine vorgeschichte....
uteschnute
2007 Beiträge
22.02.2010 16:30
wer hat alles noch angelsound und hört noch regelmäßig die herztöne ab??
Zauberfee5182
10305 Beiträge
22.02.2010 16:32
Zitat von uteschnute:

ich...
uteschnute
2007 Beiträge
22.02.2010 16:33
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von uteschnute:

ich...

machst du es jeden tag?
ich höre meistens ganz kurz morgens rein, weil ich mir nicht sicher bin obs nicht doch evtl. nicht so gut ist fürs baby...
PinkerFunker
2834 Beiträge
22.02.2010 16:34
Zitat von uteschnute:

Ich wieso?!
uteschnute
2007 Beiträge
22.02.2010 16:38
Zitat von PinkerFunker:

Zitat von uteschnute:

Ich wieso?!

ja wie gesagt weil ich unsicher bin obs evtl. nicht doch so gut ist fürs baby

wenn man mal wüßte wie hoch die ultraschallfrequenz ist...wollte das ding mal mit zum arzt nehmen und am mittwoch zeige ich es dann mal meiner hebamme, mal sehen was sie davon hält
PinkerFunker
2834 Beiträge
22.02.2010 16:44
Zitat von uteschnute:

Zitat von PinkerFunker:

Zitat von uteschnute:

Ich wieso?!

ja wie gesagt weil ich unsicher bin obs evtl. nicht doch so gut ist fürs baby

wenn man mal wüßte wie hoch die ultraschallfrequenz ist...wollte das ding mal mit zum arzt nehmen und am mittwoch zeige ich es dann mal meiner hebamme, mal sehen was sie davon hält

Ich nehm das auch am Mittwoch mit zum Arzt! Kann man das nicht googeln?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt