Mütter- und Schwangerenforum

~*~Claudi87´s kleine Princesse Sarah-Sophie~*~

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
21.07.2012 18:29
Ich versteh nicht, warum die Kleine unbedingt da sein soll, wenn er gar nicht da ist. Das Besuchsrecht oder wie auch immer das heißen mag, hat doch er und nicht seine Freundin.
Es streitet ja gar keiner ab, dass Sarah und sie sich vllt mögen, das wär ja auch wünschenswert. Es geht doch nur darum, dass kein Erziehungsberechtigter dabei ist. Und du dein Kind einer dir Fremden überlassen sollst. Warum? Wenn er eh nicht da ist? Soll er sie doch holen, wenn er da ist. Es ist ja seine Tochter, nicht ihre...
22.07.2012 08:50
Sanny: ich denke er kommt mit der Situation nicht zurecht...und versucht nun alles, um mir ein schlechtes Gewissen einzureden...
Fuzzle: eben, wenn was passiert ist kein Erziehungsberechtigter dabei, aber anscheinend ist das in seinen Gedanken verloren gegangen...ich will es mir nicht ausmalen, wenn was passiert er stellt auch Behauptungen auf, die absolut nicht stimmen. Jetzt hatte ich mich noch mit meinem Freund in den Haaren, aber nicht wegen der Sache
Meine kleine Maus vermisse ich sehr die ganze Sache erst nach der Geburt, die ersten 6 Monate keine Bindung zu ihr...ich hoffe,mein Noch-Mann verwehrt mir nicht mehr, dass ich meine Maus sehen darf. Das wäre das Schlimmste für mich
Fuzzle
15991 Beiträge
22.07.2012 12:16
Ihr habt doch das gemeinsame Sorgerecht, oder nicht? Da kann er dir die Maus nicht einfach wegnehmen. Wär ja noch schöner.
Und in den meisten Fällen ist es auch so, dass das Kind bei einer Scheidung bei der Mama bleibt. Weil die Bindung zur Mama ja doch eher enger ist. Und auch, wenn du da etwas Startschwierigkeiten hattest, du bist trotzdem eine tolle Mama! Und dein Ex kann doch die dauerhafte Sorge für ein Kind gar nicht mit seinem Beruf vereinbaren. Er ist doch tagelang weg oder nicht?
22.07.2012 18:59
Das stimmt, wir haben das gemeinsame Sorgerecht...ja eben, mit seinem Beruf geht es schonmal nicht. Nur man macht sich eben solche Gedanken ich freu mich einfach, wenn meine Maus morgen wieder hier ist und ich sie einfach knuddeln kann.
Fuzzle
15991 Beiträge
22.07.2012 19:02
Kein Gericht der Welt wird einem der Elternteile das Sorgerecht entziehen, wenn da nicht was gravierendes vorgefallen ist. Und da kann dein Ex zehnmal im Quadrat springen... es wird auch in Zukunft so sein, dass ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, es sei denn, einer tritt es freiwillig ab. Und grad im Hinblick auf seinen Job kann ich mir kaum vorstellen, dass er dann mit Mal das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt. Die Maus ist doch jetzt auch größtenteils bei dir, oder nicht? Warum sollte man daran rütteln...
22.07.2012 19:05
Er wird wahrscheinliches noch einiges versuchen, da bin ich mir sicher. Da sein Ego verletzt ist. Nun ja, das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei mir. Da kann er machen was er will. Allein auf Grund seines Jobs hat er kaum Zeit und seine "Freundin" ist nicht seine Frau und nicht Mutter von Sarah. Ich denke, sobald wir geschieden sind, dauert es nicht lange bis er sie heiratet (auch wenn er gesagt hat, dass er nicht mehr heiraten wird). Aber selbst dann hat sie keinen Anspruch auf Sarah oder ähnliches.
Fuzzle
15991 Beiträge
22.07.2012 19:11
Naja, es gibt ja immer 2 Seiten einer Geschichte Und irgendwann wird auch sein verletzter Stolz mal Ruhe geben...
Und er kann die Freundin heiraten so oft er will, das ändert ja nun mal rein gar nichts daran, dass du Sarahs Mama bist.
22.07.2012 19:30
Das stimmt, ich will mich mit meinen Fehlern nicht rausnehmen, die ich gemacht habe.
Ich hoffe bald ist der Scheidungstermin, sodass ich auch endlich meinen Nachnamen ändern kann...
Fuzzle
15991 Beiträge
22.07.2012 19:51
Zu ner Beziehung wie zu einer Trennung gehören immer zwei... der Erfolg oder auch das Scheitern einer Beziehung hängt an beiden Partnern. Genau deshalb gibt es bei Scheidungen in D ja auch nicht mehr die Schuldfrage
Es ist ja auch schnurz, wer nun was wann wie wo gemacht hat.
Wichtig ist, dass man vernünftig miteinander umgeht, vor allem damit Sarah nicht leidet.
Es ist verdammt traurig, dass dein Ex sein Ego über das Wohl seiner Tochter stellt.
23.07.2012 10:48
Ich hab meinem Noch-Mann mal nen Kompromiss vorgeschlagen. Bin auf seine Antwort gespannt.
Noch diese Woche und dann Urlaub heut ist Sarah auch wieder bei uns
Jadaflo
78063 Beiträge
23.07.2012 11:05
Zitat von Claudia87:

Ich hab meinem Noch-Mann mal nen Kompromiss vorgeschlagen. Bin auf seine Antwort gespannt.
Noch diese Woche und dann Urlaub heut ist Sarah auch wieder bei uns
23.07.2012 11:07
Ich freu mich auch. Besonders auf das Einschlaflied das sie wieder mit singt und ich vor lauter Lachen nicht zum singen komme
Jadaflo
78063 Beiträge
23.07.2012 11:08
Zitat von Claudia87:

Ich freu mich auch. Besonders auf das Einschlaflied das sie wieder mit singt und ich vor lauter Lachen nicht zum singen komme
was singt ihr denn immer
Fuzzle
15991 Beiträge
23.07.2012 11:09
Zitat von Claudia87:

Das kenn ich...
Mathilda liest auch eins ihrer Bücher mit vor, das ist so herrlich Vor allem die eine Stelle brüllt sie immer quer durch die Gegend... herrlich, wenn man mal nicht im heimischen Wohnzimmer sitzt dabei
23.07.2012 11:09
La le lu nur der Mann im Mond schaut zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt