augustmamas 2010
10.03.2010 18:09
Sooo war heut bei so nem Beratungsgespräch.
Also Geld für Erstausstattung kriegen wir keins verdienen viiiel zu viiiel aber ein versuch war es wert. Also ich find das schon irgendwie ungerecht das die wo nicht arbeiten noch dafür belohnt werden und Geld kriegen und die wo arbeiten nicht mal eine Kleinigkeit bekommen. Ok i versteh das schon das die armen unterstüzt werden find ich ja auch gut, aber wenn i dann sowas hör das welche 4 Kinder haben und noch nie gearbeitet haben und dann alles bekommen. Naja nicht aufregen.
Glückwunsch zum BUBI!!!!!
Also Geld für Erstausstattung kriegen wir keins verdienen viiiel zu viiiel aber ein versuch war es wert. Also ich find das schon irgendwie ungerecht das die wo nicht arbeiten noch dafür belohnt werden und Geld kriegen und die wo arbeiten nicht mal eine Kleinigkeit bekommen. Ok i versteh das schon das die armen unterstüzt werden find ich ja auch gut, aber wenn i dann sowas hör das welche 4 Kinder haben und noch nie gearbeitet haben und dann alles bekommen. Naja nicht aufregen.
10.03.2010 18:16
Zitat von MonaMaus:
Ich kann dich verstehen, aber so ist es halt in Deutschland! Als Normalverdiener (mitnormalem Lebensstandard) ist es aber auch nicht einfach auf ein Gehalt zu verzichten, aber hier im MC hört man dann nur: Hallo? Ich habe 1200€ zur Verfügung, 4 Kinder, muss davon die Miete noch zahlen und komme dennoch zurecht! ICH käme damit nicht zurecht. Ich habe doch nicht 10 Jahre gearbeitet, damit ich dann wieder soviel Geld zum Leben haben, wie als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe... Naja... wie du schon gesagt hast... Nicht aufregen...
10.03.2010 18:27
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von MonaMaus:
Ich kann dich verstehen, aber so ist es halt in Deutschland! Als Normalverdiener (mitnormalem Lebensstandard) ist es aber auch nicht einfach auf ein Gehalt zu verzichten, aber hier im MC hört man dann nur: Hallo? Ich habe 1200€ zur Verfügung, 4 Kinder, muss davon die Miete noch zahlen und komme dennoch zurecht! ICH käme damit nicht zurecht. Ich habe doch nicht 10 Jahre gearbeitet, damit ich dann wieder soviel Geld zum Leben haben, wie als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe... Naja... wie du schon gesagt hast... Nicht aufregen...
ich bin ja mal zu tode gespannt was wir bekommen oder eben nciht bekommen.
Ich hatte früher ein sehr hohes einkommen, hatte mcih aber entschieden ne zweite ausbildung zu machen, als zweites standbein. da bin ich ja jetzt im letzten jahr. das heißt ich krieg schonmal nur den mindestsatz an elterngeld, aber okay, dafür krieg ich mein eigenes kindergeld auch noch. ich beschwer mich nicht. wir zahlen keine miete hier etc udn haben dafür ne riesige traumwohnung. mein schatz ist student ab mitte des jahres, das heißt er muss ja ncoh studiengebühren zahlen etc. kommt zwar aus einer "gehobeneren" familie, möchte mir aber auch nicht zucker in der allerwertesten blasen lassen von meinen schwieltern.
Er gibt nebenbei noch Nachhilfe, was sie uns ja Gott sei dank nciht anrechnen können.
Also ich bin echt gepsannt, was ich an zuschüssen oder eben nicht bekomme. weil wir uns beide den arsch wundackern für hungerlöhne um später mehr vom leben zu haben.
aber ne kleine unterstützung vom staat finde ich dann schon angebracht!
naja schaun wir mal.
10.03.2010 18:30
Und ansonsten, gibts nicht viel neues, meine kopfschmerzen quälen mich immer noch.
Grade sitze ich mit quark im gesicht da um die rötungen etwas zu vermindern.
Und gleich esse ich geilen camenbert
ganz alleine, mein schatz hat heut nachtdienst... juhuu (manchmal genieße ich die zeit alleine noch, die ist ja bald vorbei). und so ein gammliger abend alleine auf der couch mti maske und lecker essen hat doch auch was
sagt mal habt ihr auch so krass trockene haut im moment?
hab das erst seit der ss, vor allem an den beinen. ganz schlimm, könnt mir manchmal die haut richtig abziehen (iiihhh).
Und gleich esse ich geilen camenbert
ganz alleine, mein schatz hat heut nachtdienst... juhuu (manchmal genieße ich die zeit alleine noch, die ist ja bald vorbei). und so ein gammliger abend alleine auf der couch mti maske und lecker essen hat doch auch was
hab das erst seit der ss, vor allem an den beinen. ganz schlimm, könnt mir manchmal die haut richtig abziehen (iiihhh).
10.03.2010 18:41
Zitat von RoxyC:
Und ansonsten, gibts nicht viel neues, meine kopfschmerzen quälen mich immer noch.
Und gleich esse ich geilen camenbert![]()
ganz alleine, mein schatz hat heut nachtdienst... juhuu (manchmal genieße ich die zeit alleine noch, die ist ja bald vorbei). und so ein gammliger abend alleine auf der couch mti maske und lecker essen hat doch auch was![]()
Ich habe heute auch schon den ganzen tag so mega kopfweh, muss schon spucken davon...benuron bringt auch nix... Ich habe auch soo trockenen Haut vorallem im Gesicht und an den Händen!
10.03.2010 18:54
@Pinki
wiso nimmst du die arbeit nicht an wenn dein AG dir extra eine zur verfügung stellt wo du arbeiten kannst...
ich mein 8 stunden arbeiten is doch okay?
ich verstehe sowas nicht sorry!
ich mein wenn die möglichkeit besteht...
ich könnte mir auch ein BV geben lassen, mache es aber nicht.
und ich mein der ander fall, wegen der ansteckungsgefahr is ja verständlich mit den BV, aber so?
sorry!!!
wiso nimmst du die arbeit nicht an wenn dein AG dir extra eine zur verfügung stellt wo du arbeiten kannst...
ich mein 8 stunden arbeiten is doch okay?
ich verstehe sowas nicht sorry!
ich mein wenn die möglichkeit besteht...
ich könnte mir auch ein BV geben lassen, mache es aber nicht.
und ich mein der ander fall, wegen der ansteckungsgefahr is ja verständlich mit den BV, aber so?
sorry!!!
10.03.2010 18:58
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von RoxyC:
ganz alleine, mein schatz hat heut nachtdienst... juhuu (manchmal genieße ich die zeit alleine noch, die ist ja bald vorbei). und so ein gammliger abend alleine auf der couch mti maske und lecker essen hat doch auch was![]()
Ich habe heute auch schon den ganzen tag so mega kopfweh, muss schon spucken davon...benuron bringt auch nix... Ich habe auch soo trockenen Haut vorallem im Gesicht und an den Händen!
quark hilft da im gesicht wirklich gut gegen das spannungsgefühl und ist auch antiseptisch bei rötungen oder pickelnchen, kann ich nur empfehlen und ist ne spottbillige alternative zu teuren masken (bin gelernte kosmetikerin
) spucken musste ich heute früh auch, kann auch nur trockene sachen essen, heute morgen trockenes brot, mittags trockene kartoffeln, jetzt wieder trockenes brot
baaah aber weißt du was mir auch recht gut hilft kurzzeitig, diese wärmepflaster aus der apo für den nacken, die sind auch nicht so teuer, und ich muss sagen für ein zwei stunden entsannt dass einem das hirn richtig
10.03.2010 20:11
Zitat von RoxyC:
Meine Haut ist letztens auch richtig trocken geworden. Ich hatte schon immer probleme damit, aber jetzt ist es extrem. Vor allem mein Gesicht, da hab ich so trockene Stellen bekommen. Man sieht einfach paar trockene Flecken. Die kann ich überhaupt nicht wegkriegen...
10.03.2010 20:20
@roxy
Wegen deinem Kindergeld...Lass dir das aber nicht mehr in deiner Elternzeit zahlen. Meine Freundin hatte das auch gemacht und durfte danach 2 Jahre zurückzahlen, weil man das in der Elternzeit nicht für sich gezahlt bekommen darf.
Wegen deinem Kindergeld...Lass dir das aber nicht mehr in deiner Elternzeit zahlen. Meine Freundin hatte das auch gemacht und durfte danach 2 Jahre zurückzahlen, weil man das in der Elternzeit nicht für sich gezahlt bekommen darf.
10.03.2010 20:34
Hallo Mädels...
Also zum Geld finde ich es manchmal auch unfähr gerade Menschen die z.b Studieren oder ne Ausbildung machen sollten Unterstützt werden und nicht die ´jenigen die schon auf der Faule Socke sitzten also macnhmal macht mich das auch wütend.....Tun Nix = Kriegen Alles und die Jenigen die Alles Tun= Kriegen Nix dann soll einer mal dieses Staat verstehen.......
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch Arbeiten gewesen , Mein Mann verdient zwar sehr gut und wir könnten Locker 4 Kinder ernähren aber ich bin trotzdem Arbeiten gegangen , hab ja mein Beruf nicht umsonst gelernt....Ich hab in einer Ganztagsschule gearbeitet mit 50 Schwer-Erziehbaren Kinder einige haben sogar Tabletten bekommen zur Beruhigung und ich hab es trotzdem gemacht bis zum Mutterschutz , meine Fä hat mir öfters gesagt sie könnte mir einen BV geben und das sofort aber Ich wollte es nicht , es war schon anstrengend und manchmal kam ich heim und wollte nur schlafen und nix mehr hören dennoch bin ich am anderen Tag gerne hin gegangen und wäre ich Arbeitslos gewesen hätte ich 100 euro mehr gehabt als wenn ich Arbeiten war hab aber trotzdem gearbeitet....Jeder Mensch ist anders und Jeder mensch empfindet auch seine Arbeit anders , es gibt manch die sagen schon beim kleinen Piep boah ist das anstrengend und manche verkraften dann halt doch viel....
@Kopfweh ich glaub es hat hier jede Woche jemand Kopfschmerzen und ich weiß wie es bei mir war...ist wirklich schrecklich bin manchmal Nachts wach geworden weil ich solche Kopfschmerzen hatte aber Ich glaub da müssen wir alle durch...sind die Hormone spielen verrückt
Also zum Geld finde ich es manchmal auch unfähr gerade Menschen die z.b Studieren oder ne Ausbildung machen sollten Unterstützt werden und nicht die ´jenigen die schon auf der Faule Socke sitzten also macnhmal macht mich das auch wütend.....Tun Nix = Kriegen Alles und die Jenigen die Alles Tun= Kriegen Nix dann soll einer mal dieses Staat verstehen.......
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch Arbeiten gewesen , Mein Mann verdient zwar sehr gut und wir könnten Locker 4 Kinder ernähren aber ich bin trotzdem Arbeiten gegangen , hab ja mein Beruf nicht umsonst gelernt....Ich hab in einer Ganztagsschule gearbeitet mit 50 Schwer-Erziehbaren Kinder einige haben sogar Tabletten bekommen zur Beruhigung und ich hab es trotzdem gemacht bis zum Mutterschutz , meine Fä hat mir öfters gesagt sie könnte mir einen BV geben und das sofort aber Ich wollte es nicht , es war schon anstrengend und manchmal kam ich heim und wollte nur schlafen und nix mehr hören dennoch bin ich am anderen Tag gerne hin gegangen und wäre ich Arbeitslos gewesen hätte ich 100 euro mehr gehabt als wenn ich Arbeiten war hab aber trotzdem gearbeitet....Jeder Mensch ist anders und Jeder mensch empfindet auch seine Arbeit anders , es gibt manch die sagen schon beim kleinen Piep boah ist das anstrengend und manche verkraften dann halt doch viel....
@Kopfweh ich glaub es hat hier jede Woche jemand Kopfschmerzen und ich weiß wie es bei mir war...ist wirklich schrecklich bin manchmal Nachts wach geworden weil ich solche Kopfschmerzen hatte aber Ich glaub da müssen wir alle durch...sind die Hormone spielen verrückt
10.03.2010 21:13
Zitat von schmetterling:
Hallo Mädels...
oh kopfweh habe ich zurzeit auch dauernd
wegen den arbeitslosen: is ja auch kein wunder wenn sie teilweise mehr bekommen als die die arbeiten gehen,
was hab ich in letzter zeit öffter gehört: ich will ja arbeiten gehen aber der stundenlohn is mir zu niedrig
und wenn ich mir manchmal bewerbungen anschaue bei uns in betrieb, is es auch kein wunder das die nicht genommen werden (is jetzt nicht auch alle bezogen
)
10.03.2010 21:31
Zitat von grinsbacke:
@roxy
ist dass so?
is ja krass, hatte das schon fest mit in unseren haushaltsplan eingerechnet. scheiße. dann fehlen mir fast 200 euro im monat. das ist heftig.. mmh ich muss da in zwei wochen mit der frau von der beratungsstelle mal sprechen, ob wir dann wenigstens da zuschüsse bekommen.. danke für die info *drück*
10.03.2010 21:39
Zitat von Schmetterlingsmama89:
Zitat von schmetterling:
Hallo Mädels...
oh kopfweh habe ich zurzeit auch dauernd![]()
wegen den arbeitslosen: is ja auch kein wunder wenn sie teilweise mehr bekommen als die die arbeiten gehen,![]()
was hab ich in letzter zeit öffter gehört: ich will ja arbeiten gehen aber der stundenlohn is mir zu niedrig![]()
![]()
und wenn ich mir manchmal bewerbungen anschaue bei uns in betrieb, is es auch kein wunder das die nicht genommen werden (is jetzt nicht auch alle bezogen)
haha ja das mit den bewerbungen kenne ich
oftmal nur ein fetzen papier in nem kleinen umschlag zusammengesteckt, wo man sich wirklich fragt, leute wollt ihr nen job oder bewerbt ihr euch damit man euch nicht vorwerfen kann ihr tut nichts?! ich finds bei mir schon schade dass ich im moment nciht arbeiten gehe, weil ich auch nicht ausgelastet bin und hier noch durchdrehe, andererseits war der psychoterror bei mir nicht mehr auszuhalten. kann sich auch wie eine ausrede anhören, aber bei nervenzusammenbrüchen hört der spass für mich auf.
es ist jetzt einfach so und ich mach dass beste draus, lelne ohne betrieb eben weiter (hab ja auch nen 1er notenschnitt).. soweit dazu
finde es halt nur scheiße dass uns im prinzip nichts zustehen wird. hab dass jetzt schon im gefühl. hab damals schon keine ausbildungsbeihilfe bekommen, obwohl ich mir ne eigene wohnung nehmen musste und spirt zur arbeit und auto (bei uns gibts kaum bus und bahn) die eminten meine eltern verdienen zu gut, ich solle doch bitte geld von denen beziehen ansonsten klagen dies von meinen eltern ein.
vor meiner ausbildung habe ich nach meiner ersten ausbildung selbstständig ein kosmetikstudio in einer therme hier geführt und hatte bis zu 60 stunden wochen. und habe nie etwas vom staat gebraucht oder gewollt..
ach egal, ich bin ruhig jetzt sonst red ich mcih noch total in rage, sorry für den unzusammenhängenden text hier
10.03.2010 21:45
Zitat von RoxyC:
Zitat von grinsbacke:
@roxy
ist dass so?
is ja krass, hatte das schon fest mit in unseren haushaltsplan eingerechnet. scheiße. dann fehlen mir fast 200 euro im monat. das ist heftig.. mmh ich muss da in zwei wochen mit der frau von der beratungsstelle mal sprechen, ob wir dann wenigstens da zuschüsse bekommen.. danke für die info *drück*
Ja du musst mal nachfragen steht ja drin das man neben dem Elterngeld nichts dazu bekommen darf , dass soll ja dein Lohn sein....und dann würde ich an deiner stelle Kindergeldzuschuss für dein Baby beantragen das bekommen Gering-Verdiner
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt