Mütter- und Schwangerenforum

Der Ehemaligen Thread von "Wir haben alle diesen einen Wunsch"

Gehe zu Seite:
24.03.2010 21:45
Zitat von franfine:

hi, wie gehts der frischgebackenen mama?

Supiiiiiiiiii !!!
franfine
23132 Beiträge
24.03.2010 21:46
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von franfine:

Supiiiiiiiiii !!!
das glaub ich dir, bei so einem süßen schatz!
24.03.2010 21:49
Zitat von franfine:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von franfine:

Supiiiiiiiiii !!!
das glaub ich dir, bei so einem süßen schatz!

und er is soo lieb .. lässt mama schön schlafen nachts ... mal sehn wielange es anhällt ... heut is er wieder extram am schlafen .. seit halb 5 .. musste ihn eben erstmal wach macehn wegen flasche aber da hat er nochnet mal augen auf bekommen .. ich hoffe das er in der nacht nicht soo fit dann is
Silke79
3343 Beiträge
24.03.2010 22:09
@curly
ich habe nach 14 Tagen abstillen wieder das stillen angefangen und das ist jetzt natürlich sehr mühsam. Ich stille und pumpe, und das ist sehr kraft-und zeitraubend, weil wir quasi wieder von null anfangen mussten, und die Milchproduktion sehr viel langsamer wieder in Gang kommt wie nach einer Geburt. Aber wie sagt man so schön, man merkt erst was man hatte wenn es weg ist
Aber für meine Maus tu ich das gerne, und solange sich das mit unserem Alltag und Familienleben vereinbaren lässt...
*
Lena fand das erste Bad toll, ganz ruhig war sie. Waschen allerdings mag sie auch nicht, da beschwert sie sich auch immer
naddl1811
5543 Beiträge
24.03.2010 22:18
antje, also so dicht wie die einmal-teile sind die nicht....aber für zu hause mit nem shirt was man draußen nicht anziehen würde gehts alle mal wenn sich das erstmal eingepegelt hat brauchst auch nimmer so viele stilleinlagen, ist nur am anfang so dolle...da hats bei mir schon getropft als der bh kurz ab war
@chantiii: welche milch nimst du nun?schafft dein kleiner die flasche?
@silke: kannst du denn ausschließlich stillen oder musst du zufüttern?
saskia1984
13103 Beiträge
25.03.2010 07:29
@franni, muss mal wieder Bilder raussuchen und sie online stellen.Hast Recht, hab ich länger nicht gemacht
franfine
23132 Beiträge
25.03.2010 09:33
Zitat von naddl1811:

antje, also so dicht wie die einmal-teile sind die nicht....aber für zu hause mit nem shirt was man draußen nicht anziehen würde gehts alle mal wenn sich das erstmal eingepegelt hat brauchst auch nimmer so viele stilleinlagen, ist nur am anfang so dolle...da hats bei mir schon getropft als der bh kurz ab war
@chantiii: welche milch nimst du nun?schafft dein kleiner die flasche?
@silke: kannst du denn ausschließlich stillen oder musst du zufüttern?
danke naddl (ich wollts wissen und nicht antje )! wann ist denn das bei dir besser geworden? bei mir kommt nämlich immer noch ganz schön viel raus!
Silke79
3343 Beiträge
25.03.2010 10:25
Nein, ich kann leider noch nicht voll stillen obwohl ich seit fast 2 Wochen stille und pumpe, habe ich höchstens 100 ml pro Mahlzeit. Und da die Kleine in einem Wachstumschub steckt, komm ich gar nicht so schnell hinterher wie sie trinkt, und die Milchmenge reguliert sich noch nicht, obwohl ja ständig signalisiert wird das wir mehr brauchen
Wir füttern noch mit Pre nach, die Mumi bekommt sie meistens auch per Flasche weil sie nicht immer gut an der Brust trinkt *seufz*
Aber lieber Pumpstillen wie gar kein Stillen
franfine
23132 Beiträge
25.03.2010 10:30
silke, mach dir nicht so einen stress! 100ml sind doch schon richtig gut! ich meine, du hast ja schließlich zwischendurch abgestillt! versuch entspannt daran zu gehen, es wird doch!
Nickitierchen
26642 Beiträge
25.03.2010 13:06
ich will auch endlich meinen kleinen haben!!!

*ich will ich will ich will*
naddl1811
5543 Beiträge
25.03.2010 13:58
@moni: ich dussel...sorry also ganz genau weiß ich es nimmer, aber 2 monate glaube hats schon gedauert...also zu weihnachten (da war mia 3 monate alt) weiß ich genau, hab ich n normalen bh angehabt (waren ja bei der family ) und da brauchte ich erst nach dem 3. stillen neue stilleinlagen....
@nickitierchen: ach süße, bald hast dus auch geschafft wie gehts deinem kleinen schatz?ärgert er dich oft?
Nickitierchen
26642 Beiträge
25.03.2010 15:42
Zitat von naddl1811:

@moni: ich dussel...sorry also ganz genau weiß ich es nimmer, aber 2 monate glaube hats schon gedauert...also zu weihnachten (da war mia 3 monate alt) weiß ich genau, hab ich n normalen bh angehabt (waren ja bei der family ) und da brauchte ich erst nach dem 3. stillen neue stilleinlagen....
@nickitierchen: ach süße, bald hast dus auch geschafft wie gehts deinem kleinen schatz?ärgert er dich oft?

ich bin grad erkältet und hab ne total matschige birne...

und mein kleiner mann ärgert mich fleißig, er schiebt seinen po schön nach oben und dann von rechts anch links...immer hin und her...und dann schaut er, in welche seite er am beste treten kann...im moment ist er für links...

aber das ist schon ok, ich werd ihn zurück ärgern, wenn er da ist^^
curlysue
8999 Beiträge
25.03.2010 22:32
Zitat von naddl1811:

Zitat von curlysue:

Zitat von naddl1811:

antje, ich hatte die gleichen probleme wie du erst die entzündeten brustwarzen (die rechte blutete sogar) und dann 2 mal n stau auf der rechten seite.... aber augen zu und durch!ich habs auch geschafft...hab mir die waschbaren stilleinlagen besorgt, die aus seide...und ich finde dann wurde es besser..... lass dich drücken

danke naddl!Es tut gut zu hören daß es anderen genauso ging& diese Probleme normal sind,wenn auch total blöd!
Bei mir ist die linke Brust das Hauptproblem.
Nun schläft Fiona schon fast 3 Std wieder.die Hebamme sagt nach 4-5 Std soll ich sie wecken zum trinken wenn sie bis dahin nicht kommt,um meine Brust zu entlasten.

und was hälst du von abpumpen und einfrieren?
kopf hoch, denk dran, die bekommst deine nippel aus stahl ich hatte auch nimmer dran geglaubt, da es wirklich lange dauerte, aber ich bekam sie

nicht viel ich will ja richtig stillen&ich schaff das auch&wenns lange dauert bis ich Stahl-Nippel bekomme
curlysue
8999 Beiträge
25.03.2010 22:42
Zitat von Silke79:

@curly
ich habe nach 14 Tagen abstillen wieder das stillen angefangen und das ist jetzt natürlich sehr mühsam. Ich stille und pumpe, und das ist sehr kraft-und zeitraubend, weil wir quasi wieder von null anfangen mussten, und die Milchproduktion sehr viel langsamer wieder in Gang kommt wie nach einer Geburt. Aber wie sagt man so schön, man merkt erst was man hatte wenn es weg ist
Aber für meine Maus tu ich das gerne, und solange sich das mit unserem Alltag und Familienleben vereinbaren lässt...
*
Lena fand das erste Bad toll, ganz ruhig war sie. Waschen allerdings mag sie auch nicht, da beschwert sie sich auch immer

Wow Silke du hast meinen Respekt!ich finds toll daß du wieder angefangen hast&die "Strapazen"auf dich nimmst.ist sicher mühsam&anstrengend!Aber du schaffst das! ja es ist sehr zeitintensiv

Fiona wurde heut von Papa gebadet&bekam ne Babymassage von ihm.
Das Baden fand sie toll&hats genossen.Die Babymassage vorher wenigerweil sie mit Bauchschmerzen zu tun hat&Schluckauf.Ich lass sie viel auf dem Bauch schlafen&hab ihr nun nen Kirschkernkissen gemacht.jetzt schläft sie.Wir waren heut auch spazieren.ist es bei euch auch so warm irre,wenn ich bedenke daß ich vor ner Woche mit dickster Winterjacke in die Klinik bin&heut schon ohne Jacke ging.
Ausserdem weiß man nie wie man sein Kind anziehen soll.Am Sonntag war s hier noch kalt&ich hatte sie zu dünn angezogen&heute dafür zu dick
das muss ich noch rausfinden

Sagt mal wie ist es bei euch mit dem Beckenboden?Ich nehm meinen total schwer war&es "hängt"alles runter nach meinem Gefühl.Ab wann wird das besser?Mach schon Übungen.
curlysue
8999 Beiträge
25.03.2010 22:46
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von naddl1811:

ich bin grad erkältet und hab ne total matschige birne...

und mein kleiner mann ärgert mich fleißig, er schiebt seinen po schön nach oben und dann von rechts anch links...immer hin und her...und dann schaut er, in welche seite er am beste treten kann...im moment ist er für links...

aber das ist schon ok, ich werd ihn zurück ärgern, wenn er da ist^^

oh nicki schön! ich vermiss schon jetzt meinen Bauch nach gut 1 Woche& die Kindsbewegungen*hach*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt