Augustmamis 2013- wir freuen uns so
05.06.2013 22:30
Ja mach das und bis dahin versuch ruhig zu bleiben.. Es ist immer doof wenn unsere Babys in Normen gepresst werden und man dann noch eine scscheinbar unerfahrene Ärztin hat..
Halt mich mal auf dem laufenden und Kopf hoch
Halt mich mal auf dem laufenden und Kopf hoch
05.06.2013 22:35
Zitat von littlewonder2013:klar halt ich euch hier auf dem laufenden!
Ja mach das und bis dahin versuch ruhig zu bleiben.. Es ist immer doof wenn unsere Babys in Normen gepresst werden und man dann noch eine scscheinbar unerfahrene Ärztin hat..
Halt mich mal auf dem laufenden und Kopf hoch![]()
06.06.2013 06:07
Hi Mädels, ich hasse schlaflose Nächte. Wälze mich jetzt seit 4 Uhr von rechts nach links
...und gleich aufstehen und zur Arbeit. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich mich freue, wenn ich die letzten 3 Wochen Arbeit geschafft habe! Meine Motivation hält sich in grenzen und es wird jeden Tag mühsamer sich aufzuraffen.
Hol dir auf jeden fall eine zweite Meinung wenn du unsicher bist. Ich gebe zwar nicht soviel auf diese pc Messung aber zumindestens sollte dir die fä glaubhaft versichern können das alles bestens ist mit deinem Kind!
Glückwunsch zum Outing
So werde nun langsam unter die Dusche hüpfen und frühstücken. Mein Mann schläft noch selig neben mir
Wünsche euch allen einen schönen Tag! LG
...und gleich aufstehen und zur Arbeit. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich mich freue, wenn ich die letzten 3 Wochen Arbeit geschafft habe! Meine Motivation hält sich in grenzen und es wird jeden Tag mühsamer sich aufzuraffen. Hol dir auf jeden fall eine zweite Meinung wenn du unsicher bist. Ich gebe zwar nicht soviel auf diese pc Messung aber zumindestens sollte dir die fä glaubhaft versichern können das alles bestens ist mit deinem Kind!
Glückwunsch zum Outing
So werde nun langsam unter die Dusche hüpfen und frühstücken. Mein Mann schläft noch selig neben mir
Wünsche euch allen einen schönen Tag! LG
06.06.2013 06:36
Sweazdreams, mir gehts da ähnlich mit dem schlafen. Ich geh nun immer erst gegen 24uhr ins Bett und dann halt ichs schon mal bis7uhr im Bett aus, außer mein Sohn weckt mich früher
Ich warte heut mal ab was die Hebi sagt und dann entscheiden was ich mache!
Ich warte heut mal ab was die Hebi sagt und dann entscheiden was ich mache!
06.06.2013 06:40
Zitat von Sweatdreams:
Hi Mädels, ich hasse schlaflose Nächte. Wälze mich jetzt seit 4 Uhr von rechts nach links...und gleich aufstehen und zur Arbeit. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ich mich freue, wenn ich die letzten 3 Wochen Arbeit geschafft habe! Meine Motivation hält sich in grenzen und es wird jeden Tag mühsamer sich aufzuraffen.
Genauso gings mir auch heute Nacht. Seit 4 Uhr wach und nicht mehr gewusst, wie ich schnell noch einschlafen kann. Dann ist der Kleine auch noch wach geworden und hat mächtig Rambazamba gemacht. War dann putzmunter, sodass ich um 5 schon aufgestanden bin, weil dann auch die Zeit des Nachdenkens kam und ich immer unruhiger wurde. Doofe Nacht! *grummel*
06.06.2013 08:16
Schön, dass ihr auch eine so tolle Nacht hattet...
Leider bin ich leicht erkältet, sodass ich heute Nacht kaum Luft bekommen habe, ständig niesen und Nase putzen musste. Irgendwann bin ich dann mal in leicht erhöhter Seitenschieflage eingedöst und war um 3 wieder wach. Aber dann gegen 4:30 bin ich richtig gut eingeschlafen und dann kam der sch... Wecker
Jetzt bin ich auf Arbeit und könnte glatt einschlafen...
JUHU, ab Montag nur noch vormittags arbeiten und ab Juli endlich ganz daheim bleiben. Mir fällt es auch immer schwerer, mich zur Arbeit aufzuraffen.
So, Mädels, Sonne scheint und darum wünsch ich euch gute Laune
Leider bin ich leicht erkältet, sodass ich heute Nacht kaum Luft bekommen habe, ständig niesen und Nase putzen musste. Irgendwann bin ich dann mal in leicht erhöhter Seitenschieflage eingedöst und war um 3 wieder wach. Aber dann gegen 4:30 bin ich richtig gut eingeschlafen und dann kam der sch... Wecker
Jetzt bin ich auf Arbeit und könnte glatt einschlafen...
JUHU, ab Montag nur noch vormittags arbeiten und ab Juli endlich ganz daheim bleiben. Mir fällt es auch immer schwerer, mich zur Arbeit aufzuraffen.
So, Mädels, Sonne scheint und darum wünsch ich euch gute Laune
06.06.2013 09:08
Guten Morgen
ich konnte heute bis kurz nach 8 schlafen... und war sogar heut nacht nur einmal wach *freu* normalerweise muss ich auch öfter raus auf Toilette oder wach auf, weil mir mal wieder irgendwas weh tut... aber heut nacht war richtig erholsam
Strawberry- das versteh ich, dass es dich verunsichert, wenn die FÄ selber so unsicher wird... also da würd ich glaub auch nochmal im KH nachfragen, ob die nochmal kuken könnten... aber mach dir trotzdem nicht so sehr nen Kopf... ich denk auch, es ist schwierig, so viele verschieden Babys in eine Norm zu bringen...
zu den SS-Wochen, also bei mir schwankt das auch manchmal... aber ich denke, das ist normal, weil man ja doch nie 100%ig den Geburtstermin vorhersagen kann... und bei mir z.B. weiß ich ja nichtmal genau, wann der ES war, bei dem ich ss wurde- mein Zyklus war ja immer viel zu lang und unregelmäßig... ich finde es eher immer komisch, dass die Ärzte in meinen Mutterpass ein errechnetes Datum der letzen Mens eingetragen haben und ne Zykluslänge von 40 Tagen- das stimmt ja so gar nicht
aber wenn ich da was sage heißt es, das passt schon so... na ja...
so, jetzt werde ich mich mal an den Haushalt machen- heute steht Wäsche an... und heut mittag will ich raus- bei dem schönen Wetter
ich konnte heute bis kurz nach 8 schlafen... und war sogar heut nacht nur einmal wach *freu* normalerweise muss ich auch öfter raus auf Toilette oder wach auf, weil mir mal wieder irgendwas weh tut... aber heut nacht war richtig erholsam
Strawberry- das versteh ich, dass es dich verunsichert, wenn die FÄ selber so unsicher wird... also da würd ich glaub auch nochmal im KH nachfragen, ob die nochmal kuken könnten... aber mach dir trotzdem nicht so sehr nen Kopf... ich denk auch, es ist schwierig, so viele verschieden Babys in eine Norm zu bringen...
zu den SS-Wochen, also bei mir schwankt das auch manchmal... aber ich denke, das ist normal, weil man ja doch nie 100%ig den Geburtstermin vorhersagen kann... und bei mir z.B. weiß ich ja nichtmal genau, wann der ES war, bei dem ich ss wurde- mein Zyklus war ja immer viel zu lang und unregelmäßig... ich finde es eher immer komisch, dass die Ärzte in meinen Mutterpass ein errechnetes Datum der letzen Mens eingetragen haben und ne Zykluslänge von 40 Tagen- das stimmt ja so gar nicht
aber wenn ich da was sage heißt es, das passt schon so... na ja... so, jetzt werde ich mich mal an den Haushalt machen- heute steht Wäsche an... und heut mittag will ich raus- bei dem schönen Wetter
06.06.2013 11:06
Wann geht ihr denn alle so ins Bett wenn ihr bis 4 oder München bis 8uhr schlaft? Ich geh immer extra sehr spät, damit ichs bis mindestens 6 im Bett aushalte!
Minchen, mit dem berechneten ET geht's mir ähnlich, der stimmt meiner Meinung so gar nicht! Mein Zyklus war ja immer nur 21 Tage und somit mein ES viel früher. Hab ihn ja sogar immer ganz genau gespürt!
Hebi hat sich auch heut früh gemeldet und meinte zwar das es nix heißen muss aber ich könnte es auch nochmal im Kh überprüfen lassen. Hab mir nun für Morgen halb 10 nen Termin in der Gyn im Kh gemacht!
Minchen, mit dem berechneten ET geht's mir ähnlich, der stimmt meiner Meinung so gar nicht! Mein Zyklus war ja immer nur 21 Tage und somit mein ES viel früher. Hab ihn ja sogar immer ganz genau gespürt!
Hebi hat sich auch heut früh gemeldet und meinte zwar das es nix heißen muss aber ich könnte es auch nochmal im Kh überprüfen lassen. Hab mir nun für Morgen halb 10 nen Termin in der Gyn im Kh gemacht!
06.06.2013 11:35
Zitat von Strawberry0913:
Wann geht ihr denn alle so ins Bett wenn ihr bis 4 oder München bis 8uhr schlaft? Ich geh immer extra sehr spät, damit ichs bis mindestens 6 im Bett aushalte!
Finde ich gut! Also, dass du einen Termin für eine Zweitmeinung vereinbart hast.
Als ich das soeben von Minchen gelesen habe...daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht! Mein Ticker stimmte ja anfangs nicht, weil meine FÄ der letzte Tag der Periode 4 Tage später genommen hat, als das ich angegeben habe... Für mich ist der ET eher eine Richtlinie. Ich rechne mit einer Geburt zwischen Mitte Juli und Ende August.
Ich hoffe, dass du Morgen mehr Klarheit hast und das die Leute dir die Sorgen nehmen können.
Hier ist es heute echt warm. Die Sonne scheint den ganzen Tag auf die Terrasse.... *schwitz*
Jetzt haben wir schon 21 Grad...
Ich warte ja seit um 8 auf unsere Waschmaschine. Bis 14 Uhr können sie ihn liefern. Deshalb habe ich heute erstmal angefangen die Schränke auszumisten. Am 14.07. ist im Dorf ein Flohmarkt. Meine Mama und ich haben uns dort angemeldet.... Mein Mann muss nun mit zur Unterstützung...weil ich dann noch unbeweglicher bin wie jetzt
06.06.2013 12:44
Rechnen tue ich auch mit früher aber ich finde es trotzdem wichtig wenn der ET richtig bestimmt wird! Gerade wenn das Kind nicht von allein kommt, dann zählt nach et jeder Tag!
06.06.2013 13:05
Zitat von Strawberry0913:
Gegen 22:30 Uhr geh ich abends ins Bett, manchmal dauert es aber noch ne Weile bis ich einschlafe. Meist hab ich nach dem Abendessen mind. 1 Stunde noch auf dem Sofa geschlafen, aber später ins Bett gehen will ich eigentlich nicht, weil mein Mann muss auch früh raus und wenn jeder ne andere ins-Bett-geh-Zeit hat, find ich das irgendwie doof.
Inzwischen hat es sich eingependelt, dass ich gegen 3 oder 4 aufwache, weil der Kleine auf die Blase drückt. Oft lieg ich danach 1-2 Stunden wach, weil ich vom Aufstehen wieder munter geworden bin. Und wenn ich dann mal wieder einschlafe, bin ich beim Weckerklingeln gerädert.
Also meine Schlafphasen sind eindeutig völlig durcheinander gekommen.
06.06.2013 14:32
Ich gehe auch spätestens um 23 Uhr schlafen, eher früher, da ich so k.o bin!
Ich weiß das mein ET richtig ist, da ich genau den Tag weiß wann es "gefruchtet" hat
Gehe also davon aus das der 28. August stimmt. Hätte allerdings auch nichts dagegen wenn die kleine sich schon Anfang August auf den Weg macht
Ich weiß das mein ET richtig ist, da ich genau den Tag weiß wann es "gefruchtet" hat
Gehe also davon aus das der 28. August stimmt. Hätte allerdings auch nichts dagegen wenn die kleine sich schon Anfang August auf den Weg macht
06.06.2013 16:59
Ich geh meist zwischen 22 und 22:30 Uhr ins Bett, gegen 2/3 Uhr der unvermeidliche Gang zur Toilette, aber dann kann ich auch wieder schlafen bis der Wecker klingelt.
Momentan zwar nicht wirklich wg. der Erkältung, aber meist klappt das so.
Allerdings wache ich zwischendurch immer leicht auf, weil ich wieder auf dem Rücken liege und mich "umbetten" muss
Momentan zwar nicht wirklich wg. der Erkältung, aber meist klappt das so.
Allerdings wache ich zwischendurch immer leicht auf, weil ich wieder auf dem Rücken liege und mich "umbetten" muss
06.06.2013 17:28
Hallo Mädels,
Ihr habt ja viel geschrieben!
Mir geht es zur Zeit überhauptnicht gut! Dicke Beine, Dauermüde, ständige Gesperren und trotz Wehenhemmer immer mal wieder einen harten Bauch! Gebärmutterauskratzung hat sich auch schon verkürzt!
Habe jetzt noch strengere Ruhe verordnet bekommen! Das wenige was ich bis jetzt dürfte darf ich jetzt auch nicht mehr!
Ab Montag bekomme ich täglich für 4 Stunden eine Familienpflegerin, die sich um Haushalt, einkaufen, kochen usw. Kümmert! reicht das noch nicht zur Entlastung, dann kann bis 8 Stunden am Tag aufgestockt werden!
Heute in vier Wochen ist es ja dann geschafft, dann kann ich schon kuscheln mit meinen kleinen Schatz!
Hoffe allen anderen geht es soweit gut....
@strawberry: ich hoffe es stellt sich morgen heraus, dass alles gut ist!
Ihr habt ja viel geschrieben!
Mir geht es zur Zeit überhauptnicht gut! Dicke Beine, Dauermüde, ständige Gesperren und trotz Wehenhemmer immer mal wieder einen harten Bauch! Gebärmutterauskratzung hat sich auch schon verkürzt!
Habe jetzt noch strengere Ruhe verordnet bekommen! Das wenige was ich bis jetzt dürfte darf ich jetzt auch nicht mehr!
Ab Montag bekomme ich täglich für 4 Stunden eine Familienpflegerin, die sich um Haushalt, einkaufen, kochen usw. Kümmert! reicht das noch nicht zur Entlastung, dann kann bis 8 Stunden am Tag aufgestockt werden!
Heute in vier Wochen ist es ja dann geschafft, dann kann ich schon kuscheln mit meinen kleinen Schatz!
Hoffe allen anderen geht es soweit gut....
@strawberry: ich hoffe es stellt sich morgen heraus, dass alles gut ist!
06.06.2013 17:53
oh pamax, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht... aber ist ja wirklich ein Lichtblick, dass es nicht mehr so lange ist, bis du endlich kuscheln darfst...
wegen dem zu Bett gehen- also ich geh meistens so um 22/23 Uhr mit meinem Mann ins Bett... bin auch echt müde um die Zeit... dann muss ich noch 1-2 Mal auf Toilette nachts oder wache am Sodbrennen auf... umbetten muss ich mich zwischendrin auch, aber meistens schlafe ich schnell wieder ein... morgens werde ich ja dann vom Wecker meines Mannes geweckt und kann manchmal auch nicht gleich wieder einschlafen... und so um 8 oder 9 wach ich dann auf... manchmal schlafe ich auch bis 10, wenn die Nacht extrem unruhig war
im Moment bin ich ganz froh, dass ich zu Hause bin und meinen Mittagschlaf machen kann- so um 13 Uhr werde ich sooooo müde- da schlaf ich dann nochmal 2-3 Std
also wie ihr seht- mein Körper braucht grade viiiiieeeell Schlaf...
aber sonst geht es mir ja echt gut und ich kann mich nicht beklagen- also wenn es so bleibt, dann kann ich gut damit leben... und mein Blutdruck hat sich auch wieder beruhigt *freu*
heute Abend hab ich noch Geburtsvorbereitungskurs... dieses Mal ohne Mann...
wegen dem zu Bett gehen- also ich geh meistens so um 22/23 Uhr mit meinem Mann ins Bett... bin auch echt müde um die Zeit... dann muss ich noch 1-2 Mal auf Toilette nachts oder wache am Sodbrennen auf... umbetten muss ich mich zwischendrin auch, aber meistens schlafe ich schnell wieder ein... morgens werde ich ja dann vom Wecker meines Mannes geweckt und kann manchmal auch nicht gleich wieder einschlafen... und so um 8 oder 9 wach ich dann auf... manchmal schlafe ich auch bis 10, wenn die Nacht extrem unruhig war
im Moment bin ich ganz froh, dass ich zu Hause bin und meinen Mittagschlaf machen kann- so um 13 Uhr werde ich sooooo müde- da schlaf ich dann nochmal 2-3 Std
also wie ihr seht- mein Körper braucht grade viiiiieeeell Schlaf... aber sonst geht es mir ja echt gut und ich kann mich nicht beklagen- also wenn es so bleibt, dann kann ich gut damit leben... und mein Blutdruck hat sich auch wieder beruhigt *freu*
heute Abend hab ich noch Geburtsvorbereitungskurs... dieses Mal ohne Mann...
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt