augustmamas 2010
10.03.2010 21:53
Zitat von schmetterling:
Zitat von RoxyC:
Zitat von grinsbacke:
@roxy
Wegen deinem Kindergeld...Lass dir das aber nicht mehr in deiner Elternzeit zahlen. Meine Freundin hatte das auch gemacht und durfte danach 2 Jahre zurückzahlen, weil man das in der Elternzeit nicht für sich gezahlt bekommen darf.
ist dass so?
is ja krass, hatte das schon fest mit in unseren haushaltsplan eingerechnet. scheiße. dann fehlen mir fast 200 euro im monat. das ist heftig.. mmh ich muss da in zwei wochen mit der frau von der beratungsstelle mal sprechen, ob wir dann wenigstens da zuschüsse bekommen.. danke für die info *drück*
Ja du musst mal nachfragen steht ja drin das man neben dem Elterngeld nichts dazu bekommen darf , dass soll ja dein Lohn sein....und dann würde ich an deiner stelle Kindergeldzuschuss für dein Baby beantragen das bekommen Gering-Verdiner
na schauen wir mal, ich sprech mal mit der frau, die wirds schon wissen und mich richtig beraten können. aber trotzdem nochmal danke, schonmal wichtig so ne info zu haben
10.03.2010 22:08
Huhu Mädels,
heute gibts nichts neues! Außer das ich auf einmal 10 € für mein BV bezahlen muss! War das bei euch auch?!
@ kj-visage:
Und eine schöne Kugelzeit!
@ Schmetterlingsmama89:
Es geht darum! Meine Arbeitsstelle wäre in Volmarstein! (Wetter an der Ruhr) Und ab April wohnen wir in Dortmund-Aplerbeck!
Von unserer Wohnung bis zur Arbeitsstelle brauche ich 90 min hin und 90 min wieder zurück! Dann 8h arbeiten! Ich muss auf jeden Fall 9 h schlafen, sonst ist mit mir nichts anzufangen! So und wenn man alles zusammen rechnet, bleiben mir noch 4 h vom Tag um Amtsgange zu erledigen, den Haushalt zu machen etc! Da geh ich kaoutt bei! Die haben auch Arbeitsstellen in Dortmund, dann sollen sie mir dort eine Stelle suchen!
Und außerdem, welcher Arzt sagt: Ich schreibe ihnen BV aus und wenn ihr AG was passendes gefunden hat, können sie wieder arbeiten! Wenn das jemand macht, wäre dieser Arzt inkompetent! So und mein Arzt meinte selber zu mir, das das alles für mich zu stressig wäre! Und meine Arbeit in Volmarstein die Leute sind auch nicht grad einfach! Das ist fast wie so ein Dorf, wo leider nur alles behinderte und alte Menschen wohnen! Mit denen würde ich auch in Kontakt kommen und die haben auch Krankheiten, die nicht gut für mich und das Kind wären! Verstehst du was ich meine?!
heute gibts nichts neues! Außer das ich auf einmal 10 € für mein BV bezahlen muss! War das bei euch auch?!
@ kj-visage:
Und eine schöne Kugelzeit! @ Schmetterlingsmama89:
Es geht darum! Meine Arbeitsstelle wäre in Volmarstein! (Wetter an der Ruhr) Und ab April wohnen wir in Dortmund-Aplerbeck!
Von unserer Wohnung bis zur Arbeitsstelle brauche ich 90 min hin und 90 min wieder zurück! Dann 8h arbeiten! Ich muss auf jeden Fall 9 h schlafen, sonst ist mit mir nichts anzufangen! So und wenn man alles zusammen rechnet, bleiben mir noch 4 h vom Tag um Amtsgange zu erledigen, den Haushalt zu machen etc! Da geh ich kaoutt bei! Die haben auch Arbeitsstellen in Dortmund, dann sollen sie mir dort eine Stelle suchen!
Und außerdem, welcher Arzt sagt: Ich schreibe ihnen BV aus und wenn ihr AG was passendes gefunden hat, können sie wieder arbeiten! Wenn das jemand macht, wäre dieser Arzt inkompetent! So und mein Arzt meinte selber zu mir, das das alles für mich zu stressig wäre! Und meine Arbeit in Volmarstein die Leute sind auch nicht grad einfach! Das ist fast wie so ein Dorf, wo leider nur alles behinderte und alte Menschen wohnen! Mit denen würde ich auch in Kontakt kommen und die haben auch Krankheiten, die nicht gut für mich und das Kind wären! Verstehst du was ich meine?!
10.03.2010 22:34
hallo zusammen
wollte sagen das ich auch eine august mama werde
wollte sagen das ich auch eine august mama werde
10.03.2010 22:37
Zitat von Annyulara:
hallo zusammen![]()
wollte sagen das ich auch eine august mama werde![]()
Herzlich Willkommen!
Wie weit bist du denn nun?! Weißt du schon was es wird?! Und spürst du es schon!?
10.03.2010 22:39
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Annyulara:
hallo zusammen![]()
Herzlich Willkommen!![]()
Wie weit bist du denn nun?! Weißt du schon was es wird?! Und spürst du es schon!?
danke
ich bin jetzt heute genau in 16 woche schwanger was es wird wissen wir leider noch nicht
ja dieses mal muss ich sagen merk ich es schon eher wie bei meiner großen
10.03.2010 22:45
Zitat von Annyulara:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Annyulara:
hallo zusammen![]()
Herzlich Willkommen!![]()
dankeich bin jetzt heute genau in 16 woche schwanger was es wird wissen wir leider noch nicht
ja dieses mal muss ich sagen merk ich es schon eher wie bei meiner großen
![]()
Das ist aber toll, das du das schon merkst!
Ich merk meinen Jungen auch schon!
10.03.2010 22:48
glückwusch zum jungen
mir ist es egal was es wird .... hauptsache gesund
aber über ein jungen würd ich mich sehr freuen hihi weil ein mädchen hab ich ja schon
mir ist es egal was es wird .... hauptsache gesund
aber über ein jungen würd ich mich sehr freuen hihi weil ein mädchen hab ich ja schon
10.03.2010 22:51
Zitat von Annyulara:
glückwusch zum jungenmir ist es egal was es wird .... hauptsache gesund
![]()
Glaube ich dir! Du bist 19 ne?! Wie alt warst du, als du deine Kleine bekams!?
10.03.2010 23:04
Zitat von Annyulara:
ja bin 19![]()
war 18 als ich sie bekam
Auch sehr jung! Darf ich fragen, ob es geplant war?! Bzw. das 2.? Und bist du noch mit den Kindsvater zusammen?! Sry, bin neugierig!
Unser Kleiner war nicht geplant, allerdings freuen wir uns riesig! Mein Freund möchte ihn nun schon gerne haben. Aber das gibts nichts!
Ne ne Kleiner, du bleibst noch!
Ich bin noch mit meinem Freund zam und ziehen nun bald in ne eig. Wohnung!
10.03.2010 23:15
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Annyulara:
ja bin 19![]()
war 18 als ich sie bekam
Auch sehr jung! Darf ich fragen, ob es geplant war?! Bzw. das 2.? Und bist du noch mit den Kindsvater zusammen?! Sry, bin neugierig!![]()
Unser Kleiner war nicht geplant, allerdings freuen wir uns riesig! Mein Freund möchte ihn nun schon gerne haben. Aber das gibts nichts!Ne ne Kleiner, du bleibst noch!
![]()
nein es waren eig. beide nicht geplant aber inzwischen freuen wir uns auf unser 2 und lara auch legt bei mir lego auf dem bauch und sagt baby da^^ ja bin eine junge mama und der papa auch sind eine junge family
ja wir wohnen seit fast 2 jahren zusammen erst bei meinen eltern und jetzt unsere eig. 4 wänden wollt ihr heiraten? wie alt seit ihr
10.03.2010 23:18
Zitat von Annyulara:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Annyulara:
ja bin 19![]()
war 18 als ich sie bekam
Auch sehr jung! Darf ich fragen, ob es geplant war?! Bzw. das 2.? Und bist du noch mit den Kindsvater zusammen?! Sry, bin neugierig!![]()
Unser Kleiner war nicht geplant, allerdings freuen wir uns riesig! Mein Freund möchte ihn nun schon gerne haben. Aber das gibts nichts!Ne ne Kleiner, du bleibst noch!
![]()
nein es waren eig. beide nicht geplant aber inzwischen freuen wir uns auf unser 2 und lara auch legt bei mir lego auf dem bauch und sagt baby da^^ ja bin eine junge mama und der papa auch sind eine junge familyja wir wohnen seit fast 2 jahren zusammen erst bei meinen eltern und jetzt unsere eig. 4 wänden
wollt ihr heiraten? wie alt seit ihr
Heiraten steht noch in weiter ferne! Ich bin ja selbs ers 20 und mein Freund 21! Erstmal sehen, wie das klappt mit dem Haushalt! Mein Freund ist ein kleiner Faulpelz!
10.03.2010 23:23
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Annyulara:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Annyulara:
ja bin 19![]()
war 18 als ich sie bekam
![]()
nein es waren eig. beide nicht geplant aber inzwischen freuen wir uns auf unser 2 und lara auch legt bei mir lego auf dem bauch und sagt baby da^^ ja bin eine junge mama und der papa auch sind eine junge familyja wir wohnen seit fast 2 jahren zusammen erst bei meinen eltern und jetzt unsere eig. 4 wänden
Heiraten steht noch in weiter ferne! Ich bin ja selbs ers 20 und mein Freund 21! Erstmal sehen, wie das klappt mit dem Haushalt! Mein Freund ist ein kleiner Faulpelz!![]()
achso so wie bei uns ungefähr ich 19 und er 20 gut werde bald 20 und 21 dauert nicht mehr lang hihi ^^ mein pupsi ist auch ein fauli ^^
heiraten steht auch in weiter ferne ^^
10.03.2010 23:27
Zitat von Annyulara:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Annyulara:
Zitat von PinkerFunker:
Zitat von Annyulara:
ja bin 19![]()
war 18 als ich sie bekam
![]()
Heiraten steht noch in weiter ferne! Ich bin ja selbs ers 20 und mein Freund 21! Erstmal sehen, wie das klappt mit dem Haushalt! Mein Freund ist ein kleiner Faulpelz!![]()
achso so wie bei uns ungefähr ich 19 und er 20 gut werde bald 20 und 21 dauert nicht mehr lang hihi ^^ mein pupsi ist auch ein fauli ^^
heiraten steht auch in weiter ferne ^^
Ich werd den die
um den Kopf werfen, wenn er nichts macht!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt