Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ

Gehe zu Seite:
DalyaBlack
872 Beiträge
12.05.2025 09:35
Guten morgen Mädels.

Wie geht es euch?
Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet weil hier viel los war. Familienfeiern und geburtstag.

Ab heute sind es noch 99 Tage. Viele sagen "ab jetzt wird die Zeit verfliegen" ich hoffe das stimmt. Meine zuckertests waren auffällig zwar nur ein wert aber ich muss jetzt mein essen kontrollieren und blutzucker messen und freitag nochmal zum arzt. Mal sehen was der sagt.
Sonst hab ich noch immer mit Übelkeit zu tun und lebe immer noch mit Cariban ohne geht einfach nicht.
Morgen idt wochenwechsel 26+0 wahnsinn eigentlich. Noch immer kann ich das nicht ganz begreifen

Mal sehen wann hier der Nestbautrieb kommt
Sarah2022
3472 Beiträge
12.05.2025 10:30
Hey, schön von ein paar von euch zu hören.

@heyisi: Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Aber super, dass du so einen schönen Ultraschall hattest.

@DalyaBlack: Ich wünsche dir, dass bald wieder stressfreiere Tage kommen. Ich fühle mit dir. Hoffentlich bleibt dein Blutzuckerspiegel im Rahmen. Nicht dass du auch noch Insulin spritzen musst.

Hier gibt es wenig neues. Gestern war Wochenwechsel zu 17+0. Der Kleinen im Bauch geht es gut - soweit ich das beurteilen kann. Wegen meiner vielen Fehlgeburten und den damit verbundenen Erfahrungen habe ich manchmal so ein schlechtes Gefühl.
Meine Übelkeit wird allmählich etwas besser. Aber ich bin immer noch saumäßig müde und könnte jeden Abend eigentlich um 8 Uhr ins Bett gehen.

Von Mittwoch bis Freitag habe ich mit einer Gruppe von Schulkindern ein Projekt gemacht. Wir haben Mosaike aus zerschlagenen Fliesen gemacht.
Am Samstag haben wir die Konfirmation meiner Nichte gefeiert. Deshalb waren meine Eltern ein paar Tage zu Besuch hier. Die sind etwas speziell, weshalb der Besuch ziemlich anstrengend war. Vor ungefähr einer Stunde sind sie wieder abgereist.
Gestern war dann noch unser Hochzeitstag und Muttertag war auch noch.
Im! Moment habe ich die Befürchtung, dass sich in mir eine Erkältung breit macht. Ich habe seit gestern Abend schon Husten und Schnupfen. Es wird gerade immer schlimmer. L
Jetzt bin ich erst mal ziemlich o.k. und ruhe mich ein Weilchen aus, bevor meine Kinder wieder auf mich einstürmen.
Frine
14 Beiträge
12.05.2025 19:23
Hallo (:

Ich suche Austausch mit anderen (werdenden) Müttern, die u.a. im Dezember entbinden. Da hier schon viel diesbezüglich geschrieben wurde nehme ich an, ich bin hier nicht ganz falsch
Kann hier jeder mitschreiben, oder wie läuft das ab?

Liebe Grüße
heyisi
441 Beiträge
13.05.2025 16:26
@Frine Herzlich Willkommen! Klar, hier kann jede Mitschreiben und sich einklinken. Wann ist denn dein ET?

@DalyaBlack Oh, da hast du ja wirklich schon viel geschafft. Ich fand in meinen Schwangerschaften das zweite Trimester am angenehmsten und es ging auch zügig vorüber. Die letzten 5/6 Wochen wurden dann immer nochmal richtig anstrengend aber da ist ja auch jede anders.
Ich drück dir fest die Daumen, dass dieser Wert ohne unangenehme Folgen für dich bleibt.

@Sarah Das klingt wirklich nach viel Trubel. Ich hoffe du kannst dich bald wieder etwas mehr entspannen und die Zeit für dich nutzen.

Ich rutsche morgen in die 14. SSW und habe nach wie vor starke Übelkeit und Erbrechen. Der Bauch ist schon erschreckend groß. Ich bin gespannt wo er hin wachsen will.
Am Donnerstag habe ich den NIPT Test und bin gespannt wann das Ergebnis einfliegt.
Frine
14 Beiträge
13.05.2025 17:10
Das freut mich
Mein ET ist der 03.12.25. Morgen bin ich dann in der 12. Woche
Sarah2022
3472 Beiträge
13.05.2025 18:07
Zitat von Frine:

Das freut mich
Schön dass du auch bei uns bist. Herzlich willkommen.

Wie geht's dir?
Frine
14 Beiträge
13.05.2025 18:21
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Frine:

Das freut mich
Schön dass du auch bei uns bist. Herzlich willkommen.

Wie geht's dir?

Danke
Mittlerweile wieder ganz gut, die letzten Wochen sah das noch ganz anders aus. Ich hoffe, das habe ich jetzt überwunden
Und dir?
Bzw. euch allen hier?
laura98
97 Beiträge
14.05.2025 14:16
Herzlich Willkommen Frine
Bei euch ist ja echt viel los, da bin ich ja froh, dass mir meine Langeweile und ADHS zu Kopfe steigt
Bin jetzt schon bei 13+2 und die Übelkeit ist nur noch abends ein wenig da
Da ich ja im Bv bin beginne ich nun ab Juni eine Online-Weiterbildung (Sozialmanagement) und hoffe, dass es gut machbar ist und dadurch nach der Elternzeit neue berufliche Möglichkeiten gibt
Frine
14 Beiträge
19.05.2025 20:08
Ich habe morgen wieder einen Arzttermin und bin total nervös. Hört das irgendwann auf?
DalyaBlack
872 Beiträge
20.05.2025 07:47
Zitat von Frine:

Ich habe morgen wieder einen Arzttermin und bin total nervös. Hört das irgendwann auf?

Ich hsb heute auch wieder ein Termin. Ich glaube das ist etwas was einen den rest der zeit noch begleiten wird.
Bei mir hat es noch nicht nachgelassen
Sarah2022
3472 Beiträge
20.05.2025 11:38
Zitat von Frine:

Neue, nie.
Ich bin sogar vor meinen Terminen mit der Hebamme nervös. Beim Arzt erst recht. Aber da habe ich den nächsten erst Anfang Juni, ich glaube am 4. wenn das ein Mittwoch ist.

Alles Gute für den heutigen Arzttermin. Ich hoffe, deinem Mini geht es gut und es zeigt sich von der besten Seite.
Sarah2022
3472 Beiträge
20.05.2025 11:39
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Frine:

Ich hsb heute auch wieder ein Termin. Ich glaube das ist etwas was einen den rest der zeit noch begleiten wird.
Auch dir alles gute für den heutigen Termin. Steht irgend etwas Besonderes an?
Sarah2022
3472 Beiträge
20.05.2025 11:48
Zitat von laura98:

Bei euch ist ja echt viel los, da bin ich ja froh, dass mir meine Langeweile und ADHS zu Kopfe steigt
Da ich ja im Bv bin beginne ich nun ab Juni eine Online-Weiterbildung (Sozialmanagement) und hoffe, dass es gut machbar ist und dadurch nach der Elternzeit neue berufliche Möglichkeiten gibt
Das mit der Weiterbildung hört sich total spannend an. Was kannst du damit dann beruflich machen?

Ich bin ja auch im BV und habe überlegt, was ich machen könnte. Nur so rum sitzen ist absolut nicht mein Fall. Und mit zwei Kindern, davon eines schon recht groß, bin ich nicht ausgelastet - jedenfalls nicht zur Zeit.

Ich habe seit ein paar Wochen meine Notstation für Meerschweinchen etwas vergrößert , mache Ferienbetreuung und bin jetzt offizielle Pflegestelle von unserem Tierheim. D.h. ich betreue hier bei mir zu Hause Meerschweinchen, denen es dann erspart bleibt, ins Tierheim zu müssen. Der Geruch und die Geräusche von Hunden und Katzen im Tierheim sind ganz schlimm für sie.
DalyaBlack
872 Beiträge
20.05.2025 12:41
Zitat von Sarah2022:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Frine:

Auch dir alles gute für den heutigen Termin. Steht irgend etwas Besonderes an?

Vielen dank. Der Termin war prima.
27+0 da wird das erste CTG geschrieben und da sah alles wirklich gut aus.
Mein zuckertest war ein wenig auffällig. Der Wert nach 1 Stunde. Dadurch muss ich nun meine Ernährung kontrollieren und regelmäßig zum ultraschall. Nächste Woche ist das erste mal zur Kontrolle. Am 10.06 dann die normale in der 30ssw und dann alle 2 Wochen. Nebenbei muss ich regelmäßig zum Diabetologen aber ich brauch kein Insulin
DalyaBlack
872 Beiträge
20.05.2025 12:43
Zitat von Sarah2022:

Zitat von laura98:

Das mit der Weiterbildung hört sich total spannend an. Was kannst du damit dann beruflich machen?

Ich bin ja auch im BV und habe überlegt, was ich machen könnte. Nur so rum sitzen ist absolut nicht mein Fall. Und mit zwei Kindern, davon eines schon recht groß, bin ich nicht ausgelastet - jedenfalls nicht zur Zeit.

Ich habe seit ein paar Wochen meine Notstation für Meerschweinchen etwas vergrößert , mache Ferienbetreuung und bin jetzt offizielle Pflegestelle von unserem Tierheim. D.h. ich betreue hier bei mir zu Hause Meerschweinchen, denen es dann erspart bleibt, ins Tierheim zu müssen. Der Geruch und die Geräusche von Hunden und Katzen im Tierheim sind ganz schlimm für sie.

Da machst du aber auch ne Menge um diw zwit rum zu bekommen. Ich habe jetzt endlich eine Zeit wo es mir gut geht und die SS nicht nur anstrengend ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt