Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
01.05.2011 11:39
Zitat von twenty-7:

Zitat von Lori26:

Zitat von twenty-7:

Zitat von twenty-7:

so, hier 2 bilder mit meiner zwillingsschwester
da sehen wir uns schon ähnlich oder was meint ihr?

achja, das untere, das war kurz nach der geburt meiner nichte
und sie hat wieder so ne figur ( glaub 2 moante alt war sie da)

Ihr seht euch schon ähnlich, aber ich habe dich sofort erkannt.
Wie viel kg hatte denn deine Schwester während der SS zugenommen????

und wer bin ich?
bei der ersten vor 8 jahren hatte sie 17 kg zugenommen
und bei der 2ten (also auf diesem bild) hatte sie 21 zugenommen

du bist bei beiden Bildern die linke

Oh, so viel zugenommen und so schnell wieder schlank...das macht mir Mut
sissyle
2968 Beiträge
01.05.2011 11:52
findus ganz ehrlich...reine faulheit... *gg*
Aber heute wirds gemahct....noch ne woche und ich zerfließe nachts
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 12:11
Lori, mir machen die Bilder auch Mut
Aber ich denke trotzdem, dass da einiges an Disziplin dazu gehört...
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 12:13
Zitat von sissyle:

findus ganz ehrlich...reine faulheit... *gg*
Aber heute wirds gemahct....noch ne woche und ich zerfließe nachts

Ist bei mir auch immer so, aber ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten
01.05.2011 12:18
Guten Mittag die Damen!

Eigentlich sollte ich ja schon dabei sein, den Pizzateig und die Soße für heute Abend vorzubereiten und zu kochen... und duschen, damit wir gleich rüber in den Garten zu meinen Eltern können, damit sich Lena ein bissl austoben kann. ABER irgendwie sitze ich schon wieder eine Stunde am PC, lese und antworte hier.
Mein Mann macht mich gleich einen Kopf kürzer.

*

Zitat von findus2010:

Wow Pana! Tag 1 vom WE unbeschadet überstanden
Dann kann man euch ja einen schönen Sonntag wünschen!

Jepp, ich werde den heutigen Tag auch noch irgendwie überstehen... obwohl es mich an zwei Stellen zwischendurch echt juckt und ich Bedenken habe, dass der Pilz noch da sein könnte. Na ja, bis Morgen wird hoffentlich nichts (mehr) passieren.
Danke, dir/euch auch!

*

Zitat von Firiel:

Doch Pana, hab's gelesen aber sehr spät und war zu müde.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man mit seiner Hebamme oder dem FA über Medikamente in der SS spricht
Ich glaub, wenn man selber " vom Fach " ist, dann sieht man das nicht so eng. Ich bin halt bei der äußerlichen Anwendung bestimmter Arzneistoffe etwas lockerer

Ich bin nicht vom Fach, habe aber alles mögliche zuhause und bin "unschwanger" nicht zimperlich, was Medikamente angeht. Momentan trage ich aber nicht nur für mich die Verantwortung, deswegen versuche ich mit meinem Körper etwas besser umzugehen als sonst.
.
Wegen deiner Mum...
Lass dich bitte nicht davon runterziehen. Ich kann dieses Verhalten auch nicht verstehen, aber wenn ihr Enkelkind erstmal da ist, ändert es sich vielleicht nochmal... ich hoffe es für dich!

*

Zitat von Ananas.:

[...]
Die meinten ja auch, sie verstehen nicht wieso es das Elterngeld für ein Jahr gibt!! Und sie können es überhaupt nicht verstehen wieso ich jetzt schon alles fürs Baby habe.. ihrer Meinung nach kauft man es erst, wenns da ist.. Hallo???!!!

Wie, warum es das Elterngeld nur für ein Jahr gibt? Wie lang soll es das Elterngeld denn sonst geben?
.
Meine Mutter ist eigentlich auch total locker (meinem Vater ist das, glaube ich, wurscht - Männer halt ^^), hilft mir, wo sie kann... aber das mit den ganzen Klamotten versteht sie auch nicht so recht. Von wegen "es bringt doch Unglück, vorher - und zu früh - schon alles zu kaufen". Diesmal habe ich aber ganz deutlich gemacht, dass ich das einfach brauche, um nach der Geburt nicht wieder auszuticken. Lena kam vier Wochen zu früh, plötzlich und wir hatten nicht mal ein Kinderbettchen, Wickelkommode, Kinderwagen etc.!!! Das hat mich - u.a. - sehr fertig gemacht, weil alles improvisiert war. Klar, irgendwie hat es damals funktioniert, aber diesmal will ich alles so haben, wie ICH es mir wünsche. Das akzeptiert sie auch.

*

Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

70,0 kg

Was für Smiley soll ich denn bei 85kg machen

Ihr habt mal wieder Probleme...
Welchen soll ich denn bitte bei 96,8kg machen??
(Und ich habe erst 800g zugenommen... dafür werde ich nach der SS hoffentlich weniger wiegen, als zuvor. Wenigstens etwas. )

*

So, bis später... wünsche einen sonnigen Nachmittag!
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 12:21
Huhu Pana! Dan wünsch ich euch viel Spaß im Garten, dass Lena schön tobt und dann abends ohne murren in ihr Bettchen fällt
Berichte mal morgen, was dein FA sagt!
01.05.2011 12:31
Nach einer endlich mal Mündlichen Auseinandersetzung, haben wir uns endlich vertragen.
Aber erst als wir wieder gestritten haben bin ich ins Schlafzimmer hab mich Edward gewidmet, kam er an legte sich neben mich und las eine Zeile mit, dann fing er an. Wir haben gelacht.....Und jetzt reden wir wieder normal miteinander, morgen macht er sogar mein Auto fertig und kauft die Felge und lässt sie montieren.
So nun bin ich ein wenig entspannter.
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 12:39
Zitat von missitaly:

Nach einer endlich mal Mündlichen Auseinandersetzung, haben wir uns endlich vertragen.
Aber erst als wir wieder gestritten haben bin ich ins Schlafzimmer hab mich Edward gewidmet, kam er an legte sich neben mich und las eine Zeile mit, dann fing er an. Wir haben gelacht.....Und jetzt reden wir wieder normal miteinander, morgen macht er sogar mein Auto fertig und kauft die Felge und lässt sie montieren.

Ich freu mich sooooooooooo für dich/euch!!
Streiten ist was ganz furchtbares - und noch furchbarer ist das ewige schmollen danach!! Dann habt mal noch einen schönen GEMEINSAMEN Sonntag!!!
01.05.2011 12:44
Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Ich freu mich sooooooooooo für dich/euch!!
Streiten ist was ganz furchtbares - und noch furchbarer ist das ewige schmollen danach!! Dann habt mal noch einen schönen GEMEINSAMEN Sonntag!!!

Danke Mausi, aber hat hat leider Spätschicht heute, ist gerade auf Arbeit gefahren, aber ich kann mich jetzt wieder freuen auf uns und das Baby
Ich hoffe es bleibt, er meinte auch er ruft mich später mal an, ich soll ihm dann was per Email auf die Arbeit schicken und hat ganz normal wieder mit mir geredet. Klar, kann man das jetzt nicht von heute auf morgen einfach vergessen, gerade wenn ich morgen früh wieder damit konfrontiert werde, wenn er die Felge kaufen geht, aber wenigstens hat er mir gezeigt, das er bei Bauhaus einen Grill kaufen will so aus Stein fürs Haus, also werden wir dann Haus auch nicht verkaufen.
01.05.2011 12:47
Die kleine hat gerade voll Schluckauf und ich habe voll die Verstopfung
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 12:49
Na aber er hat dioch wenigstens nicht im ungewissen gelassen, wenn er jetzt auf Arbeit fährt! Das mit dem Hausverkauf war bestimmt eh nur ne Kurzschlussreaktion. Die hab ich auch manchmal...
Sicher kann man das nicht so schnell vergessen, dazu sind zu viele böse Wörter gefallen. Aber man kann es zumindest verarbeiten und wieder positiv in die Zukunft schauen!!
Meiner kommt heut um 20:45 aus Köln wieder und ich hole ihn vom bahnhof ab. Hab ihn so unendlich vermisst, bin jetzt schon hibbelig...
Und am Dienstag holen wir meine eltern ab, dann ist mein Glück fast perfekt. Alle lieben wieder da
findus2010
9047 Beiträge
01.05.2011 12:50
Zitat von missitaly:

na durch den Shcluckauf wird das vielleicht weicher und du kannst endlich wieder auf Toi.
01.05.2011 12:57
Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

na durch den Shcluckauf wird das vielleicht weicher und du kannst endlich wieder auf Toi.

Erst beschwere ich mich Tagelang über Dünnpfiff und jetzt drück ich mir die Augen aus dem Kopf Naja lag vielleicht an der Tafel Milka die ich verdrückt habe
Lori26
2873 Beiträge
01.05.2011 13:09
Zitat von findus2010:

Lori, mir machen die Bilder auch Mut
Aber ich denke trotzdem, dass da einiges an Disziplin dazu gehört...

nicht nur Disziplin sondern auch die Gene. Bei mir helfen glaube ich die Gene nicht..meine Mutter hat bis zum dritten Kind nur 11 kg höchstens zugenommen nur mit meiner letzten Schwester war sie bei über 20 kg. Ich habe gerade eine halbe Tafel weiße Schokolade verdrückt und beschwere mich über mein Gewicht
Lori26
2873 Beiträge
01.05.2011 13:11
Zitat von missitaly:

na dann gibt es ja doch ein Happy End
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt