Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ

Gehe zu Seite:
Jessy36
30 Beiträge
25.05.2025 18:37
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Jessy36:

Guten Abend ihr lieben

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende ❤️

Leider war bei uns das Wetter nicht so dolle weshalb ich einfach Mal einen auf Couchpotato gemacht habe

Zwischen durch hab ich immer Mal wieder so ein ziehen im Unterleib bis hinten in den Rücken
Es fühlt sich irgendwie so an als wenn man seine mens kriegt aber immer nur kurz ( Hoffe das ist normal).

Wie geht's euch denn so?

LG jessy

Da kann ich dich beruhigen das ist normal. Das sind die Mutterbänder die dich da ein bisschen ärgern.

Mein Wochenende war ein wenig anstrengend. Wir haben und endlich ans Kinderzimmer gewagt und gestern wurden die Möbel geliefert. Ausräumen saubermachen ausmisten aufbauen.

Aber ich muss langsam machen hier und da wird der bauch hart und ich bin so unsagbar schnell erschöpft.
Aber meine zuckerwerte sind super also werde ich weiter kein Insulin brauchen.

Herzlichen willkommen an die neuen in unserer Runde.

Euch allen ein schönen Start in die neue Woche hoffentlich wird sie

Das du kein Insulin brauchst ist Super. schau trotzdem das du dich zwischendrin schön Ausruhen kannst
Bei meiner zweiten SS haben wir zwar den Diabetes Test gemacht nur leider hat meine damalige Ärztin ihn nicht richtig gewehrtet so das Luca (7 Jahre alt) bei der Geburt 4000 Gramm gewogen hat und total unterzuckert war.
Er musste dann einige Wochen auf die intensiv Station
Ein Glück hat sein Körper dann doch noch selber genug Insulin produziert.

Bei uns soll's morgen wieder schön Werden.. bin gespannt
DalyaBlack
873 Beiträge
25.05.2025 19:07
Zitat von Jessy36:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Jessy36:

Guten Abend ihr lieben

Leider war bei uns das Wetter nicht so dolle weshalb ich einfach Mal einen auf Couchpotato gemacht habe

Zwischen durch hab ich immer Mal wieder so ein ziehen im Unterleib bis hinten in den Rücken
Es fühlt sich irgendwie so an als wenn man seine mens kriegt aber immer nur kurz ( Hoffe das ist normal).

Wie geht's euch denn so?

LG jessy

Da kann ich dich beruhigen das ist normal. Das sind die Mutterbänder die dich da ein bisschen ärgern.

Mein Wochenende war ein wenig anstrengend. Wir haben und endlich ans Kinderzimmer gewagt und gestern wurden die Möbel geliefert. Ausräumen saubermachen ausmisten aufbauen.

Aber ich muss langsam machen hier und da wird der bauch hart und ich bin so unsagbar schnell erschöpft.
Aber meine zuckerwerte sind super also werde ich weiter kein Insulin brauchen.

Herzlichen willkommen an die neuen in unserer Runde.

Euch allen ein schönen Start in die neue Woche hoffentlich wird sie

Das du kein Insulin brauchst ist Super. schau trotzdem das du dich zwischendrin schön Ausruhen kannst
Bei meiner zweiten SS haben wir zwar den Diabetes Test gemacht nur leider hat meine damalige Ärztin ihn nicht richtig gewehrtet so das Luca (7 Jahre alt) bei der Geburt 4000 Gramm gewogen hat und total unterzuckert war.
Er musste dann einige Wochen auf die intensiv Station
Ein Glück hat sein Körper dann doch noch selber genug Insulin produziert.

Bei uns soll's morgen wieder schön Werden.. bin gespannt

Oh nein sowas ist doof. Da verlässt man sich auf Ärzte und dann sowas. Schön das es trotzdem gut gegangen ist.

Ich hatte nur 1 wert. Der nach 1 Stunde war bei 190 soll aber unter 180 sein. Alle anderen Werte waren gut. Also ist es wirklich nur ein kontrollieren. 1 stunde nach dem essen und mein nüchtern wert. Ich hab die Ernährung angepasst so das es sehr gut funktioniert.

Ich muss jetzt recht engmaschig alle 2 Wochen zum ultraschall um zu kontrollieren wie groß und schwer er ist. Also mal sehen. Ist ja nicht mehr lang
25.05.2025 20:12
Zitat von Jessy36:

Guten Abend ihr lieben

Wie geht's euch denn so?

LG jessy

Huhu

Hier ist heute ein ganz guter Tag . Ich muss jetzt nochmal zur Arbeit, darauf habe ich eigentlich gar keine Lust haha, aber ansonsten fühle ich mich ganz fit.

Dir schnelle gute Besserung!!
Jussy110697
1225 Beiträge
26.05.2025 12:33
Herzlich Willkommen an die Neuen
Jussy110697
1225 Beiträge
26.05.2025 12:34
Zitat von Yoshi2020:

Ich kann die Flaschen von Avent empfehlen, wir haben uns auch komplett durchprobiert. Bzgl welche Pre habe ich mir den aktuellen Testbericht gekauft. Die einzige Pre ohne Schadstoffe war die Löwenzahn Pre. Falls ihr den Bericht sehen wollt sagt Bescheid.

Oh das wäre super wenn ich den Bericht sehen dürfte
26.05.2025 14:22
Huhu ihr Lieben ❤️
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Stützgurten für den Bauch?
Ich muss bei der Arbeit relativ viel stehen und ich merke immer mehr, dass es auf den Rücken geht und mein Bauch sich verspannt - Gibt ja eine riesige Auswahl online
Sarah2022
3480 Beiträge
26.05.2025 15:55
Zitat von Phoebe28:

Huhu ihr Lieben ❤️
Ich muss bei der Arbeit relativ viel stehen und ich merke immer mehr, dass es auf den Rücken geht und mein Bauch sich verspannt - Gibt ja eine riesige Auswahl online
Auf gar keinen Fall im Internet irgendwelches Zeug bestellen !!!
Wenn man einen Stützgurt braucht, kann man sich den vom Arzt verschreiben lassen und das Rezept dann im Sanitätshaus einlösen. Der Stützgurt wird dann ganz genau und individuell an deinen Körper angepasst. Außerdem ist das Ganze auch noch kostenlos für dich.
26.05.2025 17:49
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Phoebe28:

Huhu ihr Lieben ❤️
Auf gar keinen Fall im Internet irgendwelches Zeug bestellen !!!
Wenn man einen Stützgurt braucht, kann man sich den vom Arzt verschreiben lassen und das Rezept dann im Sanitätshaus einlösen. Der Stützgurt wird dann ganz genau und individuell an deinen Körper angepasst. Außerdem ist das Ganze auch noch kostenlos für dich.

Oh okay, vielen Dank für den Tipp!!
Frine
16 Beiträge
26.05.2025 18:06
Hallo ihr Lieben

Ich wurde von meinem Patenkind für nächste Woche zum Besuchertag in den Kindergarten eingeladen. Jetzt ist es allerdings so, dass in ihrer Kindergartengruppe Ringelröteln aufgekommen sind. Bis jetzt weiß man nur von einem Fall und der Besuchertag wäre erst nächste Woche Freitag. Würdet ihr da mit gutem Gewissen hingehen?
Katheryna
3002 Beiträge
26.05.2025 19:54
Zitat von Frine:

Hallo ihr Lieben

Ich wurde von meinem Patenkind für nächste Woche zum Besuchertag in den Kindergarten eingeladen. Jetzt ist es allerdings so, dass in ihrer Kindergartengruppe Ringelröteln aufgekommen sind. Bis jetzt weiß man nur von einem Fall und der Besuchertag wäre erst nächste Woche Freitag. Würdet ihr da mit gutem Gewissen hingehen?

Ich Schleich mal rein.
Du könntest Blut abnehmen lassen beim Arzt und abklären lassen, ob du sie schon hattest. Das habe ich in meiner letzten SS auch gemacht, als meine drei Großen sie hatten. Je nachdem würde ich dann zum Besuchertag kommen oder nicht.
Jussy110697
1225 Beiträge
27.05.2025 11:53
So ich bin zurück von meiner Gyn.
Babylein geht’s prima . Sie hat jetzt ca 240 Gramm. Trotzdem soll ich am 20.06 nochmal zur Kontrolle kommen da sie nicht alles genau ausmessen konnte und das nun kontrollieren möchte.
27.05.2025 12:04
Zitat von Jussy110697:

So ich bin zurück von meiner Gyn.
Babylein geht’s prima . Sie hat jetzt ca 240 Gramm. Trotzdem soll ich am 20.06 nochmal zur Kontrolle kommen da sie nicht alles genau ausmessen konnte und das nun kontrollieren möchte.

Ohh wie schön, dass es der kleinen gut geht
Die Daumen sind für den 20ten auf jeden Fall gedrückt!!

Ganz viel Kraft für euch beide
heyisi
445 Beiträge
27.05.2025 12:42
Herzlich Willkommen an die neuen Schwangeren hier
Schön, dass ihr noch dazu kommt.

Wir haben heute die NIPT Ergebnisse bekommen. Da ist zum Glück alles unauffällig allerdings konnte das Geschlecht nicht bestimmt werden
Das kommt wohl nur bei 1% der Frauen vor und kann verschiedene Gründe haben. Harmlose bis weniger schöne. Das verunsichert mich etwas aber nunja, jetzt heißt es erstmal abwarten

Nachtrag: Das Labor meinte das Geschlecht steht im Bericht, die Praxis muss sich vertan haben. Es bleibt spannend
Frine
16 Beiträge
27.05.2025 19:26
Zitat von heyisi:

Herzlich Willkommen an die neuen Schwangeren hier
Schön, dass ihr noch dazu kommt.

Wir haben heute die NIPT Ergebnisse bekommen. Da ist zum Glück alles unauffällig allerdings konnte das Geschlecht nicht bestimmt werden
Das kommt wohl nur bei 1% der Frauen vor und kann verschiedene Gründe haben. Harmlose bis weniger schöne. Das verunsichert mich etwas aber nunja, jetzt heißt es erstmal abwarten

Nachtrag: Das Labor meinte das Geschlecht steht im Bericht, die Praxis muss sich vertan haben. Es bleibt spannend

Wie gemein
Musst du jetzt bis zum nächsten Termin warten, oder können die dir das auch am Telefon sagen?
Jessy36
30 Beiträge
28.05.2025 09:27
Zitat von Katheryna:

Zitat von Frine:

Hallo ihr Lieben

Ich Schleich mal rein.
Du könntest Blut abnehmen lassen beim Arzt und abklären lassen, ob du sie schon hattest. Das habe ich in meiner letzten SS auch gemacht, als meine drei Großen sie hatten. Je nachdem würde ich dann zum Besuchertag kommen oder nicht.

Hii.
Aber wird das denn nicht automatisch bei jedem Frauenarzt in der SS getestet?
Also bei mir war das zumindest immer so . Direkt bei der ersten Blutabnahme.
Ich habe zum Beispiel keinen Rötel Schutz und würde es somit Wohl auch nicht riskieren.
Auch wenn's mega schade ist .

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt