Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
27.04.2011 11:59
Zitat von Brina85:
Zitat von starbuck:
Sagt mal, weiss wer, ab wann ein Baby nicht mehr in den Brutkasten muss? Also ab der wievielten Woche?
Ich glaube das hat doch auch was mit dem Gewicht zu tun oder? Ab 2500g oder so?! Ich bin mir da ziemlich unsicher, hab mich noch nicht mit sowas beschäftigt sorry!
Das kann man so pauschal nicht sagen... wichtig ist, dass der oder die Kleine die Temperatur halten kann...! Und selbständig Atmen sollte er/sie können, so dass kein zusätzlicher Sauerstoff benötigt wird...
Ich hab jetzt aber einige "Frühchen" von der 34. SSW gesehen, die alle direkt ins Wärmebettchen gekommen sind. Ich denke die Chancen stehen da ganz gut
27.04.2011 12:06
Zitat von Knödel:
Zitat von Brina85:
Zitat von starbuck:
Sagt mal, weiss wer, ab wann ein Baby nicht mehr in den Brutkasten muss? Also ab der wievielten Woche?
Ich glaube das hat doch auch was mit dem Gewicht zu tun oder? Ab 2500g oder so?! Ich bin mir da ziemlich unsicher, hab mich noch nicht mit sowas beschäftigt sorry!
Das kann man so pauschal nicht sagen... wichtig ist, dass der oder die Kleine die Temperatur halten kann...! Und selbständig Atmen sollte er/sie können, so dass kein zusätzlicher Sauerstoff benötigt wird...
Ich hab jetzt aber einige "Frühchen" von der 34. SSW gesehen, die alle direkt ins Wärmebettchen gekommen sind. Ich denke die Chancen stehen da ganz gut![]()
Achso okay, danke Knödel
27.04.2011 12:06
So... war heute morgen wieder beim Ben und er hat die ganze Zeit geschlaaafen
Ihm gehts aber gut. Er hat jetzt kein Blut mehr im Stuhl und die Entzündungswerte sind auch runter gegangen
Ab morgen wird er wahrscheinlich wieder Nahrung bekommen und dann gehts hoffentlich (!!!!!!) aufwärts! Ich hoffe nur nicht, dass er wieder einen Rückfall bekommt ... aber da will ich garnicht dran denken
Beim Ben im Zimmer liegt auch ein kleiner Kerl, ähnliches Alter... der wurde heute am Herz operiert...! Das find ich sooo heftig... die armen Eltern
aber ich glaube es ist soweit alles gut gegangen, man fiebert da teilweise richtig mit...
So, gleich hole ich meinen Mann von der Arbeit ab und dann fahren wir wieder zum KH... aber erstmal Mittagessen in der Kantine (dürfen wir nämlich auch kostenlos
)
Meld mich dann später nochmal!
Liebe Grüße!!
Ihm gehts aber gut. Er hat jetzt kein Blut mehr im Stuhl und die Entzündungswerte sind auch runter gegangen
Ab morgen wird er wahrscheinlich wieder Nahrung bekommen und dann gehts hoffentlich (!!!!!!) aufwärts! Ich hoffe nur nicht, dass er wieder einen Rückfall bekommt ... aber da will ich garnicht dran denken
Beim Ben im Zimmer liegt auch ein kleiner Kerl, ähnliches Alter... der wurde heute am Herz operiert...! Das find ich sooo heftig... die armen Eltern
aber ich glaube es ist soweit alles gut gegangen, man fiebert da teilweise richtig mit... So, gleich hole ich meinen Mann von der Arbeit ab und dann fahren wir wieder zum KH... aber erstmal Mittagessen in der Kantine (dürfen wir nämlich auch kostenlos
) Meld mich dann später nochmal!
Liebe Grüße!!
27.04.2011 12:09
Zitat von Knödel:
So... war heute morgen wieder beim Ben und er hat die ganze Zeit geschlaaafenIhm gehts aber gut. Er hat jetzt kein Blut mehr im Stuhl und die Entzündungswerte sind auch runter gegangen
![]()
Beim Ben im Zimmer liegt auch ein kleiner Kerl, ähnliches Alter... der wurde heute am Herz operiert...! Das find ich sooo heftig... die armen Elternaber ich glaube es ist soweit alles gut gegangen, man fiebert da teilweise richtig mit...
So, gleich hole ich meinen Mann von der Arbeit ab und dann fahren wir wieder zum KH... aber erstmal Mittagessen in der Kantine (dürfen wir nämlich auch kostenlos)
Meld mich dann später nochmal!
Liebe Grüße!!
Das freut mich so für euch und wir denken einfach nicht das er nen Rückfall bekommen kann, wird schon alles gut werden, hoffe ich jedenfalls!
Das mit der Herz OP ist natürlich auch echt heftig und da kann ich mir auch vorstellen das man da wirklich mitfiebert und solche Geschichten einen irgendwie zusammenschweißen.... hoffentlich geht da auch alles gut.
Dann wünsche ich euch später einen Guten Apetitt, mensch da habt ihr ja ein richtiges Luxus Hotel
27.04.2011 12:12
@Brina ... Trauben essen hilft manchmal auch schon
Papa Google heißt bei mir immer Tante Google
*
@Knödel --- freut mich sooo daß es aufwärts geht!!
Papa Google heißt bei mir immer Tante Google
*
@Knödel --- freut mich sooo daß es aufwärts geht!!
27.04.2011 12:15
Zitat von Karolinchen:
einen wunderschönen guten morgen.....
hab heute schon die zweite nacht in folge echt gut geschlafen und musste nur 3 mal raus zum pipi machen (sonst sind es so 6-7 pipi gänge) und konnte dann immer sofort wieder einschlafen....
nur leider ist heute mittwoch und ich seh schatzi erst ganz spät... da hat er immer so ne sau blöde schicht...
also ich kann mich über meinen schatz gar nicht beklagen was meinen bauch angeht... er streichelt ihn oft und strahlt dabei immer total und hat ein ultraschall bild auf seinen handy als hintergrundbild und zeigt das allen ganz stolz und redet auch hin und wieder mit dem kleinen... aber das musste sich auch erst entwickeln...
heute morgen musste er lachen weil mein bauch wieder total schief war, weil tom mal wieder seinen popo und rücken rausgedrückt hat in eine seite....
@miss: deine träume sind auch geil...
@twenty: deine träume will ich nicht haben
@gewicht+größe: also unser kleiner war in der 31 ssw 42cm und gute 2000g, meine fa meinte das er nicht zierlich ist....![]()
so mal schauen was ich ausfresse.... ich glaub erst noch bissl tv schauen bevor ich mich an die hausarbeit schmeiße....![]()
gehe auch zwischen 3-5 mal auf toillette in der nacht
vor allem morgens ab 4 uhr
ja ich mag diese komischen träume auch nicht haben
oft sind es auch schöne und immer bin ich schwanger, und alles ist so real
27.04.2011 12:16
Zitat von starbuck:
oft ab der 36ten aber meisstens ab 38te
27.04.2011 12:18
Zitat von Brina85:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Brina85:
Guten Morgääääään![]()
noch keiner wach?! Vielleicht sollte ich dann auch nochmal ne Runde schlafen. Oder ich mach lieber Mittagschlaf..... bin mit blöden Sodbrennen wach geworden... aber dafür konnte ich seid langem von 1 bis 6 durchschlafen. Und als ich dann um 6 wach wurde konnte ich fast nicht aufstehen so nötig musste ich zum klo.
Und ich hab echt blöd geträumt. Mein Freund hat mich betrogen, mit einer von den Jakob sisters![]()
![]()
![]()
hab immer abends am schlimmsten sodbrennen, morgens dann gar nicht aber muss immer um 5 uhr aufstehen um was zu essen und antibiotika zu nehmen, das nervt und dann kann ich ewig nicht schlafen...kaum schlaf ich ein, klingelt schatzi´s wecker
träumst du auch immer so komische sachen
heute nacht war mein auto weg, und dann kam raus, dass ich gar nicht ich bin und selbst verbrannt wurde im auto
und niemand wollte mir das bild zeigen weil ich mich erschrecken würde
so ein alptraum
war ich froh, als ich aufgewacht bin
unsere süße hat wild gestrampelt, ist wohl auch erschrocken![]()
Ohje dann bin ich ja nicht die einzige mit solchen komischen Träumen....und das ist wirklich ne gute Frage, ob die Mäuse das im Bauch wohl mitbekommen wenn Mama träumt?![]()
hab jede nacht seitdem ich schwanger bin so 2-5 verschiedene träume
das bin ich dann so durcheinander
könnte wirklich richtig tolle bücher schreiben und filme aufzeichnen mit meinen action träumen *g*
ja doch, denke schon dass sie auch etwas mitkriegen
27.04.2011 12:21
@knödel
freut mich sehr, dass es ihm besser geht
ist sehr schade, wenn so kleine schon zur op müssen
freut mich sehr, dass es ihm besser geht
ist sehr schade, wenn so kleine schon zur op müssen
27.04.2011 12:21
Zitat von twenty-7:
Zitat von Brina85:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Brina85:
Guten Morgääääään![]()
noch keiner wach?! Vielleicht sollte ich dann auch nochmal ne Runde schlafen. Oder ich mach lieber Mittagschlaf..... bin mit blöden Sodbrennen wach geworden... aber dafür konnte ich seid langem von 1 bis 6 durchschlafen. Und als ich dann um 6 wach wurde konnte ich fast nicht aufstehen so nötig musste ich zum klo.
Und ich hab echt blöd geträumt. Mein Freund hat mich betrogen, mit einer von den Jakob sisters![]()
![]()
![]()
hab immer abends am schlimmsten sodbrennen, morgens dann gar nicht aber muss immer um 5 uhr aufstehen um was zu essen und antibiotika zu nehmen, das nervt und dann kann ich ewig nicht schlafen...kaum schlaf ich ein, klingelt schatzi´s wecker
heute nacht war mein auto weg, und dann kam raus, dass ich gar nicht ich bin und selbst verbrannt wurde im auto
so ein alptraum
Ohje dann bin ich ja nicht die einzige mit solchen komischen Träumen....und das ist wirklich ne gute Frage, ob die Mäuse das im Bauch wohl mitbekommen wenn Mama träumt?![]()
könnte wirklich richtig tolle bücher schreiben und filme aufzeichnen mit meinen action träumen *g*![]()
Ohje dann kommst du ja richtig durcheinander und weisst garnicht mehr was zu welchem Traum gehört
Ja ich denke auch das sie etwas davon mitbekommen!
27.04.2011 12:23
Zitat von Jade85:
@Brina ... Trauben essen hilft manchmal auch schonPapa Google heißt bei mir immer Tante Google
![]()
*
@Knödel --- freut mich sooo daß es aufwärts geht!!![]()
![]()
Ich habe trauben verbot, weil ich jeden Tag soviel gegessen habe und da zuviel Fruchtzucker drin ist, hab ja schon mehr als genug zugenommen....
Mensch dann sind wir ja eine richtige Google Familie
27.04.2011 12:23
Zitat von Brina85:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Brina85:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Brina85:
Guten Morgääääään![]()
![]()
![]()
so ein alptraum
könnte wirklich richtig tolle bücher schreiben und filme aufzeichnen mit meinen action träumen *g*![]()
Ohje dann kommst du ja richtig durcheinander und weisst garnicht mehr was zu welchem Traum gehört![]()
![]()
Ja ich denke auch das sie etwas davon mitbekommen!
ja schon, wenn ich aufwache, weiss ich noch alles
am morgen dann muss ich überlegen
aber einige träume bleiben mir ewig im kopf
träum auch manchmal weiter an nem traum, gehts dir auch so?
is komisch
unsere armen süßen mäuschen, müssen mit mama träumen
27.04.2011 12:27
@ Brina: 1 gehäufter Teelöffel Heilerde für den inneren Gebrauch (Apotheke, Reformhaus) wird in 1/8 Liter Wasser verrührt und zügig getrunken.
27.04.2011 12:33
twenty,
ja das habe ich auch manchmal das man dann die nächste Nacht einfach weiterträumt aber meisstens waren dies nur Albträume die einen dann nicht losgelassen haben.
kruemelchen,
danke ich werde heute Nachmittag mal in die Apotheke gehen und dann mal schauen
ja das habe ich auch manchmal das man dann die nächste Nacht einfach weiterträumt aber meisstens waren dies nur Albträume die einen dann nicht losgelassen haben.
kruemelchen,
danke ich werde heute Nachmittag mal in die Apotheke gehen und dann mal schauen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt