Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
06.04.2011 13:26
Es ging darum wieviele Monate bzw. Wochen eine Schwangerschaft hat.
Sie ist ganz stur geblieben und meinte , dass eine Schwangerschaft 9 Monate hat. Und 36 Wochen usw.
.
Naja, früher wurde das anscheinend anders gerechnet. Etwas lustig ist es ja schon
Dann wäre mein ET ja schon in vier Wochen
Sie ist ganz stur geblieben und meinte , dass eine Schwangerschaft 9 Monate hat. Und 36 Wochen usw.
.
Naja, früher wurde das anscheinend anders gerechnet. Etwas lustig ist es ja schon
Dann wäre mein ET ja schon in vier Wochen
06.04.2011 13:28
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Toll mein Kreislauf fährt Achterbahn. Ach mensch *grr*
.
@twenty: Ja je länger sie drin bleiben desto besser. Und vielleicht hören deine Wehen ja auch irgendwann mal wieder auf.
.
@findus: Schön das du jetzt krank geschrieben bist. Hoffe es geht dir bald besser. Ist das Wetter bei euch auch so schön?
Ausruhen Jani und vieeeeel trinken!
Nee, bei uns ist es grau in grau aber angenehm warm![]()
Mhmm aber selbst auf dem Sofa geht er rauf und runter. Ich glaub ich trink gleich nochn Glas Cola. Vielleicht stabilisiert das... aber ich hab nen "Ruhepuls" von über 90 grad. Das find ich ganz schön krass.
Hier ists schon wieder so warm das es meinem Kreislauf eben wieder zu viel ist. Fast 30°.
06.04.2011 13:32
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
.
@twenty: Ja je länger sie drin bleiben desto besser. Und vielleicht hören deine Wehen ja auch irgendwann mal wieder auf.
.
@findus: Schön das du jetzt krank geschrieben bist. Hoffe es geht dir bald besser. Ist das Wetter bei euch auch so schön?
Mhmm aber selbst auf dem Sofa geht er rauf und runter. Ich glaub ich trink gleich nochn Glas Cola. Vielleicht stabilisiert das... aber ich hab nen "Ruhepuls" von über 90 grad. Das find ich ganz schön krass.
Hier ists schon wieder so warm das es meinem Kreislauf eben wieder zu viel ist. Fast 30°.
Mein "Ruhepuls" ist meistens an die 100
Findet der FA aber nicht beunruhigend, da es normal in der Schwangerschaft ist
06.04.2011 13:34
Zitat von patyas:
Sie ist ganz stur geblieben und meinte , dass eine Schwangerschaft 9 Monate hat. Und 36 Wochen usw.![]()
.
Naja, früher wurde das anscheinend anders gerechnet. Etwas lustig ist es ja schonDann wäre mein ET ja schon in vier Wochen
![]()
Männer rechnen auch so. 9 Monate und fertig. Keiner kann verstehen, dass man schon 4 Wochen schwanger ist, obwohl man doch gerade erst den positiven Test in der Hand hält... Ist aber auch etwas verwirrend finde ich, wenn man nicht so in der Materie drin steckt. Das ist das gleiche, wenn ich sage, dass ich im 8. Monat bin. Dann denkt jeder 8+x Tage. Aber dabei sind es 7 Monate + x Tage/Wochen.
06.04.2011 13:34
Ja, was ist eigentlich mit unserer süssen Jade??
Die fehlt hier irgendwie. Ich hoffe es geht ihr gut.
Dann müssen wir wohl bald mal einen Juni-Entkuglungs-Thread aufmachen, oder Mädels??
Aber das lässt sich die Jade bestimmt nicht entgehen!
Die fehlt hier irgendwie. Ich hoffe es geht ihr gut.
Dann müssen wir wohl bald mal einen Juni-Entkuglungs-Thread aufmachen, oder Mädels??
Aber das lässt sich die Jade bestimmt nicht entgehen!
06.04.2011 13:36
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
.
.
Na die wetterkapriolen setzen doch jedem zu. Der arme Körper muss sich immer wieder an was neues gewöhnen. gib ihm zeit. hab auch einen Ruhepuls in den 80ern. Mein Freund ist auch fast in Ohnmacht gefallen, als er das gesehen hat
Nich Cola, das putscht doch noch mehr. Lieber nen netten Tee mit Traubenzucker
06.04.2011 13:37
Zitat von missitaly:
vielleicht liest sie es ja![]()
Schließe mich an! Wie lange braucht sie denn noch Zeit für sich????
Sie muss dann doch auch den Entkugelungsthread machen. Hoffentlich kommt sie bald hinter ihrem Ofen hervor.
06.04.2011 13:37
Zitat von findus2010:
Zitat von patyas:
Sie ist ganz stur geblieben und meinte , dass eine Schwangerschaft 9 Monate hat. Und 36 Wochen usw.![]()
.
Naja, früher wurde das anscheinend anders gerechnet. Etwas lustig ist es ja schonDann wäre mein ET ja schon in vier Wochen
![]()
Männer rechnen auch so. 9 Monate und fertig. Keiner kann verstehen, dass man schon 4 Wochen schwanger ist, obwohl man doch gerade erst den positiven Test in der Hand hält... Ist aber auch etwas verwirrend finde ich, wenn man nicht so in der Materie drin steckt. Das ist das gleiche, wenn ich sage, dass ich im 8. Monat bin. Dann denkt jeder 8+x Tage. Aber dabei sind es 7 Monate + x Tage/Wochen.![]()
Mein Mann versteht es ja. Nur andere Mütter der..."älteren Generation" nicht. Ich habs ja auch vorgerechnet. Ein Monat hat 4 Wochen (ach neeeee
) Eine Schwangerschaft hat 40 Wochen. Also hat eine Schwangerschaft auch 10 Monate. Eigentlich logisch, oder?!
06.04.2011 13:39
Zitat von patyas:
.
![]()
NAja es sind 9 Kalendermonate. Das stimmt schon. Aber es bleiben 40 Wochen
Aber ich diskutier da auch mit niemandem drüber.
Meine SchwiMa hat am Sonntag gefragt, ob wir unser Kind abwechselnd mit Stoff und Pamoers wickeln wollen. Ich glaub ich hab sie angeschaut als wär sie nen Auto. Hier die Begründung:
Ihre Jungs hätten Pampers ja nicht vertragen (nee is klar ist aber auch schon 40 Jahre her!!)
Mit Stoffwindeln würden sie schneller trocken werden. (Und was bringt das meinem Neugeborenen??)
Achja und Stoffwindeln saugen ja auch viel besser und man hat weniger Müll (ja und mehr wäsche dafür)
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber mein Mann hat dann gesagt, dass heutzutage die Pampers ja ganz toll sind und wir sicher nicht mit Stoff wickeln wollen. Da war sie dann schon etwas beleidigt.
06.04.2011 13:41
Was ist denn mit Jade?!
.
.
Ich habe da noch eine Frage. Aber ich weiß nicht so recht, ob ihr es übertrieben findet...
Also. Meiner Schwiegermutter habe ich schon klar gemacht, dass wenn der Kleine da ist, ihn niemand ausser mein Mann und ich, auf den Arm zu nehmen hat. Es soll gefragt werden. Vor allem bekommt ihn niemand auf den Arm wenn er schläft.
Die hat das dann soweit verstanden und mir teilweise recht gegeben. Das wäre erledigt.
Meinem Bruder habe ich das auch schon oft gesagt. Aber er scheint sich da nciht rein reden lassen zu wollen. (Was für ein Satz
)
Was soll ich da machen. Ich kann ihm das nochmal deutlich sagen. Aber entweder er ist dann beleidigt, oder er macht es einfach, was weiß ich. Das kommt bei ihm irgendwie nicht an.
Was haltet ihr davon? Findet ihr das übetrieben von mir?
.
.
Ich habe da noch eine Frage. Aber ich weiß nicht so recht, ob ihr es übertrieben findet...
Also. Meiner Schwiegermutter habe ich schon klar gemacht, dass wenn der Kleine da ist, ihn niemand ausser mein Mann und ich, auf den Arm zu nehmen hat. Es soll gefragt werden. Vor allem bekommt ihn niemand auf den Arm wenn er schläft.
Die hat das dann soweit verstanden und mir teilweise recht gegeben. Das wäre erledigt.
Meinem Bruder habe ich das auch schon oft gesagt. Aber er scheint sich da nciht rein reden lassen zu wollen. (Was für ein Satz
) Was soll ich da machen. Ich kann ihm das nochmal deutlich sagen. Aber entweder er ist dann beleidigt, oder er macht es einfach, was weiß ich. Das kommt bei ihm irgendwie nicht an.
Was haltet ihr davon? Findet ihr das übetrieben von mir?
06.04.2011 13:42
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
.
.
Na die wetterkapriolen setzen doch jedem zu. Der arme Körper muss sich immer wieder an was neues gewöhnen. gib ihm zeit. hab auch einen Ruhepuls in den 80ern. Mein Freund ist auch fast in Ohnmacht gefallen, als er das gesehen hatNich Cola, das putscht doch noch mehr. Lieber nen netten Tee mit Traubenzucker
![]()
Tee mit Traubenzucker? Ist das nicht voll bäh?
Ich hab normal den Puls so auf 60. Deswegen bin ich so schokiert. Ja grad versinkt mein Kreislauf wieder im Keller. Böser Kreislauf
06.04.2011 13:48
Jani: nein es sind keine Zwillinge
Also ich habe noch vier Wochen für dieses Jahr Urlaub! Eingetragen hatte ich den Urlaub letztes Jahr. Diesen Urlaub werde ich aber nicht mehr nehmen, weil ich am 29.04 mit meiner Staatsanwältin zusammen Abschied feiern wollte, das hatte ich denen auch gesagt.
Ich nehme diesen Urlaub auch aus einem anderen Grund nicht, den wenn ich wieder anfange zu arbeiten, werde ich ja als Teilzeitkraft anfangen. Ich habe aber die Möglichkeit einen Monat, sprich meine jetztigen angesparte Urlaubstage nach der Elternzeit zu nehmen und bekomme noch als Vollzeitkraft einen Monat volles Gehalt, weil ich die 4 Wochen jetzt nicht nehme!! Ich hoffe das ist verständlich von mir geschrieben...ich glaube das ist auch nur im öffentlichen Dienst möglich..
Ansonsten hoffe ich das die Tabletten nicht sehr schädlich sind auch wenn die Apothekerin und die Ärztin meinte, die kann ich nehmen, habe ich trotzdem ein mulmiges Gefühl...ich will meinen Kleinen damit nicht schädigen....
Also ich habe noch vier Wochen für dieses Jahr Urlaub! Eingetragen hatte ich den Urlaub letztes Jahr. Diesen Urlaub werde ich aber nicht mehr nehmen, weil ich am 29.04 mit meiner Staatsanwältin zusammen Abschied feiern wollte, das hatte ich denen auch gesagt.
Ich nehme diesen Urlaub auch aus einem anderen Grund nicht, den wenn ich wieder anfange zu arbeiten, werde ich ja als Teilzeitkraft anfangen. Ich habe aber die Möglichkeit einen Monat, sprich meine jetztigen angesparte Urlaubstage nach der Elternzeit zu nehmen und bekomme noch als Vollzeitkraft einen Monat volles Gehalt, weil ich die 4 Wochen jetzt nicht nehme!! Ich hoffe das ist verständlich von mir geschrieben...ich glaube das ist auch nur im öffentlichen Dienst möglich..
Ansonsten hoffe ich das die Tabletten nicht sehr schädlich sind auch wenn die Apothekerin und die Ärztin meinte, die kann ich nehmen, habe ich trotzdem ein mulmiges Gefühl...ich will meinen Kleinen damit nicht schädigen....
06.04.2011 13:50
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
.
.
Na die wetterkapriolen setzen doch jedem zu. Der arme Körper muss sich immer wieder an was neues gewöhnen. gib ihm zeit. hab auch einen Ruhepuls in den 80ern. Mein Freund ist auch fast in Ohnmacht gefallen, als er das gesehen hatNich Cola, das putscht doch noch mehr. Lieber nen netten Tee mit Traubenzucker
![]()
Tee mit Traubenzucker? Ist das nicht voll bäh?
Ich hab normal den Puls so auf 60. Deswegen bin ich so schokiert. Ja grad versinkt mein Kreislauf wieder im Keller. Böser Kreislauf![]()
Ich süße tee immer mit traubenzucker oder Honig. Schmeckt man keinen Unterschied. Solltest nur keine Dextros mit Geschmack dafür nehmen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt