augustmamas 2010
22.02.2010 11:12
Zitat von shelyra:
@mama73:![]()
natürlich darfst du mitschreiben. wir nehmen jeden auf![]()
@ eigenes zimmer: unser kleines bekommt was eigenes. es wird auch komplett eingerichtet, wobei es die ersten wochen bei uns im schlafzimmer bleiben wird im stubenwagen. finde dass besser. erstens hat man so etwas mehr kontrolle (das eigene zimmer liegt am anderen ende des stockwerks und wer weiß, ob man da das wimmern hören würde) und man fühlt sich als mama doch etwas sicherer. irgendwann wird dann der zwerg aber nach drüben umziehen. ist glaub ich fürmeinen mann angenehmer, da er schichtdienst arbeitet und so etwas mehr ruhe hat.
unser kücken bekommt auch ein eigenes zimmer, schläft aber natürlich auch erst mal bei uns im zimmer
22.02.2010 11:40
dank euch beiden für die begrüßung!
@uteschnute: das kommt mir bekannt vor. in der schwangerschaft mit meinen beiden jungs kannte ich weder übelkeit, noch eben diese appetitlosigkeit. bei meinem ersten kind, einer tochter, war es mir über drei monate täglich und fast ununterbrochen übel, allerdings lernte ich da schnell die sprichwörtlichen heißhungerattacken kennen, hatte also durchaus lust auf feste nahrung.
ja, kochen zur zeit gestaltet sich schwierig, nicht?
können wir nur hoffen, dass sich die unentschlossenheit unserer mägen bald wieder legt und wir kraft-, und genussvoll zubeißen können. gerne mal wieder in etwas anderes als in einen apfel!
@uteschnute: das kommt mir bekannt vor. in der schwangerschaft mit meinen beiden jungs kannte ich weder übelkeit, noch eben diese appetitlosigkeit. bei meinem ersten kind, einer tochter, war es mir über drei monate täglich und fast ununterbrochen übel, allerdings lernte ich da schnell die sprichwörtlichen heißhungerattacken kennen, hatte also durchaus lust auf feste nahrung.
ja, kochen zur zeit gestaltet sich schwierig, nicht?
können wir nur hoffen, dass sich die unentschlossenheit unserer mägen bald wieder legt und wir kraft-, und genussvoll zubeißen können. gerne mal wieder in etwas anderes als in einen apfel!
22.02.2010 11:46
Zitat von Mama73:
dank euch beiden für die begrüßung!
@uteschnute: das kommt mir bekannt vor. in der schwangerschaft mit meinen beiden jungs kannte ich weder übelkeit, noch eben diese appetitlosigkeit. bei meinem ersten kind, einer tochter, war es mir über drei monate täglich und fast ununterbrochen übel, allerdings lernte ich da schnell die sprichwörtlichen heißhungerattacken kennen, hatte also durchaus lust auf feste nahrung.ja, kochen zur zeit gestaltet sich schwierig, nicht?
![]()
ja das hast du vollkommen recht.
äpfel kann ich momentan gut essen und ganz viel orangen oder orangesaft...nudeln kann ich auch gut essen... achja ich hoffe es geht bald wieder
22.02.2010 11:58
nocheinmal @uteschnute: wie ist das dann bei dir eigentlich mit den frauenarztterminen? bekommst du diese alle zwei wochen, oder gehst du alle vier wochen zum arzt?
ich bin etwas irritiert. es scheint sich in den jahren wohl verändert zu haben... in meiner letzten ss 2005 musste ich als risikoschwangere (ich bin hypertonikerin, und mittlerweile ja zudem 36 jahre) von beginn der ss an alle zwei wochen zum frauenarzt und die besonderen kontrolluntersuchungen (diese, wo der 3d-ultraschall zum einsatz kommt, wegen messung der nackendichte etc.) waren "all inclusive". meine jetzige ärztin meinte, das könne ich zwar machen lassen, müsste ich aber selbst finanzieren. und die untersuchungen würden erst im letzten drittel der ss alle zwei wochen stattfinden. wie läuft das bei dir?
ich bin etwas irritiert. es scheint sich in den jahren wohl verändert zu haben... in meiner letzten ss 2005 musste ich als risikoschwangere (ich bin hypertonikerin, und mittlerweile ja zudem 36 jahre) von beginn der ss an alle zwei wochen zum frauenarzt und die besonderen kontrolluntersuchungen (diese, wo der 3d-ultraschall zum einsatz kommt, wegen messung der nackendichte etc.) waren "all inclusive". meine jetzige ärztin meinte, das könne ich zwar machen lassen, müsste ich aber selbst finanzieren. und die untersuchungen würden erst im letzten drittel der ss alle zwei wochen stattfinden. wie läuft das bei dir?
22.02.2010 12:00
"ja das hast du vollkommen recht.
äpfel kann ich momentan gut essen und ganz viel orangen oder orangesaft...nudeln kann ich auch gut essen... achja ich hoffe es geht bald wieder"
bekommen wir ein "fruchtiges" würmli!
ohja, orangen sind auch gut und gehen "rein".
äpfel kann ich momentan gut essen und ganz viel orangen oder orangesaft...nudeln kann ich auch gut essen... achja ich hoffe es geht bald wieder"
bekommen wir ein "fruchtiges" würmli!
ohja, orangen sind auch gut und gehen "rein".
22.02.2010 12:02
Hey meine Süßen,
ich mach jetzt Lasagne.
ich will seit tagen Lasagne
ich hab so arg zugenommen in den letzten beiden wochen, ich seh aus wie ne schlange die ein Bison verschluckt hat
Meine Mutter hat mich schon gefragt ob ich mir sicher bin dass es nur eins ist
Hoffe euch gehts gut...
Küsse
ich mach jetzt Lasagne.
ich will seit tagen Lasagne
ich hab so arg zugenommen in den letzten beiden wochen, ich seh aus wie ne schlange die ein Bison verschluckt hat
Meine Mutter hat mich schon gefragt ob ich mir sicher bin dass es nur eins ist
Hoffe euch gehts gut...
Küsse
22.02.2010 12:24
Meine Mutter war heute beim FA, sie geht zu dem selben FA wie ich und der hat ihr einen kleinen Videoausschnitt von meiner letzten Untersuchung gezeigt, wie mein kleiner Krümel putzmunter im Bauch rumrollt!
Meine Mutter hat zu ihm gesagt, sie hätte einen Schnippi gesehen, es wird ein Junge!
Mein FA hat gesagt, er kann das noch nicht bestätigen! Meine Mum war von Anfang an davon überzeugt, dass ich einen Jungen bekomme! Na mal abwarten, in 2 Wochen, weiß ich es hoffentlich!
Meine Mutter hat zu ihm gesagt, sie hätte einen Schnippi gesehen, es wird ein Junge!
Mein FA hat gesagt, er kann das noch nicht bestätigen! Meine Mum war von Anfang an davon überzeugt, dass ich einen Jungen bekomme! Na mal abwarten, in 2 Wochen, weiß ich es hoffentlich!
22.02.2010 12:43
Tag die Damen.....
hab auch in 2 Wochen fa termin und dann wird auch wieder das große screeninng gemacht dann wird auch geschaut was es wird ich glaub in 2 wochen wissen dann fast alle was es wird oder ?
Ansonsten werde ich heute gebratene Nudeln machen *mhhhhhhhhhhhh* mag ich so gerne und dann noch das hier für euch
hab auch in 2 Wochen fa termin und dann wird auch wieder das große screeninng gemacht dann wird auch geschaut was es wird ich glaub in 2 wochen wissen dann fast alle was es wird oder ?
Ansonsten werde ich heute gebratene Nudeln machen *mhhhhhhhhhhhh* mag ich so gerne und dann noch das hier für euch
22.02.2010 12:53
Zitat von schmetterling:
Tag die Damen.....
ich werde es erst in 6 wochen erfahren, nächstes mal ist ohne US...
22.02.2010 12:55
Zitat von Mama73:
nocheinmal @uteschnute: wie ist das dann bei dir eigentlich mit den frauenarztterminen? bekommst du diese alle zwei wochen, oder gehst du alle vier wochen zum arzt?
ja, leider ist es mittlerweile so, dass die kk fast gar nix mehr bezahlt. 3 us werden noch bezahlt, alle anderen muss man selber blechen. auch die ganzen extras (nackenfaltenmessung - die übrigens am anfang, ich glaub bis 13. woche oder so gemacht werden soll, toxo-test, hiv-test, schwangerendiabetes, usw) zahlt man selber.
finde das eigentlich ne frechheit. da zahlt man jahrelang teure beiträge und bekommt so gut wie keine leistung mehr dafür. besonders bei schwangeren find ich das doof, da wir ja die zukünftige versicherten in die welt setzen werden.
22.02.2010 12:58
achja, bei uns gibts heute fischstäbchn, kroketten und salat.
22.02.2010 13:03
@Zauberfee bei mir ist auch nur noch bei den Screening Us also alle 8 Wochen wird gemacht..
22.02.2010 13:09
Zitat von schmetterling:
@Zauberfee bei mir ist auch nur noch bei den Screening Us also alle 8 Wochen wird gemacht..
naja ich war immer so gerade zum termin da, das heißt der 1. US war anfang der 9. Woche... und jetzt beimnächsten termin bin ich halt 2 wochen zu früh fürs nächste screening...
22.02.2010 15:08
Zitat von Mama73:
Liebe August-Mamas!
Mein ET ist der 2.9.10. Also so richtig rein gehöre ich damit wohl nicht in die August-Liga. Habe dieses untere Posting jetzt aber mal kopiert und hoffe, ihr stoßt euch nicht daran, dass ich mich bei euch hineinschmuggle.Einen September-Thread 2010 konnte ich bislang nicht ausmachen. (Und wer weiß, vielleicht mag das Würmli schon Ende August kommen.)
Ich lese schon seit einer Weile dann und wann in diesem Forum mit, finde es ganz toll und informativ und hab es nun auch getan: mich angemeldet! Eye-wink Allen werdenden Mamas ein großes Hallo an der Stelle! Smiling Ich bin 36 Jahre und erwarte mein viertes Kind. Ich hatte in den ersten Wochen, wie viele andere Mamas hier, mit großer Übelkeit zu kämpfen. Die ist nunmehr am abklingen, allerdings macht mir Sorge, dass ich - und eigentlich schon seit Beginn der Schwangerschaft - so kaum Appetit verspüre und ich mich zu wirklichen Mahlzeiten eher zwingen muss. Äpfel, Bananen, Gurken - so etwas kleines geht rein, ansonsten riecht alles noch immer irgendwie recht aufdringlich bis abstoßend für mich, sodass ich über den Tag eher Flüssiges (meist Kamillentee) zu mir nehme. Komme gerade vom Frauenarzt und bekam bestätigt, dass das Würmchen hübsch gewachsen ist und es ihm gut geht. Sehr fit und agil wirkte es auf dem Ultraschall, streckte Beinchen und führte sogar die Hand sichtbar zum Mund. (Hat mich sehr gerührt, es zum ersten Mal so richtig schon in Aktion zu sehen! Smiling ) Die Ärztin meinte auch, sie sei sich sicher, dass mit dem Appetit käme schon. Ich find's nur deshalb komisch und etwas beunruhigend, da ich diese starke Appetitlosigkeit aus meinen anderen Schwangerschaften nicht kenne. Wie geht es den anderen Mamas hier, die sich wie ich im ersten Drittel der SS befinden? Gerade auch denen, die selbst mit dieser doch sehr blöden Übelkeit zu kämpfen hatten oder haben?
Freue mich auf eure Antworten und grüße lieb!
hallo meine liebe
freut mich, dass du da bist
ich stell mich dann dir auch mal vor
Ich heiße Julia, bin 24 Jahre "alt" und bin das erste mal schwanger somit ist es mein erstes baby
22.02.2010 15:12
@mama73
hier ist der link für die bauchbilder und USbilder
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-bauch- us-bildchen-der-august-2010-mamies-%E2%99%A5.html? page=31
hier ist der link für die bauchbilder und USbilder
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-bauch- us-bildchen-der-august-2010-mamies-%E2%99%A5.html? page=31
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt