ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ
24.04.2025 12:55
Zitat von Honey...:
Ich war heute auch wieder beim Frauenarzt und bei den Babys ist alles gut![]()
Das eine is 3,6 cm und das andere 3,7 cm groß und entsprechen der aktuellen Woche!![]()
Jetzt sogar wieder wie am Anfang ausgerechnet, also 10+5! Da wird man echt durcheinander![]()
Wie toll

24.04.2025 12:56
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Jussy110697:Glückwunsch, Mädels sind super. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und da ich ja heute 14+0 bin direkt bei meiner Ärztin nach dem Geschlecht gefragt![]()
Wir bekommen ein zweites Mädchen![]()
![]()
Meine Gyn hat diese Woche geschlossen. Ich kann dann nächste Woche anrufen. Also abwarten und Tee trinken...![]()
Ach das dauert doch auch garnicht mehr lange

Ja wir haben ja bereits einen Jungen und ein Mädchen

24.04.2025 23:36
Wow die Bilder sind echt toll geworden
Ich hoffe am Dienstag bekomme ich auch ein schönes beim 1. Trimester-Screening
Heute hatten wir den Kennenlerntermin mit der 2. Hebamme, sie wird es auch werden und wird auch jede 2. Vorsorge in der Schwangerschaft übernehmen. Wir freuen uns riesig eine gefunden zu haben, wo es einfach passt
Diese arbeitet zeitgleich in einem Geburtshaus, daher beschäftige ich mich nun schon stundenlang damit, ob es was für mich wäre.
Leider habe ich nun seit 1 Woche nachts Schlaflosigkeit, aber bin trotzdem die ganze Zeit müde. Hat das noch jemand und/oder Tipps dagegen?

Ich hoffe am Dienstag bekomme ich auch ein schönes beim 1. Trimester-Screening

Heute hatten wir den Kennenlerntermin mit der 2. Hebamme, sie wird es auch werden und wird auch jede 2. Vorsorge in der Schwangerschaft übernehmen. Wir freuen uns riesig eine gefunden zu haben, wo es einfach passt

Diese arbeitet zeitgleich in einem Geburtshaus, daher beschäftige ich mich nun schon stundenlang damit, ob es was für mich wäre.

Leider habe ich nun seit 1 Woche nachts Schlaflosigkeit, aber bin trotzdem die ganze Zeit müde. Hat das noch jemand und/oder Tipps dagegen?
29.04.2025 17:05
Leider in den letzten Tagen wenig los hier, ich hoffe euch geht es allen gut
Ich hatte heute mein 1. Trimester Screening und bin nun super beruhigt, da alles Zeitgerecht entwickelt ist.
Bin soo froh den 1. Meilenstein erreicht zu haben
Nächste Vorsorge wird dann mit der Hebamme gemacht in ca. 4 Wochen und der nächste US bei der FA dann am 23.6.
.

Ich hatte heute mein 1. Trimester Screening und bin nun super beruhigt, da alles Zeitgerecht entwickelt ist.
Bin soo froh den 1. Meilenstein erreicht zu haben

Nächste Vorsorge wird dann mit der Hebamme gemacht in ca. 4 Wochen und der nächste US bei der FA dann am 23.6.

.
29.04.2025 20:19
Zitat von laura98:
Leider in den letzten Tagen wenig los hier, ich hoffe euch geht es allen gut![]()
Bin soo froh den 1. Meilenstein erreicht zu haben![]()
Nächste Vorsorge wird dann mit der Hebamme gemacht in ca. 4 Wochen und der nächste US bei der FA dann am 23.6.![]()
.
Sehr schön, das freut mich

29.04.2025 20:21
Ja das stimmt hier ist nicht so viel los. Aber ich muss auch ehrlich sagen das die 3. Schwangerschaft gerade mit zwei noch relativ kleinen Kindern nur so nebenher läuft.
Ich habe morgen meinen ersten richtigen Vorsorgetermin bei der Hebamme. Unser Großer darf morgen von der Kita zu Hause bleiben und mich begleiten, das hat er sich gewünscht
Wir ziehen jetzt auch tatsächlich im August noch um. Haben ohne wirklich richtig gesucht zu haben ein passendes Reihenendhaus gefunden
Ach noch für die Liste, wir bekommen eine Paulina Kaja. Wobei Paulina der Rufname ist
Ich habe morgen meinen ersten richtigen Vorsorgetermin bei der Hebamme. Unser Großer darf morgen von der Kita zu Hause bleiben und mich begleiten, das hat er sich gewünscht

Wir ziehen jetzt auch tatsächlich im August noch um. Haben ohne wirklich richtig gesucht zu haben ein passendes Reihenendhaus gefunden

Ach noch für die Liste, wir bekommen eine Paulina Kaja. Wobei Paulina der Rufname ist

29.04.2025 20:48
Eure Liste aktualisiere ich morgen mal und trage alles ein..
Falls ihr noch Daten habt schickt sie einfach
Falls ihr noch Daten habt schickt sie einfach

30.04.2025 10:29
@Laura Was für ein süßes Bild und wie schön, dass der Termin so gut verlief
@Jussy Glückwunsch zum Haus
Schön, dass es doch so nebenher geklappt hat.
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe mit meinen beiden doch so viel am Hut, dass ich mich nicht soo auf die Schwangerschaft konzentriere. Die Vormittage, an denen ich ja allein zu Haus bin, mache ich den Haushalt und liege doch Recht viel weil die Übelkeit so schlimm wurde.
Ich habe mir jetzt aber ein schönes Buch einer Hebamme gekauft und nutze die Zeit so um mich doch ein wenig auf die Schwangerschaft einzustellen.
Nächsten Donnerstag ist mein nächster FA Termin, ich bin wirklich gespannt.

@Jussy Glückwunsch zum Haus

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe mit meinen beiden doch so viel am Hut, dass ich mich nicht soo auf die Schwangerschaft konzentriere. Die Vormittage, an denen ich ja allein zu Haus bin, mache ich den Haushalt und liege doch Recht viel weil die Übelkeit so schlimm wurde.
Ich habe mir jetzt aber ein schönes Buch einer Hebamme gekauft und nutze die Zeit so um mich doch ein wenig auf die Schwangerschaft einzustellen.
Nächsten Donnerstag ist mein nächster FA Termin, ich bin wirklich gespannt.
30.04.2025 23:25
Ich hatte heute meinen Hebammen Termin.
Bin wirklich super zufrieden mit ihr
Wir haben Babys Herzchen schlagen hören und sonst die normalen Sachen wie wiegen, Blutdruck messen gemacht. Mein Großer war super glücklich und hat sich riesig gefreut das er dabei sein durfte. Die Hebamme hat ihn dann auch mal sein eigenes Herz schlagen hören, das fand er super toll
Ansonsten ist mein nächster Gyn Termin am 27.05 um 09:30 Uhr mit 2. großen US und der nächste Termin bei der Hebamme dann am 02.07 um 10:15 Uhr inklusive Zuckertest.
Bin wirklich super zufrieden mit ihr

Wir haben Babys Herzchen schlagen hören und sonst die normalen Sachen wie wiegen, Blutdruck messen gemacht. Mein Großer war super glücklich und hat sich riesig gefreut das er dabei sein durfte. Die Hebamme hat ihn dann auch mal sein eigenes Herz schlagen hören, das fand er super toll

Ansonsten ist mein nächster Gyn Termin am 27.05 um 09:30 Uhr mit 2. großen US und der nächste Termin bei der Hebamme dann am 02.07 um 10:15 Uhr inklusive Zuckertest.
01.05.2025 11:18
Wir Hibbeln auf ein kleines Wunder bis wir Kugeln!
♡ mo_whatever ♡ 41 Jahre/Wohnt in NRW ♡ Hibbelt aufs Kind Nr 2 /✶ ♡ 4.ÜZ ♡ NMT:11.04.2025
♡ ProudMommy ♡ 38 Jahre/Wohnt in Bremen ♡ Hibbelt aufs Kind Nr.4/✶✶✶✶ ♡ 5.ÜZ ♡
♡ Name ♡ ...Jahre/Wohnt in ♡ Hibbelt aufs Kind Nr... /Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT:
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!
♡ Hibbeljenny91 ♡ 33 Jahre /Wohnort in NRW ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:30.09.2025
♡ (Babyname)erblickte am...um..Uhr , spontan mit ... gr. & ... cm. das Licht der Welt !
Herzlich Willkommen & Herzlichen Glückwunsch ♡
♡ Viviana90 ♡ 34 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 2+3 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ (Babyname)erblickte am...um..Uhr , spontan mit ... gr. & ... cm. das Licht der Welt !
♡ zweifach ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 5+6 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:15.09.2025
♡ Sarah2022 ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Gefühl sagt: Mädchen / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:19.10.2025
♡ Jussy110697 ♡ 27 Jahre /Wohnort in RLP ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wünscht sich: egal /Gefühl sagt: Junge / Wir erwarten ein: Mädchen/Paulina Kaja
♡ ET ist am:21.10.2025
♡ DalyaBlack ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/ ✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: Junge ♡ ET ist am:19.08.2025
♡ Honey... ♡ 34 Jahre /Wohnort in Ammerland ♡ erwartet ihr 3.+ 4 Kind/✶ ♡ Wünscht sich: Mädchen / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:14.11.2025
♡ heyisi ♡ 31 Jahre /Wohnort in Brandenburg ♡ erwartet ihr 3. Kind/✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: egal / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:18.11.2025
♡ laura98 ♡ 27 Jahre /Wohnort in Hessen ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wünscht sich: egal / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:17.11.2025
♡ Name ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr ... Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
Unsere nächsten Termine!
08.05.2025 ⤑ heyisi(Frauenarzt)
12.05.2025 ⤑ Honey...(Frauenarzt)
20.05.2025 ⤑ laura98(Nip-Test)
27.05.2025 ⤑ Jussy110697(2.Screening/9.30Uhr)
23.06.2025 ⤑ laura98(2.Screening)
02.07.2025 ⤑ Jussy110697(Hebamme+Zucker/10.15Uhr)
Wir durften dich nur kurz kennenlernen, doch leider mussten wir dich auf deine Reise schicken
✶ ♡ Schnatterienchen ♡ ✶
✶ ♡ Rosi1508 ♡ ✶
✶ ♡ dine21 ♡ ✶
Aktualisiert am 01.05.2025

♡ mo_whatever ♡ 41 Jahre/Wohnt in NRW ♡ Hibbelt aufs Kind Nr 2 /✶ ♡ 4.ÜZ ♡ NMT:11.04.2025
♡ ProudMommy ♡ 38 Jahre/Wohnt in Bremen ♡ Hibbelt aufs Kind Nr.4/✶✶✶✶ ♡ 5.ÜZ ♡
♡ Name ♡ ...Jahre/Wohnt in ♡ Hibbelt aufs Kind Nr... /Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT:
Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!

♡ Hibbeljenny91 ♡ 33 Jahre /Wohnort in NRW ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:30.09.2025
♡ Viviana90 ♡ 34 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 2+3 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ zweifach ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 5+6 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:15.09.2025
♡ Sarah2022 ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Gefühl sagt: Mädchen / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:19.10.2025
♡ Jussy110697 ♡ 27 Jahre /Wohnort in RLP ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wünscht sich: egal /Gefühl sagt: Junge / Wir erwarten ein: Mädchen/Paulina Kaja

♡ DalyaBlack ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/ ✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: Junge ♡ ET ist am:19.08.2025
♡ Honey... ♡ 34 Jahre /Wohnort in Ammerland ♡ erwartet ihr 3.+ 4 Kind/✶ ♡ Wünscht sich: Mädchen / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:14.11.2025
♡ heyisi ♡ 31 Jahre /Wohnort in Brandenburg ♡ erwartet ihr 3. Kind/✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: egal / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:18.11.2025
♡ laura98 ♡ 27 Jahre /Wohnort in Hessen ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wünscht sich: egal / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:17.11.2025
♡ Name ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr ... Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
Unsere nächsten Termine!

08.05.2025 ⤑ heyisi(Frauenarzt)
12.05.2025 ⤑ Honey...(Frauenarzt)
20.05.2025 ⤑ laura98(Nip-Test)
27.05.2025 ⤑ Jussy110697(2.Screening/9.30Uhr)
23.06.2025 ⤑ laura98(2.Screening)
02.07.2025 ⤑ Jussy110697(Hebamme+Zucker/10.15Uhr)

✶ ♡ Schnatterienchen ♡ ✶
✶ ♡ Rosi1508 ♡ ✶
✶ ♡ dine21 ♡ ✶
Aktualisiert am 01.05.2025
01.05.2025 11:20
Guten Morgen ihr lieben
Habe eure Liste mal Aktualisiert und auch Hochgelanden
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut bei dem herrlichen Wetter ....
Falls ihr noch Daten habt für die Liste dann schreibt sie einfach mal hier rein .
Ich wünsche euch allen auch einen schönen 1.Mai

Habe eure Liste mal Aktualisiert und auch Hochgelanden

Falls ihr noch Daten habt für die Liste dann schreibt sie einfach mal hier rein .
Ich wünsche euch allen auch einen schönen 1.Mai

01.05.2025 12:08
Zitat von bibbi26:
Guten Morgen ihr lieben![]()
Habe eure Liste mal Aktualisiert und auch Hochgelanden![]()
Ich wünsche euch allen auch einen schönen 1.Mai![]()
Vielen Dank für die Liste

Bei mir kommt der Nipt-Test raus, machen ihn doch nicht und dafür am 27.5. Eine Vorsorge bei der Hebamme

01.05.2025 12:39
Ich lass einen lieben Gruß da. Seit letzter Woche wissen wir, dass wir ein drittes Mädchen bekommen. Wie schon vermutet - ich kann nur Mädchen.
Meine Übelkeit wird besser, aber meine Bauchschmerzen werden immer schlimmer. Außerdem fühle ich mich total schlapp und müde. Es ist gerade echt nicht schön. Ich habe deshalb morgen einen kurzfristigen Zusatztermin bei der Gyn.
Sorry, dass ich nicht auf eure Beiträge eingehen kann, aber mir geht's gerade echt nicht so gut.
Gelesen habe ich alle.

Meine Übelkeit wird besser, aber meine Bauchschmerzen werden immer schlimmer. Außerdem fühle ich mich total schlapp und müde. Es ist gerade echt nicht schön. Ich habe deshalb morgen einen kurzfristigen Zusatztermin bei der Gyn.
Sorry, dass ich nicht auf eure Beiträge eingehen kann, aber mir geht's gerade echt nicht so gut.

03.05.2025 10:50
Ich war gestern beim Gyn. Mini geht es gut.
Meine Bauchschmerzen etc. haben nichts mit der Schwangerschaft zu tun - sagt die Gyn. Ich soll am Montag zum Hausarzt und dort weiteres abklären lassen.
Meine Bauchschmerzen etc. haben nichts mit der Schwangerschaft zu tun - sagt die Gyn. Ich soll am Montag zum Hausarzt und dort weiteres abklären lassen.
08.05.2025 21:59
@Jussy Wie schön, dass du eine tolle Hebamme gefunden hast ! Das klingt doch supi
@Sarah Glückwunsch zum Mädchen!
Ich hoffe , dass es dir schnell besser geht und dir geholfen werden kann.
Mir ging es in letzter Zeit auch wirklich schlecht. Durch das Erbrechen habe ich bisher nur abgenommen. Der Kreislauf und mein Magen machen mir so zu schaffen. Heute hatte ich allerdings einen wunderschönen Termin mit einem wachen strampelnden Baby
Nächste Woche steht der NIPT an und am 22.05. bereits der nächste FA Termin. Durch die Fehlgeburten möchte sie nun doch engmaschiger drauf schauen, dagegen habe ich auch nichts.

@Sarah Glückwunsch zum Mädchen!

Mir ging es in letzter Zeit auch wirklich schlecht. Durch das Erbrechen habe ich bisher nur abgenommen. Der Kreislauf und mein Magen machen mir so zu schaffen. Heute hatte ich allerdings einen wunderschönen Termin mit einem wachen strampelnden Baby

Nächste Woche steht der NIPT an und am 22.05. bereits der nächste FA Termin. Durch die Fehlgeburten möchte sie nun doch engmaschiger drauf schauen, dagegen habe ich auch nichts.
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt