Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ

Gehe zu Seite:
Frine
11 Beiträge
20.05.2025 17:34
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Frine:

Ich habe morgen wieder einen Arzttermin und bin total nervös. Hört das irgendwann auf?
Neue, nie.
Ich bin sogar vor meinen Terminen mit der Hebamme nervös. Beim Arzt erst recht. Aber da habe ich den nächsten erst Anfang Juni, ich glaube am 4. wenn das ein Mittwoch ist.

Alles Gute für den heutigen Arzttermin. Ich hoffe, deinem Mini geht es gut und es zeigt sich von der besten Seite.

Mein Mini sind tatsächlich 3 Minis, dementsprechend oft darf ich auch beim Arzt antanzen
Aber am anfang hieß es, dass eins viel kleiner sei als die anderen und wir uns keine hoffnung machen sollen, obwohl das herzchen schon geschlagen hat. Beim zweiten Mal sah das dann schon ganz anders aus, aber angst, dass trotzdem irgendwas ist, habe ich trotzdem jedes mal
laura98
97 Beiträge
20.05.2025 19:28
Zitat von Frine:

Ich habe morgen wieder einen Arzttermin und bin total nervös. Hört das irgendwann auf?

Habe ich auch jedes Mal, selbst wenn die Hebamme kommt. Aber mittlerweile überwiegend positiv aufgeregt aber natürlich steckt bissl Sorge mit drin, da man das Baby ja noch nicht spürt
laura98
97 Beiträge
20.05.2025 19:33
Zitat von Sarah2022:

Zitat von laura98:

Herzlich Willkommen Frine
Bei euch ist ja echt viel los, da bin ich ja froh, dass mir meine Langeweile und ADHS zu Kopfe steigt
Bin jetzt schon bei 13+2 und die Übelkeit ist nur noch abends ein wenig da
Da ich ja im Bv bin beginne ich nun ab Juni eine Online-Weiterbildung (Sozialmanagement) und hoffe, dass es gut machbar ist und dadurch nach der Elternzeit neue berufliche Möglichkeiten gibt
Das mit der Weiterbildung hört sich total spannend an. Was kannst du damit dann beruflich machen?

Ich bin ja auch im BV und habe überlegt, was ich machen könnte. Nur so rum sitzen ist absolut nicht mein Fall. Und mit zwei Kindern, davon eines schon recht groß, bin ich nicht ausgelastet - jedenfalls nicht zur Zeit.

Ich habe seit ein paar Wochen meine Notstation für Meerschweinchen etwas vergrößert , mache Ferienbetreuung und bin jetzt offizielle Pflegestelle von unserem Tierheim. D.h. ich betreue hier bei mir zu Hause Meerschweinchen, denen es dann erspart bleibt, ins Tierheim zu müssen. Der Geruch und die Geräusche von Hunden und Katzen im Tierheim sind ganz schlimm für sie.

Das hört sich auf jeden Fall nach viel Ausgleich bei dir an
Die Weiterbildung ist für Menschen, die eine Ausbildung oder Studium im sozialen oder pflegerischen Bereich gemacht haben und ein paar Jahre Berufserfahrung mitbringen.
Es bereitet einen entweder für Leitungsfunktionen vor oder für eher adminstrative/organisatorische Aufgaben, also im Managment-Bereich, überwiegend von sozialen oder pflegerischen Einrichtungen, je nach Schwerpunkt.
Ich kann mir nicht auf Dauer vorstellen im Gruppendienst zu arbeiten und möchte (nach der Elternzeit) gerne eher im Büro/Home Office arbeiten und hoffe ,dass ich es damit eher schaffe
heyisi
441 Beiträge
21.05.2025 15:54
@Frine Wow , Drillinge. Das ist ja wirklich spannend. Da wart ihr anfangs bestimmt sehr überrascht.

@DalyaBlack Supi, dass beim Termin alles super war. Es ist natürlich etwas nervig, sehr auf die Ernährung zu achten aber zum Glück kannst du es ohne Medikamente regeln.

@Sarah2022 Das ist ja cool ! Ich wusste gar nicht, dass Meerschweinchen da so empfindlich sind. Schön, dass es da Alternativen wie dich gibt.

Ich rutsche heute in die 15. Woche und jetzt, wo das erbrechen nachlässt bin ich richtig schön krank. Ich hoffe sehr, dass ich noch Zeiten in der Schwangerschaft erlebe, in denen ich aktiv und fit bin. Im Haus und drumherum möchte noch viel erledigt werden bevor die Murmel zu groß wird.
YouAreMyLife
5670 Beiträge
21.05.2025 16:09
Zitat von Frine:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Frine:

Neue, nie.
Ich bin sogar vor meinen Terminen mit der Hebamme nervös. Beim Arzt erst recht. Aber da habe ich den nächsten erst Anfang Juni, ich glaube am 4. wenn das ein Mittwoch ist.

Alles Gute für den heutigen Arzttermin. Ich hoffe, deinem Mini geht es gut und es zeigt sich von der besten Seite.

Mein Mini sind tatsächlich 3 Minis, dementsprechend oft darf ich auch beim Arzt antanzen
Aber am anfang hieß es, dass eins viel kleiner sei als die anderen und wir uns keine hoffnung machen sollen, obwohl das herzchen schon geschlagen hat. Beim zweiten Mal sah das dann schon ganz anders aus, aber angst, dass trotzdem irgendwas ist, habe ich trotzdem jedes mal

Reinschleich …

Wow Drillinge dürfen wir mal ein US Bild sehen ? Das ist ja spannend …
Sarah2022
3458 Beiträge
21.05.2025 17:47
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Frine:

Ich hsb heute auch wieder ein Termin. Ich glaube das ist etwas was einen den rest der zeit noch begleiten wird.
Bei mir hat es noch nicht nachgelassen
Auch dir alles gute für den heutigen Termin. Steht irgend etwas Besonderes an?

Vielen dank. Der Termin war prima.
27+0 da wird das erste CTG geschrieben und da sah alles wirklich gut aus.
Mein zuckertest war ein wenig auffällig. Der Wert nach 1 Stunde. Dadurch muss ich nun meine Ernährung kontrollieren und regelmäßig zum ultraschall. Nächste Woche ist das erste mal zur Kontrolle. Am 10.06 dann die normale in der 30ssw und dann alle 2 Wochen. Nebenbei muss ich regelmäßig zum Diabetologen aber ich brauch kein Insulin
Dann hoffe ich sehr für dich, dass du mit einer Umstellung der Ernährung wieder gute Werte bekommst und dass du kein Insulin spritzen musst.
Sarah2022
3458 Beiträge
21.05.2025 17:48
Zitat von Frine:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Frine:

Neue, nie.

Drillinge? Wow Das ist ja extremst selten.
Hast du ein Ultraschallbild für uns?
Sarah2022
3458 Beiträge
21.05.2025 17:49
Zitat von laura98:

Zitat von Frine:

Habe ich auch jedes Mal, selbst wenn die Hebamme kommt. Aber mittlerweile überwiegend positiv aufgeregt aber natürlich steckt bissl Sorge mit drin, da man das Baby ja noch nicht spürt
Wie war dein heutiger Arzttermin? Alles in Ordnung?
Sarah2022
3458 Beiträge
21.05.2025 17:53
Zitat von heyisi:

@Frine Wow , Drillinge. Das ist ja wirklich spannend. Da wart ihr anfangs bestimmt sehr überrascht.

@DalyaBlack Supi, dass beim Termin alles super war. Es ist natürlich etwas nervig, sehr auf die Ernährung zu achten aber zum Glück kannst du es ohne Medikamente regeln.

@Sarah2022 Das ist ja cool ! Ich wusste gar nicht, dass Meerschweinchen da so empfindlich sind. Schön, dass es da Alternativen wie dich gibt.

Ich rutsche heute in die 15. Woche und jetzt, wo das erbrechen nachlässt bin ich richtig schön krank. Ich hoffe sehr, dass ich noch Zeiten in der Schwangerschaft erlebe, in denen ich aktiv und fit bin. Im Haus und drumherum möchte noch viel erledigt werden bevor die Murmel zu groß wird.
Gut, dass das Erbrechen nachlässt. Aber es ist natürlich wirklich doof, dass du ausgerechnet jetzt krank bist. Hast du eine Erkältung? Das hatte ich letzte Woche. Bei mir aber zum Glück nicht schlimm. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
heyisi
441 Beiträge
21.05.2025 18:30
Zitat von Sarah2022:

Zitat von heyisi:

Gut, dass das Erbrechen nachlässt. Aber es ist natürlich wirklich doof, dass du ausgerechnet jetzt krank bist. Hast du eine Erkältung? Das hatte ich letzte Woche. Bei mir aber zum Glück nicht schlimm. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Ganz lieben Dank!
Ja, ich bin sehr erkältet. Die Nase ist total zu, ich bin super schlapp und habe schlimmen Husten. Da merkt man erstmal wie angenehm Nasenspray und Schmerztabletten sind wenn man drauf verzichtet
Frine
11 Beiträge
21.05.2025 18:43
Für die, die gefragt haben:
Aber kann man das im Nachhinein noch wieder löschen? Finde es eigentlich nicht so richtig cool, wenn jeder das sehen kann

Frine
11 Beiträge
21.05.2025 18:52
Zitat von heyisi:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von heyisi:

Ganz lieben Dank!
Ja, ich bin sehr erkältet. Die Nase ist total zu, ich bin super schlapp und habe schlimmen Husten. Da merkt man erstmal wie angenehm Nasenspray und Schmerztabletten sind wenn man drauf verzichtet

Hast du schon Alternativen gefunden? Bin da auch sehr anfällig für
YouAreMyLife
5670 Beiträge
21.05.2025 19:08
Zitat von Frine:

Für die, die gefragt haben:
Aber kann man das im Nachhinein noch wieder löschen? Finde es eigentlich nicht so richtig cool, wenn jeder das sehen kann

Oh wie süß danke für die Bilder
heyisi
441 Beiträge
22.05.2025 07:31
Zitat von Frine:

Zitat von heyisi:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von heyisi:

Ganz lieben Dank!

Hast du schon Alternativen gefunden? Bin da auch sehr anfällig für

Momentan nutze ich wirklich abwechselnd alles was erlaubt ist
Und zwar: Inhalieren mit Kochsalzlösung, Meerwasser, Nasensalbe, Nasenspray, wick Inhalierstift und viel trinken.

Es hilft zwar nichts so wie Nasenspray aber es lindert und beschleunigt etwas
DalyaBlack
867 Beiträge
22.05.2025 08:41
Guten morgen. Ich hab da mal eine frage.
Ich werde nicht stillen können und nun bin ich heillos überfordert welche flaschen nun am besten sind.

Welche würdet ihr nehmen wenn ihr müsstest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt