Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1229 Beiträge
22.05.2025 11:21
Zitat von DalyaBlack:

Guten morgen. Ich hab da mal eine frage.
Ich werde nicht stillen können und nun bin ich heillos überfordert welche flaschen nun am besten sind.

Welche würdet ihr nehmen wenn ihr müsstest?

Guten Morgen
Ich habe meine beiden auch nicht gestillt. Beim Großen waren die von Avent super und bei der Kleinen die von Mam.

Diesmal hoffe ich wirklich das es mit dem stillen klappt. Hatte bei beiden Großen leider keinerlei Hilfe dabei bekommen und war dann auch super überfordert. Meine jetzige Hebamme ist zusätzlich stillberaterin und meint das wir es diesmal hinbekommen werden
Jussy110697
1229 Beiträge
22.05.2025 11:23
Mir geht’s soweit auch gut
Ich merke unsere kleine Maus auch immer wieder mal, was mich echt super beruhigt
Mein nächster Gyn Termin ist am Dienstag mit zweitem US und ich bin schon super aufgeregt
DalyaBlack
909 Beiträge
22.05.2025 12:41
Zitat von Jussy110697:

Zitat von DalyaBlack:

Ich werde nicht stillen können und nun bin ich heillos überfordert welche flaschen nun am besten sind.

Guten Morgen
Ich habe meine beiden auch nicht gestillt. Beim Großen waren die von Avent super und bei der Kleinen die von Mam.

Diesmal hoffe ich wirklich das es mit dem stillen klappt. Hatte bei beiden Großen leider keinerlei Hilfe dabei bekommen und war dann auch super überfordert. Meine jetzige Hebamme ist zusätzlich stillberaterin und meint das wir es diesmal hinbekommen werden

Das hört sich toll an. Ich drück dir sehr die Daumen das es diesmal klappt.

Bei mir idt es wie in der letzten SS meine beste Bereiten sich nicht vor. Es passiert nichts und vermutlich wird wieder einfach nichts an milch da sein. Beim 1 kind hab ich nach 3 Monaten keine Milch mehr gehabt. Sie hat einfach aufgehört bei der zweiten war nichts und diesmal wohl auch. Danke für den Tipp ich schau mir die Flaschen mal an
bibbi26
39834 Beiträge
22.05.2025 15:41

Wir Hibbeln auf ein kleines Wunder bis wir Kugeln!

♡ mo_whatever ♡ 41 Jahre/Wohnt in NRW ♡ Hibbelt aufs Kind Nr 2 /✶ ♡ 4.ÜZ ♡ NMT:

♡ ProudMommy ♡ 38 Jahre/Wohnt in Bremen ♡ Hibbelt aufs Kind Nr.4/✶✶✶✶ ♡ 5.ÜZ ♡

♡ Name ♡ ...Jahre/Wohnt in ♡ Hibbelt aufs Kind Nr... /Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!

♡ Hibbeljenny91 ♡ 33 Jahre /Wohnort in NRW ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:30.09.2025
♡ (Babyname)erblickte am...um..Uhr , spontan mit ... gr. & ... cm. das Licht der Welt !
Herzlich Willkommen & Herzlichen Glückwunsch ♡

♡ Viviana90 ♡ 34 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 2+3 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ (Babyname)erblickte am...um..Uhr , spontan mit ... gr. & ... cm. das Licht der Welt !

♡ zweifach ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 5+6 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:15.09.2025

♡ Sarah2022 ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Gefühl sagt: Mädchen / Wir erwarten ein: Mädchen ET ist am:19.10.2025

♡ Jussy110697 ♡ 27 Jahre /Wohnort in RLP ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wünscht sich: egal /Gefühl sagt: Junge / Wir erwarten ein: Mädchen/Paulina Kaja ET ist am:21.10.2025

♡ DalyaBlack ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/ ✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: Junge ET ist am:19.08.2025

♡ Honey... ♡ 34 Jahre /Wohnort in Ammerland ♡ erwartet ihr 3.+ 4 Kind/✶ ♡ Wünscht sich: Mädchen / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:14.11.2025

♡ heyisi ♡ 31 Jahre /Wohnort in Brandenburg ♡ erwartet ihr 3. Kind/✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: egal / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:18.11.2025

♡ laura98 ♡ 27 Jahre /Wohnort in Hessen ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wünscht sich: egal / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:17.11.2025

♡ Frine ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr ... Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:03.12.2025

♡ Name ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr ... Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:

Unsere nächsten Termine!

27.05.2025 ⤑ Jussy110697(2.Screening/9.30Uhr)
27.05.2025 ⤑ laura98(Hebamme)
10.06.2025 ⤑ DalyaBlack
23.06.2025 ⤑ laura98(2.Screening)
02.07.2025 ⤑ Jussy110697(Hebamme+Zucker/10.15Uhr)

Wir durften dich nur kurz kennenlernen, doch leider mussten wir dich auf deine Reise schicken

♡ Schnatterienchen ♡
♡ Rosi1508 ♡
♡ dine21 ♡

Aktualisiert am 22.05.2025
Jussy110697
1229 Beiträge
22.05.2025 19:38
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen

Bei mir idt es wie in der letzten SS meine beste Bereiten sich nicht vor. Es passiert nichts und vermutlich wird wieder einfach nichts an milch da sein. Beim 1 kind hab ich nach 3 Monaten keine Milch mehr gehabt. Sie hat einfach aufgehört bei der zweiten war nichts und diesmal wohl auch. Danke für den Tipp ich schau mir die Flaschen mal an

Ach schade, ich drücke dir aber trotzdem die Daumen das es vielleicht doch klappt!

Wegen den Flaschen kann ich dir nur sagen das wir uns bei beiden Kindern durchprobiert haben welche am besten genommen wird. Und so sind wir dann eben bei den jeweiligen gelandet.

Darf ich fragen welche Pre Nahrung du füttern möchtest? Ich lese mich aktuell auch schon wieder ein welche denn am besten getestet wurden usw. falls es eben auch diesmal wieder nicht klappen sollte.
DalyaBlack
909 Beiträge
23.05.2025 07:56
Zitat von Jussy110697:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen

Ach schade, ich drücke dir aber trotzdem die Daumen das es vielleicht doch klappt!

Wegen den Flaschen kann ich dir nur sagen das wir uns bei beiden Kindern durchprobiert haben welche am besten genommen wird. Und so sind wir dann eben bei den jeweiligen gelandet.

Darf ich fragen welche Pre Nahrung du füttern möchtest? Ich lese mich aktuell auch schon wieder ein welche denn am besten getestet wurden usw. falls es eben auch diesmal wieder nicht klappen sollte.

Ja schön wäre es aber ich mach mir keine unnötigen hoffnung. Ich werde wie bei den anderen beiden bebivita füttern. Damit sind wird gut gefahren und haben beide sehr gut vertragen. Kaum bis gar keine Bauchweh und pre hat lange gesättigt
Yoshi2020
2669 Beiträge
24.05.2025 01:04
Ich kann die Flaschen von Avent empfehlen, wir haben uns auch komplett durchprobiert. Bzgl welche Pre habe ich mir den aktuellen Testbericht gekauft. Die einzige Pre ohne Schadstoffe war die Löwenzahn Pre. Falls ihr den Bericht sehen wollt sagt Bescheid.
25.05.2025 00:34
Huhu

Ich hoffe es ist okay, wenn ich einfach mal so schreibe, ich wollte fragen, ob ich mich eurer Gruppe vielleicht anschließen darf?
Ich bin Phoebe (Fibi) und aktuell mit meinem zweiten Krümel schwanger . Der ET ist am 6.08.

Meine dreijährige Tochter heißt Nynke ❤️.
Ich bin Lehrerin und komme aus Niedersachen
Jessy36
30 Beiträge
25.05.2025 11:21
Hallo ihr lieben

Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen auch wenn der errechnete Termin bei mir der 5.1.26 ist..

Ich bin 36 habe zwei wunderbare Söhne (13 und 7)
Jetzt darf ich wider hibbeln.

Bei meinem ersten Arzttermin am 12.5.25 hat man noch keinen Herzschlag gesehen . da war ich ziemlich niedergeschlagen da ich vor 4 Jahren einen MA hatte
Der zweite Termin war jetzt 20.05.25
Ich war mega aufgeregt aber jetzt hat das wunderbar geschlagen

Ich glaube ich war noch nie sooo erleichtert. Mein nächster Termin ist am 10.06. ich hoffe das bis dahin alles gut ist und nichts schief geht ..

LG jessy
25.05.2025 11:27
Zitat von Jessy36:

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen auch wenn der errechnete Termin bei mir der 5.1.26 ist..

Bei meinem ersten Arzttermin am 12.5.25 hat man noch keinen Herzschlag gesehen . da war ich ziemlich niedergeschlagen da ich vor 4 Jahren einen MA hatte

Ich glaube ich war noch nie sooo erleichtert. Mein nächster Termin ist am 10.06. ich hoffe das bis dahin alles gut ist und nichts schief geht ..

LG jessy

Ohhh wie schön!! Herzlichen Glückwunsch

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles glatt läuft und es euch beiden weiter gut geht
25.05.2025 12:16
Herzlich willkommen ihr beiden neuen.
Schön, dass ihr auch dabei seid.

25.05.2025 16:28
Ein liebes Hallo in die Runde

Ich bin Lynn (34) und aus der Nähe von Hannover. Aktuell bin ich in der 28ten Woche mit einem kleinen Jungen .

Ich freue mich sehr, eure tollen Geschichten "verfolgen" zu dürfen!
Muss gerade ein bisschen kürzer treten und habe ein bisschen mehr Medienzeit haha.

Liebe Grüße
Jessy36
30 Beiträge
25.05.2025 18:12
Zitat von Phoebe28:

Zitat von Jessy36:

Hallo ihr lieben

LG jessy

Ohhh wie schön!! Herzlichen Glückwunsch

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles glatt läuft und es euch beiden weiter gut geht

Danke dir
Jessy36
30 Beiträge
25.05.2025 18:17
Guten Abend ihr lieben

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende ❤️

Leider war bei uns das Wetter nicht so dolle weshalb ich einfach Mal einen auf Couchpotato gemacht habe

Zwischen durch hab ich immer Mal wieder so ein ziehen im Unterleib bis hinten in den Rücken
Es fühlt sich irgendwie so an als wenn man seine mens kriegt aber immer nur kurz ( Hoffe das ist normal).

Wie geht's euch denn so?

LG jessy
DalyaBlack
909 Beiträge
25.05.2025 18:30
Zitat von Jessy36:

Guten Abend ihr lieben

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende ❤️

Leider war bei uns das Wetter nicht so dolle weshalb ich einfach Mal einen auf Couchpotato gemacht habe

Zwischen durch hab ich immer Mal wieder so ein ziehen im Unterleib bis hinten in den Rücken
Es fühlt sich irgendwie so an als wenn man seine mens kriegt aber immer nur kurz ( Hoffe das ist normal).

Wie geht's euch denn so?

LG jessy

Da kann ich dich beruhigen das ist normal. Das sind die Mutterbänder die dich da ein bisschen ärgern.

Mein Wochenende war ein wenig anstrengend. Wir haben und endlich ans Kinderzimmer gewagt und gestern wurden die Möbel geliefert. Ausräumen saubermachen ausmisten aufbauen.

Aber ich muss langsam machen hier und da wird der bauch hart und ich bin so unsagbar schnell erschöpft.
Aber meine zuckerwerte sind super also werde ich weiter kein Insulin brauchen.

Herzlichen willkommen an die neuen in unserer Runde.

Euch allen ein schönen Start in die neue Woche hoffentlich wird sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt