augustmamas 2010
29.07.2010 12:22
Zitat von Merle84:
Zitat von Steffi25:
Hallo Mädels,
muss auch mal wieder was schreiben, lese immer nur still mit!!
Erstmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle die Ihre kleinen Schätze bereits im Arm halten.
Kann es auch kaum noch erwarten, nur leider ist bei mir bisher leider rein gar nichts passiert. Hatte bisher keine einzige Vorwehe, geschweige denn richtige Wehen.Der Gebärmutterhals steht noch 2 cm und der Mumu ist noch komplett zu.
Geht es irgend jemanden genauso???
Habe jetzt sorge das eingeleitet werden muss!!!![]()
Freue mich über Eure Antworten.
An alle anderen Weiterhin Toi Toi Toi
Lg Steffi![]()
Huhu Steffi,
Du bist natürlich zwei Wochen weiter als ich aber bei mir hat sich auch noch nichts getan. MuMu fest zu, Gebärmutterhals ganz hinten. Mein Bauch hat sich noch nicht mal mehr gesenkt, also bei mir hat sich wirklich noch GAR NICHTS getan.![]()
![]()
Ich hoffe natürlich für dich, dass Du nicht übertragen musst. Manchmal geht es ja mit der Geburt so schnell auf einmal, so schnell kann man gar nicht gucken![]()
![]()
Hallo Merle,
vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir war das Vor 2 Wochen auch so wie bei Dir. Mein Bauch ist auch jetzt noch sehr weit oben, aber laut meiner FA ist das egal, weil der kleine schon tief im Becken sitzt. Sie meint es sei normal bei mir, dass der Bauch noch so weit oben ist, da ich nach vorne Trage und der kleine ja schließlich irgendwo hin muss. Und er ist auch kein leichtes Kind meint sie.
Trinke jetzt seit gestern Himbeerblättertee, mal schauen ob es was bringt!!
Naja, denke raus kommen sie alle irgendwie!!
Drücke Dir natürlich auch die Daumen.
Lg Steffi
29.07.2010 12:34
Zitat von Steffi25:
Zitat von Merle84:
Zitat von Steffi25:
Hallo Mädels,
Erstmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle die Ihre kleinen Schätze bereits im Arm halten.
Kann es auch kaum noch erwarten, nur leider ist bei mir bisher leider rein gar nichts passiert. Hatte bisher keine einzige Vorwehe, geschweige denn richtige Wehen.Der Gebärmutterhals steht noch 2 cm und der Mumu ist noch komplett zu.
Lg Steffi![]()
Huhu Steffi,
Du bist natürlich zwei Wochen weiter als ich aber bei mir hat sich auch noch nichts getan. MuMu fest zu, Gebärmutterhals ganz hinten. Mein Bauch hat sich noch nicht mal mehr gesenkt, also bei mir hat sich wirklich noch GAR NICHTS getan.![]()
![]()
Ich hoffe natürlich für dich, dass Du nicht übertragen musst. Manchmal geht es ja mit der Geburt so schnell auf einmal, so schnell kann man gar nicht gucken![]()
![]()
Hallo Merle,
vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir war das Vor 2 Wochen auch so wie bei Dir. Mein Bauch ist auch jetzt noch sehr weit oben, aber laut meiner FA ist das egal, weil der kleine schon tief im Becken sitzt. Sie meint es sei normal bei mir, dass der Bauch noch so weit oben ist, da ich nach vorne Trage und der kleine ja schließlich irgendwo hin muss. Und er ist auch kein leichtes Kind meint sie.![]()
Trinke jetzt seit gestern Himbeerblättertee, mal schauen ob es was bringt!!![]()
Lg Steffi![]()
Ist Dein Kleiner denn Dein erstes Kind?
Man sagt ja, dass Erstgebährende zum Übertragen neigen, nur müssen wir ja nun bitte NICHT dazu zählen
Den Himbeerblättertee trinke ich auch schon fleißig.
Mal sehen ob er was bringt, habe nur meinen nächsten FA-Termin 8 Tage vor ET
, also werd´ ich das ja erst spät erfahren. Ist doch aber supi, dass Dein Kleiner schon fest im Becken liegt
Manchmal glaube ich auch, je mehr man sich wünscht das es los geht, um so länger dauert es.
Hab´ ich bei mir zumindest das Gefühl
29.07.2010 12:58
Ein liebes hallo an alle werdenden mamis
ich hab mal so ein ganz blöde Frage, wo bekomm ich den Himbeerblättertee her? ich war vor 2 Tagen bei rossmann aber hab da keinen gefunden..
Muss ich auf was bestimmtes bei der Einnahme achten oder kann ich ohne bedenken täglich mehrere Tassen trinken?
Liebe grüße
ich hab mal so ein ganz blöde Frage, wo bekomm ich den Himbeerblättertee her? ich war vor 2 Tagen bei rossmann aber hab da keinen gefunden..
Muss ich auf was bestimmtes bei der Einnahme achten oder kann ich ohne bedenken täglich mehrere Tassen trinken?
Liebe grüße
29.07.2010 13:00
Zitat von mama1:
Ein liebes hallo an alle werdenden mamis![]()
ich hab mal so ein ganz blöde Frage, wo bekomm ich den Himbeerblättertee her? ich war vor 2 Tagen bei rossmann aber hab da keinen gefunden..![]()
Muss ich auf was bestimmtes bei der Einnahme achten oder kann ich ohne bedenken täglich mehrere Tassen trinken?![]()
Liebe grüße![]()
Den bekommst Du in der Apotheke. 100 Gramm reichen völlig aus. Kosteten bei mir 2,45€. Wie viel Du trinken kannst erklären die Dir in der Apotheke
29.07.2010 13:02
Zitat von Merle84:
Zitat von mama1:
ich hab mal so ein ganz blöde Frage, wo bekomm ich den Himbeerblättertee her? ich war vor 2 Tagen bei rossmann aber hab da keinen gefunden..![]()
Muss ich auf was bestimmtes bei der Einnahme achten oder kann ich ohne bedenken täglich mehrere Tassen trinken?![]()
Liebe grüße![]()
Den bekommst Du in der Apotheke. 100 Gramm reichen völlig aus. Kosteten bei mir 2,45€. Wie viel Du trinken kannst erklären die Dir in der Apotheke![]()
Ah jetzt weiß ich wieso ich den nich gefunden hab
das is ganz lieb dann husche ich da heute gleich mal vorbei
Viiiiiiielen lieben dank
29.07.2010 13:04
Zitat von mama1:
Zitat von Merle84:
Zitat von mama1:
Liebe grüße![]()
Den bekommst Du in der Apotheke. 100 Gramm reichen völlig aus. Kosteten bei mir 2,45€. Wie viel Du trinken kannst erklären die Dir in der Apotheke![]()
Ah jetzt weiß ich wieso ich den nich gefunden hab![]()
Viiiiiiielen lieben dank
Gerne
. Denk´ dran, dass Du Dir so Teefilter oder ein Teesieb zum aufbrühen kaufst, falls Du sowas nicht sowieso da hast.
29.07.2010 13:06
Zitat von Merle84:
Zitat von mama1:
Zitat von Merle84:
Zitat von mama1:
Liebe grüße![]()
Viiiiiiielen lieben dank
Gerne.
Denk´ dran, dass Du Dir so Teefilter oder ein Teesieb zum aufbrühen kaufst, falls Du sowas nicht sowieso da hast.![]()
![]()
Hmm ne sowas hab ich nicht da..kann ich auch kaffeefilter benutzen? ansonsten wirds bei mir ne längere Fahrt ..sowas bekommt man ja glaub auch nicht an jeder ecke...
29.07.2010 13:11
Zitat von Merle84:
Zitat von Steffi25:
Zitat von Merle84:
Zitat von Steffi25:
Hallo Mädels,
Lg Steffi![]()
Huhu Steffi,
![]()
![]()
Hallo Merle,
vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir war das Vor 2 Wochen auch so wie bei Dir. Mein Bauch ist auch jetzt noch sehr weit oben, aber laut meiner FA ist das egal, weil der kleine schon tief im Becken sitzt. Sie meint es sei normal bei mir, dass der Bauch noch so weit oben ist, da ich nach vorne Trage und der kleine ja schließlich irgendwo hin muss. Und er ist auch kein leichtes Kind meint sie.![]()
Trinke jetzt seit gestern Himbeerblättertee, mal schauen ob es was bringt!!![]()
Lg Steffi![]()
Man sagt ja, dass Erstgebährende zum Übertragen neigen, nur müssen wir ja nun bitte NICHT dazu zählen![]()
![]()
Den Himbeerblättertee trinke ich auch schon fleißig.Mal sehen ob er was bringt, habe nur meinen nächsten FA-Termin 8 Tage vor ET
, also werd´ ich das ja erst spät erfahren.
Ist doch aber supi, dass Dein Kleiner schon fest im Becken liegt![]()
Manchmal glaube ich auch, je mehr man sich wünscht das es los geht, um so länger dauert es.Hab´ ich bei mir zumindest das Gefühl
![]()
Hallo Merle,
Sorry, musste gerade erst mal meinen Bügelberg beseitigen!!!
Ja, ist mein erstes Kind, bin von daher auch super unerfahren. Fühle mich Fit wie ein Turnschuh und jammer auch nicht wegen des Bauch, sondern werde halt einfach nur ungeduldig weil ich meinen Schatz einfach im arm halten will!!! Hoffe auch das ich nicht zu denen gehöre die Übertragen!!
habe wirklich keinerlei Beschwerden gehabt bisher, noch nicht mal Übungswehen. Mein Mum sagt immer, das merkst Du schon wenn es los geht!! Ja, sie muss es wissen denke ich mir immer. Wir sind nämlich 6 Mädels. Nächsten FA-Termin habe ich am Montag, also auf ET. haben mir den Himbeerblättertee gestern im Teeladen geholt. denke wird wohl der gleiche sein wie aus der Apotheke. Habe auch noch ein Lavendelbad geholt, mal schauen ob das alles wirklich was bringt. Denke die kleinen entscheiden einfach selbst wenn sie bereit sind. Und jeder Tag mehr im Mutterleib tut dem Kind nur gut!! Also, würde sagen: Geduld, Geduld!!!
Leider leichter gesagt als getan, vor allem wenn alle ständig nachrfragen.
29.07.2010 13:14
Zitat von mama1:
Zitat von Merle84:
Zitat von mama1:
Zitat von Merle84:
Zitat von mama1:
Liebe grüße![]()
Viiiiiiielen lieben dank
Gerne.
Denk´ dran, dass Du Dir so Teefilter oder ein Teesieb zum aufbrühen kaufst, falls Du sowas nicht sowieso da hast.![]()
![]()
Hmm ne sowas hab ich nicht da..kann ich auch kaffeefilter benutzen? ansonsten wirds bei mir ne längere Fahrt ..sowas bekommt man ja glaub auch nicht an jeder ecke...
Mh, ne ich glaube Kaffeefilter sind zu fest und der Teebeutel muss dann ja auch im Tee schwimmen.
Teefilter gibt es bei uns in jedem Supermarkt - stehen mit bei den Kaffeefiltern. Es gibt auch günstige
Teefilter ( oder heißen die dann Siebe) aus Stoff. Die kann man befüllen und dann in die Kanne hängen.
Teesieb:
Teefilter:
29.07.2010 13:16
Ich glaube ich hole mir den Tee auch mal. Schaden kanns ja nix. Ich habe irgendwie auch das Gefühl dass sich bei mir nix tut. Habe wie schon öfter erwähnt ab und an diese mens-artigen Schmerzen, aber halt nicht wirklich schmerzhaft, eher so nebenher...Also ich kann nicht sagen dass das weh tut. Seit ein paar Tagen habe ich auch son unangenehmes Ziehen ab und an, aber auch nicht wirklich schmerzhaft...*seufz*...man, ich will jetzt auch mein Baby in den Armen halten!
29.07.2010 13:18
Zitat von mama1:
Liebe grüße![]()
ich kauf den himbeerblättertee im teeladen. gibts aber auch in der apotheke
teefilter gibts eigentlich mittlerweile in jedem supermarkt, ansonsten müssten aber auch kaffeefilter funktionieren. ist ja das gleich material, nur sind kaffeefilter größer
29.07.2010 13:18
Zitat von Merle84:
Zitat von mama1:
Zitat von Merle84:
Zitat von mama1:
Zitat von Merle84:
Zitat von mama1:
Liebe grüße![]()
Viiiiiiielen lieben dank
Gerne.
![]()
Mh, ne ich glaube Kaffeefilter sind zu fest und der Teebeutel muss dann ja auch im Tee schwimmen.
Teefilter gibt es bei uns in jedem Supermarkt - stehen mit bei den Kaffeefiltern. Es gibt auch günstige
Teefilter ( oder heißen die dann Siebe) aus Stoff. Die kann man befüllen und dann in die Kanne hängen.
Teesieb:
Teefilter:
achso ok..ich dachte die gibts nur in so speziellen teegeschäften oder so..naja dann probier ich es einfach ma im supermarkt..danke für die lieben tips..hoffe der bringt bei mir auch was..hab zwar noch ein bisschen aber schaden kanns ja nich
29.07.2010 13:20
Zitat von Steffi25:
Zitat von Merle84:
Zitat von Steffi25:
Zitat von Merle84:
Zitat von Steffi25:
Hallo Mädels,
Lg Steffi![]()
Huhu Steffi,
![]()
![]()
Hallo Merle,
Lg Steffi![]()
Man sagt ja, dass Erstgebährende zum Übertragen neigen, nur müssen wir ja nun bitte NICHT dazu zählen![]()
![]()
Den Himbeerblättertee trinke ich auch schon fleißig.Mal sehen ob er was bringt, habe nur meinen nächsten FA-Termin 8 Tage vor ET
, also werd´ ich das ja erst spät erfahren.
Ist doch aber supi, dass Dein Kleiner schon fest im Becken liegt![]()
Manchmal glaube ich auch, je mehr man sich wünscht das es los geht, um so länger dauert es.Hab´ ich bei mir zumindest das Gefühl
![]()
Hallo Merle,
Sorry, musste gerade erst mal meinen Bügelberg beseitigen!!!![]()
Ja, ist mein erstes Kind, bin von daher auch super unerfahren. Fühle mich Fit wie ein Turnschuh und jammer auch nicht wegen des Bauch, sondern werde halt einfach nur ungeduldig weil ich meinen Schatz einfach im arm halten will!!! Hoffe auch das ich nicht zu denen gehöre die Übertragen!!habe wirklich keinerlei Beschwerden gehabt bisher, noch nicht mal Übungswehen. Mein Mum sagt immer, das merkst Du schon wenn es los geht!! Ja, sie muss es wissen denke ich mir immer. Wir sind nämlich 6 Mädels.
Nächsten FA-Termin habe ich am Montag, also auf ET. haben mir den Himbeerblättertee gestern im Teeladen geholt. denke wird wohl der gleiche sein wie aus der Apotheke. Habe auch noch ein Lavendelbad geholt, mal schauen ob das alles wirklich was bringt. Denke die kleinen entscheiden einfach selbst wenn sie bereit sind. Und jeder Tag mehr im Mutterleib tut dem Kind nur gut!! Also, würde sagen: Geduld, Geduld!!!
Leider leichter gesagt als getan, vor allem wenn alle ständig nachrfragen.![]()
Oh man, ist ja echt spannend. Du hast ja auch nur noch vier Tage
Du musst mir dann mal berichten, wie sich das Lavendelbad so ausgewirkt hat
wenn´s was bringt, bin ich die nächste die sich sowas holt
Ich bin auch relativ beschwerdefrei durch die SS gekommen. Inzwischen strengt mich der bauch aber doch sehr an, bin ziemlich eingeschränkt und alles ist soooooo viel schwerer als sonst
Also von mir aus darf´s von der körperlichen und mentalen Seite bald losgehen. Kann Dich verstehen, will meinen Krümel auch knuddeln und knutschen
Ich bleibe von andauernden Anrufen und Nachfragen bisher grüßtenteils verschon *hihi*
Ach ja, "Wehen"... das sind Wehen
29.07.2010 13:21
Dieser Tee soll ja scheinbar auch die Geburt erleichtern und Verkürzen, da er das Becken wohl auf die Geburt vorbereitet!!!
Ja, ich glaube so langsam werden wir alle ungeduldig, jetzt hat man 10 Monate gewartet und dann geht es einem nicht schnell genug. Mein Mann und meine Familie verstehen das nicht und sagen immer nur: " der kommt schon", das weiß ich ja auch selbst aber trotzdem denkt man an nichts anderes mehr. und dann sagen alle auch noch ich soll nicht zu lange strecken fahren und soll besser zuhause bleiben. das ist mir aber alles zu LANGWEILIG!!!
Ja, ich glaube so langsam werden wir alle ungeduldig, jetzt hat man 10 Monate gewartet und dann geht es einem nicht schnell genug. Mein Mann und meine Familie verstehen das nicht und sagen immer nur: " der kommt schon", das weiß ich ja auch selbst aber trotzdem denkt man an nichts anderes mehr. und dann sagen alle auch noch ich soll nicht zu lange strecken fahren und soll besser zuhause bleiben. das ist mir aber alles zu LANGWEILIG!!!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt