Augustmamis 2013- wir freuen uns so
09.06.2013 16:23
Zitat von Minchen2310:
ich hab seit zwei Tagen ein anderes Problem- hab sooooo dicke Füße![]()
das sieht man richtig und ich bekomm auch langsam Probleme mit meinen Schuhen... hat mir da jemand einen Tip?? Werde mir morgen mal in der Apotheke so Stützstrümpfe kaufen... hatte gestern abend mal ein paar Kissen unter meine Füße gelegt, dass sie hoch liegen- aber ein bischen dick sind sie immer noch...
Das sind bestimmt die Wasseransammlungen, die jetzt mit der aufkommenden Wärme immer mehr in Beinen und Füßen vorkommen. Fängt bei mir auch so langsam an. Ich hab mir deshalb vom Frauenarzt eine Kompressionsstrumpfhose verschreiben lassen - dann kriegt man das auch von der Krankenkasse bezahlt. Bisher warte ich allerdings noch darauf, dass sie angefertigt wird. Über erste Erfahrungen damit kann ich also noch nicht berichten.
Ansonsten hilft viel hochlegen der Füße, Massagen, Cremes mit Rosskastanienextrakt und vor allem, wenn das Fußteil am Bett um einige Zentimeter hochgestellt ist - dann haben die Füße die ganze Nacht Zeit, um wieder die Wasseransammlungen loszuwerden.
09.06.2013 18:51
Auch wichtig bei Wassereinlagerungen ist viel trinken (habe ich letzten Mittwoch im 1. GVK gelernt
).
Auf keinen Fall das Trinken einstellen, hat sie gesagt. Und natürlich bei dem Wetter sowieso nicht...
). Auf keinen Fall das Trinken einstellen, hat sie gesagt. Und natürlich bei dem Wetter sowieso nicht...
09.06.2013 20:15
Hallöchen Mädels,
hab meine Erkältung halbwegs überstanden und bin wieder läbig...konnte letzte Nacht auch endlich mal wieder schlafen, man was war ich heute erholt nach 3 schlaflosen Nächten
Bei uns ist echt bombenwetter, leider habe ich somit auch das Problem mit den Wassereinlagerungen. Meine Hebamme wird mir noch einige Akkupressur-Techniken zeigen, da ich nicht wirklich Ambitionen für Akkupunktur zeige (hab Angst vor Nadeln).
Momentan gönn ich mir jeden Abend ein Fußbad (mit Massagefunktion, ohhh ist das schön
)
hab meine Erkältung halbwegs überstanden und bin wieder läbig...konnte letzte Nacht auch endlich mal wieder schlafen, man was war ich heute erholt nach 3 schlaflosen Nächten
Bei uns ist echt bombenwetter, leider habe ich somit auch das Problem mit den Wassereinlagerungen. Meine Hebamme wird mir noch einige Akkupressur-Techniken zeigen, da ich nicht wirklich Ambitionen für Akkupunktur zeige (hab Angst vor Nadeln).
Momentan gönn ich mir jeden Abend ein Fußbad (mit Massagefunktion, ohhh ist das schön
)
09.06.2013 20:35
Wir hatten auch einen tollen und vor allem entspannten Sonntag im Garten! Mein Großer hat den Pool ausgiebig genutzt! Ich habe die meiste Zeit unter dem Sonnenschirm im Schatten auf meiner Liege verbracht und habe Schlaf nachgeholt!
09.06.2013 20:47
Huhu Mädels, bin auch wieder da! Waren ja seit gestern morgen in Nürnberg, gesterm im Playmobil Funpark und heute im Zoo! Bin natürlich beide Tage viel gelaufen und jedesmal wenn ich zur ruhe kam hatte ich einige Senkwehen! Weiß eigentlich jemand weviele man davon so haben kann?
Das wetter war toll und ist ja für die nächste Woche auch sehr warm geplant. Vermute das meijne Beine dann auch noch einiges mehr an Wasser ansammeln! Aber sagt mal, kann man denn lauf der Seite liegen wenn man dabei die Beine hochliegen hat?
Das wetter war toll und ist ja für die nächste Woche auch sehr warm geplant. Vermute das meijne Beine dann auch noch einiges mehr an Wasser ansammeln! Aber sagt mal, kann man denn lauf der Seite liegen wenn man dabei die Beine hochliegen hat?
09.06.2013 21:00
Hi...
Na wie gehts euch denn allen so?
Heute Nacht hab ich sehr sshlecht geschlafen... Ab halb 7 hat die kleine mich nicht mehr schlafen lassen. Sie hat mich ununterbrochen getreten und geboxt..
Dann zirka 1 Stunde später fing es an wie doof zu gewittern...
Es war echt schlimm...
Bei mir hilft auch kein stillkissen..
Mittwoch fängt mein GVK an
und das grosse babybauchshooting steht mittwoch an
So nun schau ich tv. ..
Na wie gehts euch denn allen so?
Heute Nacht hab ich sehr sshlecht geschlafen... Ab halb 7 hat die kleine mich nicht mehr schlafen lassen. Sie hat mich ununterbrochen getreten und geboxt..
Dann zirka 1 Stunde später fing es an wie doof zu gewittern...
Es war echt schlimm...
Bei mir hilft auch kein stillkissen..
Mittwoch fängt mein GVK an
und das grosse babybauchshooting steht mittwoch an
So nun schau ich tv. ..
10.06.2013 08:18
Einen schönen Montagmorgen
Ich habe da noch ne Frage: die Art von Bauch- bzw. Unterleibschmerzen (so wie man seine Tage bekommt) habe ich jetzt öfters. Gehört das zu einer SS dazu?
Woher stammen die?
Ich will eigentlich wegen sowas nicht zum Arzt gehen. Die Kleine strampelt weiterhin. Ich dachte schon, dass sie evt. die Ursache sein konnte, da ich auch öfters mit Übelkeit und plötzliches Sodbrennen zu tun habe. Sodbrennen habe ich die ganze SS über schon aber jetzt taucht es gemeinsam mit Übelkeit auf.
Vielleicht habt ihr da Tips (evt. auch die, die schon mal schwanger waren
).
Ich habe da noch ne Frage: die Art von Bauch- bzw. Unterleibschmerzen (so wie man seine Tage bekommt) habe ich jetzt öfters. Gehört das zu einer SS dazu?
Woher stammen die?
Ich will eigentlich wegen sowas nicht zum Arzt gehen. Die Kleine strampelt weiterhin. Ich dachte schon, dass sie evt. die Ursache sein konnte, da ich auch öfters mit Übelkeit und plötzliches Sodbrennen zu tun habe. Sodbrennen habe ich die ganze SS über schon aber jetzt taucht es gemeinsam mit Übelkeit auf.
Vielleicht habt ihr da Tips (evt. auch die, die schon mal schwanger waren
).
10.06.2013 10:55
Das Problem mit den dicken Beinen hab ich auch seit drei Tagen. Hauptsächlich im linken Bein und Fuß... War total erschrocken weil ich mir vor kam wie ein dicker Elefant
aber tips außer beine hoch legen und viel trinken kenne ich leider auch nicht.
Mein Mann ist nun auf Arbeit und ich kann jetzt zu hause sitzen und warten bis die Spedition kommt und das Kinderzimmer liefert... Sowas regt mich echt auf. Vorallem wenn die sagen sie kommen zwischen 8-15 Uhr. Als ob ich nichts anderes zu tun habe
Jetzt läuft die Waschmaschine das erste mal mit babysachen die dann morgen in die neuen Möbel einsortiert werden kann... Freu mich
aber tips außer beine hoch legen und viel trinken kenne ich leider auch nicht. Mein Mann ist nun auf Arbeit und ich kann jetzt zu hause sitzen und warten bis die Spedition kommt und das Kinderzimmer liefert... Sowas regt mich echt auf. Vorallem wenn die sagen sie kommen zwischen 8-15 Uhr. Als ob ich nichts anderes zu tun habe
Jetzt läuft die Waschmaschine das erste mal mit babysachen die dann morgen in die neuen Möbel einsortiert werden kann... Freu mich
10.06.2013 11:03
Guten Morgen an Alle!
Ich habe noch gar keine Senk oder Übungswehen.
Hab auch das Gefühl langsam geschwollene Füße und Hände zu bekommen. Zu mindestens jetzt bei der Hitze! Hab versucht Sie hoch zu legen und zu kühlen. Das ging ganz gut. Muss glaub ich langsam meinen Ehering abnehmen, da ich Angst habe den Ring nicht mehr ab zu bekommen
@Calie: Mir geht es genauso wie dir. Ich finde meinen Bauch auch leider nicht wirklich schön
Ich weiß auch das da unser Baby drin ist auf das ich mich mehr freue als auf alles andere auf der Welt. Aber ich glaube ich bin wirklich froh, wenn er wieder weg ist und ich unsere kleine in den Armen halten kann. Fühle mich einfach nur dick und unwohl
Aber das geht bestimmt vorbei. Immerhin sind wir nun alle im dritten Trimester und die Zeit schaffen wir auch noch
Wünsche allen einen schönen Wochenstart!
Ich habe noch gar keine Senk oder Übungswehen.
Hab auch das Gefühl langsam geschwollene Füße und Hände zu bekommen. Zu mindestens jetzt bei der Hitze! Hab versucht Sie hoch zu legen und zu kühlen. Das ging ganz gut. Muss glaub ich langsam meinen Ehering abnehmen, da ich Angst habe den Ring nicht mehr ab zu bekommen
@Calie: Mir geht es genauso wie dir. Ich finde meinen Bauch auch leider nicht wirklich schön
Ich weiß auch das da unser Baby drin ist auf das ich mich mehr freue als auf alles andere auf der Welt. Aber ich glaube ich bin wirklich froh, wenn er wieder weg ist und ich unsere kleine in den Armen halten kann. Fühle mich einfach nur dick und unwohl
Aber das geht bestimmt vorbei. Immerhin sind wir nun alle im dritten Trimester und die Zeit schaffen wir auch noch
Wünsche allen einen schönen Wochenstart!
10.06.2013 17:28
Ich mag meinen Bauch sehr gerne- freue mich aber auch schon wieder ohne, denn er schränkt schon ganz schön ein! Habe inzwischen einen Umfang von gut 120 cm! Hier mal die Bilder von der malaktion von meinem großen von gestern!
10.06.2013 17:37
Oh Pamax!!! Das ist ja süüüüüüüß!!!
Da hatte der große Bruder sich richtig ausgetobt
Ich habe mein Bauchumfang noch nicht gemessen... Ein Bäuchlein ist zu sehen, aber so toll gross und sichtbar wie bei euch ist er nicht.
Trotzdem schränkt er mich auch ein. Denn jetzt ist er nicht mehr beweglich, sowie das vorher beim "Speckbauch" war.
Heute habe ich erfahren, dass unser neues Sofa schon nächste Woche Eintreffen wird, statt in der geplanten 1. Juli Woche! Das bedeutet, dass ich ab nächste Woche mich auch unten hinlegen kann
Unsere Sessel standen zum Verkauf und schon heute Abend werden die letzten beiden abgeholt.... Also bis zum Sofa heißt das: eine Woche auf die Holzbank....
Unbequem aber zum Glück nur eine Woche
Da hatte der große Bruder sich richtig ausgetobt
Ich habe mein Bauchumfang noch nicht gemessen... Ein Bäuchlein ist zu sehen, aber so toll gross und sichtbar wie bei euch ist er nicht.
Trotzdem schränkt er mich auch ein. Denn jetzt ist er nicht mehr beweglich, sowie das vorher beim "Speckbauch" war.
Heute habe ich erfahren, dass unser neues Sofa schon nächste Woche Eintreffen wird, statt in der geplanten 1. Juli Woche! Das bedeutet, dass ich ab nächste Woche mich auch unten hinlegen kann
Unsere Sessel standen zum Verkauf und schon heute Abend werden die letzten beiden abgeholt.... Also bis zum Sofa heißt das: eine Woche auf die Holzbank....
Unbequem aber zum Glück nur eine Woche
11.06.2013 07:01
Zitat von Sweatdreams:
@Calie: Mir geht es genauso wie dir. Ich finde meinen Bauch auch leider nicht wirklich schönIch weiß auch das da unser Baby drin ist auf das ich mich mehr freue als auf alles andere auf der Welt. Aber ich glaube ich bin wirklich froh, wenn er wieder weg ist und ich unsere kleine in den Armen halten kann. Fühle mich einfach nur dick und unwohl
![]()
Aber das geht bestimmt vorbei. Immerhin sind wir nun alle im dritten Trimester und die Zeit schaffen wir auch noch![]()
Dick und unwohl, ja das kann ich unterschreiben. Und schwerfällig irgendwie - die Kondition reicht nicht mehr aus. Wobei ich ja froh bin, dass NUR der Bauch dicker wurde. Eine Freundin/Kollegin von mir, die auch grad schwanger ist, ist überall in die Breite gegangen.
11.06.2013 07:10
Hi ihr lieben,
Also im Moment fühl ich mich auch wie ein wahlross.. Kleine Wege beim einkaufen werden zum Marathon.. Ätzend, dabei frag ich mich immer wie 2 Kilo baby das im bauch ist einen so schaffen können
?
Aber trotz allem zeige ich meinen bauch gerne. Ich bin stolz darauf.
Klar, meine problemzone sind im Moment meine Beckenknochen..
Egal was ich anhabe ich sehe aus als hätte ich nen schwimmring um, Aber ich versuch dann mit blusen zu verdecken.. Und meine brüste sind nicht mehr soooo schön geformt. Sie sind zwar praller, aber die Form ist anders..
Ach ja so wehwehchen zu haben ud sich darüber zu beschweren is ja eigentlich dusselig, denn wir alle wissen für was wir es tun und irgendwo wollten wir genau das
Also noch die letzten Wochen arschbacken zusammenpetzen, also wenn das nicht auch schmerzt, und dem Ende entgegenfiebern. ..
Also im Moment fühl ich mich auch wie ein wahlross.. Kleine Wege beim einkaufen werden zum Marathon.. Ätzend, dabei frag ich mich immer wie 2 Kilo baby das im bauch ist einen so schaffen können
? Aber trotz allem zeige ich meinen bauch gerne. Ich bin stolz darauf.
Klar, meine problemzone sind im Moment meine Beckenknochen..
Egal was ich anhabe ich sehe aus als hätte ich nen schwimmring um, Aber ich versuch dann mit blusen zu verdecken.. Und meine brüste sind nicht mehr soooo schön geformt. Sie sind zwar praller, aber die Form ist anders..
Ach ja so wehwehchen zu haben ud sich darüber zu beschweren is ja eigentlich dusselig, denn wir alle wissen für was wir es tun und irgendwo wollten wir genau das
Also noch die letzten Wochen arschbacken zusammenpetzen, also wenn das nicht auch schmerzt, und dem Ende entgegenfiebern. ..
11.06.2013 07:15
Zitat von Veertje:
Einen schönen Montagmorgen![]()
Woher stammen die?
Hhi, also man sagt ja, oder zumindest die Hebammen und so, das wehen sich anfühlen als qwürde man die Tage bekommen..
Wird dein bauch denn auch hart?
Würde das ehrlich gesagt mal abklären lassen, ich meine klar Übungswehen sind jetzt normal Aber wenn es so ist wie du es beschreibst lass es abklären
11.06.2013 09:50
Guten Morgen ihr lieben
also das mit dem dickfühlen kenn ich... meinen Bauch liebe ich- er ist auch nicht sooo dick und schön rund... aber irgendwie bin ich auch so rundum schwanger
ich merke jetzt, dass meine Hosen so langsam nicht mehr passen und ich ne Größe größer kaufen muss- das schafft micht... aber klar, ich weiß ja, wofür ich das tue... freu mich jetzt einfach nur drauf, wenn der Kleine endlich da ist, ich ihn im Arm halten kann und meinen Körper wieder für mich habe
gestern haben wir das Baby-Bauch-Shooting gemacht... jetzt warten wir auf die Bilder- freu mich schon.. er hat uns gleich dort ein paar gezeigt und die sahen echt schön aus
werde euch dann mal welche zeigen...
Ich war soooo müde nach dem Shooting... hab heut bis 9 geschlafen und bin immer noch müde... also mit der Energie ists nicht mehr so weit her bei mir...
wünsche euch nen schönen Tag heute
also das mit dem dickfühlen kenn ich... meinen Bauch liebe ich- er ist auch nicht sooo dick und schön rund... aber irgendwie bin ich auch so rundum schwanger
ich merke jetzt, dass meine Hosen so langsam nicht mehr passen und ich ne Größe größer kaufen muss- das schafft micht... aber klar, ich weiß ja, wofür ich das tue... freu mich jetzt einfach nur drauf, wenn der Kleine endlich da ist, ich ihn im Arm halten kann und meinen Körper wieder für mich habe
gestern haben wir das Baby-Bauch-Shooting gemacht... jetzt warten wir auf die Bilder- freu mich schon.. er hat uns gleich dort ein paar gezeigt und die sahen echt schön aus
werde euch dann mal welche zeigen... Ich war soooo müde nach dem Shooting... hab heut bis 9 geschlafen und bin immer noch müde... also mit der Energie ists nicht mehr so weit her bei mir...
wünsche euch nen schönen Tag heute
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt