augustmamas 2010
12.04.2010 12:37
Zitat von mikaela:
Zitat von Mamilein80:
Hallo Mädels,
es gibt eine gute Nachricht!!!
Ich darf dieesesmal versuchen normal zu entbinden......
ich dachte es würde wieder nicht gehen, wegen der Spritzen...
Aber die Ärztin meinte, diesesmal könnte ich auch eine normale Entbindung haben.... ach ich freu mich so...der KS war doch für mich sowas von bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh....muß ich nicht haben......nein ... nix für mich... die Schmerzen hinterher waren zu dolle..und die panische Angst die ich hatte während der OP...nein danke.... damals kamen leider mehrere Faktoren zusammen und die Ärzte hatten sich für einen KS entschieden..leider.... aber diesesmal ist alles besser...sonst keine Faktoren.....nur die Heparin Spritzen und die sind anscheinend kein Grund..... außer dass ich dann keine PDA bekommen könnte im Falle, dass die Schmerzen zu dolle sind, aber es gibt ja auch andere Schmerzmittel..... und wenn die Spritze länger zurückliegt, geht auch vieleicht doch ne PDA, falls überhaupt eine benötigt wird....![]()
Bitte Daumen drücken, dass es klappt und ich ne normale Entbindung haben kann diesesmal.....ich kann mir gut vorstellen, dass einen normale Geburt auch sehr schmerzhaft sein wird, aber hinterher ist man schneller wieder auf den Beinen im Normalfall und eine OP ist ein viel Größeres Risisko....vor allem für mich wegen der Thrombosegefahr...
Ich drück dir alle daumen ,wird schon klappen nur dran glauben !!!!!!!!!
Was gibt es denn noch für schmerzmittel ausser die pda??
Danke,
also was es da genau gibt, kann ich Dir gar nicht sagen, meine Hebamme meinte nur, es gäbe noch viele andere Schmerzmittel, die die mir dann spritzen könnten und die dem Kind während der Geburt nicht schaden würden... würden auch gut helfen...ich frag sie nochmal und werde es hier berichten..ja..??
12.04.2010 12:40
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Mamilein80:
Hallo Mädels,
Aber die Ärztin meinte, diesesmal könnte ich auch eine normale Entbindung haben.... ach ich freu mich so...der KS war doch für mich sowas von bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh....muß ich nicht haben......nein ... nix für mich... die Schmerzen hinterher waren zu dolle..und die panische Angst die ich hatte während der OP...nein danke.... damals kamen leider mehrere Faktoren zusammen und die Ärzte hatten sich für einen KS entschieden..leider.... aber diesesmal ist alles besser...sonst keine Faktoren.....nur die Heparin Spritzen und die sind anscheinend kein Grund..... außer dass ich dann keine PDA bekommen könnte im Falle, dass die Schmerzen zu dolle sind, aber es gibt ja auch andere Schmerzmittel..... und wenn die Spritze länger zurückliegt, geht auch vieleicht doch ne PDA, falls überhaupt eine benötigt wird....![]()
Bitte Daumen drücken, dass es klappt und ich ne normale Entbindung haben kann diesesmal.....ich kann mir gut vorstellen, dass einen normale Geburt auch sehr schmerzhaft sein wird, aber hinterher ist man schneller wieder auf den Beinen im Normalfall und eine OP ist ein viel Größeres Risisko....vor allem für mich wegen der Thrombosegefahr...
hey das ist ja super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe auch auf eine normale geburt....wann kann man das denn sagen? also ich hatte vor 13monaten einen ks....mein doc meinte, dass eine normale geburt möglich sei. Meine hebi sagte aber wenn das kind zu groß und zu schwer sei wäre ein ks sicherer...wann entscheidet sich das? und wie groß und schwer ist denn zu groß und schwer![]()
![]()
mach mir zur zeit auch viele gedanken darüber...
ich möchte mich diesmal gerne drauf vorbereiten, wenn ich einen ks bekomme....der letzte war ja ein not-ks
Also ich denke, wenn Dein Kind zum Schluß richtig herum liegt, also mit dem Köpfchen unten, und die Größe stimmt, und sonst alles ok ist, dann wirst Du eine normale Entbindung haben können. Aber welche Größe richtig ist, dass werden die Ärzte entscheiden denke ich...oder enn die Geburt steht, dann wirst Du einen KS haben...denke ich, aber das weiß ich nicht sicher, ...Ich denke wissen tun wir es erst am Tag der Geburt...leider...
12.04.2010 12:41
Zitat:
mikaela schrieb:
Mamilein80 schrieb:
Hallo Mädels,
Aber die Ärztin meinte, diesesmal könnte ich auch eine normale Entbindung haben.... ach ich freu mich so...der KS war doch für mich sowas von bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh....muß ich nicht haben......nein ... nix für mich... die Schmerzen hinterher waren zu dolle..und die panische Angst die ich hatte während der OP...nein danke.... damals kamen leider mehrere Faktoren zusammen und die Ärzte hatten sich für einen KS entschieden..leider.... aber diesesmal ist alles besser...sonst keine Faktoren.....nur die Heparin Spritzen und die sind anscheinend kein Grund..... außer dass ich dann keine PDA bekommen könnte im Falle, dass die Schmerzen zu dolle sind, aber es gibt ja auch andere Schmerzmittel..... und wenn die Spritze länger zurückliegt, geht auch vieleicht doch ne PDA, falls überhaupt eine benötigt wird....
Danke,
also was es da genau gibt, kann ich Dir gar nicht sagen, meine Hebamme meinte nur, es gäbe noch viele andere Schmerzmittel, die die mir dann spritzen könnten und die dem Kind während der Geburt nicht schaden würden... würden auch gut helfen...ich frag sie nochmal und werde es hier berichten..ja..??
Das sind gute nachrichten maimlein !!
Normalerweise wird entschieden ob KS oder normal zwischen der 34-37 SSW !
Lg Andrea
12.04.2010 12:42
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass in der 37.woche ein ks gemacht wurde/wird weil das kind nicht richtig rum liegt....ist das echt so? woher wissen denn die ärzte, dass sich das kind nicht noch in den letzten 3 wochen dreht!?!?!?
12.04.2010 12:45
Na dann bin ich ja nicht die Einzige mit Putz-, Aufräum-, Ausmiste- und Umdekorierungslaune!!!
Obwohl ich das gar nicht mal so schlecht finde! Endlich mal alles auf Hochglanz, alter Mist raus, der eh nur im Weg rumsteht, bin immer ganz stolz auf mich, wenn ich endlich mal entrümpelt habe!
Obwohl ich das gar nicht mal so schlecht finde! Endlich mal alles auf Hochglanz, alter Mist raus, der eh nur im Weg rumsteht, bin immer ganz stolz auf mich, wenn ich endlich mal entrümpelt habe!
12.04.2010 12:50
Zitat von Mamilein80:
Zitat von mikaela:
Zitat von Mamilein80:
Hallo Mädels,
Danke,
ja wäre sehr lieb von dir
12.04.2010 12:53
Zitat von Mamilein80:
Zitat von mikaela:
Zitat von Mamilein80:
Hallo Mädels,
Danke,
Letzte Woche war ich im kh auf einem Treff und die Hebamme sagte auch dass da noch andere Schmerzmittelvariante zur Verfügung stehen. Ich weiss jetzt nicht mehr was genau, aber die gibt es bestimmt
PS. Ich freue mich sehr für Dich, dass es diesmal auch ohne Kaiserschnitt geht
Ich drücke mal die Daumen dass es auch so bleibt!
12.04.2010 12:55
hallo zusammen...
hab mich jetzt auch fast 2 wochen nicht gemeldet... hatte noch resturlaub vom letzten jahr... hab aber auch nichts besonders gemacht... einfach nur entspannt
hoff euch gehts allen gut und ihr hattet schöne ostern...?
nächsten die hab ich endlich wieder fa-termin. ich freu mich schon wahnsinnig
letztes mal hat meine ärztin mit dem geschlecht noch etwas rumgedruckst... und ich will doch einkaufen gehn...
(wir haben nämlich noch nix...
)
wie ist das bei euch eig mit dem gewicht? habt ihr schon richtig zugenommen? natürlich sind die die anfang aug et haben schon viel weiter als ich aber ich hab jetzt doch schon halbzeit und seh noch fast nichts. beim letzten fa termin hab ich 57.6 gewogen. nicht mal 3 kilo zugenommen...
ich hab auch leider noch nichts gespürt...
lg kathi
hab mich jetzt auch fast 2 wochen nicht gemeldet... hatte noch resturlaub vom letzten jahr... hab aber auch nichts besonders gemacht... einfach nur entspannt
nächsten die hab ich endlich wieder fa-termin. ich freu mich schon wahnsinnig
letztes mal hat meine ärztin mit dem geschlecht noch etwas rumgedruckst... und ich will doch einkaufen gehn... (wir haben nämlich noch nix...
) wie ist das bei euch eig mit dem gewicht? habt ihr schon richtig zugenommen? natürlich sind die die anfang aug et haben schon viel weiter als ich aber ich hab jetzt doch schon halbzeit und seh noch fast nichts. beim letzten fa termin hab ich 57.6 gewogen. nicht mal 3 kilo zugenommen...
ich hab auch leider noch nichts gespürt...
lg kathi
12.04.2010 13:23
huhu mädels
ich wollt euch nur sagen das alles super ist ......bin jetzt 9 woche und baby lebt und es geht ihm prächtig und es sieht so aus wie meine Fa sagt ich solle mir keine sorgen machen ist alles uper......auch mit der übelkeit habe ich brutal zu kämpfen .....
und ehrlich mädels ich vermiss euch .........und ich finde es toll das es schon die ersten outings bei euch gibt.........
mein ET wird wohl der 2.11. sein oder 10.11 per Ks ich bin schon total aufgeregt.....
hier für euch meine US bilder das ist von letzter woche bei 7+1 also 8 woche
12.04.2010 13:26
Zitat von zwergenaufstand:
huhu mädels
ich wollt euch nur sagen das alles super ist ......bin jetzt 9 woche und baby lebt und es geht ihm prächtig und es sieht so aus wie meine Fa sagt ich solle mir keine sorgen machen ist alles uper......auch mit der übelkeit habe ich brutal zu kämpfen .....
und ehrlich mädels ich vermiss euch .........und ich finde es toll das es schon die ersten outings bei euch gibt.........
mein ET wird wohl der 2.11. sein oder 10.11 per Ks ich bin schon total aufgeregt.....
wie süß!!!!! drück dir ganz doll die daumen, dass diesmal alles besser läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
12.04.2010 13:28
Zitat von Kathy21:
hallo zusammen...
hab mich jetzt auch fast 2 wochen nicht gemeldet... hatte noch resturlaub vom letzten jahr... hab aber auch nichts besonders gemacht... einfach nur entspannt![]()
nächsten die hab ich endlich wieder fa-termin. ich freu mich schon wahnsinnigletztes mal hat meine ärztin mit dem geschlecht noch etwas rumgedruckst... und ich will doch einkaufen gehn...
(wir haben nämlich noch nix...)
wie ist das bei euch eig mit dem gewicht? habt ihr schon richtig zugenommen? natürlich sind die die anfang aug et haben schon viel weiter als ich aber ich hab jetzt doch schon halbzeit und seh noch fast nichts. beim letzten fa termin hab ich 57.6 gewogen. nicht mal 3 kilo zugenommen...
ich hab auch leider noch nichts gespürt...![]()
lg kathi
HAllo Kathi, mach Dir wegen Deinem Gewicht mal keine Gedanken, solange es Deinem Kind gut geht ist doch alles in Ordnung. Und glaub mir , hinterher bist Du froh, wenn Du nicht so viel drauf hast....
Ich habe bis jetzt 1,8 kg zugenommen....müßte eigentlich mehr sein.,...aber es ist alles bestens und ich esse worauf ich Lust habe...hatte allerdings am Anfang über 6 kg abgenommen wegen der Übelkeit und dem Erbrechen....
Also, noch ne schöne Zeit und viel Glück am Die. mit dem Outing.....
12.04.2010 13:31
Zitat von zwergenaufstand:
huhu mädels
Hey, schön Dich hier zu lesen....
dann drücke ich mal gaaanz feste die Daumen....freu mich für Dich...
wenn Du uns vermißt, dann schreib doch hier auch mit wenn Du magst, ich glaube da hat niemand was dagegen.....
)) LG mamilein
12.04.2010 13:40
Hallo Ihr lieben,
entschuldigt bitte, dass ich mich so selten melde, aber ich bin generell eher eine ruhige Mitleserin und auch eher schüchtern
@ Mamilein: Meine ganze Verwandschaft hat Trombose und ich hab auch generell immer sehr dicke Beine - auch Wasser in den Beinen, Besenreißer, Krampfader etc - und das mit 26 Jahren
Ich mach mir Sorgen, dass es meinem Knirps irgendwie dadurch mal was passieren könnte, weil ich ja auch von berufswegen den ganzen Tag sitzen muss.... Was meint Ihr?
@ Kathi: mach dir wegen dem Gewicht keine Sorge. Meine Freundin ist jetzt in der 33. SSW und hat insgesamt erst 6 Kilo zugenommen und letzte Woche hatte sie sogar 200g abgenommen während das Baby aber Zeitgleich fast 500g zugenommen hat! Sie ist schon generell sehr schlank und nimmt auch für gewöhnlich nicht wirklich zu.
Will heißen, das Baby nimmt sich schon das was es braucht - nötigenfalls weiß auch Dein Körper automatisch, dass es erst das Baby versorgt und dann die Mama - Nötigenfalls wird von den Reserven der Mami gezehrt!
entschuldigt bitte, dass ich mich so selten melde, aber ich bin generell eher eine ruhige Mitleserin und auch eher schüchtern
@ Mamilein: Meine ganze Verwandschaft hat Trombose und ich hab auch generell immer sehr dicke Beine - auch Wasser in den Beinen, Besenreißer, Krampfader etc - und das mit 26 Jahren
Ich mach mir Sorgen, dass es meinem Knirps irgendwie dadurch mal was passieren könnte, weil ich ja auch von berufswegen den ganzen Tag sitzen muss.... Was meint Ihr?
@ Kathi: mach dir wegen dem Gewicht keine Sorge. Meine Freundin ist jetzt in der 33. SSW und hat insgesamt erst 6 Kilo zugenommen und letzte Woche hatte sie sogar 200g abgenommen während das Baby aber Zeitgleich fast 500g zugenommen hat! Sie ist schon generell sehr schlank und nimmt auch für gewöhnlich nicht wirklich zu.
Will heißen, das Baby nimmt sich schon das was es braucht - nötigenfalls weiß auch Dein Körper automatisch, dass es erst das Baby versorgt und dann die Mama - Nötigenfalls wird von den Reserven der Mami gezehrt!
12.04.2010 13:48
Zitat von redhappy:
Hallo Ihr lieben,
entschuldigt bitte, dass ich mich so selten melde, aber ich bin generell eher eine ruhige Mitleserin und auch eher schüchtern![]()
@ Mamilein: Meine ganze Verwandschaft hat Trombose und ich hab auch generell immer sehr dicke Beine - auch Wasser in den Beinen, Besenreißer, Krampfader etc - und das mit 26 Jahren![]()
Oh, das tut mr Leid... dann sag es doch mal prophylaktisch Deinem FA, vieleicht kannst Du ja solche "Strümpfe" tragen....?? Oder Du läßt einfach mal Dein Thromboserisiko bei einem Mämostaseologen untersuchen..damit ist nicht zu spaßen....
ich will Dir aber keine Angst machen, ist sicherlich alles bestens bei Dir....aber ich denke, lieber einmal zuviel nachgeschaut als einmal zu wenig.....denn ich hatte dewegen 2004 ( mit 24 !! )schon einen Schlaganfall
leider - und muß nun vorsorglich die ganze Zeit Ass nehmen und nun Heparin spritzen....und diese Strümpfe sobald ich lange sitzen muß...gerade wie Du es schreibst..... hmm... und wenn ich Wasser bekomme....was ich langsam bmerke...dass es kommt... Ich muß auch alle drei Wochen aufgrund meiner Vorgeschichte zur Gerinnungsambulanz und bekomme meine Gerinnung untersucht...
Trotzdem alles Liebe...
12.04.2010 13:53
Zitat von Mamilein80:
Zitat von redhappy:
Hallo Ihr lieben,
entschuldigt bitte, dass ich mich so selten melde, aber ich bin generell eher eine ruhige Mitleserin und auch eher schüchtern![]()
@ Mamilein: Meine ganze Verwandschaft hat Trombose und ich hab auch generell immer sehr dicke Beine - auch Wasser in den Beinen, Besenreißer, Krampfader etc - und das mit 26 Jahren![]()
Oh, das tut mr Leid... dann sag es doch mal prophylaktisch Deinem FA, vieleicht kannst Du ja solche "Strümpfe" tragen....?? Oder Du läßt einfach mal Dein Thromboserisiko bei einem Mämostaseologen untersuchen..damit ist nicht zu spaßen....
ich will Dir aber keine Angst machen, ist sicherlich alles bestens bei Dir....aber ich denke, lieber einmal zuviel nachgeschaut als einmal zu wenig.....denn ich hatte dewegen 2004 ( mit 24 !! )schon einen Schlaganfallleider - und muß nun vorsorglich die ganze Zeit Ass nehmen und nun Heparin spritzen....und diese Strümpfe sobald ich lange sitzen muß...gerade wie Du es schreibst..... hmm... und wenn ich Wasser bekomme....was ich langsam bmerke...dass es kommt...
Ich muß auch alle drei Wochen aufgrund meiner Vorgeschichte zur Gerinnungsambulanz und bekomme meine Gerinnung untersucht...
Trotzdem alles Liebe...
Danke für deinen Rat Mamilein
Du bist echt lieb
Ich glaube ich werde tatsächlich mal zu so einem Mämadingsarzt gehen und das abklären lassen
Macht sich dein Thrombose denn schon in der Schwangerschaft irgendwie bemerkbar?
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt