augustmamas 2010
13.04.2010 15:20
Mein GVK beginnt am 24.06. und findet dann 6 oder 7 mal statt! Am letzten Abend ist dann mit Partner! Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Schatz mitkommt! Ich denke das wird er auch machen! Das ist auch nicht zuviel verlangt!
Wer natürlich weiß, dass der eigene Mann so gar nicht für sowas geeignet ist und nur alles durcheinander bringt, sollte ihn lieber zu Hause lassen!
Wer natürlich weiß, dass der eigene Mann so gar nicht für sowas geeignet ist und nur alles durcheinander bringt, sollte ihn lieber zu Hause lassen!
13.04.2010 16:51
also mein GVK geht och erst mitte juni los...
ich denke das ist früh genug...Mein Schatz muss auch mitkommen hihi
Müsst ihr für den partner auch extra bezahlen? kostet 40 Euro...aber meine krankenkasse zahlt das...
@jessi
ich freu mich echt riesig für dich und wünsche euch alles glück...hoffe diesmal geht alles klar...ich drücke dir die daumen
Müsst ihr für den partner auch extra bezahlen? kostet 40 Euro...aber meine krankenkasse zahlt das...
@jessi
ich freu mich echt riesig für dich und wünsche euch alles glück...hoffe diesmal geht alles klar...ich drücke dir die daumen
13.04.2010 18:23
Zitat von Lucy272:
Mein GVK fängt am 10. Juni an und es gibt 2 Partnerabende. Mein Freund freut sich jetzt auch nicht grad nen Loch in den Bauch, aber mitgehangen ist mitgefangen, schließlich konnte er ja auch zur Entstehung des Kindes beitragen, dann kann er auch mit in den Kurs gehen. Ich muss aber sagen, dass ich da selber auch nicht so wirklich dolle Lust drauf hab, bei meinem Glück sitzen da nur Schwangere Ende 30, die mich angucken wie nen Alien , weil ich 10 Jahre jünger bin als sie oder so
.
13.04.2010 18:33
Hallo Mädels
GVK hab ich laut meiner Hebamme ab der 28. Woche und da wird nur nebenbei "gehechelt" und hauptsächlich eigentlich Themen für die Geburt und nach der Geburt besprochen. Ist echt angenehm
Ich war heute morgen beim Tg bei meiner Hebamme (die ist Dienstags immer in der Praxis von meinem Frauenarzt - echt praktisch
) und die hat gesagt, dass ich ab morgen ein BV bekomme, weil der Druck bei mir in der Arbeit so hoch ist und man das auch immer an meinem extrem schwankenden Blutdruck merken kann. Ich hatte auch gefragt, wie sich solch ein Druck auf das Baby auswirkt, und nachdem sie mir geantwortet hat, hab ich voll das heulen angefangen...
Sie sagt also dem Doc Bescheid, dass er für morgen früh um 08.00 alles für mich fertig machen kann.
Morgen um 11.30 hab ich auch EEEEENDLICH Feindiagnostik!!!!! Ich kann es schon kaum erwarten und hoffe, dass sich mein Würmchen auch brav zeigt - Drückt mir bitte die Daumen!
GVK hab ich laut meiner Hebamme ab der 28. Woche und da wird nur nebenbei "gehechelt" und hauptsächlich eigentlich Themen für die Geburt und nach der Geburt besprochen. Ist echt angenehm
Ich war heute morgen beim Tg bei meiner Hebamme (die ist Dienstags immer in der Praxis von meinem Frauenarzt - echt praktisch
) und die hat gesagt, dass ich ab morgen ein BV bekomme, weil der Druck bei mir in der Arbeit so hoch ist und man das auch immer an meinem extrem schwankenden Blutdruck merken kann. Ich hatte auch gefragt, wie sich solch ein Druck auf das Baby auswirkt, und nachdem sie mir geantwortet hat, hab ich voll das heulen angefangen...
Sie sagt also dem Doc Bescheid, dass er für morgen früh um 08.00 alles für mich fertig machen kann. Morgen um 11.30 hab ich auch EEEEENDLICH Feindiagnostik!!!!! Ich kann es schon kaum erwarten und hoffe, dass sich mein Würmchen auch brav zeigt - Drückt mir bitte die Daumen!
13.04.2010 18:52
diese ganzen abkürzungen....ich seh langsam net mehr durch. sry
13.04.2010 18:57
Zitat von grinsbacke:
also mein GVK geht och erst mitte juni los...
Bei mir kostet das auch extra. 12€ pro abend.
bei welcher Krankenkasse bist du denn?
13.04.2010 20:46
habe übrigens ne richtig tolle wickeltasche von esprit geschenkt bekommen...freu mich...hatte zwar schon eine an meinem kiwa, aber die ist natürlich um einiges toller und größer
Und noch nen großen koffer voll mit Zeugs (Bettwäsche, Stoffwindeln, Sachen usw....sogar nen Fahrradsitz und Helm). Ist schön wenn langsam alles zusammen kommt
Und noch nen großen koffer voll mit Zeugs (Bettwäsche, Stoffwindeln, Sachen usw....sogar nen Fahrradsitz und Helm). Ist schön wenn langsam alles zusammen kommt
13.04.2010 22:25
Zitat von Fledermaus030:
diese ganzen abkürzungen....ich seh langsam net mehr durch. sry
Tut mir leid
GVK = Geburtsvorbereitungskurs
BV'= Berufsverbot
FD = Feindiagnostik
FA = Frauenarzt
mehr fällt mir auf anhieb nicht ein
13.04.2010 22:34
Wir hatten heute auch unser definitives Outing!
Es war wirklich zu deutlich...richtig zur Schau gestellt haben sie ihre Piephähne *looooooool*
Es werden 2 Jungs
Es war wirklich zu deutlich...richtig zur Schau gestellt haben sie ihre Piephähne *looooooool*
Es werden 2 Jungs
14.04.2010 07:19
...hallo mädels...ich auch mal wieder hier...so viel streß im augenblick dat ist der wahnsinn...aber ich hoffe euch und euren liebsten geht es gut...
14.04.2010 08:49
Morgen Mädels...
@J E S S Y : Freut mich riesig für Dich dass es wieder geklappt hat bei euch.....und ich drück Dir ganz feste die Daumen!!!!!
@Mikos Mama: Ohje, der arme Kleine......Pseudo Krupp ist doch der Horror...ich hoffe immer dass wir davor verschont bleiben, was man da so alles hört....gte BEsserung dem Kleinen
@Roxy: Herzlichen Glückwunsch zur 24 SSW.....
@Penelpoe: Na, wie wars beim Arzt? Hattest Du auch ein Outing? Übrigends, schön Dich hier zu lesen
@GVK: ich mach keinen Kurs, hatte in meiner ersten SS einen zur Hälfte gemacht und fand ihn schrecklich....
leider....
@JuliKind: Herzlichen Glückwunsch, zwei jungs.....süüüß..da kommt doch Leben in die Bude
@Orca: Ich fühle mich auch wie ein Elefant, habe aber bis zum letzten Termin vor gut einer Woche erst 1,8 kg zugenommen....??
@me: mir geht es heute gut, habe zwar kaum geschlafen, weil mein Sohn heute die ganze Nacht fast durchgehustet und geschnupft hat...und gehe nachher wieder zum Arzt mit ihm....
Merke mein Baby ganz doll und fast den ganzen Tag immer mal wieder..ist ein beruhigendes Gefühl...
))
Morgen bin ich schon bei 24+0 SSW.....wow, wie schnell die Zeit vergeht...das ist doch dann der 7.te Monat, oder???
Hoffe es geht euch allen gut..liebe Grüße mamilein.....
@J E S S Y : Freut mich riesig für Dich dass es wieder geklappt hat bei euch.....und ich drück Dir ganz feste die Daumen!!!!!
@Mikos Mama: Ohje, der arme Kleine......Pseudo Krupp ist doch der Horror...ich hoffe immer dass wir davor verschont bleiben, was man da so alles hört....gte BEsserung dem Kleinen
@Penelpoe: Na, wie wars beim Arzt? Hattest Du auch ein Outing? Übrigends, schön Dich hier zu lesen
@GVK: ich mach keinen Kurs, hatte in meiner ersten SS einen zur Hälfte gemacht und fand ihn schrecklich....
leider.... @JuliKind: Herzlichen Glückwunsch, zwei jungs.....süüüß..da kommt doch Leben in die Bude
@Orca: Ich fühle mich auch wie ein Elefant, habe aber bis zum letzten Termin vor gut einer Woche erst 1,8 kg zugenommen....??
@me: mir geht es heute gut, habe zwar kaum geschlafen, weil mein Sohn heute die ganze Nacht fast durchgehustet und geschnupft hat...und gehe nachher wieder zum Arzt mit ihm....
Merke mein Baby ganz doll und fast den ganzen Tag immer mal wieder..ist ein beruhigendes Gefühl...
)) Morgen bin ich schon bei 24+0 SSW.....wow, wie schnell die Zeit vergeht...das ist doch dann der 7.te Monat, oder???
14.04.2010 09:37
Mein Miko ist jetzt richtig krank, gestern abend schon und die ganze Nacht war er mein kleines Glühwürmchen heute morgen hab ich ihm wieder ein Zäpfchen gegeben,da er 39,5 hatte. Er iss auch nicht , sondern trinkt nur wie ein Baby verdünnten Griessbrei aus der Flasche. Ich hatte ganz vergessen wie so ein *Milchschiss* aussieht
naja kann mich schon mal wieder dran gewöhnen. Ich hoffe, dass es ihm nun bald besser geht. Er hat nen Schnupfen und Husten---ohjeee
, ansonsten geht es mir wunderbar hab sogar gestern mal zweieinhalb liter Wasser getrunken
ich besser mich.
Miko und ich haben gerade schon mal geschaut, welches Geschenk das Baby aus dem Krankenhaus mitbringen soll, damit es auch hierbleiben darf
naja kann mich schon mal wieder dran gewöhnen. Ich hoffe, dass es ihm nun bald besser geht. Er hat nen Schnupfen und Husten---ohjeee
, ansonsten geht es mir wunderbar hab sogar gestern mal zweieinhalb liter Wasser getrunken
ich besser mich. Miko und ich haben gerade schon mal geschaut, welches Geschenk das Baby aus dem Krankenhaus mitbringen soll, damit es auch hierbleiben darf
14.04.2010 10:00
Zitat von Mamilein80:
Morgen Mädels...
@Mikos Mama: Ohje, der arme Kleine......Pseudo Krupp ist doch der Horror...ich hoffe immer dass wir davor verschont bleiben, was man da so alles hört....gte BEsserung dem Kleinen![]()
@Penelpoe: Na, wie wars beim Arzt? Hattest Du auch ein Outing? Übrigends, schön Dich hier zu lesen![]()
@GVK: ich mach keinen Kurs, hatte in meiner ersten SS einen zur Hälfte gemacht und fand ihn schrecklich....leider....
@JuliKind: Herzlichen Glückwunsch, zwei jungs.....süüüß..da kommt doch Leben in die Bude![]()
Merke mein Baby ganz doll und fast den ganzen Tag immer mal wieder..ist ein beruhigendes Gefühl...))
Morgen bin ich schon bei 24+0 SSW.....wow, wie schnell die Zeit vergeht...das ist doch dann der 7.te Monat, oder???
Ja bist du! Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat!!!!
14.04.2010 10:02
Zitat von grinsbacke:
Ja, 40 € müssen wir auch zahlen, ob das meine KK zahlt weiß ich gar nicht, bin davon ausgegangen, dass sie es nicht tut, muss ich mich mal erkundigen
. - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt