augustmamas 2010
08.07.2010 12:21
Also ich will dass die Kleine noch drin bleibt. Bekomme so langsam nämlich echt Angst vor der Geburt
. Mein Rücken ist ja besser geworden und das war das einzige was mich echt gestört hat...Mein Bauch ist glaube ich auch noch nicht tiefer gerutscht...Wobei...die Hitze macht mir irgendwie schon zu schaffen...Ach...das Baby bestimmt es eh selbst wann es kommen will und da können wir alle nix dran ändern
.
. Mein Rücken ist ja besser geworden und das war das einzige was mich echt gestört hat...Mein Bauch ist glaube ich auch noch nicht tiefer gerutscht...Wobei...die Hitze macht mir irgendwie schon zu schaffen...Ach...das Baby bestimmt es eh selbst wann es kommen will und da können wir alle nix dran ändern
.
08.07.2010 12:25
Zitat von uteschnute:
hey mädels haltet durch!!! jeder tag ist wichtig für euer bauchbewohner, nicht vergessen!!!
ich genieße die letzten paar wochen mit unserer kleinen emma, auch wenns schwer fällt...
schlafen kann ich auch nicht mehr richtig, abends sodbrennen, übelkeit, morgens auch....
bei der wärme draußen bekommt man schlecht luft...
habe mitlerweile auch rücken und bauch...
hoffe die kleine und ich halten noch gut durch....
denn ich möchte ein baby was ich in den armen halten kann nach der geburt und nicht eins was noch evtl. im brutkasten liegt.....
so ich knuddel euch alle und hoffe ihr bekommt die warmen tage um....
*zustimm*
@ all denen es nicht mehr so gut geht....selbst ich wünsch mir schon, dass die Zeit schneller vergeht und mir geht es eigentlich soweit i.O.
Ihr schafft das!!! Immer schön stark bleiben und vor allem die positive Einstellung nicht verlieren
Bei dem Wetter heute, bleiben bei mir die Gardinen zu und ich im Bett liegen.
Sonst schmier ich glaub ich ab bei der Hitze. Hab´ jetzt endlich meine Liste fertig, was ich noch alles brauche. Ist doch noch einiges
Ich weiß nur nicht wie ich das mit den Fläschen + diversem Zubehör machen soll. Habe ja vor zu stillen. Wollte also nur das allernötigste kaufen. Was habt ihr da, falls man zufüttern muss
? LG
08.07.2010 12:36
@ merle:
falls du zufüttern mußt, wird man dir schon im krankenhaus bescheid geben was für eure maus gut wäre, aber letzendlich mußt du es selber ausprobieren....
ich gehe mit viel ruhe an die sache ran aber wahrscheinlich weil ich schon zwei habe
wenn mir was fehlt, kann mein mann das noch besorgen oder halt wenn man zu hause ist...alles kein problem....
ich bin auch nur drin, muß gleich noch staubsaugen, die vier jungs haben soviel gekrümmelt
und der hund verliert bei dem wetter soviel fell....
falls du zufüttern mußt, wird man dir schon im krankenhaus bescheid geben was für eure maus gut wäre, aber letzendlich mußt du es selber ausprobieren....
ich gehe mit viel ruhe an die sache ran aber wahrscheinlich weil ich schon zwei habe
wenn mir was fehlt, kann mein mann das noch besorgen oder halt wenn man zu hause ist...alles kein problem....
ich bin auch nur drin, muß gleich noch staubsaugen, die vier jungs haben soviel gekrümmelt
und der hund verliert bei dem wetter soviel fell....
08.07.2010 12:38
Zitat von Lucy272:
Also ich will dass die Kleine noch drin bleibt. Bekomme so langsam nämlich echt Angst vor der Geburt. Mein Rücken ist ja besser geworden und das war das einzige was mich echt gestört hat...Mein Bauch ist glaube ich auch noch nicht tiefer gerutscht...Wobei...die Hitze macht mir irgendwie schon zu schaffen...Ach...das Baby bestimmt es eh selbst wann es kommen will und da können wir alle nix dran ändern
.
weglaufen kannst du vor der geburt nicht, klar wird es schmerzhaft werden aber glaube mir es gibt keinen schöneren moment im leben als sein eigenes kind auf die welt zu bringen und es zum ersten mal schreien zu hören und zu sehen, dann ist alles vergessen, glaube mir...
ich lebe auch noch und all die anderen mamis
08.07.2010 12:43
@ute: also ich hab zwei fläschchen da, eine für milch, die andere für Tee. Dann noch die Pre-Nahrung von Apt**** und einen Bauch-Wohl-Tee mit Fenchel und Melisse. Habe ja vor zu stillen und das wäre dann mein Notfallset, sollte es mal nicht klappen. Denke mal das reicht und man muss sowieso kucken, welchen Sauger bzw. welches Fläschchen die Kleinen abkönnen und welche nicht. ... nicht dass ich dann 5 Flaschen da hab, die meine Kleine nicht in den Mund nehmen will ...
08.07.2010 12:45
Zitat von redhappy:
@ute: also ich hab zwei fläschchen da, eine für milch, die andere für Tee. Dann noch die Pre-Nahrung von Apt**** und einen Bauch-Wohl-Tee mit Fenchel und Melisse. Habe ja vor zu stillen und das wäre dann mein Notfallset, sollte es mal nicht klappen. Denke mal das reicht und man muss sowieso kucken, welchen Sauger bzw. welches Fläschchen die Kleinen abkönnen und welche nicht. ... nicht dass ich dann 5 Flaschen da hab, die meine Kleine nicht in den Mund nehmen will ...
na das hört sich doch schon gut an, tee haben meine beiden erst garnicht bekommen, nur milch ... aber jedes baby ist anders...
apropo fläschchen, die brauche ich auch noch und eine milchpumpe, habe ich ja noch garnicht dran gedacht, auch das kann einer zweifachen mama passieren
danke liebe red
08.07.2010 12:51
Zitat von uteschnute:
Zitat von redhappy:
na das hört sich doch schon gut an, tee haben meine beiden erst garnicht bekommen, nur milch ... aber jedes baby ist anders...
apropo fläschchen, die brauche ich auch noch und eine milchpumpe, habe ich ja noch garnicht dran gedacht, auch das kann einer zweifachen mama passierendanke liebe red
![]()
da bin ja beruhig, dachte schon, das ich zu wenig da hab
den Tee hab ich auch nur dafür da, falls sie Bauchweh oder so bekommen sollte und ich mich dann nicht so ganz hilflos fühle
Das finde ich das tolle an dem Forum, dass man als Erstgebährende auf den Rat von erfahrenen Mamis zurückgreifen kann. Das gibt ein unheimlich sicheres Gefühl
- Hach, ihr seit super!
08.07.2010 12:59
@ merle84
ja bei diesem wetter halte ich auch die rolos geschlossen und die fenster zu. manchmal wird es so unerträglich warm im raum, könnte am liebsten die ganze zeit nackig rumlaufen
.
hatte schon die tage immer schön den ventilator zu laufen und was hat man jetzt davon? einen schönen schnupfen....zum kotzen...und das bei dem wetter. bin froh solange ich noch geschmacksnerven habe bei schnupfen kann ich die meistens vergessen, dann kann man sich noch nicht mal mit leckerem essen beglücken
ja bei diesem wetter halte ich auch die rolos geschlossen und die fenster zu. manchmal wird es so unerträglich warm im raum, könnte am liebsten die ganze zeit nackig rumlaufen
. hatte schon die tage immer schön den ventilator zu laufen und was hat man jetzt davon? einen schönen schnupfen....zum kotzen...und das bei dem wetter. bin froh solange ich noch geschmacksnerven habe bei schnupfen kann ich die meistens vergessen, dann kann man sich noch nicht mal mit leckerem essen beglücken
08.07.2010 13:00
Zitat von uteschnute:
@ merle:
ich gehe mit viel ruhe an die sache ran aber wahrscheinlich weil ich schon zwei habe![]()
ich bin auch nur drin, muß gleich noch staubsaugen, die vier jungs haben soviel gekrümmeltund der hund verliert bei dem wetter soviel fell....
![]()
So sehe ich es die meiste Zeit auch.
Nur zwischendurch kommt dann so die Erkenntnis, dass es ja so lang nicht mehr dauert und dann wird man schonmal ein bisschen unruhig
Aber ich werde das so beibehalten. Wenn halt doch etwas fehlt macht es ja auch nichts. Man kann es ja innerhalb von ner halben Std. nachkaufen, alles kein Problem
(rede mir grad selbst gut zu
) Ach wir waren ja am Dienstag im KH. Da ist jeden ersten Dienstag im Monat eine Einführung und ein Rundgang durch den Kreißsaal und die dazugehörige Station.
Mir gefällt es dort gut und alle Hebammen und Ärzte die sich vorgestellt haben warenm durch die Bank symphatisch.
Einen Termin zum Anmeldegespräch hab´ ich gleich vor Ort gemacht. Ist nächsten Mittwoch.
Ach ja, bald geht´s los
08.07.2010 13:06
Zitat von baby-luv:
@ merle84
ja bei diesem wetter halte ich auch die rolos geschlossen und die fenster zu. manchmal wird es so unerträglich warm im raum, könnte am liebsten die ganze zeit nackig rumlaufen.
hatte schon die tage immer schön den ventilator zu laufen und was hat man jetzt davon? einen schönen schnupfen....zum kotzen...und das bei dem wetter. bin froh solange ich noch geschmacksnerven habe bei schnupfen kann ich die meistens vergessen, dann kann man sich noch nicht mal mit leckerem essen beglücken![]()
Also Ventilatoren sind echt fies. Habe einmal neben einem geschlafen und bin am nächsten Tag mit einer Mittelohrentzündung aufgewacht. Seit dem kommen die Dinger nicht mehr in meine Nähe
Oh JAAA!! EIS. Ich hatte heute schon....-pssssssscht- [size=6]4 Stück[/size]
08.07.2010 13:26
Zitat von Merle84:
Also braucht man doch eine Milchpumpe und Sterilisator etc.???![]()
Neiiiiiin, das kannst du dir immer noch kaufen, falls es mit dem stillen nicht klappt, wenn man alles zuhause hat, neigt man doch dazu zu schnell aufzugeben, weil man ja alles da hat, wenn euer Baby nicht satt wird, gibt eure Hebamme oder KIa die nötigen Tipps, dann gibt es ne Pumpe vom Arzt verschrieben, und und abkochen kann man auch alles im Kochtopf.. gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben
08.07.2010 13:29
Zitat von MikosMama:
Zitat von Merle84:
Also braucht man doch eine Milchpumpe und Sterilisator etc.???![]()
Neiiiiiin, das kannst du dir immer noch kaufen, falls es mit dem stillen nicht klappt, wenn man alles zuhause hat, neigt man doch dazu zu schnell aufzugeben, weil man ja alles da hat, wenn euer Baby nicht satt wird, gibt eure Hebamme oder KIa die nötigen Tipps, dann gibt es ne Pumpe vom Arzt verschrieben, und und abkochen kann man auch alles im Kochtopf.. gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben
Danke.
Sag´ ich doch, ab und zu überfällt mich die Panik
08.07.2010 15:54
hi ihr lieben,
brauch mal eure hilfe
und zwar habe ich mir jetzt überlegt mir doch eine Tragehilfe zu kaufen,
finde die didymos DidyTai ganz toll,
kennt sich damit wer aus?
möchte eine haben wo ich nicht langer erst noch binden muss und die ab der geburt möglich ist.
lg
brauch mal eure hilfe
und zwar habe ich mir jetzt überlegt mir doch eine Tragehilfe zu kaufen,
finde die didymos DidyTai ganz toll,
kennt sich damit wer aus?
möchte eine haben wo ich nicht langer erst noch binden muss und die ab der geburt möglich ist.
lg
08.07.2010 16:38
Man ist das wieder heiß heute!
Kann mich kaum noch bewegen und noch so lange hin! Will endlich meinen Kleinen im Arm halten!
Heute Abend geht es wieder zum GVK! Freu mich schon riesig drauf!
Kann mich kaum noch bewegen und noch so lange hin! Will endlich meinen Kleinen im Arm halten!
Heute Abend geht es wieder zum GVK! Freu mich schon riesig drauf!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt