Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Mami20062011
4528 Beiträge
15.04.2011 09:40
Zitat von floluc:

könnte ne erdbeermütze haben in 62/68,aber die ist halt so komisch gehäkelt,meint ihr das ist zu warm???

Nimm sie doch einfach mal. Kannst du auch nutzen wenn ihr abends mal länger draussen seit. Zumal 62/68 ja auch schon in den August/September gehen kann. Heist es kann abends oder auch morgens noch kühl sein.
findus2010
9047 Beiträge
15.04.2011 09:51
Zitat von Karolinchen:

bei mir waren einfarbige weiße pullis immer bei den sramplern dabei... deswegen hab ich so einige davon....
hab jetzt in ruhe gefrühstückt und werd mich gleich mal bissl zurecht machen und dann aufräumen.... oder doch lieber bissl raus auf den balkon in die sonne???? haben wieder so super wetter.... vielleicht werd ich ja noch bissl braun bis der kleine kommt.... könnte es auf jeden fall vertragen etwas farbe zu bekommen....
achja und für dienstag hab ich mir nen termin beim frisör gemacht... meine frisörin ist nämlich schon wieder da nur 5 monate nach der geburt ihrer kleinen tochter... da haben wir bestimmt viel zu besprechen...

Oh man, Sonne... Was ist das eigentlich????? Bei uns ist es schon die ganze Woche bescheiden...
Hab aber gestern erstmal Aufleger für usnere Balkonstühle gekauft. Die waren um 50% reduziert, da konnte ich nicht widerstehen
Ich muss auch noch einen Frisörtermin vor der Geburt machen...
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 09:51
Zitat von Mami20062011:

Zitat von floluc:

könnte ne erdbeermütze haben in 62/68,aber die ist halt so komisch gehäkelt,meint ihr das ist zu warm???

Nimm sie doch einfach mal. Kannst du auch nutzen wenn ihr abends mal länger draussen seit. Zumal 62/68 ja auch schon in den August/September gehen kann. Heist es kann abends oder auch morgens noch kühl sein.

ja stimmt,grad im sommer ist man ja auch manchmal abends noch untwegs.werd se nehmen
findus2010
9047 Beiträge
15.04.2011 09:52
Zitat von floluc:

dann muß i heut nachmittag mal im kik schauen.bei hum hab i gestern schon geschaut.

fertsch mit hausarbeit und bügeln.hab so süße kleidchen gebügelt
bin zurzeit so kaputt,sogar das treppen steigen zuhause fällt mir schwer.wie soll das in 3-4wochen sein???rentnerin ist nix dagegen.

Dann ruh dich jetzt mal ein paar Minuten aus.
ich würde das Mützchen wahrscheinlich auch nehmen...
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 09:52
Was kocht ihr heut mittag?????
esy88
16954 Beiträge
15.04.2011 10:00
Zitat von floluc:

Spagetti und morgen wird gegrillt
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 10:03
Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

Spagetti und morgen wird gegrillt

hm,spaghetti hab i keine lust heut mittag
Jani85
27577 Beiträge
15.04.2011 10:03
Zitat von floluc:

Brokkoli, Fischstäbchen und Kartoffeln.
Charly81
3319 Beiträge
15.04.2011 10:04
Bei mir gibts auch Spaghetti (die hab ich gestern schon vorgekocht) mit bisschen Gemüse und Schinken. Boah - ich hab jetzt schon Hunger
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 10:08
fischstäbchen klingt gut,aber hab keine heime
15.04.2011 10:11
Guten Morgen!

@patyas
Mein Hb-Wert (10,6) ist nicht viel niedriger... hast du denn auch das Gefühl, total kraftlos zu sein? Seit Montag nehme ich jetzt schon die Eisentabletten vom Arzt und merke gaaanz langsam eine Besserung.
Wegen dem Magnesium: Die Hebamme meinte, ich soll das jetzt erstmal zu regelmäßigen Uhrzeiten nehmen, um einen dauerhaften "Spiegel" aufzubauen. Ich hoffe, dass sich das dann einrenkt, denn ehrlich gesagt will ich nicht noch mehr Tabletten nehmen. Ich komme mir mittlerweile wie ein kleiner Pillen-Junkie vor.

@starbuck
Also ich habe dich auch nicht vergessen. Ich wusste allerdings auch etwas von einem Umzug und die anderen Mädels haben es darauf "geschoben", dass du deswegen (hoffentlich) nicht online bist. Hat sicher niemand böse gemeint.

@twenty
Schau mal, hier haben einige Mamis das selbe durchgemacht. Und die Babies sind alle gesund. Du bekommst - wie Charly geschrieben hat - ein Antibiotikum unter der Geburt und dann dürfte eigentlich nichts passieren. Es kommt nur darauf an, dass man vorher weiß, dass man diese "Strepptokokken" hat. Und um das rauszufinden, KANN der FA zum Ende der SS hin einen Test machen, den man aber selber bezahlen muss. Es wird schon alles werden (und wir haben mit unserer ersten Tochter schon einiges erleben müssen, ich sage das also nicht einfach nur so)!
Zum Thema Blasenriss: Meine Hebamme hat so Papierstreifen, mit denen sie testen kann, ob es sich um normalen Ausfluss handelt oder um Fruchtwasser. Irgendwer hatte das hier sogar für sich zuhause, also denke ich, dass man das in der Apotheke kaufen kann (heutzutage kriegt man wirklich fast alles für zuhause). Ich würde mich einfach mal beraten lassen!

@Kibazwerg
Bzgl. Kliniktasche... ich habe gestern Abend eine Liste gepostet, mit Sachen, die in die Kliniktasche gehören. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Seite... wenn du magst, kann ich sie dir auch gerne in einer pn oder Mail nochmal schicken?!?
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für deinen Bauchzwerg und dich!

@flofluc
Keine Ahnung! Jeden Mittag die selbe leidige Frage... ich kann ja nicht immer danach gehen, worauf ich gerade Heißhunger habe. Meine Große würde sonst (manchmal) drei Tage hintereinander Milchreis bekommen.

Wer Ideen hat zum Kochen - her damit!
Jani85
27577 Beiträge
15.04.2011 10:12
Zitat von floluc:

Das ist aber unpraktisch.
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 10:14
Zitat von Pananino85:

Guten Morgen!

@patyas
Mein Hb-Wert (10,6) ist nicht viel niedriger... hast du denn auch das Gefühl, total kraftlos zu sein? Seit Montag nehme ich jetzt schon die Eisentabletten vom Arzt und merke gaaanz langsam eine Besserung.
Wegen dem Magnesium: Die Hebamme meinte, ich soll das jetzt erstmal zu regelmäßigen Uhrzeiten nehmen, um einen dauerhaften "Spiegel" aufzubauen. Ich hoffe, dass sich das dann einrenkt, denn ehrlich gesagt will ich nicht noch mehr Tabletten nehmen. Ich komme mir mittlerweile wie ein kleiner Pillen-Junkie vor.

@starbuck
Also ich habe dich auch nicht vergessen. Ich wusste allerdings auch etwas von einem Umzug und die anderen Mädels haben es darauf "geschoben", dass du deswegen (hoffentlich) nicht online bist. Hat sicher niemand böse gemeint.

@twenty
Schau mal, hier haben einige Mamis das selbe durchgemacht. Und die Babies sind alle gesund. Du bekommst - wie Charly geschrieben hat - ein Antibiotikum unter der Geburt und dann dürfte eigentlich nichts passieren. Es kommt nur darauf an, dass man vorher weiß, dass man diese "Strepptokokken" hat. Und um das rauszufinden, KANN der FA zum Ende der SS hin einen Test machen, den man aber selber bezahlen muss. Es wird schon alles werden (und wir haben mit unserer ersten Tochter schon einiges erleben müssen, ich sage das also nicht einfach nur so)!
Zum Thema Blasenriss: Meine Hebamme hat so Papierstreifen, mit denen sie testen kann, ob es sich um normalen Ausfluss handelt oder um Fruchtwasser. Irgendwer hatte das hier sogar für sich zuhause, also denke ich, dass man das in der Apotheke kaufen kann (heutzutage kriegt man wirklich fast alles für zuhause). Ich würde mich einfach mal beraten lassen!

@Kibazwerg
Bzgl. Kliniktasche... ich habe gestern Abend eine Liste gepostet, mit Sachen, die in die Kliniktasche gehören. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Seite... wenn du magst, kann ich sie dir auch gerne in einer pn oder Mail nochmal schicken?!?
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für deinen Bauchzwerg und dich!

@flofluc
Keine Ahnung! Jeden Mittag die selbe leidige Frage... ich kann ja nicht immer danach gehen, worauf ich gerade Heißhunger habe. Meine Große würde sonst (manchmal) drei Tage hintereinander Milchreis bekommen.

Wer Ideen hat zum Kochen - her damit!

freitags essen meine kids immer zuhause und nicht in der kita.da koch ich immer gerne irgendwas was sie gerne essen,aber bloß was????????????
15.04.2011 10:14

Alles, was ihr genannt habt, hatten wir die letzten Tage erst. Gestern Mittag - für Lena und mich - einen Rest Pellkartoffeln (zu Bratkartoffeln verwurschtelt), Fleischkäse (meine Tochter fragt sich immer, warum dass FleischKÄSE heißt, so süß ^^) und Buttergemüse. Abends - für meinen lieben Ehegatten - Tortellini mit ganz viel Brokkoli und Käse überbacken.

Heute überfordert mich diese Frage etwas...
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 10:15
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Das ist aber unpraktisch.

hab jetzt noch ne stunde zeit um mir zu überlegen was i koche und muß das noch kochen,halb zwölf muß i meine räuber holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt