Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2011 13:50
Zitat von patyas:

Was ist denn mit Jade?!
.
.
Ich habe da noch eine Frage. Aber ich weiß nicht so recht, ob ihr es übertrieben findet...
Also. Meiner Schwiegermutter habe ich schon klar gemacht, dass wenn der Kleine da ist, ihn niemand ausser mein Mann und ich, auf den Arm zu nehmen hat. Es soll gefragt werden. Vor allem bekommt ihn niemand auf den Arm wenn er schläft.
Die hat das dann soweit verstanden und mir teilweise recht gegeben. Das wäre erledigt.
Meinem Bruder habe ich das auch schon oft gesagt. Aber er scheint sich da nciht rein reden lassen zu wollen. (Was für ein Satz )
Was soll ich da machen. Ich kann ihm das nochmal deutlich sagen. Aber entweder er ist dann beleidigt, oder er macht es einfach, was weiß ich. Das kommt bei ihm irgendwie nicht an.
Was haltet ihr davon? Findet ihr das übetrieben von mir?

Also ich find das nicht übertrieben, man nimmt nen Baby nicht ohne zu fragen! Das ist doch kein Spielzeug! Soll dein Bruder beleidigt sein. Meine SchwieMa wirds auch des öfteren sein, weil ich andere Auffassungen hab als sie. ISt halt so da müssen wir durch.
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2011 13:52
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Es ging darum wieviele Monate bzw. Wochen eine Schwangerschaft hat.
Sie ist ganz stur geblieben und meinte , dass eine Schwangerschaft 9 Monate hat. Und 36 Wochen usw.
.
Naja, früher wurde das anscheinend anders gerechnet. Etwas lustig ist es ja schon Dann wäre mein ET ja schon in vier Wochen

NAja es sind 9 Kalendermonate. Das stimmt schon. Aber es bleiben 40 Wochen Aber ich diskutier da auch mit niemandem drüber.
Meine SchwiMa hat am Sonntag gefragt, ob wir unser Kind abwechselnd mit Stoff und Pamoers wickeln wollen. Ich glaub ich hab sie angeschaut als wär sie nen Auto. Hier die Begründung:
Ihre Jungs hätten Pampers ja nicht vertragen (nee is klar ist aber auch schon 40 Jahre her!!)
Mit Stoffwindeln würden sie schneller trocken werden. (Und was bringt das meinem Neugeborenen??)
Achja und Stoffwindeln saugen ja auch viel besser und man hat weniger Müll (ja und mehr wäsche dafür)
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber mein Mann hat dann gesagt, dass heutzutage die Pampers ja ganz toll sind und wir sicher nicht mit Stoff wickeln wollen. Da war sie dann schon etwas beleidigt.

Wir hatten auch überlegt, ob wir halbe halbe machen sollen. Ne Freundin von mir macht das so und ist begeistert - auch von den Stoffwindeln. und soviel mehr Wäsche ist das gar nicht. ich will es eigentlich auch probieren - allein schon wegen dem Müll. Aber so richtig trau ich mich nicht ran. Das mit dem schneller trocken werden ist nicht so richtig bewiesen, weil die Baumwolldinger auch mittlerweile extrem gut saugen. Die sind halt nur nicht ganz so bequem und das baby hat nen rieeeesige Windelarsch.
sissyle
2968 Beiträge
06.04.2011 13:54
ich mach mir jetzt was zu essen....udn danach verzieh ich mich auf den balkon!
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2011 13:55
Zitat von Lori26:

Jani: nein es sind keine Zwillinge

Also ich habe noch vier Wochen für dieses Jahr Urlaub! Eingetragen hatte ich den Urlaub letztes Jahr. Diesen Urlaub werde ich aber nicht mehr nehmen, weil ich am 29.04 mit meiner Staatsanwältin zusammen Abschied feiern wollte, das hatte ich denen auch gesagt.

Ich nehme diesen Urlaub auch aus einem anderen Grund nicht, den wenn ich wieder anfange zu arbeiten, werde ich ja als Teilzeitkraft anfangen. Ich habe aber die Möglichkeit einen Monat, sprich meine jetztigen angesparte Urlaubstage nach der Elternzeit zu nehmen und bekomme noch als Vollzeitkraft einen Monat volles Gehalt, weil ich die 4 Wochen jetzt nicht nehme!! Ich hoffe das ist verständlich von mir geschrieben...ich glaube das ist auch nur im öffentlichen Dienst möglich..

Ansonsten hoffe ich das die Tabletten nicht sehr schädlich sind auch wenn die Apothekerin und die Ärztin meinte, die kann ich nehmen, habe ich trotzdem ein mulmiges Gefühl...ich will meinen Kleinen damit nicht schädigen....

Ach so alles klar! Klingt logisch und auch nachvollziehbar. Darf aber der Chef den nicht aufdiktieren? Weil manche nehme ja ihren jahresurlaub nie bis zum Stichtag und wollen dann plötzlich z.B. 2 Monate am Stück frei. Und da kann dann doch der Chef vorher Einhalt gebieten. Aber wenn das bei euch so geht ist das doch prima. Da würe ich mich auch nicht von abbringen lassen
Wenn auch die Ärztin sagt, dass du die tabletten nehmen kannst, würde ich das auf jeden Fall machen. Oder ruf halt, wenn du dir unsicher bist, deine FA an und frage sie. Lies aber auf keinen Fall den beipackzettel, da wird dir ohnehin nur schlecht...
Lori26
2873 Beiträge
06.04.2011 13:56
Zitat von patyas:

Was ist denn mit Jade?!
.
.
Ich habe da noch eine Frage. Aber ich weiß nicht so recht, ob ihr es übertrieben findet...
Also, meiner Schwiegermutter habe ich schon klar gemacht, dass wenn der Kleine da ist, ihn niemand ausser mein Mann und ich, auf den Arm zu nehmen hat. Es soll gefragt werden. Vor allem bekommt ihn niemand auf den Arm wenn er schläft.
Die hat das dann soweit verstanden und mir teilweise recht gegeben. Das wäre erledigt.
Meinem Bruder habe ich das auch schon oft gesagt. Aber er scheint sich da nciht rein reden lassen zu wollen. (Was für ein Satz )
Was soll ich da machen. Ich kann ihm das nochmal deutlich sagen. Aber entweder er ist dann beleidigt, oder er macht es einfach, was weiß ich. Das kommt bei ihm irgendwie nicht an.

Ich würde meiner Schwiegermama meinen Kleinen am besten nie geben wollen!!! ich finde deine Meinung in Ordnung..die müssen es aktzeptieren...meine Schwiegermama könnte ich so etwas gar nicht sagen, weil sie voll übertreiben würde...

Aber mal eine andere Frage: Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, dass sie mit ihrem Stiefenkelkind gebadet hat...ich habe nur geschockt geschaut...ich finde so etwas total eklig!!!! Übertreibe ich jetzt??? Ich habe zu meinem Freund auch gesagt, das ich es nicht möchte, dass sie es mit unserem macht, aber er findet es in Ordnung!!!! Bin ich da zu prüde oder liegt es daran das sie im Osten so frei erzogen sind???? Mein Freund ist nämlich Ossi und da war auch FKK kein Thema und ich bin sehr konservativ aufgewachsen und bin für die wohl prüde
06.04.2011 13:56
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Was ist denn mit Jade?!
.
.
Also. Meiner Schwiegermutter habe ich schon klar gemacht, dass wenn der Kleine da ist, ihn niemand ausser mein Mann und ich, auf den Arm zu nehmen hat. Es soll gefragt werden. Vor allem bekommt ihn niemand auf den Arm wenn er schläft.

Also ich find das nicht übertrieben, man nimmt nen Baby nicht ohne zu fragen! Das ist doch kein Spielzeug! Soll dein Bruder beleidigt sein. Meine SchwieMa wirds auch des öfteren sein, weil ich andere Auffassungen hab als sie. ISt halt so da müssen wir durch.

Hm, ich glaube nicht das er ihn als Spielzeug sieht. Ist ja auch älter als ich
Aber wahrscheinlich meint er, er hätte ein gesondertes Recht darauf???
Ich werde es ihm aufjedenfall nochmal sagen. Und auch erklären. Er wird es schon verstehen. Ich habe eben gedacht ich übertreibe es einfach.
.
Mit meiner Schwiegermutter wird es auch Diskussionen geben. Auch wegen anderen Ansichten. Sie hat auch versucht mir das Stillen ausrzureden. Ist ja nur Stress mit wiegen und so weiter. Also das finde ich jetzt nicht. Ich möchte mein Kind stillen. Und das habe ich ihr auch klar gemacht. Meine Schwägerin wollte mir auch davon abraten.
Ich mache mir das schon Gedanken darüber wie es zwecks Einmischung wird, wenn der Kleine da ist. Aber da heißt es abwarten. Wir haben ihr schon deutlich gemacht, das wir keine Einmischung wollen, und dass wenn wir Rat brauchen, wir danach fragen. Und wenn das bis dato nicht angekommen ist, wirds nochmal klipp und klar gesagt.
Ich habe irgendwie das Gefühl das sie mir das nicht zutraut..
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2011 13:58
Zitat von patyas:

Was ist denn mit Jade?!
.
.

Dass man ein baby nicht hochnimmt, wenn es schläft, versteht sich ja von ganz alleine. und wenn es wach ist und guckt, würde ich auch immer die entsprechenden Eltern fragen, ob ich es aufnehmen darf. Also im Moment frage ich nicht, weil ich Angst hab, was zu zerbrechen und schau lieber nur aus der Ferne, aber wenn ich dann geübter bin... Außerdem sehen auch viele Eltern die träumenden Blicke des Publkums und fragen dann ganz lieb, ob man mal halten will... Mach ihm klar, dass du es ihm anbietest, wenn er den Kleinen nehmen darf bzw. er dich zu fragen hat.
06.04.2011 14:01
Zitat von findus2010:

Zitat von patyas:

Was ist denn mit Jade?!
.
.

Dass man ein baby nicht hochnimmt, wenn es schläft, versteht sich ja von ganz alleine. und wenn es wach ist und guckt, würde ich auch immer die entsprechenden Eltern fragen, ob ich es aufnehmen darf. Also im Moment frage ich nicht, weil ich Angst hab, was zu zerbrechen und schau lieber nur aus der Ferne, aber wenn ich dann geübter bin... Außerdem sehen auch viele Eltern die träumenden Blicke des Publkums und fragen dann ganz lieb, ob man mal halten will... Mach ihm klar, dass du es ihm anbietest, wenn er den Kleinen nehmen darf bzw. er dich zu fragen hat.

Ja das wäre eine Idee. Ist wahrscheinlich schon ein Beschützerinstinkt von mir
Ich werde nochmal mit ihm reden.
findus2010
9047 Beiträge
06.04.2011 14:02
Zitat von Lori26:

Ich würde meiner Schwiegermama meinen Kleinen am besten nie geben wollen!!! ich finde deine Meinung in Ordnung..die müssen es aktzeptieren...meine Schwiegermama könnte ich so etwas gar nicht sagen, weil sie voll übertreiben würde...

Aber mal eine andere Frage: Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, dass sie mit ihrem Stiefenkelkind gebadet hat...ich habe nur geschockt geschaut...ich finde so etwas total eklig!!!! Übertreibe ich jetzt??? Ich habe zu meinem Freund auch gesagt, das ich es nicht möchte, dass sie es mit unserem macht, aber er findet es in Ordnung!!!! Bin ich da zu prüde oder liegt es daran das sie im Osten so frei erzogen sind???? Mein Freund ist nämlich Ossi und da war auch FKK kein Thema und ich bin sehr konservativ aufgewachsen und bin für die wohl prüde

Also ich hätte damit gar kein Problem! ich würde nur nicht mit meinem Opa oder ähnlichem baden wollen. Aber ich bin auch Ostkind und kenne nur fkk. In meiner jugend musste sich die ganze Familie in textilien hauen, weil es mir alles furchtbar peinlich war. Mittlerweile genieße ich es, nackt am Strand zu liegen. Es gibt nichts schöneres - vor allem keinen Sand im Bikini.
Aber wenn du es nicht magst, kann man wohl nichts dran drehen. Vor Fremden geniere ich mich immer noch und ich gehe auch nur den langen Weg vom handtuch zum Wasser, weil alle anderen um mich herum auch nackt sind und ich mir immer vorbete "du bist knackiger, du hast keine Hängebrüste, du hast einen festen Hintern"
06.04.2011 14:06
Zitat von Lori26:

Zitat von patyas:

Was ist denn mit Jade?!
.
.
Also, meiner Schwiegermutter habe ich schon klar gemacht, dass wenn der Kleine da ist, ihn niemand ausser mein Mann und ich, auf den Arm zu nehmen hat. Es soll gefragt werden. Vor allem bekommt ihn niemand auf den Arm wenn er schläft.

Hm, also ich weiß ehlich gesagt nicht ob ich es toll finden würde wenn mein Kind mit Oma oder Opa Baden gehen würde..
Lori26
2873 Beiträge
06.04.2011 14:09
Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

Also ich hätte damit gar kein Problem! ich würde nur nicht mit meinem Opa oder ähnlichem baden wollen. Aber ich bin auch Ostkind und kenne nur fkk. In meiner jugend musste sich die ganze Familie in textilien hauen, weil es mir alles furchtbar peinlich war. Mittlerweile genieße ich es, nackt am Strand zu liegen. Es gibt nichts schöneres - vor allem keinen Sand im Bikini.
Aber wenn du es nicht magst, kann man wohl nichts dran drehen. Vor Fremden geniere ich mich immer noch und ich gehe auch nur den langen Weg vom handtuch zum Wasser, weil alle anderen um mich herum auch nackt sind und ich mir immer vorbete "du bist knackiger, du hast keine Hängebrüste, du hast einen festen Hintern"

Ich kenne das halt gar nicht..ich kann mich noch an einer Situation erinnern, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin und wir am Timmendorfer Strand waren und er auf einmal seine Schwimmhose auch auszog, da bin ich ihm mit einem Handtuch hinterher gerannt um ihn zu bedecken, weil mir das so peinlich war. Er fand es super lustig...das war meine erste Erfahrung mit einem Ossi
Aber das ist einfach der kulturelle Unterschied...die Ossis sind sehr frei und offen erzogen und ich überhaupt nicht....Sex war auch komplett ein Tabuthema in meiner Familie.
06.04.2011 14:10
Zitat von patyas:

Was ist denn mit Jade?!
.
.

wenn ich sowas meiner familie sagen würde die würden mich steinigen , sowas geht bei uns nicht . Und wir als spanier die verrückt sind auf die babys zu verbitten ihn in den arm zu nehmen .Warum habt ihr so eine einstellung ? Also sorry ich finde sowas nicht nur übertrieben sondern man macht sich damit keine freunde ist meine meinung sorry
06.04.2011 14:13
Du brauchst nicht gleich so zu reagieren, dulce
Jeder hat da eine andere Meinung.
Jani85
27577 Beiträge
06.04.2011 14:14
Als mein Neffe ein Baby war hat meine Schwester ihn auch immer "gefragt" bevor sie ihn weggegeben hat. Also so: "Ich geb dich jetzt zur Oma auf den Arm, ja?" Ich fand das total süß und ich glaub ich werd das auch so machen, vielleicht verstehen dies am Anfang noch nicht so, aber ich find auch Babys und Kleinkindern sollte man ihr Persönlichkeit zu gestehen.
.
Mhh ich wollt zu noch was was sagen... *grml*
06.04.2011 14:15
Ich meine, jeder kann das so machen wie er/sie möchte. Das ist nunmal von Familie von Familie unterschiedlich.
Man weiß ja zum Beispiel auch nciht wie andere reagieren, und da möchte man gleich Grenzen setzen.
Und das war nicht böse gemint
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt