Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Lucy272
3940 Beiträge
10.06.2010 09:03
Ja...so denke ich auch...gut, dann muss ich nur meinen Schatz überzeugen dass wir in den nächsten Wochen das Ding nochmal holen, steht leider 3,5 Stunden Fahrt weg von uns... .
Redbabyization
10961 Beiträge
10.06.2010 09:11
Moinsen Mädels

@caessy: Bei den Namen hab ich von Anfang an gesagt: Ich mach die SS durch und die Geburt - dafür hab ich das letzte Wort auch bei den Namen. Schatzi hat zwei "Vetos" bekommen (1x Mädchen/1x Junge), die kann er quasi hernehmen, wenn er meinen Namen ganz schrecklich findet, den ich ausgesucht habe. Sein Jungenveto hat er bei Nils gezogen und sein Mädchenveto bei Juliane Schade eigentlich, finde Juliane als Zweitnamen so schön für unsere Anna

@ute: total süß der Stubenwagen - so ein Ding ist ja eigentlich unsinnig, weil sie ja da nur ein paar Monate drin liegen können - aber ich finde das gehört einfach zum Baby dazu - hab auch einen

@Sodbrennen: Zum ersten Mal in meinem gesamten, jungen Leben hatte ich gestern abend bzw. Nachts und wirklich zum ERSTEN Mal Sodbrennen .... man ist das ein ekliges Gefühl .... Milch trinken soll helfen, ansonsten werde ich mir wohl Rennie aus der Apo holen ...

@me: hab um viertel elf eeeendlich mal wieder FA-Termin mit Baby-TV und Gyn. untersuchung wegen Muttermund, Gebärmutterhals etc. ... bin schon ganz gespannt
Redbabyization
10961 Beiträge
10.06.2010 09:19
Mein Baby tanzt gerade zu ATB
10.06.2010 10:07
sagt mal seid ihr auch immer so schnell ausgepowert und hundemüde?
ich bin jetzt nicht mal eine halbe stunde am sauber machen wurde am liebsten aber wieder ins bett verschwinden obwohl ich nichts großartiges gemacht habe.
TrollTrio
8308 Beiträge
10.06.2010 10:07
Hallo ihr Lieben

Von uns auch mal wieder was Neues, wen auch nicht unbedingt was Erfreuliches.
Hatte am Montag das 3. Screening und da kam dann raus das die Zwillinge zu klein sind. Bin 31. Woche und von der Größe her sind die Jungs eher bei der 28. Woche Dazu kommt das ich immernoch nicht zugenommen habe, liege im Moment noch 3 Kilo unter meinem Startgewicht. Das wollte mein FA dann mal abchecken lassen. Hm... war dann am nächsten Tag im KH zum Doppler US.
Die Jungs sind bissi mehr als 2 Wochen zurück, und auch wenn Zwillinge eh immer bissi kleiner sind wollen sie das beobachten. Muss nun alle 2 Wochen ins KH zum Ultraschall und jede Woche zum Fa CTG schreiben. Ernst wird es erst wenn sich der Rückstand von 2 Wochen vergrößert, also wenn es auf einmal 3 oder 4 Wochen sind. Dann wird entschieden ob die Jungs eventuell geholt werden.
So ´ne Scheiße eh... mach mir nun wieder voll die Sorgen.
Dazu kommen Rückenschmerzenn und das Wetter könnt ich echt verschenken.
Naja mal sehen wie es weitergeht...
Hoffe euch geht´s allen gut
Zauberfee5182
10305 Beiträge
10.06.2010 10:18
Zitat von JuliKind08:

Hallo ihr Lieben

Hatte am Montag das 3. Screening und da kam dann raus das die Zwillinge zu klein sind. Bin 31. Woche und von der Größe her sind die Jungs eher bei der 28. Woche Dazu kommt das ich immernoch nicht zugenommen habe, liege im Moment noch 3 Kilo unter meinem Startgewicht. Das wollte mein FA dann mal abchecken lassen. Hm... war dann am nächsten Tag im KH zum Doppler US.
Die Jungs sind bissi mehr als 2 Wochen zurück, und auch wenn Zwillinge eh immer bissi kleiner sind wollen sie das beobachten. Muss nun alle 2 Wochen ins KH zum Ultraschall und jede Woche zum Fa CTG schreiben. Ernst wird es erst wenn sich der Rückstand von 2 Wochen vergrößert, also wenn es auf einmal 3 oder 4 Wochen sind. Dann wird entschieden ob die Jungs eventuell geholt werden.

oh je! Drück dich mal ganz feste!
Lucy272
3940 Beiträge
10.06.2010 10:40
Zitat von JuliKind08:

Hallo ihr Lieben

Hallo, schön von dir zu hören, hab gestern noch gedacht was wohl unsere Zwillings-Mama macht . Hmm...ist natürlich nicht so prall, dass die Kleinen bissl zurück sind, aber das wird sicher noch! Immer positiv denken und mach dich nicht verrückt!
10.06.2010 10:44
Zitat von JuliKind08:

Hallo ihr Lieben

das hört sich ja garnicht gut an.
ich drück dir die daumen das es deine jungs jetzt nicht noch weiter zurückfallen und so noch etwas zeit in dir verbringen können und etwas zulegen können angewicht und größe.
fühl dich lieb gedrückt
Cora784
38 Beiträge
10.06.2010 10:45
Hallo ihr Lieben!

Ich war ewig nicht da, aber jetzt hab ich Neuigkeiten!
Am Freitag mussten wir unseren kleinen Schatz per Kaiserschnitt in der 31. Woche auf die Welt holen!
Er ist gesund, heißt Marc Leon und hatte 1480g. Im Moment ist er noch auf der Baby-Intensivstation und wir sind so oft es geht bei ihm!

Bin also doch nicht wirklich eine August-Mami, sonder eine Juni-Mami geworden!

Liebe Grüße
Cora
Vivien09
1105 Beiträge
10.06.2010 10:57
@Cora: WOW!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Boah ist ja krass. Das erste August-Juni Baby! Warum per Notkaiserschnitt? Was war denn?

Wünsche deinem Kleinen alles Gute!
Blümchen85
2441 Beiträge
10.06.2010 11:02
Zitat von Cora784:

Hallo ihr Lieben!

Am Freitag mussten wir unseren kleinen Schatz per Kaiserschnitt in der 31. Woche auf die Welt holen!
Er ist gesund, heißt Marc Leon und hatte 1480g. Im Moment ist er noch auf der Baby-Intensivstation und wir sind so oft es geht bei ihm!

Liebe Grüße
Cora

herzlichen Glückwunsch zum kleinen mann^^
10.06.2010 11:04
@ Wetter

Bei uns inst es heute nicht mehr so extrem schwül. Ganz okay eigentlich.

@ Ute

Wir machen das mit dem Namen ähnlich. Haben uns jetzt auf einen festgelegt (was auch nicht einfach war, puh) aber wenn sie dann da ist und ein anderer Name mehr zu ihr passt dann ist das so.
Tut mir ja leid wegen Deinem Sodbrennen. Ich hatte/habe das Abends auch immer besonders stark. Esse und trinke (bis auf Wasser) vor dem zu Bett gehen nichts mehr und habe beobachtet was mir nicht gut tut und sodbrennen fördert und lasse das ganz weg. So ist es jetzt erträglich geworden

@ Me

Wir haben unsere Möbel bekommen. Müssen nur noch aufgebaut werden. Das wird noch ein Akt
Gestern haben wir schon den Tresen in der Küche abgebaut und ich habe dann die Küche neu weiß gestrichen. Mein Mann hat dann den Computerschrank in die Küche getragen, da aus Arbeitszimmer ja Kinderzimmer werden soll. Das wird noch ein rumgeräume

Nachher noch wieder Fahrstunde. Ich koch mir jetzt was zu Essen, hab Hunger
10.06.2010 11:33
von mir auch noch mal ein herzlichen glückwunsch zumkleinem mann.
und zu unserem ersten augustbaby.

wie kam es denn dazu das er so früh gekommen ist?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.06.2010 11:40
@ Cora784: ALLES GUTE ZUM NACHWUCHS
wünsch euch ganz viel kraft und das er schnell nach hause kann!!! genießt jeder minute mit ihm
10.06.2010 11:41
Zitat von Cora784:

Hallo ihr Lieben!

Liebe Grüße
Cora

Herzlichen Glückwunsch
Die erste von uns! WOW! Ich hoffe du bist auch wohl auf und dein kleiner Mann entwickelt sich ganz schnell damit er mit zu euch nach Hause darf!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt