augustmamas 2010
29.07.2010 14:50
Zitat von schmetterling:
Zitat von Merle84:
Vor vier Tagen.
Mh, müssen wir uns Sorgen machen![]()
??
Mhhhhh ne Nummer hat auch keiner von ihr oder ??? find es nur komisch weil sie ja trotz des ganzen Stress noch Online kam deswegen.....
Ja, genau.
Ach Mensch, ne ich habe keine Nummer
29.07.2010 16:27
Zitat von Merle84:
Zitat von schmetterling:
Zitat von Merle84:
Vor vier Tagen.
??
Mhhhhh ne Nummer hat auch keiner von ihr oder ??? find es nur komisch weil sie ja trotz des ganzen Stress noch Online kam deswegen.....
Ja, genau.
Ach Mensch, ne ich habe keine Nummer![]()
![]()
Ich hab auch keine Nummer...hmmm...hoffentlich ist alles ok bei ihr...
29.07.2010 16:29
Zitat von Lucy272:
Zitat von Merle84:
Zitat von schmetterling:
Zitat von Merle84:
Vor vier Tagen.
??
Ja, genau.
Ach Mensch, ne ich habe keine Nummer![]()
![]()
Ich hab auch keine Nummer...hmmm...hoffentlich ist alles ok bei ihr...
ach bestimmt ist alle ok- hat wahrscheinlich genug anderes gerade zu tun...
29.07.2010 18:19
Huhu Zusammen
ich hab ne Weile nix zu schreiben gehabt aber jetzt muss ich doch auch mal wieder
.
@Nour
Sie hatte auf jeden Fall was davon geschrieben das sie schon vor dem Umzug kein Inet mehr hat aber ich weiss nicht mehr so genau ob es schon ab dem 25. oder erst ab dem 27. so sein sollte. Es wird jedenfalls wohl nur am Inet liegen das sie nicht da ist.
@me
Also mir ging es ja eigentlich absolut super die ganze Zeit aber jetzt hats mich auch erwischt... Ich hab eine Symphysenlockerung
und muss einen Gürtel für mein Becken kriegen. Naja wenigstens kann ich dann vielleicht wieder halbwegs schmerzfrei gehen aber meine FÄ hat mich schon gewarnt das die meisten Frauen mit dem Gürtel auch recht schnell Wehen bekämen. Hat da von euch einer erfahrungen mit? Kauft euch doch alle Symphysengürtel
.
Sonst war ich heute zum ersten mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur. War etwas unangenehm aber nicht wirklich wild und ich bin echt mal gespannt ob es was bringt... sofern man das selber überhaupt je merkt
Himbeerblättertee will ich mir auch noch kaufen aber der soll ja nur alles weicher machen. Meine Hebi hat mir erzählt es gäbe auch noch einen wehenfördernden Tee aber ich hab schon wieder vergessen wie der heisst. Soll man auch erst in den letzten 2 Wochen trinken glaube ich aber ich frag sie nochmal.
ich hab ne Weile nix zu schreiben gehabt aber jetzt muss ich doch auch mal wieder
. @Nour
Sie hatte auf jeden Fall was davon geschrieben das sie schon vor dem Umzug kein Inet mehr hat aber ich weiss nicht mehr so genau ob es schon ab dem 25. oder erst ab dem 27. so sein sollte. Es wird jedenfalls wohl nur am Inet liegen das sie nicht da ist.
@me
Also mir ging es ja eigentlich absolut super die ganze Zeit aber jetzt hats mich auch erwischt... Ich hab eine Symphysenlockerung
und muss einen Gürtel für mein Becken kriegen. Naja wenigstens kann ich dann vielleicht wieder halbwegs schmerzfrei gehen aber meine FÄ hat mich schon gewarnt das die meisten Frauen mit dem Gürtel auch recht schnell Wehen bekämen. Hat da von euch einer erfahrungen mit? Kauft euch doch alle Symphysengürtel
. Sonst war ich heute zum ersten mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur. War etwas unangenehm aber nicht wirklich wild und ich bin echt mal gespannt ob es was bringt... sofern man das selber überhaupt je merkt
Himbeerblättertee will ich mir auch noch kaufen aber der soll ja nur alles weicher machen. Meine Hebi hat mir erzählt es gäbe auch noch einen wehenfördernden Tee aber ich hab schon wieder vergessen wie der heisst. Soll man auch erst in den letzten 2 Wochen trinken glaube ich aber ich frag sie nochmal.
29.07.2010 19:23
@verena 84 wenn du weisst wie der tee heisst kannstes mir bitte sagen!!!hab nur noch 5tage bis zur ET, aber glaub das der kl noch nich will
naja u wenn er dann noch nich da is könnt ich es ja mit dem tee mal probieren. @ all ich kann u will nich mehr wie gehts denen die bald auch mit ihrer entbindung dran sind?
29.07.2010 19:30
also ich habe zwar noch über zwei Wochen aber ich will und kann auch einfach nicht mehr. meine Bewegungseinschränkung durch die Schmerzen im unteren Rücken werden von tag zu tag mehr. ich halte die schmerzen echt nicht mehr aus *heul*
29.07.2010 19:54
Also das Rezept war
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Zngwerwurzel
1 EL Verbenentee (Eisenkraut geschnitten
Alles in einen Topf oder eine Kanne und mit 1 Liter kochendem Wasser überbrühen, 10 Minuten ziehen lassen und über den Tag verteilt schluckweise trinken.
Meine Hebamme sagt aber man soll das wirklich erst um den ET rum machen also ein paar Tage vorher frühestens. Und man soll nicht mehr als einen Liter trinken weil Nelken und Eisenkraut ab einer zu großen Menge irgendwann giftig werden.
Hast du keine Hebamme? Sonst frag die doch einfach mal was sie dazu meint oder ob sie dir noch andere Tips geben kann.
Meine hat mir noch zu Sitzbädern mit Heublumen geraten aber auch eher zum MM weich machen.
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Zngwerwurzel
Alles in einen Topf oder eine Kanne und mit 1 Liter kochendem Wasser überbrühen, 10 Minuten ziehen lassen und über den Tag verteilt schluckweise trinken.
Meine Hebamme sagt aber man soll das wirklich erst um den ET rum machen also ein paar Tage vorher frühestens. Und man soll nicht mehr als einen Liter trinken weil Nelken und Eisenkraut ab einer zu großen Menge irgendwann giftig werden.
Hast du keine Hebamme? Sonst frag die doch einfach mal was sie dazu meint oder ob sie dir noch andere Tips geben kann.
Meine hat mir noch zu Sitzbädern mit Heublumen geraten aber auch eher zum MM weich machen.
29.07.2010 19:55
Zitat von grinsbacke:
also ich habe zwar noch über zwei Wochen aber ich will und kann auch einfach nicht mehr. meine Bewegungseinschränkung durch die Schmerzen im unteren Rücken werden von tag zu tag mehr. ich halte die schmerzen echt nicht mehr aus *heul*
mmmm da hilft nur ein bisschen massage mit oel.aber nachm schlafen hab ich eh immer wieder RÜCKEN
seit den letzten beiden tagen sind auch noch 2 finger taub;is wohl normal bei wasser. wann is dein ET?
29.07.2010 19:59
Zitat von Verena84:
Also das Rezept war
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Zngwerwurzel
vielen vielen dank....nee meine hebamme meinte nur erstmal warten.
aber wie gesagt werd ich auch erst machen wenn er absolut nich will.
was wirds denn bei dir?
29.07.2010 20:02
Zitat von klumpen-kiwi:
Zitat von Verena84:
Also das Rezept war
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Zngwerwurzel
vielen vielen dank....nee meine hebamme meinte nur erstmal warten.
aber wie gesagt werd ich auch erst machen wenn er absolut nich will.
was wirds denn bei dir?
Wir bekommen einen Jungen und ich hoffe doch stark das ich zumindest nicht übertrage wo ich schon die Akkupunktur mache und Tee trinke
. Früher kommen muss er allerdings nicht wobei ich auch nichts dagegen hätte bei den ollen Schmerzen... Naja im Endeffekt kommen die Kinder ja doch dann wenn sie bereit sind egal wie wir uns die Beine ausreissen
29.07.2010 20:05
Zitat von grinsbacke:
Ich würd das auch mal dem FA sagen denn auch für Rückenschmerzen gibt es solche Gürtel soweit ich weiss. Und wenn du das nicht magst dann versuch es doch mal bei einem Osteopathen. Das soll ganz toll sein laut einer aus meinem GVK die auch so Probleme damit hatte. Die Krankenkasse zahlt das wohl leider nicht aber sie brauchte nur eine Sitzung, hat 30 Euro bezahlt und ist seitdem Schmerzfrei
29.07.2010 20:12
Also mein Termin ist der 16. August.
habe es meiner FÄ und der Hebi gesagt. und die meinten, dass liegt daran, dass sich das Baby im Becken breit macht und dadurch irgendwie die Gelenke oder so breit gedrückt werden.
Da hilft nur warmes Kirschkernkissen oder Beine hoch und viel massieren lassen. Habe jetzt schon bissl Sportgel drauf gemacht auch. Hoffe wird besser ansonsten hilft nur noch entbinden *feix*
Habe gerade bissl Zimt mit Eis gegessen. Zimt soll ja auch Wehenauslösend sein. Na mal sehn hihi
habe es meiner FÄ und der Hebi gesagt. und die meinten, dass liegt daran, dass sich das Baby im Becken breit macht und dadurch irgendwie die Gelenke oder so breit gedrückt werden.
Da hilft nur warmes Kirschkernkissen oder Beine hoch und viel massieren lassen. Habe jetzt schon bissl Sportgel drauf gemacht auch. Hoffe wird besser ansonsten hilft nur noch entbinden *feix*
Habe gerade bissl Zimt mit Eis gegessen. Zimt soll ja auch Wehenauslösend sein. Na mal sehn hihi
29.07.2010 20:17
ja das hat verena84 auch gesagt mit dem zimt bzw is im teerezept mit drin.
wir bekommen auch einen Jungen
@verena84 & grinsebacke
woher kommt ihr?
ich komme aus berlin u bin 28 jahre.is auch lustig das ihr auch bald entbindet...
wir bekommen auch einen Jungen
@verena84 & grinsebacke
woher kommt ihr?
ich komme aus berlin u bin 28 jahre.is auch lustig das ihr auch bald entbindet...
29.07.2010 20:35
Zitat von klumpen-kiwi:
ja das hat verena84 auch gesagt mit dem zimt bzw is im teerezept mit drin.
wir bekommen auch einen Jungen![]()
@verena84 & grinsebacke
woher kommt ihr?
Ich bin 25 und komme aus Hannover. Ich denke alle hier im Thread entbinden bald
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt