Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
05.05.2011 07:41
guten morgen zusammen,
wie läuft das jetzt mit dem mutterschutz und geld ab? fiehl mir heute nacht ein.
bekomme doch 65 % vom chef und dann noch was von der krankenkasse bis acht wochen nach et, oder??
muß ich mich mit der krankenkasse in verbindung setzen oder macht das alles mein chef??
wie läuft das jetzt mit dem mutterschutz und geld ab? fiehl mir heute nacht ein.
bekomme doch 65 % vom chef und dann noch was von der krankenkasse bis acht wochen nach et, oder??
muß ich mich mit der krankenkasse in verbindung setzen oder macht das alles mein chef??
05.05.2011 07:43
Guten Morgen ..guten Morgen
Wähhhhh
Was für eine besch*** Nacht! Wenns hoch kommt habe ich vllt. 3 Std. wirklich geschlafen, die restliche Zeit nur "gedöst" oder hellwach gewesen und versucht meinen Freund dazu zu bewegen keine Geräusche von sich zu geben.... mit leider eher schlechtem Erfolg. Der arme will eigentlich schon gar nicht mehr mit mir im Bett schlafen, weil ihm das so unangenehm ist. Trotz Ohrenstopfen höre ich immer noch so viel das es mich um den Schlaf bringt, echt nervig. Jetzt nutze ich die nacht um heraus zu finden wie ich ihn still bekomme
Weil ich nicht möchte das wir getrennt schlafen.
@Merle: Ganz toll Bilder!!!
@Ana: Echt Glück gehabt, mit den Streifen!!
Und Dein Bauch sieht wie immer toll aus!
@Fuffel: Halt die Ohren steif, ich hoffe Deinem Mann gehts bald besser. Ist wohl leider immer schwer so etwas... Kommt heil wieder
@Geburtsplanung: Ihr bekommt doch nicht alle einen KS,.oder? Mein FA meinte zunächst er stelle mir eine Überweisung aus für dieses Gespräch und bei dem nächsten Termin sagte er das ich auch einfach so in die Hebammensprechstunde gehen könnte (im Prinzip, Geburtsanmeldung) und den ganzen Kram dann so mit denen besprechen kann.
@LillyVanilli: Das Foto hab ich gestern noch bei FB gesehen und dachte mir " Das sieht aber cool aus!! "
Wusste gar nicht das Du hier in der Gruppe bist
@Susi: Oh man, das ist bestimmt nicht angenehm mit dem Nerv.... Schlafprobleme habe ich übrigens auch (auch ohne das mein Freund neben mir im Bett liegt) ich denke das wird auch nicht mehr weniger werden
@Steffi: Hast Du ein Bild bekommen?
Schön das es der Kleinen gut geht! (und der Mami natürlich auch
)
@Me: Bin gleich bei der VU und ICH WILL EIN BILD
Man! Also Hoffentlich macht er wieder einen US und hoffentlich liegt Lou dann etwas idealer als das letzte Mal. Gut wird es ihr mit Sicherheit gehen, sie ist nämlich ganz aktiv, nichts ist ungewöhnlich und von daher mache ich mir da keine Sorgen
Bis später

Wähhhhh

@Fuffel: Halt die Ohren steif, ich hoffe Deinem Mann gehts bald besser. Ist wohl leider immer schwer so etwas... Kommt heil wieder

@Geburtsplanung: Ihr bekommt doch nicht alle einen KS,.oder? Mein FA meinte zunächst er stelle mir eine Überweisung aus für dieses Gespräch und bei dem nächsten Termin sagte er das ich auch einfach so in die Hebammensprechstunde gehen könnte (im Prinzip, Geburtsanmeldung) und den ganzen Kram dann so mit denen besprechen kann.

@LillyVanilli: Das Foto hab ich gestern noch bei FB gesehen und dachte mir " Das sieht aber cool aus!! "

@Susi: Oh man, das ist bestimmt nicht angenehm mit dem Nerv.... Schlafprobleme habe ich übrigens auch (auch ohne das mein Freund neben mir im Bett liegt) ich denke das wird auch nicht mehr weniger werden

Bis später

05.05.2011 07:46
Guten Morgen ..guten Morgen
Wähhhhh
Was für eine besch*** Nacht! Wenns hoch kommt habe ich vllt. 3 Std. wirklich geschlafen, die restliche Zeit nur "gedöst" oder hellwach gewesen und versucht meinen Freund dazu zu bewegen keine Geräusche von sich zu geben.... mit leider eher schlechtem Erfolg. Der arme will eigentlich schon gar nicht mehr mit mir im Bett schlafen, weil ihm das so unangenehm ist. Trotz Ohrenstopfen höre ich immer noch so viel das es mich um den Schlaf bringt, echt nervig. Jetzt nutze ich die nacht um heraus zu finden wie ich ihn still bekomme
Und Dein Bauch sieht wie immer toll aus!
Wusste gar nicht das Du hier in der Gruppe bist
Schön das es der Kleinen gut geht! (und der Mami natürlich auch
)
Man! Also Hoffentlich macht er wieder einen US und hoffentlich liegt Lou dann etwas idealer als das letzte Mal. Gut wird es ihr mit Sicherheit gehen, sie ist nämlich ganz aktiv, nichts ist ungewöhnlich und von daher mache ich mir da keine Sorgen
Bis später

Wähhhhh

Bis später

05.05.2011 08:42
Zitat von steffi1981:
guten morgen zusammen,
Du musst nur 7 Wochen vor Beginn des MutterSchutzes (34ssw) eine Bescheinigung des ET von deinem FA abholen, und es deiner KK schicken!
Dann wissen die bescheid.
05.05.2011 08:48
Zitat von Honigkeks:
Guten Morgen ..guten Morgen![]()
WähhhhhWas für eine besch*** Nacht! Wenns hoch kommt habe ich vllt. 3 Std. wirklich geschlafen, die restliche Zeit nur "gedöst" oder hellwach gewesen und versucht meinen Freund dazu zu bewegen keine Geräusche von sich zu geben.... mit leider eher schlechtem Erfolg. Der arme will eigentlich schon gar nicht mehr mit mir im Bett schlafen, weil ihm das so unangenehm ist. Trotz Ohrenstopfen höre ich immer noch so viel das es mich um den Schlaf bringt, echt nervig. Jetzt nutze ich die nacht um heraus zu finden wie ich ihn still bekomme
@Merle: Ganz toll Bilder!!!![]()
@Ana: Echt Glück gehabt, mit den Streifen!!Und Dein Bauch sieht wie immer toll aus!
![]()
@Fuffel: Halt die Ohren steif, ich hoffe Deinem Mann gehts bald besser. Ist wohl leider immer schwer so etwas... Kommt heil wieder![]()
@Geburtsplanung: Ihr bekommt doch nicht alle einen KS,.oder? Mein FA meinte zunächst er stelle mir eine Überweisung aus für dieses Gespräch und bei dem nächsten Termin sagte er das ich auch einfach so in die Hebammensprechstunde gehen könnte (im Prinzip, Geburtsanmeldung) und den ganzen Kram dann so mit denen besprechen kann.![]()
@LillyVanilli: Das Foto hab ich gestern noch bei FB gesehen und dachte mir " Das sieht aber cool aus!! "Wusste gar nicht das Du hier in der Gruppe bist
![]()
@Susi: Oh man, das ist bestimmt nicht angenehm mit dem Nerv.... Schlafprobleme habe ich übrigens auch (auch ohne das mein Freund neben mir im Bett liegt) ich denke das wird auch nicht mehr weniger werden![]()
@Steffi: Hast Du ein Bild bekommen?Schön das es der Kleinen gut geht! (und der Mami natürlich auch
)
@Me: Bin gleich bei der VU und ICH WILL EIN BILDMan! Also Hoffentlich macht er wieder einen US und hoffentlich liegt Lou dann etwas idealer als das letzte Mal. Gut wird es ihr mit Sicherheit gehen, sie ist nämlich ganz aktiv, nichts ist ungewöhnlich und von daher mache ich mir da keine Sorgen
![]()
Bis später![]()
Hab auch soooo schlecht geschlafen heute.. könnte einfach nicht einschlafen un hab meinen Freund mit meinem rumgewälze genervt!!

Aber der blieb ja echt süss.. ich glaub ich hab den Mitleidsbonus grad..

Das mit dem schnarchen ist ja doof!! Ich bin so froh das ich davon verschont bleibe!
Aber da gibts doch veschiedene Sachen die helfen können, oder??

Viel Spaß bei der VU Süsse!!! Ich drück dir die Daumen für ein süsses Bildchen!!

05.05.2011 08:52
guten morgen mädels!!!
bin grad aufgeregt, hebi kommt heut zum erstenmal! hoffe wir verstehen uns!!!
in ein paar min. is se da
in ein paar min. is se da

05.05.2011 08:53
Zitat von KittyXY:
guten morgen mädels!!!
in ein paar min. is se da![]()
Viel spaß!!

05.05.2011 08:54
Zitat von Ananas.:
Zitat von KittyXY:
guten morgen mädels!!!
in ein paar min. is se da![]()
Viel spaß!!![]()
danke !

05.05.2011 08:56
habt ihr alle schon ne hebamme!?
meine ist hier vom krhs....aber wenn wir es schaffen wollen wir zur et zu nem anderen fahren. müßte also für die geburt mit ner anderen vorlieb nehmen! aber das stört mich net!
meine ist hier vom krhs....aber wenn wir es schaffen wollen wir zur et zu nem anderen fahren. müßte also für die geburt mit ner anderen vorlieb nehmen! aber das stört mich net!
05.05.2011 08:59
Zitat von steffi1981:
guten morgen zusammen,
Soweit ich weiß, bekommst du ne Bescheinigung vom FA, kurz vorm Mutterschutz. Dieses Schreiben (sah bei mir wie ein Rezeptblatt aus) reichst du bei deiner KK ein. Sie zahlen dir pro Tag 13€ und der Rest wird vom Arbeitgeber bezahlt. So war es bei mir und wird wieder so sein.

05.05.2011 10:04
Hallo Mädels,
so war bei der VU, Bildchen bekommen, hat sich Mühe gegeben der Doc, weil Prinzessin wieder mit dem gesicht nach unten lag wars etwas schwierig, hatte anschließend CTG und ich bin verunsichert!
Die Werte haben enorm geschwankt und mehrmals sind die HT zwischen 73 und 90 gesackt. Die Helferin meinte zuerst das könnte mein eigener Puls sein, als es dann aber vermehrt zu dem Absacken kam hat sie gesagt das sie dem Doc bescheid sagt. Der kam irgendwann (als die HT wieder im Normbereich lagen) und meinte " Alles Okay" Aber ich bin dennoch verunsichert. Einige von Euch wissen ja das mein FA schon schusselig ist. Hab ja schon ein paar Mal berichtet und nun mache ich mir ernsthaft Sorgen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einen zweite Meinung einholen? Hebi anrufen? Ich bin gerade etwas überfragt! Mache ich mir jetzt umsonst Gedanken?
33+5
so war bei der VU, Bildchen bekommen, hat sich Mühe gegeben der Doc, weil Prinzessin wieder mit dem gesicht nach unten lag wars etwas schwierig, hatte anschließend CTG und ich bin verunsichert!
Die Werte haben enorm geschwankt und mehrmals sind die HT zwischen 73 und 90 gesackt. Die Helferin meinte zuerst das könnte mein eigener Puls sein, als es dann aber vermehrt zu dem Absacken kam hat sie gesagt das sie dem Doc bescheid sagt. Der kam irgendwann (als die HT wieder im Normbereich lagen) und meinte " Alles Okay" Aber ich bin dennoch verunsichert. Einige von Euch wissen ja das mein FA schon schusselig ist. Hab ja schon ein paar Mal berichtet und nun mache ich mir ernsthaft Sorgen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einen zweite Meinung einholen? Hebi anrufen? Ich bin gerade etwas überfragt! Mache ich mir jetzt umsonst Gedanken?
33+5
05.05.2011 10:28
Zitat von Honigkeks:
Hallo Mädels,
33+5
süßes bild

ich würd erstmal mit der hebi sprechen und fragen was die dazu sagt. sie kann ja auch ein ctg machen. sag bescheid
05.05.2011 10:50
beleghebamme geht in münchen/schwabing leider auch nich, aber ich denke die sind alle nett da!! zumindest hat es bei den infoabend den eindruck gemacht
beleghebamme is natürlich viel schöner

05.05.2011 10:53
Zitat von Honigkeks:
Hallo Mädels,
33+5
süßes foto und bald dann auch in live

05.05.2011 10:56
hi ihr lieben wollte euch mal wieder ein bauchbild zeigen
SSW 31+5
SSW 31+5
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt