Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Flocke77
5037 Beiträge
13.06.2010 20:05
Ja, ich hab hier einen Schlecker im Dorf und zur Not habe ich haufenweise Stoffwindeln, wenn Baby Nr.2 wieder zwischendurch so wund wird, nehm ich eh die.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.06.2010 21:43
Zitat von Blümchen85:

sie meinte nur das die ersten also new born von pampers die besten sind nachher meinte sie das rossmann und dmwindeln genauso gut sind...werde aber bei pampers bleiben..gehe ich mal von aus

ich mein ich hatte von dm mal welche die gefiehlen mir überhaupt nicht!
Mutier08
814 Beiträge
13.06.2010 21:54
@windeln
wir hatten am Anfang auch die New Born von Pampers, später sind wir auf DM Windeln umgestiegen, weil die hinten höher geschnitten sind
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.06.2010 21:54
Zitat von shelyra:

ach, wenn wir schon dabei sind: was braucht man noch so am anfang? klamotten und kinderzimmeraustattung ist ja da... jetzt fehlt der rest...

bisher stehen auf meiner liste:
fieberthermometer
badewasserthermometer
baby-nagelschere
babybürste
flaschenbürste
flaschen
flaschensterilisator braucht man nicht umbedingt ist jedem selbst überlassen..du kannst sie auch im top auskochen..
nasensauger... nicht umbedingt ist mehr quälerrei..
schnuller & schnullerband
mh, fehlt was?

Mullwindeln sind ganz gut ,Flaschenwärmer,1 Thermobox für die flaschen für unterwegs ,thermosflasche kann man das abgekochte wasser reintuen-fand ich sehr praktisch hab das wasser dann immer etwas abkühlen lassen und dann zugemacht...konnte man immer direkt die flasche machen

Flocke77
5037 Beiträge
13.06.2010 22:51
Zitat von shelyra:

ach, wenn wir schon dabei sind: was braucht man noch so am anfang? klamotten und kinderzimmeraustattung ist ja da... jetzt fehlt der rest...

bisher stehen auf meiner liste:
fieberthermometer am besten mit flexibler Spitze
badewasserthermometer brauch man nicht wirklich, finde ich
baby-nagelschere i ch hab nen Knipser, aber am Anfang kann man die auch gut so abknippeln
babybürste Hatte ich bei Miko, habe ich nie gebraucht
flaschenbürste Kauf ich erst wenn ich es wirklich brauche
flaschen Kauf ich erst wenn ich es wirklich brauche
flaschensterilisator Kauf ich erst wenn ich es wirklich brauche
nasensauger Ist Quälerei
schnuller & schnullerband

mh, fehlt was?

Moltontücher , wasserdichte Matratzenauflage, Kompressen und Kochsalzlösung für die Nabelpflege, Babywattestäbchen
14.06.2010 07:01
guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn?
@red damit du nicht weiter rätselst schick ich dir mal die lösung.
Der Mann ist Liliputaner und erreicht höchstens den Fahrstuhlknopf für den 14. Stock.
wie geht es dir und deiner maus denn?
@windeln also ich kauf meine windeln grundsätzlich beim wocheneinkauf bei bei lidl oder aldi mit den, mit denen von rossman habe ich schlechte erfahrungen gesammelt. dort reißen die klett streifenschneifen schnell ein und eine ganze nacht halten sie auch nicht trocken.
@nasensauger denn finde ich echt praktisch und hat mir schon die eine oder andere nacht mit schlaf versorgt, da die klein babys ja nicht schnauben wenn sie schnupfen haben setzt du es einfach an und schwups ist es weg und dein baby kann seelen ruhig weiterschlafen ohne immer durch den mund atmen zu müssen und kann dann auch wieder am schnuller nuckel und besser oder ruhiger schlafen.
@ganz nützlich fand ich bei meinem ersten baby ein bade termomether da ich immer ziemlich unsicher war was die temperatur des wassers anging ich möchte ihn nicht mehr baden als ihn das erste mal versucht habe ins wasser zu legen und er anfing so heftig zu schreien.
ich bin nach meinem handgefühl gegangen und es war zu heiß, ich sag euch das war ein horror erlebnis. naja seit dem muss mein mann das baden übernehmen.
was auch ganz toll und praktisch ist sind diese babyzahnbürtsen.
habe ich auch erst beim zweiten kind festgestellt.
bei meinem großen gab es jedesmal theater beim zähneputzen und bei david haben wir es von anfang an dran gewöhnt mit der babazahnbürst im mund rum zu wischen und es war einfach ihm die zähne zu putzen weil er es ja schon von anfang an kennt.

ansonsten fälllt mir jetzt auf die schnelle auch nichts mehr ein.
ich werd mich nun fertig machen da ich heute einiges noch zutun habe unterm anderen darf ich zum gericht wegen dem anwalt zur bank mir bestimmt wieder ein paar versicherungen aufquatschen lassen, zumkieferchirugen mit meinem kleinem da sein zugenbändchen geschnitten werden muss alles für den neuen mietvertrag besorgen den ich übrigens wahrscheinlich ende dieser woche noch unterschreiben kann wenn der anwalt sein ok gibt heute. also mädels ich wünsche euch einen streß freien start in die woche und hoffe euch allen geht es gut.
14.06.2010 07:25
Guten Morgen ihr Lieben Bald-Mamis....

@Windeln: Ich werde auch wieder die Pampers New Born holen, hab ich damals bei meinem SOhn schon gemacht und war super zufrieden...und werde es jetzt auch tun.... als er älter war hab ich natürlich auch viele andere Sorten ausprobiert und muß sagen, dass die von Rossmann bei uns nicht so toll waren, die reißen echt verdammt schnell auf beim zumachen und so besonders trocken halten die über die Nacht auch nicht, zumindest bei uns..die von DM hatten wir auch, und bei denen hat sich, wenn er sie etwas länger, über Nacht anhatte, immer dieses "Aufsaug-Gel" etwas gelößt und hat sich dann auf seiner Haut verteilt. Die besten Erfahrungen haben wir mit den billigen Windeln aus Aldi und Lidl gemacht. aber sogar heute noch, mein Sohn ist zwei...kaufe ich fast nur die richtigen Pampers ein, denn das sind meiner Meinung nach die besten. Entwweder die Aktiv Fit oder die Baby Dry....Manchmal kaufe ich für tagsüber auch die Aldi oder Lidl..aber für die Nacht benutze ich immer die Pampers....da kann nix schief gehen....ich kaufe die auch immer nur wenn sie irgendwo im Angebot sind...

14.06.2010 07:32
Na, wie geht es euch allen heute?? Ich bin ja sooo froh, dass es abgekühlt hat draußen....mir geht es schon viel besser...in BEzug auf Wassereinlagerungen..

Heute Morgen ist mir übel...die letzten Tage ist mir öfters übel... kennt das jemand von euch? Ich weiß auch nicht warum...einfach so, aus heiterem Himmel.... vor allem wieder morgends...hmm???

Och menno, ich will dass die Zeit nun doch etwas schneller rum geht, und wir schon vier Wochen weiter wären.......:-/ ich bin soo ungeduldig...und außerdem macht mich meine "Eingeschränktheit" ganz verrückt...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Stratin die bevorstehende Woche und alles Liebe...

viele Grüße Mamilein

14.06.2010 07:49
Zitat von Mamilein80:

Na, wie geht es euch allen heute?? Ich bin ja sooo froh, dass es abgekühlt hat draußen....mir geht es schon viel besser...in BEzug auf Wassereinlagerungen..

Heute Morgen ist mir übel...die letzten Tage ist mir öfters übel... kennt das jemand von euch? Ich weiß auch nicht warum...einfach so, aus heiterem Himmel.... vor allem wieder morgends...hmm???

Och menno, ich will dass die Zeit nun doch etwas schneller rum geht, und wir schon vier Wochen weiter wären.......:-/ ich bin soo ungeduldig...und außerdem macht mich meine "Eingeschränktheit" ganz verrückt...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Stratin die bevorstehende Woche und alles Liebe...

viele Grüße Mamilein

oh ja ich kenn das mit der übelket am morgen.
und ich bin auch schon ganz ungeduldigt weil die zeit einfach nicht vergehen will.
sagt mal habt ihr auch ab und an mal krämpfe beim aufstehen aus dem bett im oberschenkel und hintern bereich?
14.06.2010 07:51
Zitat von caessy:

Zitat von Mamilein80:

viele Grüße Mamilein

und ich bin auch schon ganz ungeduldigt weil die zeit einfach nicht vergehen will.
sagt mal habt ihr auch ab und an mal krämpfe beim aufstehen aus dem bett im oberschenkel und hintern bereich?

Hey Caessy,

also Krämpfe im Oberschenkel und hintern habe ich nicht, aber dafür in den Waden..und nun fast jeden morgen solche Bauchkrämpfe zu allererst wenn ich aufstehe...dauern dann so ein par Minuten und dann geht es wieder...hmm???

LG
14.06.2010 07:53
Zitat von Mamilein80:

@Windeln: Ich werde auch wieder die Pampers New Born holen, hab ich damals bei meinem SOhn schon gemacht und war super zufrieden...und werde es jetzt auch tun.... als er älter war hab ich natürlich auch viele andere Sorten ausprobiert und muß sagen, dass die von Rossmann bei uns nicht so toll waren, die reißen echt verdammt schnell auf beim zumachen und so besonders trocken halten die über die Nacht auch nicht, zumindest bei uns..die von DM hatten wir auch, und bei denen hat sich, wenn er sie etwas länger, über Nacht anhatte, immer dieses "Aufsaug-Gel" etwas gelößt und hat sich dann auf seiner Haut verteilt. Die besten Erfahrungen haben wir mit den billigen Windeln aus Aldi und Lidl gemacht. aber sogar heute noch, mein Sohn ist zwei...kaufe ich fast nur die richtigen Pampers ein, denn das sind meiner Meinung nach die besten. Entwweder die Aktiv Fit oder die Baby Dry....Manchmal kaufe ich für tagsüber auch die Aldi oder Lidl..aber für die Nacht benutze ich immer die Pampers....da kann nix schief gehen....ich kaufe die auch immer nur wenn sie irgendwo im Angebot sind...

da könnenwir uns ja echt die hand reichen.
ich habe ja genau die gleichen erfahrungen gesammelt mit den windeln.
14.06.2010 07:58
Zitat von caessy:

Zitat von Mamilein80:

da könnenwir uns ja echt die hand reichen.
ich habe ja genau die gleichen erfahrungen gesammelt mit den windeln.
14.06.2010 07:59
Zitat von Mamilein80:

Zitat von caessy:

Zitat von Mamilein80:

viele Grüße Mamilein

Hey Caessy,

also Krämpfe im Oberschenkel und hintern habe ich nicht, aber dafür in den Waden..und nun fast jeden morgen solche Bauchkrämpfe zu allererst wenn ich aufstehe...dauern dann so ein par Minuten und dann geht es wieder...hmm???

LG

hast du das mit den bauchkrämpfen mal deinem fa erzählt?
so ich muss los mein bus fährt gleich man ist es blöd ohne auto unterm hintern.
14.06.2010 08:01
Zitat von caessy:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von caessy:

Zitat von Mamilein80:

viele Grüße Mamilein

Hey Caessy,

LG

hast du das mit den bauchkrämpfen mal deinem fa erzählt?
so ich muss los mein bus fährt gleich man ist es blöd ohne auto unterm hintern.

Nein noch nicht, werd es aber beim n ächsten Besuchmal ansprechen am Donnerstag..
Übernimm Dich nicht....pass auf euch auf....drück Dir die Daumen, dass alles klappte heute...
Lucy272
3940 Beiträge
14.06.2010 08:12
Hallo, guten Morgen

Naaaaa? Wie geht es euch? Mir gehts auch besser seit es nicht mehr so heiß und schwül ist .
@Windeln: ich habe auch mal einen Pack Pampers New Baby geholt, danach werden wir dann halt einfach probieren was das Kleine am besten verträgt und womit wir am besten zurecht kommen.
@Übelkeit: Jaaaa....hab ich auch wieder öfter . Das nervt...

Ich war ja übers WE bei meinen Eltern und Samstag war ich mit meiner Mama im Einkaufszentrum und wir haben nach gefühlten 10 Stunden ENDLICH ein Outfit für unsere standesamtliche Hochzeit gefunden! Juchu! Ist alles für Nicht-Schwangere, aber sieht suuuuper aus, stelle euch spätestens nach der Trauung ein Foto rein, mal sehen ob ich es vielleicht vorher schaffe. Ich bin soooo froh .

So, ich geh jetzt mal duschen und so und wünsche euch schonmal einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt