Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
14.04.2011 17:10
Ach jaaaaa - Schmerzen beim Laufen:
Ich hab das ja auch seit dem letzten Wochenende und dieses Gefühl, "offen" zu sein. Meine Hebi meint, das wäre der Beckenboden, der halt jetzt "lätschert" wird, damit das Kind "niederkommen" kann.

Also manche Hebis haben echt eine lustige Ausdrucksweise
14.04.2011 17:22
Zitat von Charly81:

Ich hab das ja auch seit dem letzten Wochenende und dieses Gefühl, "offen" zu sein. Meine Hebi meint, das wäre der Beckenboden, der halt jetzt "lätschert" wird, damit das Kind "niederkommen" kann.

Ich habe dieses Gefühl gerade eben in der Küche beim umherlaufen auch wieder gehabt....ist echt komisch unangenehm....wie auch immer....aber es fühlt sich auch so an das mein Bauch schon irgendwie runtergerutscht ist....ist das nicht noch zu früh?
Ich muss mal Papa Google fragen
esy88
16954 Beiträge
14.04.2011 18:54
mädels ich muss mich für heute hinlegen
mir geht es gar ned gut
der bauch drückt heute total rauf kann kaum was essen
14.04.2011 19:04
Zitat von Brina85:

Zitat von Charly81:

Ich habe dieses Gefühl gerade eben in der Küche beim umherlaufen auch wieder gehabt....ist echt komisch unangenehm....wie auch immer....aber es fühlt sich auch so an das mein Bauch schon irgendwie runtergerutscht ist....ist das nicht noch zu früh?
Ich muss mal Papa Google fragen

Lätschert..
Sehr nett formuliert!

Hmm. .wenn deine kleine mit dem kopf im Becken liegt dann rutscht der automatisch runter glaube ich!
Ist schon ok für deine SSW!
14.04.2011 19:04
Zitat von esy88:

mädels ich muss mich für heute hinlegen
mir geht es gar ned gut
der bauch drückt heute total rauf kann kaum was essen

Oh je..
Hab mich vorhin nach dem Essen hingelegt und so husten müssen plötzlich wegen Sodbrennen.. eckelhaft!!
findus2010
9047 Beiträge
14.04.2011 19:09
Hallo ihr Lieben,

leider war ich den ganzen Tag "unter Aufsicht", so dass ich erst jetzt zum lesen komme.
Knödel: dann ist ja echt alles bei dir ungewiss. Du arme, wenn man so liest, was alles sein kann, damit der Kleine kommt, dann kann er eigentlich jeden moment kommen...
Miss: und könnt ihr trotzdem noch im Sommer einziehen? August sagtest du mal oder? Ich hoffe, ihr schafft es! (alles klar, weiter unten steht es...) Schön, dass dein FA-Termin so gut war! Es ist krass, wenn man Werte vergleichen kann. Ich hab ja das erste mal überhaupt welche am Dienstag bekommen. Meine kleine Feder... Ach, mir hat meine FA (und auch meine hebi) gesagt, dass das eincremen gut dafür sein soll, dass die Babys sich richtig drehen. Und vielleicht verankert sich so Aurelia auch im Becken? Auch wenn du ja theoretisch aufgrund deines Gewebes nicht müsstest, aber schaden tut es nicht...
Firiel: schön mit "NochOhne"! hab in Svums Thread immer mal von ihr gelesen. Das mit dem Jungen hab ich gar nicht mitbekommen. Aber wenigstens hat sie jetzt eine süße Tochter. Und diese wird auch überleben!!
Charly: Glückwunsch zum Wochenwechsel und klasse mit dem Termin! und krass, 2 - 3 Wochen eher. Mein Kleiner verpennt sicher seinen ET Aber das Gewicht ist natürlich ganz schön... Musste dir ordentlich Mühe geben, dass sie raus kommt.
esy: dir auch alles gute zum Wochenwechsel
Karo: Dir auch Glückwunsch zum Wochenwechsel und einen angenehmen letzten Arbeitstag! ich hab mir auch Mulltücher, 2 Schlafsäcke und die schwarze Hose gekauft. Wenn sie nicht ganz so lang wäre, wär es optimal. Aber bequem ist sie allemal!
Twenty: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!! Oh man, das sind natürlich nicht so berauschende Neuigkeiten zu deinem Geburtstag! ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es gut endet. Holen sie deine Kleine dann vielleicht eher, damit sie sich nicht infiziert??????
Lucky: ich hab die Tücher noch nicht ausgepackt, aber mir kommen sie auch dünner vor. Naja, muss sie ja nicht als tischdecke nehmen
Jani: COOOOOOLLLLLLLLL mit der Nähmaschine - das ging ja recht fix oder?
Pana: Willste von meinen Hosenbeinen was abhaben???? Mir ist die Hose nämlich zu lang, ich Winzling... Ich mag die Liste glaub ich nochmal per mail, da ich bei sowas immer vergesse, sie mir gleich zu kopieren. Schreib dir dann ne PN. Danke schon mal. Die Liste ist der Hammer!!!
Floluc: schön mit dem CTG, aber blöde mit dem Mumu. Ich drück die Daumen, dass sich Matilda zusammenreißt. 62 Geranien... ich hab mir immerhin 4 Blumen gekauft und 4x Saatgut. Will noch ein wenig warten, weil ich meine Balkonbepflanzung nicht hundert mal erneuern will...
Struppi: dir auch alles Liebe zum Wochenwechsel!
Geschenk zur Geburt : also wir bekommen vom Papa meine Freundes das gitterbettchen, von meiner Oma den kinderwagen und mein Onkel will uns ja eine Spiegelreflexkamera schenken. Also durchaus alles große Beträge. Meine Eltern wollen auch was großes schenken, wissen aber noch nicht, was. Mal sehen, was uns noch einfällt.
.
Oh Gott, tatsächlich doch alles geschafft. Mensch bin ich glücklich
14.04.2011 19:59
@ sissyle , Ananas. und Charly
Nichts zu danken. Da ich nicht weiß, was ihr in euren GVK's so an die Hand bekommen habt, dachte ich, dass ich mein "Wissen" ruhig an euch weitergeben kann. Schaden kann es ja nicht wirklich.

@twenty
Es MUSS gehen - was anderes darfst du gar nicht denken. Kopf hoch!
Ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch, aber sooooo dramatisch kann es nämlich eigentlich nicht sein, wenn die Krankenkasse den Test für diese Strepptokokken (?) nicht standardmäßig übernimmt. Außerdem meinte die Hebamme, dass nicht viel passieren kann, wenn man davon weiß. Und das tust du ja zum Glück! *knuff*

@Charly
Achso.
Ich muss dazu sagen, dass das aber nur meine Familie betrifft. Die Mutter meines Mannes hat nicht mal unsere erste Tochter jemals gesehen, sein Vater zeigt auch kaum Interesse (beide neu verheiratet mit eigener Familie). Die Einzige, die sich immer sehr viel Mühe gibt, ist seine Patin. Voll süß immer. Übrigens wohnt seine "Familie" - im Gegensatz zu ihm (was man für die große Liebe alles tut *lach*) - noch in Bayern...
.
Ich habe auch diese Schmerzen und so richtig sagen, woher das kommt, kann keiner. Halt nur so ähnlich, wie es dir gesagt wurde. Aber wenn hier noch mehr damit sind - die ähnlich weit sind wie wir - dann brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Unangenehm ist es trotzdem, ich weiß.

@esy
Schön die Beine hochlegen und entspannen. Hoffe, dass es dir Morgen wieder besser geht!

@findus
Ich kann dir auch gerne ein bissl Bein von mir abgeben.
Und klar, wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst, dann schicke ich dir das gerne nochmal zu.

.

Sodale, ich pflanz' mich jetzt auch auf die Couch. Ich habe heute definitiv zu viel am PC gesessen (meine Rippen tun weh).
Ich sage dann schon mal gute Nacht!
14.04.2011 20:01
FA-Bericht: CTG war super Zuerst war mein Kleiner ruhig. Aber zum Ende hin hatte er auch keine Lust mehr darauf und hat ordentlich gegengetreten Er ist wohl etwas über 45cm groß und wiegt etwas über 2000g. Also alles in Ordnung
Nur mein Eisenwert war zu niedrig. Dafür muss ich jetzt Tabletten nehmen.
.
Ich lese gleich/später alles nach.
14.04.2011 20:07
Zitat von patyas:

FA-Bericht: CTG war super Zuerst war mein Kleiner ruhig. Aber zum Ende hin hatte er auch keine Lust mehr darauf und hat ordentlich gegengetreten Er ist wohl etwas über 45cm groß und wiegt etwas über 2000g. Also alles in Ordnung
.

Freut mich!
Wie "hoch" war denn dein Wert? Ich muss ja seit letzter Woche auch Tabletten nehmen...
14.04.2011 20:11
Achja. Der Kleine liegt schön mit dem Kopf nach unten Und zugenommen habe ich 2nur" 200gr.:9
Obwohl ich schon etwas mehr genascht habe
.
@Pana: Wenn Magnesium als Kapseln aufgenommen werden, dauert es länger bis sie wirken. ABER: Wenn du auch morgens eine nimmst, solte die doch schon für den Abend, bzw. die Nacht mitwirken. Wobei 150mg jetzt nicht gerade viel sind. Ich hatte auch zuerst Kapseln;konnte aber keine Besserung feststellen. Dann hatte ich dieses Granulat von Verla (kostet etwas mehr), dann Magnesium diasporal (die waren mir zu sauer). Jetzt habe ich von Biolectra. Die sind zwar auch nicht sehr billig, schemcken aber etwas süßer als die anderen Das nehme ich übrigens entweder Mittags oder Abends.
14.04.2011 20:12
Zitat von Pananino85:

Zitat von patyas:

.

Freut mich!
Wie "hoch" war denn dein Wert? Ich muss ja seit letzter Woche auch Tabletten nehmen...

Naja, es war glaube ich nicht all zu niedirg. Irgendwas mit 11 glaube ich.
starbuck
13483 Beiträge
14.04.2011 20:20
guten abend, ladys!!
bin wieder da! umzug ist geschafft, und endlich hab ich auch wieder internet.
ich lese jetzt nicht alles durch und nach...ist bissi viel...aber ich hab stichproben genommen...habt ihr eigendlich gemerkt, dass ich gar nicht da war?
werde morgen um 11 schnell ausserplanmässig zu meinem fa fahren, weil ich seit zwei tagen durchgehend harten bauch hab und das gefühl, lily fällt mir jeden moment unten raus...hoffe dass alles ok ist! bekomme zugegebener massen jetzt doch langsam panik!
wie geht es euch allen? hoffendlich keine schlechten nachrichten? alle noch da?
14.04.2011 21:05

mein romeo

ich bin total verliebt in den kleinen mann und dann diese lippen und die kleine hand

habe heute 3D und 4D gemacht ......
Jani85
27577 Beiträge
14.04.2011 21:10
Zitat von starbuck:

guten abend, ladys!!
bin wieder da! umzug ist geschafft, und endlich hab ich auch wieder internet.
ich lese jetzt nicht alles durch und nach...ist bissi viel...aber ich hab stichproben genommen...habt ihr eigendlich gemerkt, dass ich gar nicht da war?
werde morgen um 11 schnell ausserplanmässig zu meinem fa fahren, weil ich seit zwei tagen durchgehend harten bauch hab und das gefühl, lily fällt mir jeden moment unten raus...hoffe dass alles ok ist! bekomme zugegebener massen jetzt doch langsam panik!
wie geht es euch allen? hoffendlich keine schlechten nachrichten? alle noch da?

Doch du wurdest vermisst. Aber wir wussten doch auch das ihr umzieht und haben gehofft das du deswegen nicht on kommst.
Dann halt ich dir mal die Daumen für morgen das alles gut ist.
Achso Knödel ist im KH wegen nem Riss in der Fruchtblase. Aber noch hält klein Ben durch.
14.04.2011 21:13
ich mach mir sorgen um julie!! sie war heute online, aber hat weder hier noch in ihrem thread geschrieben..
bitte bitte lass alles in ordnung sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lori.., hast du was von ihr gehört??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt