Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
15.04.2011 11:48
Zitat von poldana:

Moin

So dem Würmchen gehts gut lt.CTG, ist gut gewachsen ( nur von außen abgetastet) und Mumu ist noch geschlossen.

Weiß jemand was C 2/3 heißt??? Das hat er nämlich eingetragen und ich hab das erst zu Hause gesehen.

Ich hoff ja mal das er in 14 Tagen ein US macht, damit mein Männe das Würmchen auch noch mal sehen kann bevor es da ist

Sehr schön!!

Wahrscheinlich heißt das Cervix (Muttermund) 2/3 vorhanden.
Mami20062011
4528 Beiträge
Zitat von patyas:

Hallo ihr Kugeln
.
@Firiel: Gut das beim FA alles in Ordnung war
.
Kibazwerg: Du auch noch? Schreib uns, sobald du was neues weißt.
.
@Pana: Ja, Kraftlos fühle ich mich irgendwie auch. Eisenmangel kann ja einiges hervorrufen: Müdigkeit, Schlappheit, kalte Hände und Füße, Konzentrationsmangel, Herzrasen, Entzündungen, das Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln (dafür bedarf es eigentlich keinem Eisenmangel ), Haarausfall, etc. (Aber das habe ich nicht-sind bloß einige Symptome die Eisenmangel hervorrufen kann-was man nciht alles in der Schule gelernt hat )
KANN-MUSS nicht. Am wichtigsten ist vor allem auch die
Sauerstoffversorgung.
.
Bezgl. Magnesium: Laut FA soll ich das bis zur 36.SSW nehmen. Wenn ihr NATÜRLCIH mehr Magnesium aufnehmen wollt, dann esst einfach zwischendurch noch eine Schüssel Haferflocken. Die enthalten eine höhere Menge Magnesium. Deswegen hilft es vermutlich auch gegen Sodbrennen. Magnesium, sowie Kalzium sind gut gegen Sodbrennen. Aber man sollte es in gewissen Abständen zu sich nehmen, da es wohl zusammen nicht richtig wirkt. Also tagsüber ein paar Haaferflocken essen, und Magnesium nehmen, und vorm Schalfen gehen ein Glas Milch trinken
.
@Twenty: Mach dir nciht zuviele Gedanken. Deinee Maus spürt das auch Ist natürlich leichter gesagt, wie getan. Aber versuche dich ein wenig zu entspannen. Musik hören und dabei hinlegen, oder so. Und wenn es dir gsar keine Ruhe lässt, rede mit Hebamme oder Arzt darüber. Diese werden dich schon beruhigen können.
.
@Mami20062011: Kann denn der Arzt das Gewicht so leicht einschätzen? Das ist ja oftmals nicht so leicht, da es immer schwanken kann.
.
Puh, ich hoffe ich habe niemanden vergessen...
.
Glückwunsch an die Wochenwechslerinnen

Das ist schlecht zu sagen. Sie hat ne Hochrechnung gemacht. Klar sind nach oben ode runten paar gramm Luft. Aber es sieht wirklich nicht danach aus. Sind alles nur schätzwerte ist schon klar. Ich hoffe einfach noch bisschen und mal abwarten.
einen wunderschönen guten morgen
.
hier ist sooo schönes wetter!!! sorry, aber seit wir wir neuem schlafzimmer nächtigen komm ich morgens nicht mehr hoch.. ich stell mir auch keinen wecker - soll mich ja ausruhen.., aber ich werde immer erst gg 11h wach und könnte gut und gerne einfach weiterschlafen!
.
hab nu alles fleißig nachgelesen und wünsche allen mit wochen- monatswechsel alles liebe!!
.
@lori: das mit julie verunsichert mich. aber wenn du meinst, dass sie nach hause darf muss ja alles gut sein! das akh entbindet erst ab der 37ssw (so haben sie es mir gesagt) und wenn es eher kommt muss man halt ins mariahilf oder nach altona. aber wieso muss sie ins mariahilf um dann entlassen zu werden?
.
soo, da ich es ja mal wieder nicht eher ausm bett geschafft habe, muss ich mich nu sputen! wäsche waschen, saugen, wischen, nudelsalat machen.. ab in sgarten unkraut zupfen und evtl rasen mähen. heute abend wird bei der firma gegrillt (dafür der nudelsalat) und morgen kommt für den rest des we meine schwägerin zu uns. dann heißt es ab zu ikea und shoppen...........................
muss hier heute also alles fertig machen!!
.
bis später
Charly81
3319 Beiträge
15.04.2011 11:49
Zitat von Knödel:

Ich bin Mama.
Ben ist heute morgen per Notkaisershnitt geholt worden. Details erzähle ich euch später. Bin noch vernebelt von der Narkose..

1880 gr
41 cm
Und soooo ein süßer! Habe Fotos gesehen. Bin sooo glücklich, aber hab halt Schmerzen im Moment. Darum schreib ich später mehr.

Lg Knödel

OH MEIN GOTT - Ich freu mich!!!
Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich sehr auf einen ausführlichen Bericht, wenn es dir wieder besser geht!!!!!!

Charly81
3319 Beiträge
15.04.2011 11:51
Zitat von Charly81:

Zitat von poldana:

Moin

So dem Würmchen gehts gut lt.CTG, ist gut gewachsen ( nur von außen abgetastet) und Mumu ist noch geschlossen.

Weiß jemand was C 2/3 heißt??? Das hat er nämlich eingetragen und ich hab das erst zu Hause gesehen.

Ich hoff ja mal das er in 14 Tagen ein US macht, damit mein Männe das Würmchen auch noch mal sehen kann bevor es da ist

Sehr schön!!

Wahrscheinlich heißt das Cervix (Muttermund) 2/3 vorhanden.

Sorry, war zu schnell - nicht Muttermund sonder Gebärmutterhals
15.04.2011 11:51
Zitat von Knödel:

Ich bin Mama.
Ben ist heute morgen per Notkaisershnitt geholt worden. Details erzähle ich euch später. Bin noch vernebelt von der Narkose..

1880 gr
41 cm
Und soooo ein süßer! Habe Fotos gesehen. Bin sooo glücklich, aber hab halt Schmerzen im Moment. Darum schreib ich später mehr.

Lg Knödel

ködel!!!! unsere erste juni-mama!!! ich wünsche dir, deinem mann und BEN alles, alles liebe! oh, wie schön!!! nu hab ich tränen in den augen - freudentränen! ruh dich nu erstmal aus, genieß den anblick von deinem baby und später dann gerne info an uns
15.04.2011 11:53
@mami20062011: Bis wann muss denn der Termin gemacht werden für den Kaiserschnitt? Vielleicht tut sich ja bis dahin noch was
15.04.2011 11:55
Zitat von Knödel:

Ich bin Mama.

1880 gr
41 cm

Lg Knödel

Wow.. das ging ja jetzt doch ganz schnell!!!
Von mir auch meine herzlichsten Glückwünsche zum Sohnemann!!

Ich hoffe dir und dem kleinen Ben wird es weiterhin gut ergehen und das er sich auch außerhalb deines Bauchis noch prima entwickelt!!
Auch hoffe ich das du dich schnell von den Strapazen des Notkaiserschnitts erholst, so das du regelmäßig zu deinem Kleinen kannst!
Mami20062011
4528 Beiträge
15.04.2011 12:00
Zitat von patyas:

@mami20062011: Bis wann muss denn der Termin gemacht werden für den Kaiserschnitt? Vielleicht tut sich ja bis dahin noch was

Das würde theoretisch noch reichen wenn mir die Fruchtblase platzt. Ich darf nur noch keine Presswehen haben, dann bekomm ich nen Notkaiserschnitt und lieg in Vollnarkose. So kann ich aber noch sagen das ich dabei wach bleiben will. So erleb ich es wenigstens etwas mit.

Bei meinem großen hatte ich Fehlalarm in der 36. Woche und da wurde es auch nochmal im KH bestätigt das er nicht passen würde (geschätzt damals auf 3900gr. und raus kamen 4220gr.) und da wurde dann der Termin für die 38. Woche gemacht.
esy88
16954 Beiträge
15.04.2011 12:00
Herzlichen glückwunsch knödel und alles gute
Firiel
4331 Beiträge
15.04.2011 12:10
Guten Morgen

Knödel, herzlichen Glückwunsch wünsche dir, deinem Partner und Ben alles Liebe und dass der kleine Kämpfer sich weiter gut entwickelt
Lori: Susanna war anfangs immer etwas kleiner... Und jetzt hat sie aufgeholt - wird wohl nix mit kleinem, zarten Mädchen
Me: bin krank Kopfweh, Halsweh, Nase zu - garnicht schön...

Bis die Tage; ich schick mein Wichtelgeschenk am Montag los
15.04.2011 12:12
Kibazwerg,
was machst du für Sachen? Ich habe zwar bis gerade geschlafen und dein Termi nwar schon um 11 aber ich drück dir trotzdem die Daumen das es besser geworden ist. Och Mensch immer was neues.....
ihr müsst noch ein bißchen auf euch aufpassen.
Mach dich nicht verrückt und versuch gerade jetzt die Ruhe zu bewahren. Du kriegst das bestimmt super hin auch wenn sich das dumm anhört und ich nicht weiß wie es in so einer Situation ist... *indenarmnehm*

Charly,
dir auch einen guten morgen! Mir geht es genauso, die nacht war extrem besch.......... musste so oft auf Toi und bin irgendwann heute morgen einfach nicht mehr eingeschlafen. Dann um 7 als mein Freund zur arbeit weg ist komischerweise konnte ich dann noch bis um kurz nach 11 schlafen.....
Aber ich bin immernoch so müde weil der Rythmus einfach blöd ist...

Mami,
das mit deiner kleinen tut mir natürlich echt leid, aber über 4000g ist schon ne Menge oder? Ich habe auch irgendwie bammel davor das mein Arzt mir irgendwann sagt "wir machen lieber nen Kaiserschnitt die kleine wird zu schwer" oder es ist irgendwas anderes nicht in Ordnung. Wobei ich glaube das sie momentan eher noch zu wenig wiegt als zuviel. bei ca. 40cm waren es letzte Woche noch 1400-1600g. ich glaube das ist die untere Grenze....

Karolinchen,
willkommen zuhause ohne Arbeit
Du wirst dich schon dran gewöhnen dann kannst du auch evtl. noch etwas länger schlafen solang du es dir noch erlauben kannst ohne Baby

floluc,
weiße Pullover habe ich bei h&m gekauft..... ich glaube bei KiK gibt es auch welche....

Miss,
mit Bananen habe ich es noch nicht versucht aber ich ess auch schon seid 3 Tagen Erdbeeren mit Naturjoghurt....
Und Magnesium habe ich Privat verschrieben bekommen von meinem Arzt...
Magnesium Verla oder so.....

Knödel,
ohje das ging jetzt aber schnell........es war doch alles in Ordnung....mh... kleiner Mann und eine schöne kennlernzeit euch hoffe aber das alles in Ordnung ist.

zu mir:
ich könnte auch heute einfach nur schlafen und irgendwie sieht das Wetter sehr schön aus, aber ich glaube es soll später anfangen zu regnen. Werde heute auch Milchreis machen....ein Wunsch von meinem Freund
Ich hoffe sonst geht es euch soweit ganz gut......
Nici1984
17762 Beiträge
15.04.2011 12:13
oh das erste junibaby ist da
herzlichen glückwunsch knödel und eine schöne kennenlernzeit
15.04.2011 12:13
kleiner Ben in der grossen Welt.
.
Liebe Knödel, ich wünsche dir alles alles Gute zur Geburt, dass alles so verläuft wie du es dir wünschst.
Das erste Junibaby....
Jade85
4769 Beiträge
15.04.2011 12:15
Zitat von Knödel:

Ich bin Mama.

1880 gr
41 cm

Lg Knödel

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh *heul* ich freu mich so für dich,auch wenn es arg früh war,aber die Hauptsache ist,daß es euch gut geht und das scheint ja der Fall zu sein
Ich hoffe daß ihr bald ausgiebig miteinander kuscheln könnt und wünsche dir Liebe Knödel alles alles alles Liebe zur Geburt und dir kleiner Ben ein ganz Herzlichen Willkommen auf unserer Welt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt