Mütter- und Schwangerenforum

Augustmamis 2013- wir freuen uns so

Gehe zu Seite:
Yvonnevz
1460 Beiträge
12.06.2013 14:56
Du darfst aber auch nicht so ungeduldig sein. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, aber wenn du die ganze Zeit daran denkst, dann kommt dir die Zeit, bis der Heiratsantrag endlich kommt, wie eine EWIGKEIT vor. Also schieb den Gedanken erstmal an Seite und lass dich überraschen
Minchen2310
3919 Beiträge
12.06.2013 15:21
erstmal @Yvonne- seeeeehhhrrr schöne Fotos man sieht euch an, dass ihr so richtig glücklich seid miteinander

zu dem Altersunterschied- den haben wir auch- mein Mann ist 39 und ich bin 29... er sieht aber auch jünger aus, wie er ist und fühlt sich noch nicht zu alt, um Kinder zu bekommen- wollen ja auch noch mindestens ein zweites, vielleicht auch noch ein drittes und ein Hausbau oder Kauf ist auch noch geplant für die nächsten Jahre...

@Strawberry- ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst mit dem Antrag- das kann ich verstehen, dass du dir das so sehnlich wünschst... geht ihr eigentlich mit Baby in die Karibik? Ich frag nur so blöd, weil ich auch gerne evtl nächstes Jahr so nen Urlaub machen würde, aber mein Mann immer meint mit Baby/Kind kann man das nicht machen...

Zu der Vaterschaft (da hatte jemand nachgefragt)- wir sind auch verheiratet, von daher kann ich auch nicht wirklich helfen... googel doch mal...
12.06.2013 15:22
Ja...ich kenne das auch!
Vor ein paar Jahre wollte ich unbedingt Hello Kitty Hausschuhe zum Geburtstag . Und was bekomme ich?? Ein Milchaufschäumer von Nespresso
Und nur weil er sich das gewünscht hat...

Meine Enttäuschung habe ich nicht versteckt. Seitdem klappt es mit Geschenke. Obwohl wir uns eigentlich nichts mehr schenken zum Geburtstag. Wir gehen dann lieber gemeinsam essen oder so.

Vielleicht aber, kommt dein Heiratsantrag im Kreissaal oder unterm Weihnachtsbaum...
Svenja85
316 Beiträge
12.06.2013 16:48
Die Bilder sind echt der Hammer! Wunderschön schaut ihr zwei aus!
Aber, ganz ehrlich, auf 23 hätte ich dich nicht geschätzt...

Zum Altersunterschied: bei uns ist der nicht so riesig; ich bin 28, mein Freund wird 34 dieses Jahr. Er sagt mit jungen Hüpfern könnte er nix anfangen (ich sei schon anstrengend genug ) Ich dagegen konnte noch nie was mit Gleichaltrigen anfangen, weder Männlein noch Weiblein (als Freunde), fand ich immer total affig und unreif....

Um die Vaterschaftsanerkennung muss ich mich auch noch kümmern, da wir nicht verheiratet sind (und seiner Meinung nach bleibt das auch erst mal so).
Lt. meinen Infos wird es emnpfohlen, die Anerkennung vorher zu beantragen (oder wie das auch immer heißt), da es sonst ein kleiner Bürokratieaufwand bei den verschiedenen Ämtern (nach der Geburt) geben kann.
Soweit ich weiß muss die beim Standesamt beantragt werden, welche Unterlagen etc. vorgelegt werden müssen weiß ich noch nicht. Unser Amt hat heute zu, sodass ich morgen mal anrufen und nachfragen werde wie das ablaufen muss.
Strawberry0913
9075 Beiträge
12.06.2013 20:06
@Minchen, na klar mit Baby in die Karibik. Würde nie ohne Kids in Urlaub fahren/fliegen, höchstens mal ein Wochenend/Städte Trip!

@Svenja, bei uns muss man die Anerkennung beim Jugendamt machen und ich hab auch gehört das es am besten ist wenn mans vor der Geburt macht! Muss mich auch endlich drum kümmern damit das vom Tisch ist!
Yvonnevz
1460 Beiträge
12.06.2013 20:51
Wie alt hättest du mich denn geschätzt svenja??
13.06.2013 07:24
Guten Morgen Mädels,

gestern Abend sind wir ins KH gefahren, nachdem ich wieder diese Bauchschmerzen hatte. Nach 2 Std habe ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten und wir sind hin.
CTG, US zeigten alle an dass es die Kleine gut geht (etwas an dem ich nie gezweifelt habe). Aber wollte halt wissen ob das Wehen sind. Da haben sie nicht großartig was zu gesagt . Also gehe ich von Übungswehen aus....?
Sie liegt (noch) nicht richtig....kann ja noch kommen. Aber seit 2 Monaten liegt sie bei jedem US mit ihrem Po nach unten...
Die dolle Schmerzen haben dann spät abends nachgelassen. Es blieb bis jetzt nur noch diese "Periode-Bauchschmerz".

Ich hoffe, euch geht's auch soweit gut. Es regnet gerade hier und ich glaube, ich starte mal mit dem wöchentlichen Putz...
Svenja85
316 Beiträge
13.06.2013 08:09
Zitat von Yvonnevz:

Wie alt hättest du mich denn geschätzt svenja??

Oooch, mal so locker 5 Jahre älter
Das ist als Kompliment gemeint, nicht dass das wer anders versteht
Svenja85
316 Beiträge
13.06.2013 08:13
Guten Morgen Veertje,

Regen?? Welch Fremdwort: bei uns ist es schon so warm und die Sonne bratzelt...

Ich hoffe, die Schmerzen sind einigermaßen weg?
Ist es echt so schlimm? Ich frag aus Neugier, weil ich bisher gar nichts in dieser Richtung hatte und jetzt nachdenklich werde, ob denn bei mir alles in Ordnung ist oder ob ich das u. U. gar nicht mitbekomme
13.06.2013 08:53
Zitat von Svenja85:

Guten Morgen Veertje,

Regen?? Welch Fremdwort: bei uns ist es schon so warm und die Sonne bratzelt...

Ich hoffe, die Schmerzen sind einigermaßen weg?
Ist es echt so schlimm? Ich frag aus Neugier, weil ich bisher gar nichts in dieser Richtung hatte und jetzt nachdenklich werde, ob denn bei mir alles in Ordnung ist oder ob ich das u. U. gar nicht mitbekomme

Bestimmt ist bei dir alles in Ordnung. Ich könnte ja gut drauf verzichten
Die Unsicherheit war mit am Schlimmsten. Wäre ich 36 SSW aufwärts würde ich denken es sind Wehen und es gehört dazu. Aber jetzt...32+0, da war ich mir unsicher.
Wie gesagt, sind es jetzt "nur" die Art Periode Schmerzen und manchmal so ein fieses Stechen im Intimbereich.
Jetzt weiß ich das es dazu gehört und werde lernen damit umzugehen.
Wenigstens habe ich jetzt den Kreissaal von innen gesehen und eine Bekannte aus dem Autogenen Training im KH wieder getroffen. Sie wurde gestern wg Bluthochdruck und Wassereinlagerungen aufgenommen. Wir sind auf 5 Tage nach, gleich Schwanger
Minchen2310
3919 Beiträge
13.06.2013 09:44
also bei den Schmerzen kann ich auch nicht wirklich mitreden- ich hab zwar manchmal so kurze Bauchkrämpfe (Mensartig) aber wirklich nur ganz kurz- eher so ein Ziehen und dann ist wieder gut...aber solange ich den Kleinen strampeln spüre mach ich mir nix draus...
mir macht grade mein Blutdruck viel mehr Sorgen und hab ja auch Wasser in den Beinen ich muss ja heute zur FÄ... mal sehen was die meint... hab aber irgendwie Angst, dass ich womöglich gleich ins KH muss... morgen und übermorgen heiratet doch meine beste Freundin- also morgen Standesamt und übermorgen Kirche und große Feier und ich bin Trauzeugin... das wäre sooooo sch... wenn ich jetzt noch heute ins KH gehen müsste
drückt bitte DAumen, dass alles nicht so tragisch ist und ich die Hochzeit noch mitfeiern kann... und am Di haben wir ja sowieso nen Termin im KH- dann würde ich lieber dann dort bleiben, wenn es sein muss...

jetzt werde ich gleich mal losziehen das Auto durch die Waschstraße fahren- dass es am Samstag schön glänzt
und dann heut mittag ja zum FA...
pamax
299 Beiträge
13.06.2013 09:56
Guten Morgen!

Nur ganz kurz, denn ich habe eine Mega Migräne!

Diese Schmerzen sind wohl normal! Hoffe dir geht es jetzt besser!
Svenja85
316 Beiträge
13.06.2013 10:21
@Pamax: iiih, Migräne, ganz fies - gute Besserung!

Natürlich drücken wir dir die Daumen damit du ordentlich feiern kannst- think positive!

Mein Gott, was hab ich heut gute Laune. Fragt mich bitte nicht warum, weil das weiß ich nicht (vllt weil ich endlich mal wieder richtig geschlafen habe, von 22 bis 4:30 Uhr ), aber ich hoffe ich fall euch damit nicht auf die Nerven

Bei mir ziehts meist Nachts beim umdrehen mal kurz. Ich nehme mal, der Bauch informiert mich, dass er den Schwerpunkt verlagert
Allerdings haut unsere Kleine bei der Gelegenheit sehr gerne auf die Blase oder den Magen...
Minchen2310
3919 Beiträge
13.06.2013 14:10
So, los geht's zum Arzt...
13.06.2013 16:36
Zitat von Minchen2310:

So, los geht's zum Arzt...

Und????
Bin schon ganz gespannt was du berichtest...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt