Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Mami20062011
4528 Beiträge
15.04.2011 08:33
Zitat von findus2010:

Zitat von Mami20062011:

Ohje Kiba, hört sich ja gar nicht gut an.
Ich drück die Daumen das es wieder besser wird. Ich würd die Tasche nur für Dich packen. Selbst wenn er kommen sollte, ist er eh erstmal noch im KH und dort haben die Kleidung für die kleinen. Bei uns im schicken grün für die Herren und in Apricot für die Damen. Grausig sehen die aus. Aber besser als nackt.
Ihr schafft das schon.

Ich bin im Moment echt traurig weil meine kleine wahrscheinlich per Kaiserschnitt kommt. 40cm und 1470gr in der 29. Woche. Meine FÄ meinte da sie immer am höchsten Rand der "Norm" war und jetzt zwei mal hintereinander nen riesen Schub gemacht hat, (einmal 4 Tage weiter und jetzt schon 1 Woche weiter) das sie ein Geburtsgewicht von ca. 4100-4200gr haben wird. Und das ist für mein Becken eindeutig zuviel. Sprich es besteht die selbe Gefahr wie bei meinem Sohn, das sie steckenbleibt. Dieses Risiko mag ich natürlich nicht eingehen. Auch wenn ich mir von ganzen Herzen eine Spontane Geburt gewünscht hätte.
Jetzt kann ich also definitiv davon ausgehen das ich den 30.06. nicht erreichen werde. Entweder sie macht sich vorher auf den Weg und ist dadurch etwas leichter, was prima wäre denn dann würde es passen oder aber sie kommt dann um den 15.06. rum per KS.
Ach man alles doof....


Oh nein, das ist aber nicht schön, vor allem wenn man sich eine normale Geburt wünscht. Tut mir sehr leid. Vielleicht macht sie sich ja aber eher auf den Weg - aber nicht zu früh!


Also ich hab mir so die 36. Woche als mindestziel gesetzt. Da wäre sie zwar auch noch zu früh aber es wäre nicht mehr Lebensbedrohlich.

Ich bin jetzt übrigens in der 30. Woche aber mein doofer Ticker hängt irgendwie. Der will nicht umspringen.
15.04.2011 08:35
guten morgen!!!!!

mein erster tag ohne arbeit und ich bin schon seit 7uhr wach...
hab dafür aber echt mal super geschlafen und musste nur 1mal auf toilette!!!!
hatte gestern noch gvk und hab mit ein paar der mädels nummern ausgetauscht.... wollen uns alle noch vor der geburt ab und zu dann auf nen kaffe treffen und dann danach sowieso mit den kindern....

wünsche twentie das alles gut geht, du arme mussta auch echt was durchmachen....

weß noch gar nicht was ich heute anstellen soll.... naja erst mal aufräumen denk ich....
findus2010
9047 Beiträge
15.04.2011 08:42
Zitat von Karolinchen:

guten morgen!!!!!

mein erster tag ohne arbeit und ich bin schon seit 7uhr wach...
hab dafür aber echt mal super geschlafen und musste nur 1mal auf toilette!!!!
hatte gestern noch gvk und hab mit ein paar der mädels nummern ausgetauscht.... wollen uns alle noch vor der geburt ab und zu dann auf nen kaffe treffen und dann danach sowieso mit den kindern....

wünsche twentie das alles gut geht, du arme mussta auch echt was durchmachen....

weß noch gar nicht was ich heute anstellen soll.... naja erst mal aufräumen denk ich....

Das ist die Gewohnheit, Karo... In ein paar Tagen wirst du schon bis 8 schlafen
Schön, dass so nette Mädels in deinem GVK sind. Ich hoffe, dass es bei mir auch so sein wird.
Charly81
3319 Beiträge
15.04.2011 08:47
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Guten Morgen an Alle!

.

Erstmal allen Wochen- bzw. Monatswechslern --> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Wieder eine Woche geschafft

.

Poldana, viel Spaß beim FA-Termin

.

Ich bin noch super müde, musste letzte Nacht 4 mal auf Toi und bin 5 mal wegen Sodbrennen wach geworden. Ich glaub, heute mach ich mal ein Mittagsschläfchen.
Irgendwann kommt heute ein Gas-Wasser-Sch...-Mann vorbei und legt die alten Leitungen unter Putz, schraubt einen Heizkörper ab und macht den Wasseranschluss in der neuen Küche "blind". Hoffentlich kommt der nicht genau dann, wenn ich schlafe

.

Gehts euch sonst allen gut?
Weiß jemand etwas von Jade, Julie und Katwiesel??????


Oh du Arme. Dann mach noch ein Nickerchen. heut ist Freitag, da wird er nicht allzu spät kommen, wenn er pünktlich Feierabend haben will. Drück dir die Daumen, dass er eher kommt als der Heizungsfritze!!


Oh ja - das hoffe ich auch
Charly81
3319 Beiträge
15.04.2011 08:49
Zitat von Karolinchen:

guten morgen!!!!!

mein erster tag ohne arbeit und ich bin schon seit 7uhr wach...
hab dafür aber echt mal super geschlafen und musste nur 1mal auf toilette!!!!
hatte gestern noch gvk und hab mit ein paar der mädels nummern ausgetauscht.... wollen uns alle noch vor der geburt ab und zu dann auf nen kaffe treffen und dann danach sowieso mit den kindern....

wünsche twentie das alles gut geht, du arme mussta auch echt was durchmachen....

weß noch gar nicht was ich heute anstellen soll.... naja erst mal aufräumen denk ich....


Hurrraaa - wieder eine weg vom Arbeitsmarkt
Ich bin jetzt auch schon 2 Wochen zu Hause aber langweilig war mir noch nie (zum Glück)

Eine vom GVK hab ich gestern wieder bei der Vorsorge getroffen und wir wollen auch beide im gleichen KH entbinden. Vielleicht treffe ich sie nochmal vorher, damit wir auch Nummern austaschen können
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 08:55
Guten morgen ihr süßen,

habt ihr gut geschlafen??i hab heut muskelkater,keine ahnung warum,in den po und in den beinen,wir haben gestern garkeinen sport gemacht beim gvk.

@twenty ie kokken hab i bei meinen kleinen auch gehabt,hab dann während der geburt antibiotika bekommen und alles war gut.mach dir mal nicht soviele sorgen um alles,das ist nicht gut für deine maus.probier etwas die ss zu genießen.mach i ja auch,obwohl nicht alles optimal läuft.

mein kids waren heut schon 8uhr in der kita.hab also schon hausarbeit erledigt.jetzt noch paar babysachen bügeln und dann wars das für heute.

sagt mal,wo bekomm i ganz einfache weisse pullover in den größen 50-62????finde nirgends was.

findus2010
9047 Beiträge
15.04.2011 09:16
Zitat von Mami20062011:

Zitat von findus2010:

Zitat von Mami20062011:

Ohje Kiba, hört sich ja gar nicht gut an.
Ich drück die Daumen das es wieder besser wird. Ich würd die Tasche nur für Dich packen. Selbst wenn er kommen sollte, ist er eh erstmal noch im KH und dort haben die Kleidung für die kleinen. Bei uns im schicken grün für die Herren und in Apricot für die Damen. Grausig sehen die aus. Aber besser als nackt.
Ihr schafft das schon.

Ich bin im Moment echt traurig weil meine kleine wahrscheinlich per Kaiserschnitt kommt. 40cm und 1470gr in der 29. Woche. Meine FÄ meinte da sie immer am höchsten Rand der "Norm" war und jetzt zwei mal hintereinander nen riesen Schub gemacht hat, (einmal 4 Tage weiter und jetzt schon 1 Woche weiter) das sie ein Geburtsgewicht von ca. 4100-4200gr haben wird. Und das ist für mein Becken eindeutig zuviel. Sprich es besteht die selbe Gefahr wie bei meinem Sohn, das sie steckenbleibt. Dieses Risiko mag ich natürlich nicht eingehen. Auch wenn ich mir von ganzen Herzen eine Spontane Geburt gewünscht hätte.
Jetzt kann ich also definitiv davon ausgehen das ich den 30.06. nicht erreichen werde. Entweder sie macht sich vorher auf den Weg und ist dadurch etwas leichter, was prima wäre denn dann würde es passen oder aber sie kommt dann um den 15.06. rum per KS.
Ach man alles doof....


Oh nein, das ist aber nicht schön, vor allem wenn man sich eine normale Geburt wünscht. Tut mir sehr leid. Vielleicht macht sie sich ja aber eher auf den Weg - aber nicht zu früh!


Also ich hab mir so die 36. Woche als mindestziel gesetzt. Da wäre sie zwar auch noch zu früh aber es wäre nicht mehr Lebensbedrohlich.

Ich bin jetzt übrigens in der 30. Woche aber mein doofer Ticker hängt irgendwie. Der will nicht umspringen.

36. Woche klingt gut. Ab diesem zeitpunkt muss man bei uns nicht mehr in der Uniklinik entbinden sondenr kann in ein normales KH gehen.
Dann mal Glückwunsch zum Wochenwechsel!!!
esy88
16954 Beiträge
15.04.2011 09:18
Flo ich hab jetzt weisse pullis in 56 bei kik gekauft um 2 euro
Mami20062011
4528 Beiträge
15.04.2011 09:19
Zitat von findus2010:

Zitat von Mami20062011:

Zitat von findus2010:

Zitat von Mami20062011:

Ohje Kiba, hört sich ja gar nicht gut an.
Ich drück die Daumen das es wieder besser wird. Ich würd die Tasche nur für Dich packen. Selbst wenn er kommen sollte, ist er eh erstmal noch im KH und dort haben die Kleidung für die kleinen. Bei uns im schicken grün für die Herren und in Apricot für die Damen. Grausig sehen die aus. Aber besser als nackt.
Ihr schafft das schon.

Ich bin im Moment echt traurig weil meine kleine wahrscheinlich per Kaiserschnitt kommt. 40cm und 1470gr in der 29. Woche. Meine FÄ meinte da sie immer am höchsten Rand der "Norm" war und jetzt zwei mal hintereinander nen riesen Schub gemacht hat, (einmal 4 Tage weiter und jetzt schon 1 Woche weiter) das sie ein Geburtsgewicht von ca. 4100-4200gr haben wird. Und das ist für mein Becken eindeutig zuviel. Sprich es besteht die selbe Gefahr wie bei meinem Sohn, das sie steckenbleibt. Dieses Risiko mag ich natürlich nicht eingehen. Auch wenn ich mir von ganzen Herzen eine Spontane Geburt gewünscht hätte.
Jetzt kann ich also definitiv davon ausgehen das ich den 30.06. nicht erreichen werde. Entweder sie macht sich vorher auf den Weg und ist dadurch etwas leichter, was prima wäre denn dann würde es passen oder aber sie kommt dann um den 15.06. rum per KS.
Ach man alles doof....


Oh nein, das ist aber nicht schön, vor allem wenn man sich eine normale Geburt wünscht. Tut mir sehr leid. Vielleicht macht sie sich ja aber eher auf den Weg - aber nicht zu früh!


Also ich hab mir so die 36. Woche als mindestziel gesetzt. Da wäre sie zwar auch noch zu früh aber es wäre nicht mehr Lebensbedrohlich.

Ich bin jetzt übrigens in der 30. Woche aber mein doofer Ticker hängt irgendwie. Der will nicht umspringen.

36. Woche klingt gut. Ab diesem zeitpunkt muss man bei uns nicht mehr in der Uniklinik entbinden sondenr kann in ein normales KH gehen.
Dann mal Glückwunsch zum Wochenwechsel!!!


Danke, so ist es ja auch bei uns. Deswegen hab ich mir das so als Ziel gesetzt.
Charly81
3319 Beiträge
15.04.2011 09:20
Zitat von floluc:

Guten morgen ihr süßen,

habt ihr gut geschlafen??i hab heut muskelkater,keine ahnung warum,in den po und in den beinen,wir haben gestern garkeinen sport gemacht beim gvk.

@twenty ie kokken hab i bei meinen kleinen auch gehabt,hab dann während der geburt antibiotika bekommen und alles war gut.mach dir mal nicht soviele sorgen um alles,das ist nicht gut für deine maus.probier etwas die ss zu genießen.mach i ja auch,obwohl nicht alles optimal läuft.

mein kids waren heut schon 8uhr in der kita.hab also schon hausarbeit erledigt.jetzt noch paar babysachen bügeln und dann wars das für heute.

sagt mal,wo bekomm i ganz einfache weisse pullover in den größen 50-62????finde nirgends was.



Mensch, warst du schon fleißig!!
Schau mal bei Shops nach, die Handwerkerkleidung stellen. Vielleicht findest du bei den Malern etwas Wir haben nämlich schon bei Mini-Latzhosen geschaut
Lori26
2873 Beiträge
15.04.2011 09:21
Guten morgen Mädels,

@Starbuck: Endlich ist euer Umzug geschafft, das schafft auch einen. Hoffentlich ist beim FA-Termin alles gut!!!

@dulce: Du hast aber echt ein tolles 3-D Bild bekommen!!!

@Jenni: Ich hatte Julia gestern eine Sms geschrieben. Sie ist ins Maria Hilf verlegt worden und sollte gestern auch entlassen werden, da es den beiden gut geht. Sie wollte sich aber im Forum gemeldet haben.

@Firel: Deine Susanna ist aber ganz schön groß. Schön, dass alles gut war.

@Kiba: Oh nein, Kiba...nicht auch noch du. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du heute bei der Kontrolle keine wehen hast!

@Mami: Ach, mit dem Kaiserschnitt ist aber wirklich blöd, aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück, dass du spontan entbindest

@Karo: Klar ist es erst ungewohnt, dass du zu Hause bist, aber genieße schön die Zeit bis euer Baby kommt. Lies was schönes, treff dich mit Freunden...du wirst dich schon beschäftigt kriegen

@Flo: Du sollst doch nicht immer so viel im Haushalt machen
Weiße Pullis bekommst du auch bei Babywalz...hast du sonst noch bei Kik geschaut??

@me: ich bin gestern Abend wieder nach Hause gefahren und habe mich auf meinen Schatz gefreut. Er hatte für mich ein Stillkissen bestellt und für unseren Schatz ein Badeset mit Quietsche-Entchen-Familie, Thermometer, Nagelschere, Waschlappen, Badetuch etc. das war soooo süss . Anschließend sind wir zum GVK hin und gestern haben wir die Atmung während der Wehen geübt...haha...das konnte ich auch schon vorher..bzw. ich atme jetzt schon so, weil alles so anstrengend ist
Nun werde ich etwas Frühstücken und dann wird wieder wie wild gewaschen, dass Wetter ist auch super schön bei uns

Ich wünsche euch noch einen sonnigen und stressfreien Tag
Die Lori
findus2010
9047 Beiträge
15.04.2011 09:21
Toll ich kann nicht mehr antworten und MC spinnt.

An Flo: schau mal bei H&M. Die haben auf jeden Fall einfarbige Minipullis, vielleicht ja auch in weiß?!
.
Vielleicht habt ihr beim GVK komisch gesessen oder so?
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 09:36
dann muß i heut nachmittag mal im kik schauen.bei hum hab i gestern schon geschaut.

fertsch mit hausarbeit und bügeln.hab so süße kleidchen gebügelt
bin zurzeit so kaputt,sogar das treppen steigen zuhause fällt mir schwer.wie soll das in 3-4wochen sein???rentnerin ist nix dagegen.
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 09:38
könnte ne erdbeermütze haben in 62/68,aber die ist halt so komisch gehäkelt,meint ihr das ist zu warm???
15.04.2011 09:39
bei mir waren einfarbige weiße pullis immer bei den sramplern dabei... deswegen hab ich so einige davon....
hab jetzt in ruhe gefrühstückt und werd mich gleich mal bissl zurecht machen und dann aufräumen.... oder doch lieber bissl raus auf den balkon in die sonne???? haben wieder so super wetter.... vielleicht werd ich ja noch bissl braun bis der kleine kommt.... könnte es auf jeden fall vertragen etwas farbe zu bekommen....
achja und für dienstag hab ich mir nen termin beim frisör gemacht... meine frisörin ist nämlich schon wieder da nur 5 monate nach der geburt ihrer kleinen tochter... da haben wir bestimmt viel zu besprechen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt