Baby-Bauch & US-Bilder der Sommerbabys 2011
14.06.2011 20:25
Elterngeld bekommst du erst wenn die 8 Wochen Mutterschutz vorbei sind. 6 Wochen vor ET und 8 Wochen nach ET zahlt dir die Krankenkasse einen Teil Mutterschaftsgeld den rest muss dein Chef dir draufzahlen das du deinen vollen Lohn hast. Nach den 8 Wochen danach bekommst du nur noch Elterngeld.
14.06.2011 22:26
Ich hab grad irgendwie voll schiss. War grad auf Toilette und beim abwischen war Schleim mit Blut dabei überleg jetzt ob ich meine Hebamme anrufen soll

14.06.2011 22:29
Zitat von Vampirella:
Ich hab grad irgendwie voll schiss. War grad auf Toilette und beim abwischen war Schleim mit Blut dabei überleg jetzt ob ich meine Hebamme anrufen soll![]()
Mach das besser mal....lieber einmal zuviel anrufen....
14.06.2011 22:31
Zitat von Vampirella:
Ich hab grad irgendwie voll schiss. War grad auf Toilette und beim abwischen war Schleim mit Blut dabei überleg jetzt ob ich meine Hebamme anrufen soll![]()
Zitat:
Ein weiterer Indikator für die bevorstehende Entbindung ist eine leichte Schmierblutung, mit oder ohne Wehentätigkeit. Zu der Blutung kommt es, wenn Kräfte auf den sehr gut durchbluteten Muttermund wirken und kleine Gefäße einreißen. Eine leichte Blutung mit Schleimbeimengung am Ende der Schwangerschaft ist meist nichts Beunruhigendes.Wenn du dir aber unsicher bist, fahre lieber in die von euch ausgesuchte Geburtsklinik und lasse dich untersuchen.
So meist 3-4 Tage vor dem Beginn der Geburt bemerken viele Frauen den Abgang des Schleimpfropfes. Dieser Pfropfen hat in der Schwangerschaft den Muttermund wie ein Korken verschlossen und so das Baby vor z.B. Infektionen geschützt. Manche Geburtshelfer lösen gegen Ende der Schwangerschaft oder bei Übertragung den Schleimpfropfen manuell, um so die Geburt einzuleiten. Beim Abgang des Schleimpfropfens geht eine größere Menge Schleim ab. Manchmal sieht es wirklich aus wie ein Pfropfen, manchmal hat sich der Schleim auch verflüssigt, meist ist eine geringe Blutbeimengung zu beobachten. Der Abgang des Schleimpfropfens gegen Ende der Schwangerschaft ist in der Regel kein Grund, schon ins Krankenhaus zu fahren, es sei denn du bist dir nicht sicher, ob es ein Blasensprung ist oder die Blutbeimengung noch im normalen Bereich liegt.
Quelle: http://www.deine-schwangerschaft.de/die-geburt/ers te-anzeichen-fuer-die-bevorstehende-entbindungwehe nblasensprung/
.
Ich würde mir noch keine Sorgen machen, solang du keine anderen Anzeichen für die Geburt bemerkst...

14.06.2011 22:34
Nöö nur leichte Unterleibschmerzen.
Klingt jetzt bestimmt doof weil von mir so ne Frage kommt hab ja schon ne Tochter aber bei ihr hatte ich das damals nicht und damals wurden die wehen auch eingeleitet.
Klingt jetzt bestimmt doof weil von mir so ne Frage kommt hab ja schon ne Tochter aber bei ihr hatte ich das damals nicht und damals wurden die wehen auch eingeleitet.
14.06.2011 22:42
Na man lernt doch nie aus.
.
Also mach dir mal keine Sorgen. Du bist ja auch schon sehr weit, hab ich gesehn. Also ist es wohl nur ein Zeichen, dass es bald los geht!
.
Die KH-Tasche würd ich gepackt und griffbereit halten und dann halt auf regelmäßige Wehen oder nen Blasensprung warten.
.
Wie spannend.

.
Also mach dir mal keine Sorgen. Du bist ja auch schon sehr weit, hab ich gesehn. Also ist es wohl nur ein Zeichen, dass es bald los geht!

.
Die KH-Tasche würd ich gepackt und griffbereit halten und dann halt auf regelmäßige Wehen oder nen Blasensprung warten.
.
Wie spannend.

14.06.2011 23:25
Tasche ist schon gepackt brauch ned viel da ich Ambulant entbinde. Hab vorher auch mit meiner Hebamme telefoniert sie meinte das ist ganz normal ich soll jetzt nen warmes Bad machen wenn es besser wird ist nichts wenn es schlechter wird soll ich sie nochmal anrufen aber es ist etwas besser geworden werd jetzt schlafen gehen und wenn es doch schlimmer wird ruf ich sie nochmal an dafür hat sie ja Rufbereitschaft rund um die Uhr für mich.
15.06.2011 07:20
guten morgen ihr lieben,
wie sieht es aus, hat jemand schon wieder nachwuchs bekommen??
ist ja echt spannend im moment.
haben am wochenende neu bauchbilder gemacht.
nächste woche gibt es noch mal welche, die letzten.
wie geht es eigentlich unseren neuen mamis??
36+3
36+3
wie sieht es aus, hat jemand schon wieder nachwuchs bekommen??
ist ja echt spannend im moment.
haben am wochenende neu bauchbilder gemacht.
nächste woche gibt es noch mal welche, die letzten.
wie geht es eigentlich unseren neuen mamis??
36+3
36+3
15.06.2011 07:44

Post vom Keks heut Nacht:
Blasensprung... Nach einem Tag heftigen Wehen hab ich es vorhin krachen hören im Bett...
......................
Also weiterhin Daumen drücken und warten

15.06.2011 08:24
Zitat von Fluffelinchen:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Post vom Keks heut Nacht:
Blasensprung... Nach einem Tag heftigen Wehen hab ich es vorhin krachen hören im Bett...
......................
Also weiterhin Daumen drücken und warten![]()

daumen sind gedrückt.
alles gute keks.
15.06.2011 08:56
Uiiiii alle Daumen sind gedrückt, liebe Keksiii
Bald hast du dein Mäuschen im Arm
Steffi: Dein Bauch ist echt toll
Kompliment!!!
Ich hab gestern die ersten 2 kleinen Streifen am Bauch entdeckt
Rechts und links unten am Bauch

Steffi: Dein Bauch ist echt toll

Ich hab gestern die ersten 2 kleinen Streifen am Bauch entdeckt

15.06.2011 09:40
also...alle daumen sind gedrückt....
bei uns gibts noch nix neues...unser prinz lässt sich feiern...
nachher kommt meine hebi zum ctg...mal gucken was se sagt...
LG
bei uns gibts noch nix neues...unser prinz lässt sich feiern...

nachher kommt meine hebi zum ctg...mal gucken was se sagt...
LG
15.06.2011 10:49

Honigkeks´s Louisa Valentina hat heute morgen spontan, nach 3 Tagen Einleitung in der 40ssw, um 7.32Uhr mit 3200g und 48cm, das Licht der Welt erblickt!
Meine herzlichsten Glückwünsche an die glücklichen Eltern!!

15.06.2011 10:50
P.S
Weiß jemand wo das letzte mal die Liste gepostet war???
Kitttyyyyyyyyy!!!!
Weiß jemand wo das letzte mal die Liste gepostet war???

Kitttyyyyyyyyy!!!!

15.06.2011 11:01
Zitat von Ananas.:
![]()
![]()
![]()
![]()
Honigkeks´s Louisa Valentina hat heute morgen spontan, nach 3 Tagen Einleitung in der 40ssw, um 7.32Uhr mit 3200g und 48cm, das Licht der Welt erblickt!
Meine herzlichsten Glückwünsche an die glücklichen Eltern!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Alles Liebe und Gute Keks

- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt