Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
13.06.2010 11:54
Ich kenn das
kenn die Antwort.. aber ich verrate sie nicht
Flocke77
5037 Beiträge
13.06.2010 11:55
Guten Mittag...

@redhappy, lass es dir gut gehen und entspann dich, auch wenn das Klinikessen nicht der Hit ist, aber du wirst schön bedient ist doch fein, ihr seid beide gut aufgehoben. Und so lange man nen Laptop, Fernseher und nen riesigen Süßigkeitenberg hat, ist alles gut

Mir gehts auch gut heute, keine Wehen mehr so wie gestern. Waren vorhin aufm Flohmarkt, habe zwei Sterntaler Pucksäcke mit Gurtschlitz, nagelneu für 11 Euro bekommen und einen Alvi Doppelschlafsack für 3 Euro. Für Miko haben wir schon das Babygeschenk gekauft einen Wader Traktor mit Anhänger und Güllefass, das bringt ihm das Baby ausm Krankenhaus mit
13.06.2010 12:02
Zitat von MikosMama:

Guten Mittag...

@redhappy, lass es dir gut gehen und entspann dich, auch wenn das Klinikessen nicht der Hit ist, aber du wirst schön bedient ist doch fein, ihr seid beide gut aufgehoben. Und so lange man nen Laptop, Fernseher und nen riesigen Süßigkeitenberg hat, ist alles gut

Mir gehts auch gut heute, keine Wehen mehr so wie gestern. Waren vorhin aufm Flohmarkt, habe zwei Sterntaler Pucksäcke mit Gurtschlitz, nagelneu für 11 Euro bekommen und einen Alvi Doppelschlafsack für 3 Euro. Für Miko haben wir schon das Babygeschenk gekauft einen Wader Traktor mit Anhänger und Güllefass, das bringt ihm das Baby ausm Krankenhaus mit

och das ist ja ein liebes baby, da wird Miko die umgewöhnung sicher leicht fallen wenn dass baby gleich mit Geschenken für ihn kommt!
Süße Idee!
Flocke77
5037 Beiträge
13.06.2010 12:14
Ja, das hoffen wir auch, aber er sit schon so total lieb und freut sich, wir haben ja seine Puppe in die Wiege gelegt, und er sagt immer Guten Morgen, Gute Nacht zum Baby, streichelt es und gibt ihm den Schnuller. Ich versuche ihn jetzt schon in alles einzubeziehen, ich hoffe, das macht es ihm dannn leichter.

Habe jetzt seit zwei Tagen die Katzen ausm Schlafzimmer verbannt und letzte Nacht haben sie es endloich kapiert, dass sie nimmer rein dürfen. Bis das Baby ein halbes Jahr ist, wird das nun so bleiben. Ich schlaf eh viel ruhiger, wenn keine zwei Tiger im Bett sich kloppen, aber mein Mann braucht immer ein schnurrendes Etwas im Arm.
Redbabyization
10961 Beiträge
13.06.2010 12:17
@mikosmama: ist ja total süß von Deinem Großen, dass er sich ja scheinbar auch schon so auf sein geschwisterchen freut

@caessy: hihi, bin schon die ganze Zeit am grübel wegen Deinem Rätsel ^^ Dass er einfach ein paar kilo zuviel hat und dann wegen den Kalorien die letzte Treppe steigt, kann ich mir nicht vorstellen - wäre zu einfach ... ich grübel mal weiter
13.06.2010 12:19
Hey Mädels,
brauche mal eure Hilfe. Wir haben eine Kellerwohnung und im Schlafzimmer wird es jetzt im hochsommer auch bisschen wärmer, aber nicht wirklich heiß, wenn die Sonne den ganzen Tag scheint ist es abends recht warm aber wenn sie nicht scheint ist es wiederrum echt kühl.
Jetzt bin ich gerade am Schauen wegen eines Pucksackes für die erste Zeit.
Ich zeig euch mal die drei die für mich jetzt in die engere Auswahl gekommen sind und wollte dann mal eure Meinungen dazu hören - nicht dass ich die kleine dann viel zu warm bzw zu kalt einpacke!

Den hier, dann im hochsommer nur mit einem Body drunter und später dann mit Schlafanzug - der Pucksack ist aus Baumwolle.
http://www.amazon.de/SwaddleMe-BP3MD-Baby-Gro%C3%9 F-Baumwolle-Mokka-Punkte/dp/B0038JQRUC/ref=sr_1_1? ie=UTF8&s=baby&qid=1276423703&sr=8-1
oder den hier, der ist aus MicroFleece, was ja dann wenn die Nächte etwas Kühler sind sicherlich schön kuschlig wäre oder?
http://www.amazon.de/SwaddleMe-Baby-Gro%C3%9F-Micr ofleece-elfenbein-Ganzk%C3%B6rper-Pucksack/dp/B000 CC5ENO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=baby&qid=12764 24161&sr=1-4
Oder ich nehme so einen hier und zieh dann einen Langarmschlafi drunter...
http://www.amazon.de/Bellybutton-44347-Strampelsac k-rose-striped/dp/B0023NVVPK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&am p;s=baby&qid=1276424325&sr=1-6

ICH WEISS ES NICHT - HELFT MIR MAL
Flocke77
5037 Beiträge
13.06.2010 12:24
Ich habe von den unteren fünf Stück, du brauchst da keinen Langarmschlafi drunter, da dann der Effekt, dass sich die nackten Beine berühren, dahin ist. Es gibt extra Schlaf-Pucksäcke, die sind etwas dicker, wie so ein Schlafsack, so einen habe ich für die Nacht, dann drei normale und zwei mit Gurtschlitz. Ich liebe diese Dinger. Langarmbody an und ab in in den Pucksack... herrlich und die Babys fühlen sich so wohl. So ein Swaddleme habe ich auch, aber nur für den Fall, dass mein Babys sehr unruhig ist und enger gepuckt werden muss
13.06.2010 12:28
Okeee, wenn da ein langarmbody drunter reicht ists gut
Ich werd mir dann mal zwei von den unteren bestellen und nur falls die Kleine ein extrem unruhiges Schreibaby wird einen Swaddle me kaufen. So hab ich mir das nämlich gedacht.
Normale schlafsäcke haben wir geschenkt bekommen die passen aber erst so auf den Winter zu. dann bestll ich fürs erste jetzt mal die und kann ja dann zur not schnell noch dickere für den herbst holen.
Danke dir
inasbaby
201 Beiträge
13.06.2010 13:37
Mittag Mädels,
des mit der idee mit em spilzeug machen wir auch, denn mein FReund sein kleiner Bruder (5Jahre) ist extrem eifersüchtig nicht nur auf mich sondern auch auf unere Prinzessin, immer wenn ich die eltern besuche sagt er solche sachen wie nur wegen Sabri(die kleinere Schwester ) ihr geburtstag kommt jetzt ein blödes Baby( weil wir haben es an der kleinen Schwester ihrem Geburtstag geasgt das ich schwanger bin)
Des macht mich immer extrem traurig weil ich kenn eifersucht zwischen kindern und das ist manchmal gar niht schön
Mir geht es eigentlich ganz gut in letzter zeit hab keine Wehen(Oder ich merk sie halt nicht), Keine Rückenschmerzen mehr ^^ nur hat füße wie so ein elefant^^
shelyra
69261 Beiträge
13.06.2010 14:07
oh, das ist echt übel bei euch wenn geschwister und/oder neffen/nichten so eifersüchtig sind. mein neffe (5 1/2 jahre) ist da ganz anders. jedesmal wenn ich ihn sehe frägt er wie es tim so geht, was er macht. er horcht und fühlt auch jedesmal an meinem bauch ob er tim bemerken kann.
alex hat auch schon einiges an spielzeug aussortiert mitdem er nicht mehr spielt - extra für tim damit der dann genug hat. find ich voll süß!
diese woche war er bei uns und ich hab ihm einen neuen ball für den garten geschenkt, da meint er doch glatt, dass das nicht sein ball sondern tims ball wäre weil er hier wohnt. außerdem würd er wenn tim auf der welt ist, viel häufiger vorbei kommen, da er dann mit tim spielen will. musste ihm erklären, dass es noch etwas dauern wird bis tim alt genug zum spielen ist.

tja, mal schauen ob mein neffe immer noch so gut auf tim zu sprechen ist wenn der kleine mal da ist. kinder ändern ja oft schlagartig ihre meinung. aber das mit dem spielzeug vom baby find ich ne gute idee. ich glaub, sowas werden wir auch noch machen
13.06.2010 14:09
wir machen das auch mit dem geschenk unsere tochter bekommt die katze miette von barbie und die drei musketiere.die hatte sie sich schon letztes jahr zu ihrem geburtstag gewünscht da hat sie aber knapp 100 euro gekostet und jetzt haben wir sie für die hälfte bekommen glaube da wird sie sich sehr freuen.
ansonsten allen den es nich so besonders geht gute besserung habe auch seid gestern wehen hoffe das hört wieder auf und dir red nich so viel langeweile und hoffentlich hält klein anna noch durch und wächst ordentlich.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.06.2010 16:18
Zitat von RoxyC:

Hey Mädels,
brauche mal eure Hilfe. Wir haben eine Kellerwohnung und im Schlafzimmer wird es jetzt im hochsommer auch bisschen wärmer, aber nicht wirklich heiß, wenn die Sonne den ganzen Tag scheint ist es abends recht warm aber wenn sie nicht scheint ist es wiederrum echt kühl.
Ich zeig euch mal die drei die für mich jetzt in die engere Auswahl gekommen sind und wollte dann mal eure Meinungen dazu hören - nicht dass ich die kleine dann viel zu warm bzw zu kalt einpacke!

Den hier, dann im hochsommer nur mit einem Body drunter und später dann mit Schlafanzug - der Pucksack ist aus Baumwolle.
http://www.amazon.de/SwaddleMe-BP3MD-Baby-Gro%C3%9 F-Baumwolle-Mokka-Punkte/dp/B0038JQRUC/ref=sr_1_1? ie=UTF8&s=baby&qid=1276423703&sr=8-1
oder den hier, der ist aus MicroFleece, was ja dann wenn die Nächte etwas Kühler sind sicherlich schön kuschlig wäre oder?
http://www.amazon.de/SwaddleMe-Baby-Gro%C3%9F-Micr ofleece-elfenbein-Ganzk%C3%B6rper-Pucksack/dp/B000 CC5ENO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=baby&qid=12764 24161&sr=1-4
http://www.amazon.de/Bellybutton-44347-Strampelsac k-rose-striped/dp/B0023NVVPK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&am p;s=baby&qid=1276424325&sr=1-6

ich kenne mich auch nicht wirklich aus aber den ersten pucksack hab ich in mokka mit punkten...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
13.06.2010 16:21
hmmm ich glaube das mit dem geschenk werde ich auch machen...
ich hab so das gefühl das meine kleine das überhaupt nicht versteht das da bald ein baby kommt
13.06.2010 16:21
Zitat von Nour:

Zitat von RoxyC:

Hey Mädels,

ich kenne mich auch nicht wirklich aus aber den ersten pucksack hab ich in mokka mit punkten...

ich hab jetzt den dritten zweimal bestellt in rosa und in grau
Flocke77
5037 Beiträge
13.06.2010 16:30
die sind wirklich toll, am Anfang zieht man die bis unter die Achseln und wenn die Zwerge dann wachsen kann man die immer weiter runterziehen und viel praktischer als so ein oller Strampler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt