Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2011 14:15
Zitat von Lori26:

Ich kenne das halt gar nicht..ich kann mich noch an einer Situation erinnern, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin und wir am Timmendorfer Strand waren und er auf einmal seine Schwimmhose auch auszog, da bin ich ihm mit einem Handtuch hinterher gerannt um ihn zu bedecken, weil mir das so peinlich war. Er fand es super lustig...das war meine erste Erfahrung mit einem Ossi
Aber das ist einfach der kulturelle Unterschied...die Ossis sind sehr frei und offen erzogen und ich überhaupt nicht....Sex war auch komplett ein Tabuthema in meiner Familie.

Na am timmendorfer Strand hätte ich das auch nicht gemacht. Achte schon darauf, dass ich mich an einem FKK Strand befinde. Denn wenn da alle in ihren badeanzügen sitzen, ist mir das auch mehr als peinlich da nackt vor denen rumzutoben. Wir spielen auch beachball nackt. Aber dann nur, wenn wir mehr oder weniger alleine sind. Denn das ist mir auch unangenehm, da wackelt es ja auch mal Aber Sex ist bei uns auch ein tabuthema und wird es auch immer bleiben. Da kommt es immer auf das Elternhaus an. Meine Mutsch ist, bis auf das fkk baden, was bei uns einfach dazugehörte, auch recht konservativ erzogen und da redet man nicht über sowas.
Versuch da ein bisschen lockerer zu werden. es ist ein Kind. Vielleicht muss ja die Oma nicht vor dir nackt herumrennen und das Kind wird irgendwann selbst sagen, wenn es ihm nicht passt.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen einem kind eine badehose oder gar ein Bikiniobeteil anzuziehen wenn es grad im Sand spielt (halt höchstens ein Tshirt wegen der Sonne, aber das ist was anderes)
twenty-8
6729 Beiträge
06.04.2011 14:15
Zitat von Lori26:

Ich bin nun wieder da..
Ich bin bis Montag krangeschrieben und muss Buscopan nehmen, sollte es nicht besser werden, soll ich ins Krankenhaus. Obwohl man im Ultraschall und im Urin keine Nierensteine feststellen konnte, geht sie trotzdem davon aus, dass was mit den Nieren ist...

Ich habe dann bei der Firma angerufen um Bescheid zu geben, dass ich bis Montag krangeschrieben bin und mein Chef sagt zu mir: "Du und deine ganzen Arztbesuche"....ich wusste erst gar nicht wie ich reagieren sollte und habe mich gerechtfertigt warum ich wo wann gewesen bin. Anschließend fragte er mich ganz dreist, ob ich nicht meinen Urlaub ab dem 18.04 nehmen wollte??? Daraufhin meinte ich zum ihm, dass es schon lange klar war, dass ich bis zum 29.04 bleibe, weil ich mit meiner Staatsanwältin zusammen Abschied feier und nicht vorher in den Urlaub möchte um nur am 29.04 zu kommen und Geschenke abzusahnen.. Das hatte ihm gar nicht gepasst..die sind wohl davon ausgegeangen, dass ich ab dem 18.04 nicht da bin und hatten schon vor meinen Dienstposten neu zu besetzen!!!! Wie gemein ist das denn??? Ich bin noch nicht mal richtig weg...und ich blöde Kuh hab immer an die Arbeit gedacht und bin immer hingerannt und mich teilweise abgequält und die schieben mich schon ab, obwohl ich noch nicht mal richtig weg bin.....!!!! Heute ist ein scheiß Tag!!!!!


bow ich glaubs ja nicht
was geht denn mit dem ab
doofe chefs echt
da ist meine chefin schon anders
sie macht sich sorgen und wir telefonieren oft
also echt
du arme
gute besserung auch an dich
twenty-8
6729 Beiträge
06.04.2011 14:16
Zitat von Jani85:

Toll mein Kreislauf fährt Achterbahn. Ach mensch *grr*
.
@twenty: Ja je länger sie drin bleiben desto besser. Und vielleicht hören deine Wehen ja auch irgendwann mal wieder auf.
.
@findus: Schön das du jetzt krank geschrieben bist. Hoffe es geht dir bald besser. Ist das Wetter bei euch auch so schön?


glaube ganz hören sie nciht auf, aber solang ich sie reduzieren kann
wobei sie manchmal über 10 mal in der stunde sind, dann ist wieder ruhe
echt doof
wie gehts dir?
06.04.2011 14:17
Ich habe ja auch nciht geschrieben, dass ich ihn niemanden auf den Arm geben möchte. Omas und Opas wollen das Enkelkind ja auch kennelernnen . Ich möchte einfach nicht das ihn jeder einfach nimmt. Und das habe ich gesagt.
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2011 14:18
Twenty: vielleicht liegt es ja bei dir auch daran, dass du als Kindergärtnerin arbeitest und die meisten frauen auch schon eine Schwangerschaft mitgemacht haben bzw. man als Kindergärtnerin auch ein wenig einfühlsamer ist, was Sorgen und Ängste betrifft.
In meinem nächsten Leben werd ich auch Kindergärtner - wollte ich sowieso eigentlich
06.04.2011 14:19
Was kocht ihr heute eigentlich?
Bei uns gibt es heute mal Nudeln. Die hatte ich schon ewg nciht mehr
twenty-8
6729 Beiträge
06.04.2011 14:20
Zitat von findus2010:

Twenty: vielleicht liegt es ja bei dir auch daran, dass du als Kindergärtnerin arbeitest und die meisten frauen auch schon eine Schwangerschaft mitgemacht haben bzw. man als Kindergärtnerin auch ein wenig einfühlsamer ist, was Sorgen und Ängste betrifft.
In meinem nächsten Leben werd ich auch Kindergärtner - wollte ich sowieso eigentlich


komischerweise hat da fast keine kinder. obwohl viele auch über 30 jahre sind, sie sagen, der lärm im kiga reicht. das versteh ich nicht. gerade da möchte ich doch eigene, wenn ich schon sehe, wie gern die kleinen mich haben und ich sie habe. ein eigenes ist ja klarerweise was anderes und ganz besonderes. aber jeder wie er mag meine chefin hat keine kinder aber sie macht sich sorgen. kann aber schon gut sein
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2011 14:23
Zitat von twenty-7:

Zitat von Jani85:

Toll mein Kreislauf fährt Achterbahn. Ach mensch *grr*
.
@twenty: Ja je länger sie drin bleiben desto besser. Und vielleicht hören deine Wehen ja auch irgendwann mal wieder auf.
.
@findus: Schön das du jetzt krank geschrieben bist. Hoffe es geht dir bald besser. Ist das Wetter bei euch auch so schön?


glaube ganz hören sie nciht auf, aber solang ich sie reduzieren kann
wobei sie manchmal über 10 mal in der stunde sind, dann ist wieder ruhe
echt doof
wie gehts dir?

Ich lieg jetzt aufm Sofa. Hab eben was gegessen und jetzt ist mir wieder schlecht. Außerdem nervt meine Allergie, aber solang ich nicht aufstehe ist mein Kreislauf ok.. Also bleib ich einfach liegen
.
Oh man das mit den Wehen tut mir echt leid.Es ist immer so schwer was zu sagen, was nicht doof klingt und wir wollen dich ja auch ein bisschen aufheitern
twenty-8
6729 Beiträge
06.04.2011 14:27
Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Jani85:

Toll mein Kreislauf fährt Achterbahn. Ach mensch *grr*
.
@twenty: Ja je länger sie drin bleiben desto besser. Und vielleicht hören deine Wehen ja auch irgendwann mal wieder auf.
.
@findus: Schön das du jetzt krank geschrieben bist. Hoffe es geht dir bald besser. Ist das Wetter bei euch auch so schön?


glaube ganz hören sie nciht auf, aber solang ich sie reduzieren kann
wobei sie manchmal über 10 mal in der stunde sind, dann ist wieder ruhe
echt doof
wie gehts dir?

Ich lieg jetzt aufm Sofa. Hab eben was gegessen und jetzt ist mir wieder schlecht. Außerdem nervt meine Allergie, aber solang ich nicht aufstehe ist mein Kreislauf ok.. Also bleib ich einfach liegen
.
Oh man das mit den Wehen tut mir echt leid.Es ist immer so schwer was zu sagen, was nicht doof klingt und wir wollen dich ja auch ein bisschen aufheitern


dann bleib schön liegen
gute besserung
danke, is lieb süße
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2011 14:27
Oh man, ich will gerade mal nach Digitalkameras schauen - also Spiegelreflex. Mein onkel mag uns gern was schönes zur Geburt von linus schenken und hat mir gesagt, ich soll mich mal umschauen und er hatte so an einen PC, laptop, Videokamera oder Digicam gedacht. ich dacht, ich hör nicht recht. So was teures. hab ihm dann gesagt, dass wir uns gern einen Spiegelreflex kaufen wollten, die aber zu teuer seien und da hat er gemeint, cih soll mal schauen und ihm dann die Links schicken.
na und nu weiß ich natürlich nicht, nach WAS ich schauen soll Will eigentlich ne Nicon aber auch nur weil Freunde eine haben und die toll finden.
Was meint ihr? Habt ihr damit erfahrungen?
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2011 14:28
Zitat von patyas:

Ich habe ja auch nciht geschrieben, dass ich ihn niemanden auf den Arm geben möchte. Omas und Opas wollen das Enkelkind ja auch kennelernnen . Ich möchte einfach nicht das ihn jeder einfach nimmt. Und das habe ich gesagt.

Ich find das auch richtig. Ich mag das auch nicht wenn dann irgendwer (vor allem fremde) ein Baby einfach ohne zu fragen anfassen oder so. Ich find das gehört sich nicht. Ich pack ja auch keine fremden Menschen einfach an weil ich sie süß finde.
06.04.2011 14:29
Also mein Schwiegervater hat eine Spiegelreflexkamera. Ich glaube von Canon oder Kodak. Und die Bilder davon werden Super. Die war damals schon recht teuer. Aber die Bilder werden sehr gut.
06.04.2011 14:30
Zitat von Ananas.:

Zitat von Brina85:

charly: viel erfolg beim holz aussuchen

ananas: ist ja cool, dann seid ihr jetzt um die Wette schwanger.... dein meerschweinchen ist fast zu beneiden das es nur noch 2 wochen dauert


Ja.. die haben nur eine Trächtigkeit von 10Wochen, die glücklichen!!

Ich weiß nicht ob wir damit unbedingt glücklich werden, denn wenn der Bauch in 10 Wochen den Umfang annimmt wie in 40 Wochen dann reisst die Haut wahrscheinlich bei jedem in allen Himmelsrichtungen

findus
gute besserung und sag mal bescheid was der Arzt sagte....

Charly
ja mir gehts auch so das in ganz schlimmen Momenten zB die des "umwuchten" mein Gedanke daran festhängt das mein Leben nie wieder normal wird

sissyle
als ich vor ein paar Monaten den Pilz hatte da hat die Sprechstundenhilfe mir das auch verschrieben und es war alles in Ordnung... ich habs auch genommen und ich fragte sie extra ob sie denn wüsste was ich habe und sie war sich ziemlich sicher und sie hatte recht. Also ich hab drauf vertraut und lag nicht falsch.

Knödel
Hey süße, freut mich wenn es euch noch gut geht. Ich denke das ist auch prinzipiell nicht unbedingt schlecht wenn die Ärzte nicht zu lange warten wollen oder? Ich kenn mich damit ja nicht aus aber vielleicht kann es sein wenn die Werte einmal schlechter werden muss es alles so schnell gehen und um diesem Stress dir und dem Baby vorzubeugen verhalten die sich vielleicht so?!
Wünsche dir trotzdem einen angenehmen Tag, ich mag dein Iphone im Krankenhaus auch, ist immer wieder schön von dir zu lesen

~ ich glaube in dem anderen Thread hab ich das von meiner Freundin erwähnt sie wohnt ziemlich weit weg und haben heute seid langem mal wieder geschrieben... sie ist in der 36 ssw. und der kleine ist schon 54cm und wiegt irgendwie knapp 3440g oder so.... das fand ich irgendwie viel...... ob das alles so normal ist??
Lori26
2873 Beiträge
06.04.2011 14:30
Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

Ich kenne das halt gar nicht..ich kann mich noch an einer Situation erinnern, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin und wir am Timmendorfer Strand waren und er auf einmal seine Schwimmhose auch auszog, da bin ich ihm mit einem Handtuch hinterher gerannt um ihn zu bedecken, weil mir das so peinlich war. Er fand es super lustig...das war meine erste Erfahrung mit einem Ossi
Aber das ist einfach der kulturelle Unterschied...die Ossis sind sehr frei und offen erzogen und ich überhaupt nicht....Sex war auch komplett ein Tabuthema in meiner Familie.

Na am timmendorfer Strand hätte ich das auch nicht gemacht. Achte schon darauf, dass ich mich an einem FKK Strand befinde. Denn wenn da alle in ihren badeanzügen sitzen, ist mir das auch mehr als peinlich da nackt vor denen rumzutoben. Wir spielen auch beachball nackt. Aber dann nur, wenn wir mehr oder weniger alleine sind. Denn das ist mir auch unangenehm, da wackelt es ja auch mal Aber Sex ist bei uns auch ein tabuthema und wird es auch immer bleiben. Da kommt es immer auf das Elternhaus an. Meine Mutsch ist, bis auf das fkk baden, was bei uns einfach dazugehörte, auch recht konservativ erzogen und da redet man nicht über sowas.
Versuch da ein bisschen lockerer zu werden. es ist ein Kind. Vielleicht muss ja die Oma nicht vor dir nackt herumrennen und das Kind wird irgendwann selbst sagen, wenn es ihm nicht passt.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen einem kind eine badehose oder gar ein Bikiniobeteil anzuziehen wenn es grad im Sand spielt (halt höchstens ein Tshirt wegen der Sonne, aber das ist was anderes)


Es war Spätherbst und nur wenig Leute am Strand, aber die haben auch komisch geguckt, wie er sich ausgezogen hat

Ja, ich weiß..ich muss da ein wenig lockerer werden, aber mit der Oma nackt baden...ne damit kann ich mich nicht anfreunden..., aber wenn der kleine am Strand nackt ist, stört mich das nicht....
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2011 14:30
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Ich habe ja auch nciht geschrieben, dass ich ihn niemanden auf den Arm geben möchte. Omas und Opas wollen das Enkelkind ja auch kennelernnen . Ich möchte einfach nicht das ihn jeder einfach nimmt. Und das habe ich gesagt.

Ich find das auch richtig. Ich mag das auch nicht wenn dann irgendwer (vor allem fremde) ein Baby einfach ohne zu fragen anfassen oder so. Ich find das gehört sich nicht. Ich pack ja auch keine fremden Menschen einfach an weil ich sie süß finde .

das klingt ja mal gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt