Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
02.05.2011 13:49
Zitat von floluc:
Zitat von Mami20062011:
Zitat von starbuck:
Zitat von floluc:Versuch es doch zumindest, wenns nicht geht, können sie das zwerglein immer noch mit ks holen.
hab grad mit meiner hebi telefoniert.sie ist der meinung ich soll ne bel geburt machen,anstatt so nen blöden kaiserschnitt.es ist mein drittes kind,also ist der geburtskanal bereits supi vorgedehn und meine maus ist ja nicht schwer-aahhhhhhhh was mach ich jetzt???????????????
Ich steh ja im Prinzip vorm selben Problem. Also meine Maus wird wahrscheinlich wieder ziemlich groß. Mein großer musste schon per KS aus diesem Grund geholt werden. Nun wünsche ich mir aber nichts mehr als eine natürliche Geburt. Meine FÄ meinte das sie mir ab einem Gewicht von 4000gr. mir einen KS nahe legt. Mein großer hatte 4220gr. Bei der letzten US hatte sie mal eine hichrechnung gewagt und kam dann auf ein Endgewicht von Schätzungsweise 4100-4200gr. Also die Gewichtsklasse meines Sohnes.
Jetzt will ich das natürlich erstmal noch abwarten, bis ich mich endgültig entscheide. Aber wielange hab ich Zeit um zu sagen, macht mir nen KS. Ich meine muss ich das schon vorher sagen oder kann ich auch warten bis mir die Fruchtblase platzt und ich merke es geht einfach nicht.Ich mein ich würd gern dabei wach bleiben. Weis das zufällig jemand von euch....
einige kkh warten auch mit den ks bis du wehen bekommst oder dir die blase platzt,da wissen sie das kind ist reif und wird nicht zu früh auf die welt geholt,das kind entscheidet wann es kommt.klar kannst du dabei wach bleiben,so war es bei meiner arbeitskollegin.wehen und dann pda.
aber wenn das kind recht schwer ist,würde ich glaub ein ks machen lassen oder???
wie waren denn die schmerzen nachdem ks??
Bei meinem großen hatte ich in der 36. Woche einen Fehlalarm. Da haben wir dann einen Termin für den KS ausgemacht. Aber wenn das ginge das ich warte, bis sie selbst sagt, jetzt will ich raus wäre es mir am allerliebsten.
Die Zeit nach dem KS war nicht gerade schön. Ich hatte lange und starke Schmerzen danach. Bis richtig laufen konnte, also ohne Schmerzen, dauerte es bestimmt gute 4 Wochen. Mal abgesehen von dem blöden Katheter, vor dem ich mehr Panik hab als vorm KS ansich, ist die "prozedur" ansich eigentlich ganz OK. Ich hatte dann den ersten Tag und die erste Nacht so einen doofen Sandsack oder was das war auf der Narbe liegen, was ansich schon nicht angenehm war aber als der am nächsten Tag wieder runterkam, Autsch. Dann durfte ich das erste mal aufstehen, Horror. Ich fühlte wie meine ganzen organe nach unten sackten und wie die Narbe brannte wie Feuer. Jeder Schritt nahm mir die Luft zum Atmen. Ihn hochheben ging die erste Zeit kaum, wenn einer in der Nähe war, hab ich ihn mir geben lassen.
Im Op selbst hab ich ihn nur kurz gesehen dann kam er raus, bekam die U1 gemacht wurde eingewickelt und kam nochmal für 5 minuten zu mir, die ich ihn nicht anfassen konnte, weil meine Arme festgeschnallt waren. Danach kam er mit Papa hoch in den Kreissaal und ich kam ne halbe Stunde später, nach dem ich wieder eingeräumt war, nach.
Dort hab ich ihn dann das erste mal auf die Brust bekommen und konnte ihn halten. Hab ihn dann auch gleich angelegt. Also stillen und KS ist kein Problem.
Ansich kann ich mich mit dem Gedanken arrangieren, wäre zwar nicht meine Traumlösung aber wenns nicht anders geht, dann gehts nicht.
02.05.2011 13:50
vielleicht fällt euch ja noch was ein,wie ich mein kind aus mir rausbekomme
02.05.2011 13:52
Jade: vielen Dank
Also die Hebamme hat quasi so getan, dass man im Wochenbett blutet wie ein Schwein, froh sein kann, wenn man zum Spazieren kommt usw und dass der Mann ja paar Wochen daheim ist... Die hat uns auch bzgl Heizstrahler verrückt gemacht - war nicht schön
Hallo? Mein Mann kann nicht mal so nach der Geburt paar Wochen daheim bleiben
Er wird ne Woche nachdem ich aus dem KH komm frei machen und dann nochmal zwei Wochen Sommerurlaub im Juli/August nehmen...
Knödel:
ich freu mich für euch
Ich hab zur Zeit nur Pech. Seit der SS spielt unser Zwergkaninchen ( weiblich ) verrückt und vorhin hat sie mich angegriffen und gebissen
So wie es aussieht, werden wir uns von ihr trennen...
Unser weibliches Meerschwein ist ganz anders - voll verschmust
Aber das Häschen dreht am Rad - ist ganz schlimm
Also die Hebamme hat quasi so getan, dass man im Wochenbett blutet wie ein Schwein, froh sein kann, wenn man zum Spazieren kommt usw und dass der Mann ja paar Wochen daheim ist... Die hat uns auch bzgl Heizstrahler verrückt gemacht - war nicht schön
Hallo? Mein Mann kann nicht mal so nach der Geburt paar Wochen daheim bleiben
Er wird ne Woche nachdem ich aus dem KH komm frei machen und dann nochmal zwei Wochen Sommerurlaub im Juli/August nehmen...
Knödel:
ich freu mich für euch Ich hab zur Zeit nur Pech. Seit der SS spielt unser Zwergkaninchen ( weiblich ) verrückt und vorhin hat sie mich angegriffen und gebissen
So wie es aussieht, werden wir uns von ihr trennen...
Unser weibliches Meerschwein ist ganz anders - voll verschmust
Aber das Häschen dreht am Rad - ist ganz schlimm
02.05.2011 13:55
Flo, also wenn du eine gut ausgebildete Hebamme findest, die BEL Geburten durchführt, würde ich es wagen.
Meine Ma hat meinen Bruder so geboren und hat keine negative Erinnerung daran!!!
Meine Ma hat meinen Bruder so geboren und hat keine negative Erinnerung daran!!!
02.05.2011 14:02
Huhu,
@Knödel: Oh, ist das schön, dass es Ben viel besser geht
Wir wollen neue Fotos sehen
@Jade: Mensch, du hast dir aber ganz viel Mühe gegeben um auf uns alle einzugehen. Ja, ich bin gespannt wie ich die Woche ohne meinen Schatz schaffen werde. Du hast aber auch echt viel um die Ohren....
@Flo: Oh weia, ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Ich weiß von einer Kollegin, dass sie das zweite Kind in BEL entbunden hat und auch gesagt hat, wäre es das erste Kind gewesen, hätte sie nie wieder Kinder bekommen......
Ich bin doch nicht zu meinen Eltern gefahren, weil ich irgendwie kaputt bin und mir die Fahrt doch zu anstrengend wird.
Habe stattdessen im Dorf eine Tagesmutter besucht und mir das bei ihr alles angeschaut. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sie selber war sehr nett. Sie hat immer höchstens 5 Kinder. Sie hat ein großes Haus, was sehr altmodisch eingerichtet ist u.a. mit alten Teppichen und die Wandtapeten sind wohl noch aus den 80´ern. Die Kinder bekommen bei ihr Frühstück und Mittag und im Obergeschoss gibt es einen kleinen Raum wo die Kinder spielen und auch essen!!! Fand ich irgendwie komisch. Kleinkinder wickelt sie mit einer Decke auf dem Fussboden ansonsten hält sie sich mit den Kindern viel im Garten auf. Freizeitgestaltung gleich null, weil man erst mit Kindern ab 3 was machen kann wie z.B. malen oder basteln??? Ist das wirklich so????
@Knödel: Oh, ist das schön, dass es Ben viel besser geht
Wir wollen neue Fotos sehen
@Jade: Mensch, du hast dir aber ganz viel Mühe gegeben um auf uns alle einzugehen. Ja, ich bin gespannt wie ich die Woche ohne meinen Schatz schaffen werde. Du hast aber auch echt viel um die Ohren....
@Flo: Oh weia, ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Ich weiß von einer Kollegin, dass sie das zweite Kind in BEL entbunden hat und auch gesagt hat, wäre es das erste Kind gewesen, hätte sie nie wieder Kinder bekommen......
Ich bin doch nicht zu meinen Eltern gefahren, weil ich irgendwie kaputt bin und mir die Fahrt doch zu anstrengend wird.
Habe stattdessen im Dorf eine Tagesmutter besucht und mir das bei ihr alles angeschaut. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sie selber war sehr nett. Sie hat immer höchstens 5 Kinder. Sie hat ein großes Haus, was sehr altmodisch eingerichtet ist u.a. mit alten Teppichen und die Wandtapeten sind wohl noch aus den 80´ern. Die Kinder bekommen bei ihr Frühstück und Mittag und im Obergeschoss gibt es einen kleinen Raum wo die Kinder spielen und auch essen!!! Fand ich irgendwie komisch. Kleinkinder wickelt sie mit einer Decke auf dem Fussboden ansonsten hält sie sich mit den Kindern viel im Garten auf. Freizeitgestaltung gleich null, weil man erst mit Kindern ab 3 was machen kann wie z.B. malen oder basteln??? Ist das wirklich so????
02.05.2011 14:06
Zitat von Lori26:
Huhu,
@Knödel: Oh, ist das schön, dass es Ben viel besser gehtWir wollen neue Fotos sehen
![]()
@Flo: Oh weia, ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Ich weiß von einer Kollegin, dass sie das zweite Kind in BEL entbunden hat und auch gesagt hat, wäre es das erste Kind gewesen, hätte sie nie wieder Kinder bekommen......![]()
Ich kenn mich nciht wirklich aus...aber irgendwie klingt es sehr unprofesionell........
02.05.2011 14:13
huhu knödel...schön das es deinem ben gut geht!
ich geh gleich auf den geb meinenes papas da gibts lecker donauwelle....*ich freu mich schon soooo*
Hba gestern beim schuhe anzihen gemekrt das mir fast kein paar meer passt. hatte so schöne schmale füé und durch das ganze wasser in den füßen hab ich jetzt dicke und unpassende füße. ich pass nur noch in meine crocs...!!! Gehts noch jemanden so???
ich geh gleich auf den geb meinenes papas da gibts lecker donauwelle....*ich freu mich schon soooo*
Hba gestern beim schuhe anzihen gemekrt das mir fast kein paar meer passt. hatte so schöne schmale füé und durch das ganze wasser in den füßen hab ich jetzt dicke und unpassende füße. ich pass nur noch in meine crocs...!!! Gehts noch jemanden so???
02.05.2011 14:16
Zitat von sissyle:
huhu knödel...schön das es deinem ben gut geht!![]()
Hba gestern beim schuhe anzihen gemekrt das mir fast kein paar meer passt. hatte so schöne schmale füé und durch das ganze wasser in den füßen hab ich jetzt dicke und unpassende füße. ich pass nur noch in meine crocs...!!! Gehts noch jemanden so???![]()
Leider geht es vielen so.... mir auch.... 1 paar Turnschuhe habe ich noch da pass ich noch rein aber dann sind die auch echt weit auseinander. Ich glaube nach der Schwangerschaft passen die mir dann nicht mehr
Was solls wir wissen doch alle wofür das ganze
02.05.2011 14:24
Hey Mädels wieviel habt ihr den zugenommen bis jetzt....???? Bei mir sind es nun 20 kg
hab grad nen schock auf der wage bekommen
hab grad nen schock auf der wage bekommen
02.05.2011 14:34
Zitat von kruemelchen0403:
Hey Mädels wieviel habt ihr den zugenommen bis jetzt....???? Bei mir sind es nun 20 kghab grad nen schock auf der wage bekommen
![]()
ich bin auch bei 21kg angekommen..... Water, i love it
02.05.2011 14:41
Zitat von Brina85:
Hey Mädels wieviel habt ihr den zugenommen bis jetzt....???? Bei mir sind es nun 20 kghab grad nen schock auf der wage bekommen
![]()
ich bin auch bei 21kg angekommen..... Water, i love it![]()
![]()
![]()
![]()
ich frag mich wo meine 20 kg sind habe tatsächlich nur eine kugel! beine, füße, arme, finger kein wasser
naja werd ich dann spätestens nach der geb. erfahren....
02.05.2011 14:43
Zitat von Brina85:
![]()
![]()
![]()
![]()
ich frag mich wo meine 20 kg sind habe tatsächlich nur eine kugel! beine, füße, arme, finger kein wassernaja werd ich dann spätestens nach der geb. erfahren....
Mach dir nicht so viele Gedanken, du musst dich doch niemanden rechtfertigen
Jetzt wollte ich gerade bei BonPrix das erste mal bestellen und ich kann nur mit KReditkarte oder per Nachnahme zahlen. Rechnung geht nicht. Vielleicht weil ich noch nie bestellt habe?
Dann mach ich das einfach mal per Nachnahme.....hab allerdings keine Erfahrung damit.....
02.05.2011 14:47
Zitat von Brina85:
![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin jetzt bei 6 Kilo angekommen
02.05.2011 14:51
Mein Mann hat total Glück, ich geh erst nach dem FA zur Hebi. Jetzt muss er halt mit zum Kreissaal, aber das wird er schon schaffen, jetzt kann er wenigstens schlafen.
02.05.2011 14:52
Zitat von Mercedes09:
Zitat von Brina85:
![]()
![]()
![]()
![]()
ich bin jetzt bei 6 Kilo angekommen
9 kg
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt