Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
29.04.2011 10:12
Zitat von findus2010:

Guten Morgen Pana ,
leider kann ich dir bezüglich der Creme gar nichts sagen. Hat diese FA nichts gesagt, wie lange du sie nehmen sollst, unabhängig von der Packungsbeilage? So kenn ich es nämlich eigentlich. Mein Arzt sagt mir immer, wie lange ich was nehmen soll - sei es länger oder kürzer als beschrieben. Aber frag doch einfach deine Hebi, ob es schadet, wenn du sie weiter nimmst. oder ob sie was bezüglich des blutens sagen kann. Sag ihr einfach, dass du nicht nochmal zum Arzt willst, weil die so dämlich zu dir war


Joa, so werde ich es wahrscheinlich auch machen. Jetzt gleich. Ich will am WE nur ungern schon wieder im KH abgammeln........
Danke! *knuff*

*

Bzgl. Einleiten...
Es kommt - wie Lori geschrieben hat - wirklich auf die Frau an, wie sie darauf reagiert. Bei manchen "helfen" schon diese komischen Shakes (eine Freundin hat den um 8.00 morgens getrunken und um 11.00 war die Kleine da - sie war, glaube ich, aber noch keine 10 Tage über ET), andere kriegen Tabletten (hat auch eine Freundin letzten Monat bekommen und berichtet auch nur Gutes) oder Wehentropf (das ist das Einzige, wo ich bis jetzt nur Negatives gehört habe). Aber immer schön abwarten - muss ja nicht so kommen!
esy88
16954 Beiträge
29.04.2011 10:14
ja eh man muss es eh nehmen wie es kommt
die kleinen kommen eh wenn es ihnen passt
Firiel
4331 Beiträge
29.04.2011 10:18
Hallo zusammen
Miss: drück dich mal. Hoffe, dein Freund beruhigt sich bald wieder. Sorry, aber es gibt Schlimmeres, als Kratzer an den Felgen. Klar kann man sich ärgern, aber dass er dann so zu dir ist, macht mich selber traurig
Charly: da bin ich mal gespannt, wann es bei dir los geht
Hoffe, dein Katerchen kommt bald wieder heim
Bei uns wurden vor Wochen Körbe für Altkleidersammlung vor die Türen gestellt und in Wirklichkeit waren Katzenfänger unterwegs
Pana: vielleicht hilft dir etwas Zinkpaste, wenn du hast gegen die blutigen Stellen. Ansonsten kann man die Creme auch länger wie drei Tage verwenden. Nur sollte es nach einer Woche nicht besser sein, nochmal zum Arzt
Sorry, Rest hab ich vergessen
Me: war gestern beim FA - Alles okay
Charly81
3319 Beiträge
29.04.2011 10:28
Zitat von Pananino85:

Guten Morgen Mädels...

Ich bin gerade unentschlossen, was ich machen soll. Wegen dem Pilz. In der Packungsbeilage steht, dass man die Creme erstmal 3 Tage nehmen soll (evtl. nochmal 3 Tage). Bis jetzt merke ich aber kaum eine Besserung. Und was mir ein bissl Angst macht, ist, dass es an manchen Stellen - zugegeben, nur minimal - blutet. Wenn ich jetzt bei meiner Hebamme anrufe (FA ist ja im Urlaub), wird die sicher sagen, dass ich nochmal zu einem Arzt soll... aber ich möchte nicht zu dieser Schreckschraube von Mittwoch, die sich keine Zeit genommen hat, obwohl ich mit kranker Tochter zwei Stunden warten musste!

Was mache ich denn jetzt?

*

@Charly
Das mit deinem Kater tut mir leid. Ich drück dir die Daumen, dass er den Weg zu euch zurück findet!
(Deswegen könnte ich nie eine Katze haben... )



Huhuu Pana!

*

Ich würde auf jeden Fall die Hebi anrufen. Vielleicht weiß die ja gleich, was du machen kannst/sollst.

*

Danke schön! Zum Glück wohnen wir ja auf einem Dorf (80 Einwohner) und fast jeder Haushalt hat eine Katze. Er wird also auf jeden Fall nicht verhungern Außerdem hab ich den Nachbarn schon Bescheid gegeben. Allerdings hab ich mehr Angst davor, dass er überfahren wird. Aber ich denke mal gaaaanz positiv
twenty-8
6729 Beiträge
29.04.2011 10:34
Zitat von Charly81:

Zitat von Lori26:

@Charly: Man, das ist ja doof mit der Katze. Hoffentlich kommt sie bald wieder!!!
Das Gefühl das man die Tage bekommt sind Senkwehen??? Oder habe ich es jetzt falsch verstanden???


Huhuu Lori!

Ja, das scheinen wohl Senkwehen zu sein. Ich hab nämlich gestern extra meine Hebi gefragt, weil ich zur Zeit so ein Ziehen im Unterbauch, Rücken und in den Oberschenkeln hab. Ist aber ganz normal und tut auch nicht soooo weh


hab seit beginn der ss bis jetzt immer wieder ein starkes ziehen und tagesschmerzen immer wieder
und am nächsten tag ist dann mein bauch gewachsen
die ärzte sagen dass es wachstumsschmerzen sind weil ich so dünn bin
und das kann bis zum schluss gehen
twenty-8
6729 Beiträge
29.04.2011 10:35
Zitat von Charly81:

Liebe Mädels, DANKE euch, dass ihr mir so lieb die Daumen drückt


der kommt schon wieder
er will ja deinen sohnemann kennenlernen
twenty-8
6729 Beiträge
29.04.2011 10:38
Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

tja bin gespannt
ich hab ja seit ich weiß das ich schwanger bin das gefühl das sie ende mai kommt
mal sehen wann es los geht.
es ist alles fertig für sie sie kann kommen wann sie will
ich will nur nicht das eingeleitet werden muss


Ja, das möchte ich auch nicht. Soll gar nicht so schön sein. Einer Freundin wurde die Geburt eingeleitet und sie lag 24 Std. in den wehen eine andere wiederrum hatte das Kind nach 6 Std. im Arm...ist bei jeder unterschiedlich nur ich möchte so schnell wie möglich entbinden.


zu mir sagen sie, weil ich so lange schon frühwehen und viele übungswehen habe, wird es sicherlich schnell gehen
mal schauen
aber besser keine so frühen und vielen wehen und dafür ne längere geburt
das ist ein tag und bei mir sind es ja dann 4 monate schon zu früh mit den vielen wehen
vielleicht ist das dann meine belohnung
aber hauptsache alles geht gut
hab gar keine angst
Charly81
3319 Beiträge
29.04.2011 10:39
Zitat von twenty-7:

Zitat von Charly81:

Liebe Mädels, DANKE euch, dass ihr mir so lieb die Daumen drückt


der kommt schon wieder
er will ja deinen sohnemann kennenlernen


Eher Töchterchen Will keine böse Überraschung im Kreißsaal erleben und meine schönen Hello Kitty Sachen weggeben müssen
twenty-8
6729 Beiträge
29.04.2011 10:40
Zitat von Charly81:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Charly81:

Liebe Mädels, DANKE euch, dass ihr mir so lieb die Daumen drückt


der kommt schon wieder
er will ja deinen sohnemann kennenlernen


Eher Töchterchen Will keine böse Überraschung im Kreißsaal erleben und meine schönen Hello Kitty Sachen weggeben müssen


oh sorry, wie komm ich denn da drauf
sicher weil wir erst alle dachten, es wird ein junge
na die kannst dann mir geben, unsere hat auch schon ne ganze hello kitty sammlung
starbuck
13483 Beiträge
29.04.2011 10:41
guten morgen mädels!!!
ihr schreibt so viel, da komm ich echt nicht zum nachlesen!! vielleicht spöter wenn die jungs ne stunde heian.
sie stehn grad unter der dusche, riesen sauerei wahrscheinlich, muss gleich mal hochschaun. schneide dem kleinen jetzt gleich die haare, inzwischen sieht er aus wie ein mädchen, mit seinen langen locken, das geht langsam nimmer. mal sehn, ob ichs hinkrieg, schlimmstenfalls muss halt dann die esculap von meinem wauzer ran .
29.04.2011 10:43
Zitat von Firiel:

Pana: vielleicht hilft dir etwas Zinkpaste, wenn du hast gegen die blutigen Stellen. Ansonsten kann man die Creme auch länger wie drei Tage verwenden. Nur sollte es nach einer Woche nicht besser sein, nochmal zum Arzt


Leider sehe ich nicht, wo das es genau blutet... aber danke für den Tipp.
Am MO hätte ich sowieso bei meinem FA angerufen. Mich wundert's, dass bei einigen sogar der Typ von Pilz bestimmt wird und bei mir sagt die doofe Vertretungsärztin nur, dass da "schon etwas ist", aber was genau ist anscheinend egal. Und die Creme ist "nur" apothekenpflichtig, hätte ich mir also auch so kaufen können. Vertraue dem Zeug nicht, was sich jeder kaufen und drauf schmieren kann (also von der Wirksamkeit her).

*

Zitat von Charly81:

Huhuu Pana!
*
Ich würde auf jeden Fall die Hebi anrufen. Vielleicht weiß die ja gleich, was du machen kannst/sollst.
*
Danke schön! Zum Glück wohnen wir ja auf einem Dorf (80 Einwohner) und fast jeder Haushalt hat eine Katze. Er wird also auf jeden Fall nicht verhungern Außerdem hab ich den Nachbarn schon Bescheid gegeben. Allerdings hab ich mehr Angst davor, dass er überfahren wird. Aber ich denke mal gaaaanz positiv


Ich trau mich irgendwie nicht... ich weiß sowieso schon, was kommt. Und das will ich einfach nicht hören, wenn ich ehrlich bin. "Wenn sie sich nicht sicher sind, dann lassen sie das von einem Arzt abklären." Wo sie ja auch Recht hat... na ja... bis Montag werde ich es irgendwie aushalten. Schmerzen habe ich ja keine mehr.
*
Ich kenne das leider... eine sehr gute Freundin von mir hat ihren Kater vor ein paar Jahren auch SO verloren. Hat ihn irgendwann morgens tot am Straßenrand gefunden. Das steckt selbst mir noch in den Knochen, weil meine Freundin fix und fertig war.
floluc
9178 Beiträge
29.04.2011 10:46
huhu ihr süßen,

mein mann ist heut morgen entweder mit den falschen bein aufgestanden und hat schlecht gekackt der hat eine laune seit heut morgen,echt der wahnnsinn.wollten eigentlich einkaufen fahren,wir haben nix mehr im kühlschrank,er hat sich nicht mal gerührt.so und nu hat er sich ins auto gesetzt,keine ahnung wohin er ist.nix zum essen heime und i muß die kids heut schon halb zwölf holen,hab kein plan was ich kochen soll is ja nix da.
mach 3kreuze wenn er naher auf arbeit ist.

@miss:spinnt dein mann auch noch rum????können wir uns die hand reichen.

mir ist heut nacht mal bewußt geworden,das wenn ich nen ks bekomme meine maus schon in 4wochen da ist-ahhhhh hilfe
29.04.2011 10:49
...mir ist eben mehr oder weniger bewusst geworden, dass meine erste Tochter - zeitlich verglichen - in 5 Tagen auf die Welt kam. Wenn ich mir vorstelle, dass mir in 5 Tagen evtl. wieder die Fruchtblase (komplett) platzt. Nachts. Na ja... anders wird es mir da schon.
Charly81
3319 Beiträge
29.04.2011 10:51
Zitat von twenty-7:

Zitat von Charly81:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Charly81:

Liebe Mädels, DANKE euch, dass ihr mir so lieb die Daumen drückt


der kommt schon wieder
er will ja deinen sohnemann kennenlernen


Eher Töchterchen Will keine böse Überraschung im Kreißsaal erleben und meine schönen Hello Kitty Sachen weggeben müssen


oh sorry, wie komm ich denn da drauf
sicher weil wir erst alle dachten, es wird ein junge
na die kannst dann mir geben, unsere hat auch schon ne ganze hello kitty sammlung


Ja wahrscheinlich
Nix da - dann rahme ich sie mir ein und häng sie mir ins Schlafzimmer
29.04.2011 10:53
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,

mein mann ist heut morgen entweder mit den falschen bein aufgestanden und hat schlecht gekackt der hat eine laune seit heut morgen,echt der wahnnsinn.wollten eigentlich einkaufen fahren,wir haben nix mehr im kühlschrank,er hat sich nicht mal gerührt.so und nu hat er sich ins auto gesetzt,keine ahnung wohin er ist.nix zum essen heime und i muß die kids heut schon halb zwölf holen,hab kein plan was ich kochen soll is ja nix da.
mach 3kreuze wenn er naher auf arbeit ist.

@miss:spinnt dein mann auch noch rum????können wir uns die hand reichen.

mir ist heut nacht mal bewußt geworden,das wenn ich nen ks bekomme meine maus schon in 4wochen da ist-ahhhhh hilfe

Bekloppte Männer oder?? Meiner pennt noch, aber wahrscheinlich extra lange, dann steht er auf geht sich fertig machen und ab auf die Arbeit, macht er immer so, wenn er mir aus dem Weg geht.
Aber er hat gestern Abend seine Arbeitskleidung gewaschen vom Auto basteln, da war das Geld drinne von seiner Mutter und hat es schön mitgewaschen habs schön auf die Waschmaschine trapiert, das er es beim kacken auch schön sieht, was er für ein Mist gebaut hat
.
Dafür geh ich heute mit Aurelias Patentante bei Real shoppen, sie bekommt einmal im 30% und wir kaufen heute Still BH´s und dann nehme ich ganz frech ne Packung Windeln mit und mal schauen.
Nächste Woche bei Aldi gibt es Kindergardinen von Prinzessin Lillyfee, Schwiegermama meint ich soll mir aussuchen sie zahlt, ich glaube ich tut ihr ein wenig leid. Sie war ja dabei mit den Felgen und weiss wie ihr Sohn tickt.
Sie meinte, das sie hofft das er nicht so wird wie sein Vater. Die sind ja geschieden, aber meiner ähnelt immer mehr nach ihm, so wie die Mama mir erzählt hat, was für ne höllenehe sie hinter sich hatte.
Aber meiner meint ja, das er nieeeeeeeeeeeee im Leben so sein wird und handeln wird wie seine Eltern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt